Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Paris (Frankreich), 14.06.2011


girlchic
 Share

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei bercy.fr gibt es doch mittlerweile wieder Tickets für den 14.

Momentan gibt es dort noch für beide Termine Tickets, auch für Stehplätze :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

man kann auswählen..aber dann kommt das

post-1826-0-01003800-1297609240_thumb.jp

oder ich bin zu blöd dafür...kann nämlich auch sein, weil ich kann überhaupt kein französisch...*lach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm da steht, dass in der ausgewählten Kategorie keine Plätze mehr verfügbar sind. Und dass die verfügbaren Plätze die Folgenden sind, allerdings steht da ja überall 0 :egal:

Klasse, ich hab immer nur auf der Hauptseite geschaut, ob man noch die Kategorien auswählen konnte und dachte, solange man dort Zahlen auswählen kann, gibts auch noch Karten :motz:

Scheint dann doch schon ausverauft zu sein :( Wenn es nun für Paris keine Karten mehr gibt, dann muss der Ticketalarm bei eventim aber bitte wirklich was bedeuten :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

doof :(

ich hoffe, dass der was zu sagen hat...irgendwie ist momentan ein richtiger hype um shaki...nichtmal pink verkauft so schnell ihre konzerte aus :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir hat sich zwischenzeitlich doch nochmal etwas verändert, so dass ich aktuell die Planung eines Kurzurlaubs in Paris inkl. Shakirakonzert wieder aufgenommen habe. Ist noch nicht abgeschlossen die Planung, da sich das erst heute entwickelt hat und ich nichts überstürzen will, aber ich würde sagen, dass es aktuell zu 65% sicher ist, dass ich bei wenigstens einem der Pariskonzerte dabei sein werde (wie schön, dass es bei Ebay nur selten ein "Ausverkauft" gibt bei Tickets ;) ) Ein Hotel und Zugverbindung habe ich auch schon rausgefunden, jetzt nochmal ein bisschen sacken lassen und überdenken und dann ggf. alles buchen bzw. erwerben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

(wie schön, dass es bei Ebay nur selten ein "Ausverkauft" gibt bei Tickets ;) )

aber manche übertreiben mit den preise...da hat doch letzt tatsächlich jemand 250€ für ein stehplatz gewollt (für das konzert am 14ten)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt bei Ebay Frankreich Karten gesehen für unter 100€ sowohl für den 13., als auch für den 14., das geht also noch. 250€ zu verlangen ist wirklich krank, vor allem, da für beide Konzerttermine noch Early Access (Stehplatzpaket) und Hot Seat (Sitzplatzpaket) verfügbar sind und beide weniger als 250€ kosten. :stupid:

Ich überlege im Moment, ob ich mir für den 13. so ein Early Access-Ticket hole, da es in Frankreich doch nochmal etwas verrückter zugeht als hier mit dem frühzeitig Anstehen und ich

1. einen guten Platz weit vorne will

2. nicht bereit bin, dafür stundenlang zu warten generell und auch, da ich

3. von meinem Kurzurlaub in Paris mehr haben möchte, als nur den Palais Omnisports Bercy von außen ausführlichst bewundert zu haben.

Ist ebenso,wie der Kurzurlaub an sich allerdings noch nicht fest entschieden (wobei die Wahrscheinlichkeit für den Kurzurlaub stündlich steigt). Aber nach längerem Überlegen hab ich mich dagegen entschieden zu beiden Konzerten zu gehen, da ich in der Woche davor schon in Zürich bin und es ja ein Genuss und kein Freizeitstress sein soll (was es fürmich glaube ich sonst werden würde). :confused3: Die Tickets für den 13. und 14. zusammen würden mich via Ebay dabei ebensoviel kosten, wie so ein Early Access Ticket im Reguläreinkauf (da diese eben noch regulär verfügbar sind). :gruebel: Na ja, noch einiges zu überdenken eben. :essen24:

Zumindest habe ich heute schon ein gut gelegenes, zahlbares Hotel gefunden, das im selben Arrondissement wie der Veranstaltungsort liegt und das Bahnticket ist erfreulich günstig mit rund 90€ für Hin-und Rückfahrt mit ICE und TGV. :shades: Da hab ich im Dezember nach Köln und zurück deutlich mehr gezahlt, nachdem ich erst so kurzfristig gebucht hatte. :gnash:

Also es kribbelt mir schon sehr unter den Fingern, mal wieder nach Paris zu kommen und einen Tag im Musée d´Orsay zu verbringen. :funky: Allein beim Gedanken daran werd ich richtig glücklich und beginne über beide Ohren zu strahlen. :freu1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich überlege im Moment, ob ich mir für den 13. so ein Early Access-Ticket hole, da es in Frankreich doch nochmal etwas verrückter zugeht als hier mit dem frühzeitig Anstehen [...]

