Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Oh cool!! Ich finde beide Farben richtig schön, die Aufmachung vom 5. find ich auch richtig toll! Von der Farbe hätte ich mich glaube ich gar nicht entscheiden können :D hätte da Tausende von Stunden vor gestandnen und hätte es dann immer noch nicht gewusst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Ja ich bin auch froh, dass ich direkt das 5er geholt hab. Der größere Bildschirm macht schon was aus. Und schön schnell ist es auch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Microsoft hat jetzt übrigens wegen dem Kachel-Design von WIndows Phone auch eine Patentklage am Hals

Microsoft sieht sich in den USA mit einer Patenklage gegen seine neuen Betriebssysteme konfrontiert. Das US-Unternehmen Surfcast hat am Montag Klage gegen den Softwarekonzern eingereicht und macht darin ein Patent geltend, gegen das Microsoft mit den "Live Tiles" bei Windows 8 und Windows Phone verstoßen soll. Surfcast beschuldigt Microsoft der vorsätzlichen Patentverletzung sowie der Anstiftung dazu und fordert Schadensersatz.

Der Kläger entwickelt nach eigenen Angaben Software für Betriebssysteme. Surfcast habe das Konzept der mit aktuellen Informationen aktualisierten "Tiles" (Kacheln) bereits in den 1990er Jahren entwickelt, heißt es auf der Website des Unternehmens. Das Verfahren wurde im Jahr 2000 in den USA zum Patent angemeldet und 2004 als US-Patent Nr. 6,724,403 eingetragen. Darüber hinaus hält das Unternehmen weitere drei Patente.

http://www.heise.de/...ln-1741058.html

Die haben doch echt alle einen Totalschaden im Kopf :stupid:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die haben doch echt alle einen Totalschaden im Kopf :stupid:

:dito:

Ist irgendwie zu nem Trend geworden :stupid:

Weiß hier zufällig jemand ob man ein Handy, das vorher mit nem Vertrag bei Vodafone lief, nach Vertragsende mit ner T-Mobile Prepaid Karte nutzen kann?

Geht drum, dass mein Vater jetzt mein altes HTC nutzen will. Wir haben vorgestern mal seine Simkarte eingelegt aber irgendwie war noch alles auf Vodafone generiert? Obwohl die Simkarte ja von der Telekom ist.

Und er hat auch keine Internetflat aber ich hab das Gefühl, dass Internet trotzdem funktionieren würde, was ja dann bedeuten würde, dass es übelst teuer wird.

Jo aber zurück zur Ausgangsfrage: Im Grunde kann man doch nach Vertragsende jedes Handy mit ner anderen Simkarte weiternutzen, egal ob die Anbieter unterschiedlich sind? Oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kommt drauf an, ob das Handy nen Simlock hatte. Wenn ja (und davon ist u. a. bei Vodafone auszugehen) dann muss man diesen vorher entfernen. Sofern das Gerät älter als 2 Jahre ist, geht das i. d. R. auch, musst du dich mal bei Vodafone erkundigen.

Ohne Simlock geht's einfach so.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ja stimmt, Simlock ist das Stichwort :D

Ja, denk schon, dass es nen Simlock hatte. Älter als 2 Jahre ist es. Also du meinst ich muss in den Vodafone Shop (bzw. bei mobilcom debitel war der Vertrag mit Provider Vodafone) gehen, um das zu entfernen? Oder geht das irgendwie online)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genial, danke Stefan :thx:

Hab noch ne Frage.

Ich hab jetzt in den Unterlagen nachgesehen und nirgends was finden können, ob das HTC Simlock hat. Hab dann mal gegoogelt und u.a. das gefunden:

Hey, Du kannst leicht herausfinden, ob das Handy eine Simlock hat oder nicht . Und zwar indem du einfach eine beliebige Sim Karte in dem Handy reinsteckst, wenn du dann nach der Pin-Eingabe nicht ins Menü kommst, oder eine komische Fehlermeldung erhälst und kein Zugriff mehr auf das Handy hast , DANN hast du Simlock

Wir haben die Telekom Simkarte reingemacht und es hat alles direkt funktioniert, also ich glaub sogar ne Pin mussten wir net eingeben...

