Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Hahahahaha also der Text von "Heise" ist ja äußerst interessant.

Diesen hatte ich irgendwie überlesen....

Du wirst dich wundern, aber solche Kommentare zum iPhone 5 bekommen ich und meine Kollegen

seit dem "großen" Mittwoch Abend ständig zu hören... (ich sage nur Vorbestellungen)

PS: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Nachdem ich lange jedoch nichts mehr an Smart-News gepostet habe, kommt jetzt eine kleine, kompakte, News - Zusammenfassung aus

der Mobilen Welt:

  • Samsung beginnt mit Massenproduktion von 128 GB eMMC-Speichern
  • Motorola Razr – Android Ice Cream Sandwich-Update für Geräte mit Vodafone- und O2-Branding gestartet
  • Sony kündigt Start des PlayStation Store auf weiteren zertifizierten Geräten für Oktober an
  • HTC One X mit Vodafone-Branding erhalten Update inklusive Joyn
  • Amazon Cloud Player jetzt auch in Deutschland verfügbar
  • App-Updates für Twitter, Pocket und Chameleon

Edited by Danny_Milano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt halt wie immer zwei Lager, bei Smartphones eben Apple und Samsung.

Ich hab beide ausprobiert und komm mit Apple besser klar. Ist meiner Meinung nach ne Frage des persönlichen Geschmacks :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr habt soeben ein kaum verändertes Gerät erworben....

Ein bereits gutes Gerät muß ja auch nicht wirklich jedes Jahr dramatisch verändert/verbessert werden, oder? (Nein, ich hab immer noch kein iPhone.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sache bei Apple ist eine ganz andere. Apple stand von 20 Jahren schon mal vor der Pleite, weil sie nix gescheites auf die Reihe gebracht habe. Wenn man jetzt, gut 1 Jahr nach dem Tod von Steve Jobs wieder auf diese Bahn gerät - urst teure Hardware ohne echten Mehrwert (die mangelnde Aktualisierung derselben gab's auch bei den Macs Mitte des Jahres) - so ist es nur eine Frage der Zeit, bis Apple wieder vor dem gleichen Problem steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht Apple verteidigen... aber Fakt ist, daß Apple-Hardware schon immer nicht (nur) über die Hardware verkauft wird, sondern vor allem über die Software und die Benutzerfreundlichkeit - bzw. die eingebildete Benutzerfreundlichkeit der zahlreichen User. D.h. stetige, kleinere Verbesserungen zeichnen das Ganze aus. Zumal gerade das iPhone sich auch über die Jahre nicht gerade durch Entwicklungssprünge hervorgetan hat. Über die gesamte Dauer betrachtet ist das Ganze schon besser geworden, aber nicht zwangsläufig mit großen Sprüngen jedes Jahr. Letztes Jahr kam halt besonders durch das Retina-Display etwas mehr Wirkung auf, dafür dann halt dieses Jahr durch die gewachsene Größe, die bessere Kamera, das verbaute LTE-Modem, den neuen Stecker (der wieder Geld einbringen wird), die aktualisierte Software (ich würde z.B. gerne die Navi-Software mal ausprobieren) usw.

NFC-Chip gibts nicht, stimmt... ich vermute, weil die Verantwortlichen annehmen, daß die Hauptklientel damit nix würde anfangen können. Und ich vermute, damit lägen sie nicht mal so falsch. Natürlich ist es ein Nice-to-have-Feature... aber wer benutzt es? Wer braucht es?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schon immer wurde im inneren der Apple Geräte Samsung Produktion verbaut!

Was jedoch die Benutzerfreundlichkeit von Apple Software angeht, finde ich nicht das iTunes sehr kundenorientiert ist, auch wenn es gut aufgebaut ist.

Und was die zusätzlichen Adapter aufgrund des neuen Anschlusses der wieder Müll ist angeht, dazu sage ich besser nichts mehr!!! ;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schon immer wurde im inneren der Apple Geräte Samsung Produktion verbaut!

Und selbst wenn das stimmen sollte, was sagt das aus? Führen wir hier den lächerlichen öffentlichen Kampf zwischen Apple und Samsung weiter oder unterhalten wir uns über Handys?

