Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Damit Dejan nicht weiter heulen muss, erweck ich den Thread wieder zum Leben :D

Aaaalso, Ende Oktober läuft mein jetziger Handy Vertrag aus, den ich nicht mehr weiterführen will.

Ich hab momentan ein HTC HD 2 mit Windows Mobile 6.5. Mit dem Handy an sich bin ich zufrieden, aber das Betriebsystem ist halt einfach alt und es gibt kaum Apps dafür, was mich ziemlich nervt.

Für mein neues Handy schwanke ich zwischen dem iPhone (4 oder eventuell das Neue, das wohl im September raus kommen soll) und dem Samsung Galaxy S 3.

Im Bekanntenkreis hab ich schonmal auf dem S 3 ein bisschen rumprobiert, aber rein vom Bauchgefühl her hat es mir irgendwie nicht so zugesagt. Keine Ahnung warum. Aber na ja, man will ja auch nicht ewig im Handy von Freunden rumschnüffeln, also von daher hab ich mich nicht allzu lang damit beschäftigt.

Dann war ich letztens mal in nem Apple Store und hab mir das iPhone zum Testen angeschaut. Das hat mir eigentlich sofort vom Bedienen her viel mehr zugesagt. Ist einfach intuitiver finde ich.

Testberichte hab ich mir schon unzählige durchgelesen. Das S 3 wurde meist als besseres Handy beschrieben, von der Verarbeitung, Software etc. Jedoch fand ich vom Ausprobieren her das iPhone persönlich besser.

Würde trotzdem gern mal eure Meinung hören.

Von Dejan weiß ich ja, dass er mir wohl das S 3 empfehlen wird.

Aber vllt können ja auch die iPhone Besitzer was beisteuern, damit ich nen Vergleich ziehen kann.

Wichtig wäre mir für mein neues Handy:

- ein schneller Browser zum unkomplizierten Surfen (nutze momentan Opera auf meinem HD2, das läuft wunderbar)

- Flash, damit ich z.B. die Videos, die hier eingefügt werden, direkt ansehen kann

- ein kostenloses Chatprogramm à la Whats App (dürfte ja bei beiden Handys kein Problem sein)

- überhaupt ne große Auswahl an Apps

- ein gutes Navigationssystem

- dass ich Musik darauf hören kann (was glaub ich eher gegen das iPhone sprechen würde - hab kein iTunes; wäre es viel Arbeit das zu installieren etc.? Also könnte ich die Musik, die ich aufm Rechner hab irgendwie darein importieren? Sorry für die doofe Frage, ich weiß es echt nicht^^)

- irgendjemand hat mir erzählt, dass Fotos, die man aufnimmt, direkt auf den Rechner gesendet werden; oder so.. weiß aber nicht mehr welches Handy das war, hört sich aber interessant an und würde mir auch gefallen (ich hab Windows XP, vllt meinte der Windows Mobile 7?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Flash, damit ich z.B. die Videos, die hier eingefügt werden, direkt ansehen kann

Damit wäre das iPhone schon ausgeschieden, wenn Adobe nicht die Entwicklung von Flash für Android auch eingestellt hätte.

An sonsten würde ich persönlich nur wegen einem iPhone kein iTunes installieren wollen, die meisten Android Sachen werden am PC ja als Wechseldatenträger erkannt. Vorteil vom iPhone ist halt wieder, dass es von Apple bis zu einem gewissen Grad immer Updates auch für ältere Modelle gibt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hab kein iPhone und kenne das Samsung Galaxy SIII auch nicht (hab aber nen Samsung Handy) und kann zumindest zu ein paar Sachen was sagen...

- Flash, damit ich z.B. die Videos, die hier eingefügt werden, direkt ansehen kann

Könnte nen Problem werden, weil es ja zukünftig kein Flash für Android Smartphones mehr geben soll (weiter vorne hier im Thema schon angesprochen) und iPhone hats meine ich eh nicht. Gibt natürlich Youtube als App, damit man YT Videos auf dem Smartphone sehen kann, das wird dir aber zb hier für's Forum nicht helfen.

- ein kostenloses Chatprogramm à la Whats App (dürfte ja bei beiden Handys kein Problem sein)

NEe, ist kein Problem bei beiden.

- überhaupt ne große Auswahl an Apps

Die Auswahl an offliziellen und inoffiziellen Apps über den Google Store (Android) und vielen weiteren App Stores für Android ist riesig und denke mal, dass es beim iPhone ähnlich aussehen wird.

- ein gutes Navigationssystem

Da wird es für beide Systeme sicherlich genug Auswahl geben. Welches da nun am besten ist, keine Ahnung, ich nutze sowas nur sehr sehr selten. Gibt aber sicherlich bei beiden Systemen auch gute ausgereifte kostenpflichtige Navigationssysteme für's Handy.