Allerdings wird in Frankreich nicht so extrem gedrängelt wie in Deutschland, so das man auch später noch kommen kann und trotzdem nen guten Platz kriegt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bestimmt ein guter Tipp, aber später kommen im Sinne von dennoch vor Hallenöffnung draußen warten kommt für mich nicht in Frage, da ich diese "Angewohnheit" habe, ungeplant eine halbe Stunde nach Hallenöffnung da zu sein und dennoch den perfekten PLatz in R2 oder R3 zu bekommen, von der ich hier schon allein deshalb nicht abweichen würde, da Shakira nur die Ergänzung bei dieser Reise wäre, nicht aber der Anlass und ich insofern möglichst viel Zeit für die Stadt haben will. :) Und zwischen den Leuten nach vorne durchschieben, um nach vorne zu kommen, ist nicht so mein Stil. Insofern scheint mir so ein VIP-Ticket hier für Paris das Sinnigste zu sein für mich. (Obgleich ich dann natürlich diesen dämlichen Merchandise-Gutschein hätte...). Ich finde den Preis immer noch extrem, aber ich weiß einfach ziemlich genau was ich will, sowohl bei einem Shakira-Konzert, als auch im Hinblick auf eine Paris-Kurzreise und merke grad einfach, dass ich momentan da nicht kompromissbereit bin. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Paris-Kurzreise findet nun sicher statt. Ich hab mir heute das Zugticket+Tageskarten für die Métro gekauft und das Hotel gebucht; Konzertticket kaufe ich nächste Woche, wenn frisches Geld mein Konto wiederbelebt. :D

Ich werde am Samstag des Pfingstwochenendes gegen 7h morgens losfahren und bin dann gegen halb 11 in Paris, wo ich bis Mittwoch bleiben werde. Das Konzert vom 14.06 bildet dann den krönenden Abschluss meines Urlaubs. :applaus: Und ich hab schon jetzt unbändige Lust loszufahren, da ich mich so sehr auf die Reise freue. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hätt ich dienstags nicht schule ürd ich auch hinfahren :( fahren die züge eigentlich die ganze nacht durch? ev könnt ich es so schaffen am morgen wieder da zu sein. weil montags haben wir ja alle frei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt Nachtzüge von Paris Est bis Freiburg Hbf (vielleicht sogar bis Basel Badischer Bahnhof) - City Night Line- und ab dort kommst du mit ICE/EuroCity/anderen SBB-Verbindungen über Basel SBB rüber in die Schweiz. Wie die CNL zeitlich genau verkehrt weiß ich auswendig nicht, aber schau doch einfach mal auf den Seiten der Deutsche Bahn nach, vielleicht gibt es da sogar eine passende Verbindung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool Stefanie, wünsch dir ganz viel Spaß! Und grüß mir Paris :wub:

Ich werde am Samstag des Pfingstwochenendes gegen 7h morgens losfahren und bin dann gegen halb 11 in Paris, wo ich bis Mittwoch bleiben werde.

An dem Tag ist das Frankfurtkonzert :freu1: Ich denk an dich beim Warten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Julia, den werd ich auf jeden Fall haben! Frankreich ist einfach mein Traum- und Glücksland, ich muss nur die Grenze überqueren und bin schon glücklich! :cheerleader:

Ich werde auch an euch denken am Samstag abend, wenn ihr dann das Konzert in Frankfurt genießt, während ich vorausssichtlich am Ankunftsabend einfach nur gemütlich durchs Quartier Latin schlendere. :music:

Ich habe wirklich länger mit dem Gedanken gespielt das Konzert am Samstag noch mitzunehmen und dann am Sonntag von Frankfurt aus anch Paris zu reisen, aber nachdem ich in der Woche ja auch zum Konzert in Zürich gehe muss das wirklich nicht sein. Ich komme damit immerhin in den Genuss von insgesamt bereits 4 Konzerten dieser Tour, das ist doppelt soviel wie die bisherigen Konzerte zusammen. :up:

Die "Grüße" an die Stadt richte ich natürlich in meinem Herzen aus Julia. ;)

______________________________________________________________

@Martina: Ich war gestern etwas beschränkt in der Überlegung, denn eigentlich gibt es ja keinen Grund, warum der CNL nicht auch in die Schweiz verkehren soll, vielleicht also geht der sogar bis Zürich o.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.