Jump to content

Cartoons, Zeichentrickfilme und Animes


balance
 Share

Recommended Posts

Endlich kann ich mal mein Topic hier eröffnen, die Idee kam mir schon diese Woche aber das Forum ging ja nicht.

Also ich habe ja immer gerne Trickfilme im Fernsehen gesehen. Als Kind saß ich eigentlich täglich vor RTL2 und hab mir die ganzen Animes reingezogen :vomstuhlfall:

Außerdem liebe ich ja einfach alle Disneyfilme, also die Cartoons und auch die computerbearbeiteten.

Meine Lieblingsanimes waren immer Sailor Moon, Lady Oscar, die Schatzinsel und Georgie, aber auch viele andere habe ich regelmäßig geschaut.

Ich schaue sie auch immernoch gerne, zum Beispiel bin ich gerade dabei, alle Sailor Moon Folgen zu schauen.

Viele Animes gibt es auch komplett bei Youtube.

Ich finde es allerdings schade, dass gerade das Programm auf RTL 2 heutzutage echt schlecht geworden ist. Die ganzen neuen Cartoons sind meiner Meinung nach wirklich Schrott. Die alten waren noch so schön gezeichnet und hatten auch in gewisser Weise etwas mitzuteilen.

Und von Disney sind meine Lieblingsfilme König der Löwen, Schöne und das Biest, Glöckner von Notre Dame und Pocahontas. Und der neue Rapunzel ist auch wirklich super.

Auch die Disney Serien waren immer so cool, zum Beispiel Arielle, Captain Balu, Darkwing Duck etc.

Was habt ihr immer gern geschaut oder schaut es immernoch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Thread, Jule :)

Ich habe früher in der Woche nach der Schule auch die ganzen Serien auf RTL II rauf und runter geschaut, vorallem habe ich "Mila" geliebt :wub:

Sailor Moon war nie so meins :nea:

Weiß gar nicht, was gab es denn da noch so? :gruebel:

Fande so viele Sachen toll, glaube ich.

Heutzutage kann man wirklich das meiste vergessen :gnash:

Samstags kamen auch immer ganz tolle Zeichentrickserien. Einige meiner Faves an die ich mich erinnern kann:

Bugs Bunny, Tom & Jerry, Captain Balu, Die Gummibärchen-Bande, Chip & Chap, Die Glücksbärchis, Pinky & Brain, Speedy Gonzales - Die wilde Maus von Mexiko,...

War auch früher ein ganz großer "König der Löwen"-Fan, der einzige Disney-Film, den ich wirklich abgrundtief geliebt habe und ich mag ihn immer noch total :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt das komisch wenn ich zugebe, dass ich Sailor Moon früher auch sehr gerne geschaut habe? :D

Samstags kamen auch immer ganz tolle Zeichentrickserien. Einige meiner Faves an die ich mich erinnern kann:

Bugs Bunny, Tom & Jerry, Captain Balu, Die Gummibärchen-Bande, Chip & Chap, Die Glücksbärchis, Pinky & Brain, Speedy Gonzales - Die wilde Maus von Mexiko,...

:dito: :D

Stimme euch beiden zu, dass das Programm von RTL2 heute eigntlich nur noch Schrott ist :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh ein toller thread:)

ich war ein echter sailor moon fan..und vor ein paar monaten hab ich meine liebe zu sailor moon wieder entdeckt..

jule,du sagst,du schaust dir alle folgen nochmal an...wie denn? hast du die auf dvd?

in youtube werden die folgen ja immer wieder gelöscht..und wenn man jetzt noch ne dvd von ner kompletten staffel kaufen will,muss man ne ungeheuere summe zahlen :(

mila fand ich auch toll

aber ich hab dragon ball und pokemon soooo gehasst!

von den disney filmen fand/find ich alle ganz toll:)

ich glaub mein lieblingsfilm ist bambie..

andere zeichentrickfilme,wie care bears oder tom&jerry sind auch toll

ich kann behaupten,dass ich alle zeichentrick filme/serien und animes,die ich früher gern gesehen hab,immernoch gern seh.

bin zwar 21 aber immernoch ein richtiges kind ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe früher in der Woche nach der Schule auch die ganzen Serien auf RTL II rauf und runter geschaut, vorallem habe ich "Mila" geliebt :wub:

Sailor Moon war nie so meins :gnash:

Einige meiner Faves an die ich mich erinnern kann:

Bugs Bunny, Tom & Jerry, Captain Balu, Die Gummibärchen-Bande, Chip & Chap, Die Glücksbärchis, Pinky & Brain, Speedy Gonzales - Die wilde Maus von Mexiko,...