- dass ich Musik darauf hören kann (was glaub ich eher gegen das iPhone sprechen würde - hab kein iTunes; wäre es viel Arbeit das zu installieren etc.? Also könnte ich die Musik, die ich aufm Rechner hab irgendwie darein importieren? Sorry für die doofe Frage, ich weiß es echt nicht^^)

Ist kein Problem. Itunes ist ja nur ein Mediaplayer ähnlich wie zb der Windows Media Player. Einfach den Ordner, in dem deine Musik liegt zur Itunes Mediathek hinzufügen, iPod/iPhone synchronisieren, dann läd er da alles drauf.

Weiß auch nicht, wieso sich so viele an iTunes stören, hab meinen iPod ja fast 5 Jahre und dementsprechend auch Itunes und selbst wenn ich keinen iPod hätte würde ich Itunes wohl weiter nutzen um Musik zu hören. Der Store ist auch übersichtlich etc. also kann da echt nicht klagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aus der sicht des iPhone users :D

Wichtig wäre mir für mein neues Handy:

- ein schneller Browser zum unkomplizierten Surfen (nutze momentan Opera auf meinem HD2, das läuft wunderbar)

seit neustem gibts eine google chrome browser app! die ist ein bissl schneller als safari!

- Flash, damit ich z.B. die Videos, die hier eingefügt werden, direkt ansehen kann

klappt auch mit der IPB app (also die forenapp) wenn von youtube was gepostet wird....draufklicken und das video wird mit der YT-app abgespielt.

- ein kostenloses Chatprogramm à la Whats App (dürfte ja bei beiden Handys kein Problem sein)

jep (da gibts ja mittlerweile sehr viel mehr....aber whatsapp ist das beste :wub:)

- überhaupt ne große Auswahl an Apps

die auswahl ist sehr GROSS :D

- ein gutes Navigationssystem

ich hab eine kostenlose app von navigon drauf...funktioniert perfekt (nutz ich aber nur für "kleinere" strecken) für weiter dann doch lieber das normale navi ^^

- irgendjemand hat mir erzählt, dass Fotos, die man aufnimmt, direkt auf den Rechner gesendet werden; oder so.. weiß aber nicht mehr welches Handy das war, hört sich aber interessant an und würde mir auch gefallen (ich hab Windows XP, vllt meinte der Windows Mobile 7?)

vllt geht das mit dieser CLOUD von apple, aber die hab ich nicht aktiviert bei mir....fotos importiere ich manuell, wenn ich handy am laptop angeschlossen hab

ich persönlich wollte das iphone nicht mehr hergeben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstmal an alle :thx:

Kevin hat mich wieder mehr zu iPhone tendieren lassen. So vom Bauchgefühl hab ich mich dafür wohl eh schon entschieden :D

Hm Whats App nutzen alle meine Freunde und Bekannte. Ist halt total praktisch.

Was wird denn da alles mitgelesen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ob nur whatsapp alleine irgendwas mit liest, wage ich zu bezweifeln...da gibts bestimmt noch weit aus mehr ^^ - aber gut finde ich das auch nicht!!

ich denke julia, dass du mit dem iphone nichts verkehrt machst :) ich bin schon richtig auf das 5er gespannt...werde mir das zulegen, da mein vertrag eh in einem halben jahr ausläuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf das bin ich auch schon gespannt. Wenns rechtzeitig kommt und ich einen passenden Vertrag finde, würde ich wohl auch das nehmen. Ansonsten das 4 S :)

Bin noch gespannt, ob Dejan sich noch zu meiner Frage äußert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann war ich letztens mal in nem Apple Store und hab mir das iPhone zum Testen angeschaut. Das hat mir eigentlich sofort vom Bedienen her viel mehr zugesagt. Ist einfach intuitiver finde ich.

Testberichte hab ich mir schon unzählige durchgelesen. Das S 3 wurde meist als besseres Handy beschrieben, von der Verarbeitung, Software etc. Jedoch fand ich vom Ausprobieren her das iPhone persönlich besser.

Damit hast du deine Frage meiner Meinung nach selbst beantwortet. Denn wenn du sonst 10 Leute fragst, raten sie dir zu 10 verschiedenen Telefonen. Insofern ist das nur bedingt hilfreich. :)

Wenn dir die Bedienung beim iPhone gefällt, ist das das Telefon für dich, würde ich sagen. Vermutlich wird der Sprung auf dsa 5er-Modell nicht so gewaltig sein, dafür dann aber den Preis für das 4S etwas drücken. Da würde sich dann das 4S in der Tat anbieten. Aber dazu muß man erst das neue Modell sehen. :)

iTunes muß man übrigens nicht unbedingt nutzen. Es gibt z.B. http://www.copytrans.de/copytransmanager.php als kostenlose und relativ schnelle Alternative. Leider ist damit auch nicht Direktzugriff wie auf einen USB-Stick z.B. möglich (was mit Android-Phones problemlos geht). Aber auch dafür gibt es Abhilfe: http://www.i-funbox.com/ - damit kann man wohl direkt auf den Speicher des iPhone zugreifen und kann Songs z.B. direkt als Dateien kopieren und muß nicht über iTunes (oder Alternativen) mit Medienbibliotheken arbeiten.

Und was Apps angeht, glaube ich, daß das iPhone da weiterhin die Nase vorne hat im Vergleich zu Android.