Kann es also sein, dass es eventuell doch kein Simlock hat? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:D

Ja ich bin auch froh, dass ich direkt das 5er geholt hab. Der größere Bildschirm macht schon was aus. Und schön schnell ist es auch :)

Das wäre ein Propunkt weshalb ich es mir holen würde, weil mein Handy ist so lahm geworden -.- und hängt dauernd... aber, wenn die Gerüchte stimmen, die ich in der Arbeit höre darf ich mich vielleicht auch bald über ein Iphone 5 freuen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Julia, was meinst du denn mit, dass alles irgendwie noch auf Vodafone ausgerichtet ist? Bestimmte Apps oder wie? Sofern dein Vater mit der Telekom Karte im HTC telefonieren kann etc. hat es kein Simlock. Bei Simlock würden Gespräche, Internet und so nicht funktionieren, er hätte auch keinen Empfang. Wenn er keine Internetflat hat, sollte er Datennetzmodus deaktivieren, damit das Ding nicht ins Internet telefoniert, wenn nicht gewünscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Julia, was meinst du denn mit, dass alles irgendwie noch auf Vodafone ausgerichtet ist? Bestimmte Apps oder wie? Sofern dein Vater mit der Telekom Karte im HTC telefonieren kann etc. hat es kein Simlock. Bei Simlock würden Gespräche, Internet und so nicht funktionieren, er hätte auch keinen Empfang. Wenn er keine Internetflat hat, sollte er Datennetzmodus deaktivieren, damit das Ding nicht ins Internet telefoniert, wenn nicht gewünscht.

Hat bei mir damals nicht so recht geklappt, was zu einer Rechnung von 700€ geführt hat und einen tollen Streit mit Vodafone..... möchte dir jetzt keine Angst machen, wollte es nur mal loswerden :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Netz war meine ich Telekom angezeigt. Irgendwas war aber noch mit Vodafone.. wobei ich mir net sicher bin, ob das irgendwas gespeichertes von mir war. Es war nämlich noch alles genauso, wie ich es eingerichtet hatte. Also meine SMS waren noch drauf, meine Kontakte (und zusätzlich die von der Simkarte meine Vaters), meine Emails hätte ich lesen können... Das kam mir irgendwie alles komisch vor.

Ich probier gleich mal, ob er telefonieren kann, dann wissen wir ja ob jetzt Simlock da ist oder nicht.

Und dann stell ich das HTC auf Werkseinstellungen zurück, dann kann er ganz neu anfangen.

Mit dem Internet ist so ne Sache. Das hab ich irgendwie nie ausgeschalten bekommen. Hab zwar Funkverbindungen deaktiviert, aber sobald ich ne Email reinbekommen hab, gings von selbst an. Auch wenn man Opera oder so geöffnet hat. Da müsste er dann immer aufpassen nirgends drauf zu kommen... Das ist echt blöd gemacht bei dem HTC.

Wenn er keine Internetflat hat, sollte er Datennetzmodus deaktivieren, damit das Ding nicht ins Internet telefoniert, wenn nicht gewünscht.

Hat bei mir damals nicht so recht geklappt, was zu einer Rechnung von 700€ geführt hat und einen tollen Streit mit Vodafone..... möchte dir jetzt keine Angst machen, wollte es nur mal loswerden :kicher:

Ja, davor hab ich echt auch Angst. Weil ich wie oben beschriben beim HTC das Internet nicht ganz ausstellen kann :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hab damit bisher keinerlei Probleme gehabt. Wenn der Datennetzmodus aus ist, dann geht er nicht von allein ins Internet, auch nicht Apps oder Emails. Klar, wenn irgendwo offenes WLAN ist, loggt er sich ggf. ein, wenn mans an hat, aber sonst sollte da nichts passieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiiii wie schön zu sehen, dass dieser Thread doch noch Leben aufweist! (Mich nicht eingeschlossen!) :D :D :D

Samsung Galaxy S3 – Bestverkaufte Smartphone der Welt im 3. Quartal

Android hat iOS bei den Marktanteilen nun schon eine Weile überholt. Geht es um dieses Thema, kommt von manchen – insbesondere Apple-Fans – das Argument, dass diese Zahlen durch eine Vielzahl von Geräten zustande kommen. Demgegenüber stehe auf Apple-Seite nur das iPhone. Was natürlich auch nicht ganz stimmt, denn Apple verkauft nicht nur das aktuellste iPhone, sondern auch noch 1-2 vorhergehende Modelle zu günstigeren Preisen.