War auch früher ein ganz großer "König der Löwen"-Fan, der einzige Disney-Film, den ich wirklich abgrundtief geliebt habe und ich mag ihn immer noch total :wub:

Absolutes :dito: in allen Punkten :kicher:

Mila war auch meine Lieblingsserie früher. Hab ich sooo gern geschaut. Sailor Moon dagegen fand ich ganz doof :schmoll: :D

Wenn ich früher nach der Schule bei meiner Oma war, durfte ich nach den Hausaufgebn immer RTL2 schauen :happy: Wenn mein Vater mich dann nach der Arbeit abgeholt hat, haben wir immer das Fernsehen ausgeschaltet, damit ers nicht mitbekommt. Haha ich hab da echt immer Stunden Fernseh geschaut.. das waren noch Zeiten...

Captain Balu, Darkwin Duck, Tom & Jerry, Glücksbärchis.. die Sendungen waren noch richtig toll. Was heut kommt, geht echt gar nicht. Kein Wunder, dass die Kinder heute alle nerviger sind als früher :D Bei den Sendungen :ohno:

Und zu den Filmen:

König der Löwen :wub:

Einfach der beste Disneyfilm ever. Den hab ich auch so oft gesehen und so geliebt :happy:

Aber eigentlich waren alle Disney-Kinofilme toll. Ich mag sowas heute auch noch gern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, dass ich nicht das einzige fernsehsüchtige Kind war :D

Ich hab mal ne Liste gemacht von den Animes die ich früher auf RTL2 geschaut habe. Boah das sind schon echt sehr viele Junge Junge. Und die meisten eben auch mehrmals durch. Ich habe jeden Tag wenn ich von der Schule kam erstmal mindestens 2 Stunden RTL2 geschaut.

hallo kurt

mila

rock´n roll kids

die kleinen superstars

sailor moon

lady oscar

lady georgie

die schatzinsel

kleine prinzessin sara

eine fröhliche familie

miss jo und ihre fröhliche familie

der traumstein

tico - ein toller freund

alle meine freunde

jeanne die kamikazediebin

wedding peach

nadine stern der seine

pollyana

familie nikolaus

kinder vom berghof

ranma1/2

pokemon

digimon

dragonball

katzenauge

doremi

die kickers

die kleinen fußballstars

frau pfeffertopf

robin hood

zorro

in 80 tagen um die welt

sophie und virginie

peter pan

chin chan

Und dann auf Super RTL und so kamen ja immer die Gummibären, Captain Balu, Arielle, Darkwing Duck. .. Die hab ich natürlich auch alle gesehen und geliebt.

Und am Wochenende dann Bugs Bunny und Tom und Jerry und Speedy Gonzales etc, und Familie Feuerstein und die Glücksbärchies und Aladdin und und und.

War echt ne tolle Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ooooh kleine prinzessin sara <3

chin chan hab ich auch immer gesehen-obwohl ich den irgendwie doof fand :)

Edited by thalia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chin Chan fand ich eigentlich schon witzig, aber der war so doof gemalt.. irgendwie nicht so liebevoll :P

Ohh Jule, Familie Feuerstein :wub: Jaaabadabaduuuhhh!!!! :kicher:

Die hab ich auch geliebt, so toll. Die waren auch richtig liebevoll gezeichnet :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein onkel hat früher eigene episoden von den feuersteins gezeichnet hihi..war ganz witzig

mir fallen noch die schlüpfe und pink panther ein,die ich früher immer gesehen hab :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts hier auch Leute, die "Shaun das Schaf" gerne gucken? :)

Die Serie ist ja noch nicht so alt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts hier auch Leute, die "Shaun das Schaf" gerne gucken? :)

:yay5:

Find ich echt total cool :) Hab leider noch nicht viel davon gesehen, aber wenn ichs zufällig mal sehe, schau ich mirs sehr gern an!

Find das einfach total schön gemacht, mit richtig viel Liebe zum Detail.

Erinnert mich auch ein bisschen an "Wallace & Gromit", was ich auch immer total cool fand :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das weiß ich nicht. Bisher habe ich die Serie immer nur auf DVD geschaut.

Ich liebe die Serie auch total!

Wie Julia schon sagte: Die Serie ist echt toll gemacht, mit viel Liebe zum Detail :up:

Vielleicht sollten wir hier mal anfangen ein paar Videos zu entsprechenden Serien zu posten? :gruebel: :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.