Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

naja ich benutze mein handy auch als uhr und als wecker. aber auf den rest könnte ich verzichten ;)

Ist bei mir auch so :)

Wieso wolltest du eigentlich wissen, wie der schweizerische Ausdruck für Handy ist? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hab ich mal gehört im zusammenhang damit, dass "handy" gar kein englischer begriff ist, sondern nur in deutschsprachigen länder verwendet wird. nur die schweizer machen da eine ausnahme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hab ich mal gehört im zusammenhang damit, dass "handy" gar kein englischer begriff ist, sondern nur in deutschsprachigen länder verwendet wird. nur die schweizer machen da eine ausnahme...

Hab dazu mal bei Wikipedia geschaut. ;)

Die Bezeichnung Handy stammt aus der Unterscheidung der beiden militärisch genutzten Motorola-Produkte auf dem Gebiet der mobilen Funkgeräte. Das Rucksackfunkgerät wurde „Walkie-Talkie“ getauft, das Handsprechfunkgerät „Handie-Talkie“. Erstaunlicherweise hat sich eine Verschiebung des Wortes „Walkie-Talkie“ auf Handsprechfunkgeräte der CB-Funk-Klasse ergeben.

Das Wort „Handy“ als Bezeichnung für ein Mobiltelefon ist ein Scheinanglizismus, es wird im englischsprachigen Raum nicht als Bezeichnung für ein Mobiltelefon benutzt. Englischsprachige Begriffe für ein Mobiltelefon sind cell(ular) phone, mobile phone oder einfach nur portable oder mobile.

Von einigen wird die eingedeutschte Schreibweise Händi empfohlen, die sich allerdings bisher nicht hat durchsetzen können.

In der Schweiz ist noch die Bezeichnung Natel allgemein im Gebrauch (Nationales Autotelefon), die jedoch von der Telefongesellschaft Swisscom allein für ihre Dienste als geschützte Marke beansprucht wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handy#Bezeichnungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab ein neues Handy, und zwar das Sony Ericsson K750.

Das habe ich auch, nur heißt es bei t-mobile D750i ;) Das Radio funktioniert bei mir allerdings auch nicht so wirklich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ein neues Handy, und zwar das Sony Ericsson K750.

Das wollte ich mir auch holen, aber als es bei mir akut wurde mit der Vertragsverlängerung, gab es das Handy kaum irgendwo, nicht mal bei Ebay richtig... also habe ich zum Motorola V3 Razr gegriffen, was ich nach einer Woche verkauft habe, weil es da schon wackelig war. :schmoll:

Jetzt habe ich mich für ein preiswertes Modell entschieden, das Samsung E-330 in schwarz. Nichts Besonderes, auch nicht das neueste Modell... aber wenigstens nicht ganz so gleich wie jedes andere Samsung-Modell. :kicher:

post-14-1123505729_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich auch, nur heißt es bei t-mobile D750i  ;)  Das Radio funktioniert bei mir allerdings auch nicht so wirklich  :D

Was heisst hier "auch nicht so wirklich"? Bei mir funktioniert es einwandfrei :up: ;)

@Güven: Mein "altes" Handy war das Samsung SGH-E700, der reinste Schrotthaufen.... :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich auch, nur heißt es bei t-mobile D750i  ;) 

Immer diese Brandings... :down: Sollen doch besser die Original-Software drauf lassen! :moral:

also habe ich zum Motorola V3 Razr gegriffen, was ich nach einer Woche verkauft habe, weil es da schon wackelig war.

Musste letzte Woche mein SonyEricsson K700i "auspolstern", da der Akkudeckel beim SMS-Schreiben immer wackelte... jetzt geht er zwar fast nicht mehr auf, aber ist besser so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann mich beim K700i überhaupt nicht beschweren. Es ist jetzt fast ein Jahr alt und funktioniert immer noch ohne Probleme. Auch äusserlich ist es noch top, obwohl es mir zweimal hingefallen ist.