Blicken wir nun auf das dritte Quartal 2012 so konnte Apple laut dem Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics “lediglich” 16,2 Millionen iPhone 4S verkaufen. Das reichte nur noch für Platz 2 in der Rangliste der bestverkauften Smartphones. Platz 1 geht an das Samsung Galaxy S3. Die Südkoreaner konnten von diesem 18 Millionen Stück absetzen.

Natürlich muss man auch bei dieser Nachricht seine Android-Brille für einen Moment absetzen. Denn dieses Ergebnis wurde durch die Einführung des iPhone 5 leicht begünstigt. Dieses wurde gegen Ende des dritten Quartals auf den Markt gebracht und soll von Apple rund 6 Millionen Mal verkauft worden sein. Im viertem Quartal dürfte sich Apple mit dem neuem iPhone 5 erst einmal wieder an die Spitze setzen können.

Nichtsdestotrotz ist es für das Samsung Galaxy S3 ein großer Achtungserfolg. Samsung liegt mit seinen gesamten Smartphone-Verkäufen deutlich vor Apple, rückt aber auch mit seinem Top-Modell immer näher an die Amerikaner heran.

UPDATE:

SAMSUNG GALAXY S III innerhalb von 5 Monaten 30 Millionen mal verkauft. GALAXY NOTE II bereits 3 Millionen Mal verkauft!

Marktanteile im Tablet Segment: APPLE fällt, SAMSUNG & ASUS holen auf

Nachdem die International Data Corporation (IDC) am 1. November bereits ihre weltweiten Smartphone-Zahlen veröffentlicht hatte, folgten heute die Zahlen über die ausgelieferten Tablets im 3. Quartal 2012. Apples Anteil sinkt auf 50,4 Prozent, während Samsung und Asus aufholen konnten.

IDC-Tablet-Markt-3Q2012-Quelle-IDC.png

Edited by Danny_Milano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab das Galaxy S2.

Bin ganz zufrieden damit.

Weniger allerdings mit dem Netz.

Also O2.

Tarif ist ok.

Allerdings technisch, ...

Vielleich wechsel ich irgendwann zurück zu Vodafone.

Oder Telekom.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, aber wenn jemand in deinem Namen Unfug treiben kann und es dadurch teuer wird, dann wird dir das bestimmt nicht recht sein :D

Erneut Account-Klau bei WhatsApp möglich

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erneut-Account-Klau-bei-WhatsApp-moeglich-1756224.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber wenn jemand in deinem Namen Unfug treiben kann und es dadurch teuer wird, dann wird dir das bestimmt nicht recht sein :D

Erneut Account-Klau bei WhatsApp möglich

http://www.heise.de/...ch-1756224.html

Ja, also okay, der aktuelle Sicherheitsskandal ist dann doch nicht sooo schick :D

Aber egal: Durch schlechte Presse sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Einführung von Gebühren nochmals drastisch^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich moment habe ich einen Blackberry 9360 Curve. Will mir aber das Samsung Galaxy S3 (in mini, das normale ist mir viel zu groß) zulegen...obwohl ich auch an ein iPhone 5 denke, aufgrund der bessere Kamera. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich glaube ich bekomme das Samsung Galaxy S3 zu Weihnachten :happy2:

Aber pssst! Ich hab gelauscht! hihi :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja klar, das ist das erste!

Komm dann nochmal auf euch zu, hab bestimmt Fragen über Fragen :vomstuhlfall:

Oh bitte, hoffentlich hab ich mich nicht verhört :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es geht ja nicht darum an Fotos zu kommen, sondern Fotos zu posten mit relativ ansehnlichen Filtern. :) Und anderen zu folgen, die schöne Fotos machen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.