Von daher spricht für dich nichts dagegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Güven, das hört sich schonmal vielversprechend an :up:

Gehe stark davon aus, dass es das iPhone wird. Welches, seh ich dann. Es muss nicht das 5er sein, gerade wenn der Sprung nicht außergewöhnlich sein wird. War er meiner Meinung nach auch nicht vom Galaxy S2 zum S3.

Freu mich jedenfalls jetzt schon voll drauf :happy2: Meine nächste Suche wird dann die nach einem passenden Vertrag sein.

Ich hab momentan HighSpeed Datenvolumen bis 250 mb, danach wirds gedrosselt. Hab das erst 3 Mal überschritten und fand die Drosselung nicht soooo viel langsamer im Vergleich. Schau aber auch selten Videos bei YouTube.

Kevin, wie viel mb hast du so? Mindestens 250 mb würde ich mir schon wieder holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann ich dir gar nicht genau sagen...meine 300 (?)

ich werde wohl nach ablauf meines vertrages bei der telekom wieder zurück zu vodafone gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

300 ist denk ich auch ausreichend.

Bin auch bei Vodafone, find ich sehr gut, vor allem halt die super Netzqualität.

Ich hab mir überlegt, das neue Handy eventuell ohne Sim Lock zu kaufen und nen Vertrag bei Congstar zu holen. Wäre halt auf einmal mehr bezahlen, aber auf 2 Jahre Laufzeit gesehen billiger als nen monatlichen Grundpreis zu bezahlen. Hab schon diverse Verträge ausgerechnet, wäre alles teurer geworden.

Hat jemand Erfahrung mit Congstar? Speziell mit deren Netzqualität fürs Smartphone?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meine Schwester hat Congstar und irgendnen neueres Smartphone (kein Plan welches) und bisher hat sie zumindest nicht gesagt, dass sie schon mal Probleme hatte. Ich frag sie die Tage einfach mal, wenn ich sie bei FB erwisch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Nadine :up: Frag sie mal, ob sie überall (bzw. so gut wie überall) schnelles Internet hat.

Da Congstar ja zu Telekom gehört und die auch ein sehr gutes Netz haben, müsste es ja gut klappen mit schnellem Internet!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues zum Prozess Apple <-> Samsung.

http://www.heise.de/...hr-1661703.html

Das mit den Icons ist ja nun mal echt lächerlich, Ich glaube fest jedes Symbol was irgendwie mit Anruf annehmen zu tun hat, sie so oder ähnlich aus.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke Nadine :up: Frag sie mal, ob sie überall (bzw. so gut wie überall) schnelles Internet hat.

Da Congstar ja zu Telekom gehört und die auch ein sehr gutes Netz haben, müsste es ja gut klappen mit schnellem Internet!

Hab sie heute gefragt. Bisher hatte sie keine Probleme mit Congstar, was Empfang & Verbindung anging. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbar :up: :thx:

Was ich mir vor paar Wochen von Congstar durchgelesen hab, fand ich ziemlich gut. Dieses Baukastenprinzip find ich praktisch :up:

Werd dann im Oktober nochmal die aktuellen Verträge usw vergleichen und euch berichten wie ich mich entschieden hab :)

Danke nochmal für alle Auskünfte und Tipps, hat mir auf jeden Fall geholfen :super: :thx:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note und bin damit sehr zufrieden. Es ist zwar sehr groß, aber die Einsatzmöglichkeiten des Stiftes sind großartig, vor allem seit dem Update auf Android 4.0 (alias Ice Cream Sandwich) und der App "S-Note". Wahrscheinlich wird die Zielgruppe auch nicht der Haushalt sein, sondern die im Business tätigen unter uns.

Viele Grüße

ShakiraPique

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich freu mich auch schon riesig drauf :happy2:

Das hat diesmal aber echt super gepasst. Mein alter Vertrag läuft zum Oktober aus und gerade jetzt kommt das Neue :super:

Hm, kannste nicht deinen Vertrag behalten und mit ner Zuzahlung das neue Handy holen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee! Hab ich auch erstmal gemacht. War dann aber im Internet doch das bessere Angebot.

Nee, hab das schwarze genommen. Find zwar beide schön, aber da es ja jetzt wieder bisschen größer ist, finde ich, dass es in schwarz eher kleiner wirkt. Das fand ich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOWWWW herzlichen Glückwunsch an alle zukünftigen iPhone 5 Besitzer!

Ihr habt soeben ein kaum verändertes Gerät erworben....

und alleine bei mir im Telekom Shop hat es "Sage und Schreibe" 8 Vorbestellungen.. xDxdxD

:lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu gab's letzte Woche einen schönen Kommentar bei Heise :kicher:

http://www.heise.de/...en-1706243.html

Ich bin so langsam am Überlegen, ob und ggf. was ich Anfang 2013 als neues Smartphone nehmen werde, wenn mein Vertrag auslaufen würde. Sofern Samsung dann noch welche verkaufen darf und Apple nicht vorher sich das Monopol ein-geklagt hat würde ich im Moment - man sehe und staune - wohl zum S3 tendieren.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.