Jump to content

YT Ländersperre umgehen! :D


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei mir ging das Internet auch nicht mehr, nachdem ich den Proxy geändert habe. :gruebel: Nachdem ich wieder die alte Einstellung genommen habe, funktionierte es wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich bin zu blöd :coffee:

Immer wenn ich 'nen YT-Link eingeb, kommt diese Meldung:

Hide My Ass! Free Proxy node index

You are currently viewing a Hide My Ass! proxy node. To get started simply enter the website you wish to visit in the above text box and click the 'Go!' button.

:will:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bei mir hat die Seite eh nie so richtig funktioniert bzw. nur bei manchen Videos. Und Hidemyass funktioniert bei mir soweit einwandfrei, zumindest bei den Videos, die ich ausprobiert habe. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

falls hidemyass bei euch nicht geht, kenne ich noch eine andere; ist aber nicht so gut , weil man ca nur 1 video sehen kann & man dann ewig warten muss, bis es wieder geht. ich schreib es euch eben nur dafür, falls ihr dringend ein video sehen wollt ;) https://youtubeproxy.org/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

So hatte jetzt keinen Bock ein neues Thema aufzumachen....

Bei Youtube lädt bei mir die gesamt Seite nicht, also es fängt schon an wenn ich www.youtube.de eingebe lädt mein Laptop und dann kommt:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.youtube.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte

später nochmals.

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die

Netzwerk-/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,

stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das ist seit gestern so, ich hab auch nichts umgestellt oder so, ich hab mal bei meinem Bruder geguckt bei seinem PC funktioniert YT ganz normal, bei mir funktionieren alle anderen Websites auch ganz normal nur halt YT nicht :(

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hast du für Youtube vllt. irgendwann mal nen Proxy genutzt, der jetzt nicht mehr aktiv ist, irgendwelche Plugins dafür oder so? Geht Youtube nur in einem Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Opera etc.) nicht oder in allen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad mal geguckt....YT funktioniert nicht bei Firefox,aber bei Internet Explorer...aber Proxtube funktioniert da nicht mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Proxytube mal deaktiviert und geschaut, ob dann YT in FF geht? Evtl. ist der Proxytube-Server gerade mal weg, das hat einen ähnlichen Effekt wie das was Nadine beschrieben hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann man das denn deaktivieren? (Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung von sowas)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hast du Add ons bzw. Plugins bei FF installiert (u.a. Proxtube & Co)? Wenn ja, starte Firefox mal ohne Add Ons über Hilfe - Mit deaktivierten Add Ons neu starten und guck mal ob's dann geht.

EDIT: Nur Proxtube deaktivieren kannst du unter Extras - Add ons und bei Proxtube dann deaktivieren anklicken und FF neu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der AddOn Leiste unten im Browser (falls diese nicht angezeigt wird: FF-Menü -> Einstellungen -> AddOn Leiste) gibt's auch einen roten Button, wo du Proxytube ein-/auschalten kannst, ohne das ganze AddOn ausschalten zu müsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Youtube hat ein neues Update online, was Erweiterungen wie Hide my ass, Proxtube usw. blockiert !

Deshalb ist das entsperren zur Zeit nicht möglich es wird an einen Update was das wieder behebt gearbetet.

Bad News: Über Nacht hat YouTube ein Update eingespielt, welches dafür gesorgt hat, dass ProxTube und ähnliche Erweiterungen keine Videos mehr entsperren können!

Nun aber die gute Nachricht: Ich kann euch versprechen, dass ProxTube wieder an den Start gehen wird nur geht dies leider nicht von heute auf morgen, da Updates immer einen recht langwierigen Prozess durchlaufen müssen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Vor allem, weil es Youtube für viele deutsche User allmählich uninteressant machen würde, zumindest was Musik angeht. Bevor ich da auf YT probiere ob's dort vllt. geht, würde ich eher gleich zu myvideo, dailymotion & co gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...
BGH zweifelt an Legalität von eingebetteten Videos

Wer Online-Videos in seine Website einbindet, könnte nach Einschätzung des Bundesgerichtshofs Urheberrechte verletzen. Das sogenannte Framing sei nicht mit einfachen Links vergleichbar, sagte der Vorsitzende Richter Joachim Bornkamm. Eine Entscheidung soll am 16. Mai verkündet werden.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/framing100.html

:stupid:

Die müssen doch den A... offen haben. Wenn jemand ein Video bspw. bei Youtube hochlädt kann man einstellen, ob es eingebettet werden darf oder nicht. Wer das nicht macht, selbst schuld. Und wer es wirklich effektiv verhindern will, muss ein Video halt selbst hosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab das kurz bevor du es hier gepostet hast schon glaube bei Chip.de gelesen. Hoffentlich setzt sich das nicht durch, allein schon weil bei FB ja zum Beispiel automatisch, wenn man nen YT Link da reinkopiert das Video eingebettet wird. Klar, kann man entfernen und nur den Link stehen lassen, sieht aber scheiße aus und macht auch keiner, weil's ja viel praktischer ist, wenn man nicht erst auf ne andere Seite muss. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen, das wär ohnehin der Horror.

Zumal es bei YT zumindest ja die Möglichkeit gibt das einbetten einfach nicht zu erlauben. Wer zu faul oder zu blöd ist das bei seinem Video einzustellen, ist halt selbst schuld. Aber andererseits kann man (zb ne Firma, nen Blogger etc) es dann auch nicht auf der eigenen Seite einbinden.

Mich turnt dieser ganze Copyright Hick-Hack langsam echt sowas von ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Sache bisher auf den ersten Blick recht verwirrend. Man lese z.B. hier mal rein: http://www.computerbase.de/news/2013-04/bgh-hegt-zweifel-an-der-rechtmaessigkeit-von-videoeinbettung/

Konkret geht es um ein Video, dass ein in der Wasserfiltersystemherstellungsbranche tätiges Unternehmen zu Werbezwecken erstellt hatte. Das Video fand – laut dem Unternehmen ohne seine Zustimmung – seinen Weg auf YouTube. Dort wurde es offenbar von zwei Handelsvertretern gefunden, die es jeweils auf ihren Webseiten mittels „Framing“ einbanden, so dass es dort in einem Rahmen – „Frame“ – abgespielt werden konnte. Da die besagten Personen jedoch für ein anderes Unternehmen tätig waren, das mit dem erstgenannten in Konkurrenz stand, erfolgte eine Schadenersatzklage, da das erstgenannte Unternehmen darin eine unberechtigte öffentliche Zugänglichmachung im Sinne des §19a Urheberrechtsgesetz sah.

D.h. es geht hier irgendwie um mehr als nur um die Frage, ob man jetzt ein beliebiges YT-Video einbetten kann. Wenn allerdings aus diesem Fall folgend generell das Einbetten verboten würde, wäre das doch recht erstaunlich, denn ganz offensichtlich geht es ja um ein Video, das ohne Wissen des Rechteinhabers auf YT gelandet ist.

Das wiederum wirkt sich aber wohl doch auf viele YT-Einbettungen aus - denn vielmals sind das ja auch nicht gerade rechtlich einwandfreie Videos. Aber wenn der BGH oder der EuGH letztendlich sagt, daß das Einbetten eines Videos, das gegen Copyright-Gesetze verstoßend auf YT hochgeladen wurde, ebenfalls ein Urheberrechtsverstoß ist, so ist das zum Einen kein generelles Problem hinsichtlich des Einbettens... und zum anderen auch nachvollziehbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.