Jump to content

Welche(s) Smartphone(s)/Mobiltelefon(e) habt ihr?


chris
 Share

Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?  

52 members have voted

  1. 1. Welches Smartphone/Mobilephone habt ihr?

    • SONY ERICSSON (Experia, Vivaz, Aino, Sonstige)
      7
    • NOKIA (N-Reihe, Lumia, Sonstige)
      6
    • MOTOROLA (Milestone, Defy, Sonstige)
      1
    • SAMSUNG (Galaxy, Wave, Omnia, Sonstige)
      20
    • APPLE (iPhone, iPad)
      11
    • RIM BLACKBERRY (Torch, Curve, Bold, Sonstige, Q10)
      2
    • HTC (Desire, Wildfire, Legend, One, Sonstige)
      6
    • LG (Optimus, Optimus 7, Sonstige)
      2
    • PALM (Pre, Pixi Plus, Treo Pro, Sonstige)
      0
    • GOOGLE (Nexus-Reihe)
      0
    • Anderes
      3
    • HUAWEI
      0


Recommended Posts

Theoretisch eine Option lieber Güven, aber du weist wohl selbst genauso gut wie ich, dass der liebe Kundendienst nur wieder was aufschwätzen würde, was ich nicht tun werde, dass bestätigt dir bestimmt mein Kundenstamm. :D :D

PS: Nicht böse gemeint.


Joaaaaaa ich arbeite für die Telekom. :kicher:

Wenns keine blöde Frage ist hehehehehehehe :smoke:

und zwar habe ich im april 2011 den complete mobile M vertrag bei der telekom abgeschlossen und letztes jahr im dezember auch wieder verlängert, um das iphone 5 zu bekommen...jetzt ist meine frage wann ich in einen niedrigeren tarif wechseln kann - ich glaub der heisst call and surf S (?) - geht das jetzt erst im april oder auch schon im dezember (ja ich weiss, dass man dann eine bearbeitungsgebühr zahlen muss :D)

@notanaddict: Generell war es schon möglich einen "Tarifwechsel" im wahrsten Sinne des Wortes bereits nach 6 Monaten durchführen zu lassen. ABER, die Telekom hat zum Mai 2013 die neuen Tarife eingeführt, die sich "COMPLETE COMFORT XS/S/M/L/XL/XXL" schimpfen. Heißt also für dich, dein Wunsch nach den "CALL&SURF" Tarifen musst du leider vergessen, denn diese Tarife gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße

der Telekom Mensch

Share this post


Link to post
Share on other sites

@notanaddict: Generell war es schon möglich einen "Tarifwechsel" im wahrsten Sinne des Wortes bereits nach 6 Monaten durchführen zu lassen. ABER, die Telekom hat zum Mai 2013 die neuen Tarife eingeführt, die sich "COMPLETE COMFORT XS/S/M/L/XL/XXL" schimpfen. Heißt also für dich, dein Wunsch nach den "CALL&SURF" Tarifen musst du leider vergessen, denn diese Tarife gibt es nicht mehr.

Nun ja, die Frage habe ich eher generell verstanden: "Ab wan kann ich meinen Tarif in einen niedrigeren Tarif wechseln?" Und die Tatsache, daß die Telekom die Tarife nun umgestellt und geändert hat, bedeutet ja nicht, daß es keine Entsprechungen für die alten Tarife gäbe. Wäre das so, müßte ich mich doch sehr wundern. Aber auch egal.

Mal ne weniger erfreuliche Samsung-Nachricht:

http://allaboutsamsung.de/2013/09/samsung-gibt-statement-galaxy-note-3-galaxy-s-4-und-co-ab-sofort-mit-regionaler-sim-karten-sperre/

Zusammengefaßt: Bei den Modellen Galaxy Note 3, Galaxy S III, Galaxy Note II, Galaxy S4 mini und Galaxy S 4 gibt es seit Ende Juli offensichtlich eine regionale SIM-Karten-Begrenzung. D.h. wenn man heute eines dieser Telefone kauft und das Pech hat, das sie nach Juli 2013 hergestellt wurden (und entsprechend mit einem Aufkleber auf der Verpackung gekennzeichnet sind), kann man damit z.B. nicht nach Amerika (zum Urlaub machen oder beruflich) und sich dort eine amerikanische SIM-Karte nehmen. Umgekehrt geht es natürlich auch nicht: Im Asien-Urlaub mal geschwind ein günstiges Samsung-Handy kaufen und dann hier mit deutscher SIM-Karte verwenden ist nicht drin.

Bleibt die Frage: Warum machen sie solch eine Unsinn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geehrter Güven, also um dir mal die Situation nochmal zu verdeutlichen.

"Es geht definitiv nicht, die alten Tarife zu wählen, aber ich weiß auch nichts davon, dass ich gesagt hätte, dass

es keine Entsprechungen zu den alten Tarifen gibt. Deshalb habe ich auch alle "COMFORT TARIFE" erwähnt.