Immer diese Brandings...  :down: Sollen doch besser die Original-Software drauf lassen! :moral:

Kann das auch nicht so recht verstehen.

Bei E-Plus ist nur die Startsequenz und die beim Ausschalten mit E-Plus Logo versehen. Sonst ist alles original.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Swisscom-Shop gekauft? Ich an deiner Stelle würde es umtauschen, sofern es das Vodafone-Branding hat und ein "Original" (sofern es das überhaupt noch gibt) verlangen!

Ja mein Bruder hat seinen Vertrag verlängert und dann bekam er dazu dieses Handy. Er bzw. meine Mutter musste noch nen Betrag dazuzahlen (149 Franken).

Was ist denn daran so schlimm, dass es nicht ein "Original" ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hab ein samsung, weiß allerdings gerade nicht welches model... halt silber zum aufklappen, mit kamera und videofunktion usw. all der schnickschnack den man eigentlich nicht braucht. mein dad hat sich grad das neueste modell von samsung geholt, so ein schwazes zum aufschieben... mal gucken ob ich ihn das abluchsen kann lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich auch, nur heißt es bei t-mobile D750i  ;)  Das Radio funktioniert bei mir allerdings auch nicht so wirklich  :D

Was heisst hier "auch nicht so wirklich"? Bei mir funktioniert es einwandfrei :up: ;)

Dann habe ich den Smiley bei Dir mißverstanden. Bei mir findet es nur wenige Sender.

Das Branding stört mich eigentlich nicht, wobei ich gehört habe, daß man das auch ändern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Branding stört mich eigentlich nicht, wobei ich gehört habe, daß man das auch ändern kann.

Beim D750i wird das wohl eher schwierig... da ist nicht nur die Software mehr oder weniger stark an Telekom angepaßt, selbst das Gehäuse ist ein anderes...

Ich persönlich halte von Branding nicht viel. Das ist so als ob man ein Auto kauft, das mit Werbung lackiert ist und das dich erst mal mit einer Werbebotschaft der entsprechenden Firma begrüßt, wenn man einsteigt. Aber leider wird es immer schwieriger ein Branding-freies Gerät zu ergattern. Auch wenn das Branding bei o2 oder auch e-plus sich in Grenzen hält. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Branding stört mich eigentlich nicht, wobei ich gehört habe, daß man das auch ändern kann.

Beim D750i wird das wohl eher schwierig... da ist nicht nur die Software mehr oder weniger stark an Telekom angepaßt, selbst das Gehäuse ist ein anderes...

Die Farbe ist anders und die Abdeckung der Kamera, das stört mich aber nicht, dafür schon eher die Taste für t-zones und die Verknüpfungen im Menü dazu, denn dann wird sofort eine gebührenpflichtige Verbindung aufgebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja mein Bruder hat seinen Vertrag verlängert und dann bekam er dazu dieses Handy. Er bzw. meine Mutter musste noch nen Betrag dazuzahlen (149 Franken).

Was ist denn daran so schlimm, dass es nicht ein "Original" ist?

Naja, weiss jetzt nicht wies beim K750i ist, aber beim K700i von Vodafone war es so, dass man nur teuer bezahlte MP3-Dateien vom Vodafone live!-Portal als Klingeltöne verwenden konnte... Brandings sind halt einfach darauf ausgerichtet, dem Anbieter zusätzliches Geld in die Kassen zu spülen... Ich persönlich finde auch das Menü von Vodafone nicht schön, ist nämlich anders als das Original. Alles auch ein Grund, warum ich bei sunrise Kunde bin.. da sind nur die Interneteinstellungen für das sunrise live Portal vorkonfiguriert, mehr nicht..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen dem Sony Ericsson K750i und dem W800 aus gleichem Hause. Im allgemeinen, möchte ich gleich noch, nach möglichen Erfahrungsberichten über diese Handys fragen. Vielleicht kann mir ja jemand mit Praxiserfahrung weiterhelfen ?! :)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.