Was jedoch die Benutzerfreundlichkeit von Apple Software angeht, finde ich nicht das iTunes sehr kundenorientiert ist, auch wenn es gut aufgebaut ist.

Da stimme ich dir mal zu... iTunes ist ein großer Rotz. Kies übrigens auch. ;)

Und was die zusätzlichen Adapter aufgrund des neuen Anschlusses der wieder Müll ist angeht, dazu sage ich besser nichts mehr!!! ;) ;)

Ich denke, es ist klar, daß durch die Umstellung wieder die alten Kunden geschröpft werden. Aber es IST eine Verbesserung im Vergleich zur alten Hardware. Denn der alte Anschluß ist einfach schlecht. Von daher muß man diese Verbesserung auch mal anerkennen, auch wenn damit wie gesagt wieder Geldmacherei verbunden sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja was Kies angeht, da stimme ich wiederum dir zu! ;)

Auch dein letztes Argument sagt was aus...

Andererseits hätten die auch gleich einfach den MicroUSB einführen können!

Und bevor jemand vor hat, dass Argument mit den PIN´s der Stecker aufzugreifen, mein SIII hat auch MicroUSB und dein deutlichen stärkeren Akku

als Apples iPhones und es lädt dennoch in Null-Komma-Nichts auf... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach das liegt nur daran, dass er durch die Foren-Abstinenz nicht mehr dauergenervt ist von euch. :P Da kann er wenn er dann mal da ist, viel entspannter sein. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessantes Gesprächsthema liebe Nadine, dass muss ich dir lassen! :P

Und wer darf in diesem Bunde nicht fehlen? Richtig: der Manuel! :lmao: :lmao:

Samsung Galaxy Note 2 – Deutschland-Verkaufsstart am 27. September?

SamMobile ist rund um Samsung des öfteren recht gut informiert. Aktuell hat man die Veröffentlichungstermine des Samsung Galaxy Note 2 für einige europäische Märkte parat:

Frankreich: 1.\2. Oktober

Deutschland: 27. September

Italien: 28. September

Niederlande: 1.\2. Oktober

Großbritannien: 1.\2. Oktober

In Deutschland sollen wir also als erstes das Samsung Galaxy Note 2 in Empfang nehmen können. So ganz genau würde ich diese Angabe aber noch nicht nehmen. Es kommt immer einmal schnell zu kleineren Lieferverzögerungen. Unklar ist auch ob die 3G- oder LTE-Variante als erstes zu haben sein wird.

Mit dem Samsung Galaxy Note 2 hat Samsung auf der IFA 2012 einen Nachfolger für das sehr erfolgreiche Galaxy Note präsentiert. Das Display ist mit 5,5 Zoll noch ein klein wenig größer geworden. Der Akku ist mit 3.100 mAh sehr gut ausgestattet. Im Galaxy Note 2 kommt außerdem – wie schon im Galaxy S3 – der Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz.

Auch der S-PEN wurde überarbeitet. Interessant ist hier das neue Features Air View. Hierüber kann man mit dem Galaxy Note 2 interagieren ohne das Display berühren zu müssen. Wenn man den S-Pen zum Beispiel in der Galerie über einen Ordner “hält”, wird eine Vorschau von dessen Inhalten angezeigt.

Samsung Galaxy S3 LTE ab Ende September bei Vodafone verfügbar

Vodafone wird ab dem 29. September das Samsung Galaxy S3 LTE anbieten. Bei Vodafone wird es exklusiv die weiße Farbvariante des S3 LTE geben. Vodafone bietet aktuell außerdem als Aktion das doppelte Datenvolumen an. Ohne Vertrag ist das Samsung Galaxy S3 LTE bei Vodafone zum Preis von 669,90 Euro zu haben. Mit Vertrag wird es ab 49,90 Euro angeboten.

Samsung vergisst außerdem nicht darauf hinzuweisen, dass das S3 LTE auch die in ländlichen Regionen verwendete 800 MHz-Frequenz unterstützt. Das iPhone 5 kann in Deutschland hingegen nur im Telekom-Netz und nur im 1800 MHz Frequenz-Bereich verwendet werden. Dieser Frequenz-Bereich wird von der Telekom in Städten verwendet wird. Im ländlichem Raum nutzt hingegen auch die Telekom den vom iPhone nicht unterstützten 800 MHz-Bereich.

