Wer sich über Shakira und die Konzerte austauschen oder sich dort  mit anderen Fans verabreden will, kann gern unserer WhatsApp Gruppe beitreten!

Das entsprechende Thema mit dem Einladungslink ist zur Vermeidung von Spam nur für Mitglieder zugänglich! 

Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
*Dani*

Hochwasser

Recommended Posts

Ist jemand derzeit vom Hochwasser betroffen? :gruebel:

Also ich wohne ja direkt an der Elbe, ca. 1 1/2 Kilometer vom Deich entfernt und hier wurde heute Katastrophenalarm ausgerufen und die Deichwachen haben bekonen.

Es ist nicht aktut und ich denke auch, dass die Deiche und Mauern halten werden, trotzdem ist es wieder mal begänstigend.

Das ist der höchste Stand seit 2006 und 2002, wo ja ebenfalls an der Elbe extremes Hochwasser war. Ich denke da erinnert sich jeder an die Bilder aus zum Beispiel Dresden, wo der Hauptbahnhof und die Semperoper abgesoffen sind und ganze Häuser an Brücken zerschellt sind.

Ich meine jetzt natürlich nicht nur das Elbehochwasser, sondern auch andere Flüsse etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiß nicht wie es vor ort aussieht, aber habe gehört auch die mulde ist wohl ziemlich hoch. wir sind damals in döbeln auch ziemlich stark betroffen gewesen. die ganze innenstadt stand bei uns unter wasser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da Pottiga oberhalb der Saale liegt am Hang liegt, können wir glücklicherweise nicht davon betroffen sein :D In Blankenstein (Saale) war letzte Woche allerdings der Pegel bei über 3,60m und Warnstufe drei. Schon interessant, wenn Kühlwasserteiche und der Fluss auf gleicher Höhe sind. An der Bleilochtalsperre bei uns lassen sie in zwischen auch Wasser ab, um Platz für die nächste Welle zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nope ;) die mosel in trier war vor einem monat schon total hoch weiß aber nicht wie es jetzt aussieht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind auch nicht betroffen und werden wir wohl auch nie. Da müsste der Wasserstand schon 15-20 Meter steigen. :kicher: Aber eine Freundin von mir hat auf ihrem LiveJournal vor ein paar Tagen Videos gepostet.... die Auffahrt zu ihrem Haus ist schon recht hoch, aber trotzdem steht das Wasser fast vor der Haustür. Sie wohnt in Hannoversch. Münden (zwischen Göttingen und Kassel), also gar nicht soo weit von mir weg.

Denke mal, dass sie nichts dagegen haben wird, wenn ich eines der Videos reinstelle....

http://s101.photobuc...nt=IMG_0183.mp4

Und noch ein paar Zitate aus ihrem LJ

Wir kommen jetzt auch nicht mehr mit Gummistiefeln oder Reiterstiefeln durch. Meine Toilette läuft nicht mehr richtig ab & bei meinen Nachbarn steht mittlerweile ein ganzer See voller Grundwasser im Garten.
unter unserer Treppe befindet sich noch ein kleiner Raum, wo wir Werkzeuge & andere Sachen aufbewahrt haben. Aus Spaß meinte ich vorhin zu Mama, ob sie da mal geschaut hat, ob's da noch trocken ist. Wir sind dann zusammen gucken gegangen. Ich mache die Tür auf & während ich den Lichtschalter anmachen will, trete ich natürlich voll ins Wasser.
Und daran sieht man auch wie heftig hoch der Pegel ist. Das letzte Mal, dass wir da Wasser stehen hatten, war 1981.Auf der Straße steht das Wasser ungefähr hüfthoch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, genau, sowas ist dann echt Mist, wenn es soweit kommt, aber man kann ja nichts machen.

Die Lage bei uns ist auch relativ angespannt.

Ich werde morgen mal auf Hochwasser-Tour gehen. Ja, ich gebe es zu, ich gehöre auch zu diesen Hochwasser-Touristen und hier vielleicht dann auch einige Fotos posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier nun also ein paar Hochwasser-Impressionen meinerseits.

Überall dort, wo ihr jetzt Wasser seht, ist für gewöhnlich KEIN Wasser.

Rekordmarke von 2006 und 2002 ist hier bereits heute gebrochen worden.

Deich meines Dorfes:

p1000044j.jpg

Deich bei Hitzacker (Sagt hier vielleicht manchen etwas):

p1000060x.jpg

Hier und da:

p1000045x.jpg

p1000046q.jpg

p1000053kt.jpg

p1000057p.jpg

p1000062c.jpg

p1000065g.jpg

p1000069u.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh nee Dani, das sieht echt nicht gut aus :gnash: :angst:

Das eine Bild finde ich ganz schlimm, wo das Wasser so nah an den Häusern ist :( Ich finde es immer ganz schrecklich Bilder oder Berichte von vollgelaufenen Kellern zu sehen. Das ist so nen Mist, wieder alles in Ordnung zu bringen :ohno:

Bei uns ist momentan überhaupt keine Gefahr von Hochwasser. Ist auch generell selten der Fall...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.