QUELLE: http://www.sammobile...ped-in-2-weeks/

Edited by Danny_Milano

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nun also offiziell:

LG baut das nächste NEXUS PHONE

LG-Mitarbeiter bestätigt LG Nexus-Vorstellung für den 29. Oktober

LG’s “head of Mobile Product Planning” hat sich auf einem Launch-Event für das LG Optimus Vu in New Dehli zum LG Nexus-Smartphone geäußert. Demnach wird man es in der Tat am 29. Oktober vorstellen:

Google will unveil the LG Nexus on October 29 and the phone will be available in the Indian markets by the end of November.

Falls denn noch jemand wirklich eine weitere Bestätigung für das LG Nexus braucht. Zu diesem Gerät wird man uns am kommendem Montag wohl nicht mehr wirklich viel neues erzählen können.

QUELLE: http://www.androidpolice.com/2012/10/22/lg-exec-says-nexus-4-will-be-announced-on-october-29th-available-in-indian-markets-late-november/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich die Logik von Google nicht so richtig. Man hat mit Motorola einen Smartphone-Hersteller übernommen und LG baut das nächste Nexus :schild_blond::schildhaewiejetzt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also um ehrlich zu sein, baut SAMSUNG sogar das größere Brudermodell zum TABLET NEXUS 7 von ASUS

- Das SAMSUNG GALAXY NEXUS Tab 10

Problem ist ja eigentlich, dass Google "blöde zwickmühle" Motorola nicht bevorzugen darf...

Aber ich glaube die Übernahme Motorola´s von Google liegt mehr in den hunderten Patenten die Motorola Mobility hält.... hmmm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Patenten sowieso. Nur wenn man schon ein "Referenzgerät" braucht, kann man das ja auch in-house produzieren lassen... hmmm...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich die Logik von Google nicht so richtig. Man hat mit Motorola einen Smartphone-Hersteller übernommen und LG baut das nächste Nexus :schild_blond::schildhaewiejetzt:

Vermutlich ist die Übergangsphase von Motorola zu Google noch nicht ganz abgeschlossen, um die erste eigene Hardware zu präsentieren. Es versteht sich von selbst, daß ein neues Google-Motorola-Handy/Tablet nahezu perfekt sein muß. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und würde der Firma schaden. Das Nexus 7 z.B. ist ein ganz nettes Ding, aber weit davon entfernt, perfekt zu sein. Das Nexus 10... nun ja, wir werden sehen, ob es neben der erwartet hohen Auflösung etwas Neues bieten kann. (wie z.B. das Note Tab, das die Stiftbedienung sehr gut umsetzt)

Ein weiterer Grund für LG klingt zwar etwas widersprüchlich, hat aber durchaus was: Man könnte LG mit den neuen Nexus-Handy zu einem Aufschwung verhelfen. LG macht zwar ganz nette Telefone, aber die Marktanteile sind nicht sehr groß und sie werden nicht wirklich ernst genommen als Android-Handy-Hersteller. Das neue Nexus könnte das nachhaltig ändern - wenn es wieder ein so gutes Gerät wird wir die vorherigen. Und mehr bekannte und beliebte Hersteller von Android-Handys nützen Google, auch wenn sie mittel- und langfristig natürlich Konkurrenz für sich selbst erschaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreibe gerade mit meinem neuen iPhone :)

Ist schon echt cool vor allem hab ich endlich Appauswahl :applaus: Muss mich aber noch reinfinden. Hab's gestern Nachmittag aktiviert und nach kurzer Zeit schon Reizüberflutung und musste Pause machen :D

Werd mich jetzt bald um Instagram kümmern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh cool :) , kommt man doch eigentlich ganz schnell rein, oder? In welcher Farbe hast du es dir geholt?

*neugierigbin*

Edited by Sale el Sol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja komm heut schon sehr gut zurecht :) es gibt sooo viel dass man machen kann, einfach klasse!

Hab's in schwarz geholt. Ne Freundin hat's in weiß, das find ich nicht so schön. Schwarz sieht's Super schön aus :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.