Noch kurz zum Verständnis: "Soll heißen, einfach mal auf t-mobile.de gehen und sich die Tarife anschauen.

Des Weiteren danke ich dir für dein Besser Wissen MEINES BERUFES!


Was die SIM-Sperre angeht, weiß ich selbstverständlich auch.

Habe entsprechende Geräte bereits im Verkauf. Ich habe aber auch eine erfreuliche Nachricht für dich.

Kaufe dir einfach ein "T-Mobile, Vodafone, o2 oder eplus- Gerät zum beispiel mit Vertrag wie die meisten und dann

kannst du es auch weiterhin weltweit einsetzen. :D :D :D :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke, wir sollten hier mal etwas klarstellen: Wenn ich hier poste (oder auch ein anderer), dann ist das nicht eine Nachricht an dich persönlich. Wenn ich also über die SIM-Sperre schreibe und du das weißt, dann ist das unerheblich.

Sehr geehrter Güven, also um dir mal die Situation nochmal zu verdeutlichen.

"Es geht definitiv nicht, die alten Tarife zu wählen, aber ich weiß auch nichts davon, dass ich gesagt hätte, dass

es keine Entsprechungen zu den alten Tarifen gibt. Deshalb habe ich auch alle "COMFORT TARIFE" erwähnt.

Offensichtlich habe ich mich noch nicht ganz verständlich machen können. Daher fasse ich zusammen:

Frage: Kann ich in meinem Vertrag ("complete mobile M"), den ich im April 2011 abgeschlossen, aber im Dezember 2012 verlängert habe, nun bereits im Dezember 2012 in einen günstigeren Tarif wechseln oder erst im April 2013 (also nach Ablauf des ursprünglichen Vertrags)? Und Vermutung: Der niedrigere Tarif wäre dann "call and surf S", ja?

Deine Antwort: Nein, die Tarife wurden umgestellt, d.h. den Call and Surf-Tarif kannst du leider nicht mehr buchen.

Problem: Damit ist die Frage nicht beantwortet - denn die war: Im Dezember 2013 oder im April 2014 wechseln in einen niedrigeren Tarif.

Zusammenfassung: Ich habe versucht, auf die Frage zu antworten, und nicht dir ans Bein zu pissen. Da wir offensichtlich in dem Punkt aneinander vorbeigeredet haben, wollte ich das mal zusammengefaßt haben.

Des Weiteren danke ich dir für dein Besser Wissen MEINES BERUFES!

Wie gesagt: Es geht nicht um deinen Beruf oder mein Gelaber, sondern darum, daß die Ursprungsfrage noch nicht beantwortet war.

Abgesehen davon habe ich in meinen Leben genügend Menschen kennen gelernt, die einen Beruf ausüben, sich aber darin bei weitem nicht so gut auskennen wie manch anderer Berufsfremder.

Das muß natürlich nicht auf dich zutreffen. Aber auch wenn du dir das hier zum Beruf gemacht hast, wird mir ja hoffentlich noch gestattet sein, das eine oder andere Mal das Wort zu ergreifen.

Was die SIM-Sperre angeht, weiß ich selbstverständlich auch.

Habe entsprechende Geräte bereits im Verkauf. Ich habe aber auch eine erfreuliche Nachricht für dich.

Kaufe dir einfach ein "T-Mobile, Vodafone, o2 oder eplus- Gerät zum beispiel mit Vertrag wie die meisten und dann

kannst du es auch weiterhin weltweit einsetzen. :D :D :D :kicher:

Wie oben bereits geschrieben: Die News war nicht eine an dich gerichtete Nachricht, sondern für die Allgemeinheit in diesem Thread gedacht. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die auch mal in fremde Länder fahren, um dort ihren Urlaub zu verbringen, aber dann keine Lust haben, überteuerte Roaming-Tarife zu bezahlen, sondern sich lieber vor Ort eine Prepaid-SIM z.B. holen. Das ist dann unter Umständen mit den neuesten Samsung-Geräten nicht möglich - und das finde ich durchaus eine wertvolle Information.

Und noch ein letztes Wort zu den "meisten", die sich ihre Handys zusammen mit Verträgen bei den Mobilfunkanbietern holen: Es ist grundsätzlich immer günstiger, Vertrag und Gerät getrennt zu besorgen. Wem das zu viel Mühe ist, kann sich natürlich auch Vertragshandys holen. Aber meine Sache ist das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die SIM-Sperre angeht, weiß ich selbstverständlich auch.

Habe entsprechende Geräte bereits im Verkauf. Ich habe aber auch eine erfreuliche Nachricht für dich.

Kaufe dir einfach ein "T-Mobile, Vodafone, o2 oder eplus- Gerät zum beispiel mit Vertrag wie die meisten und dann

kannst du es auch weiterhin weltweit einsetzen. :D :D :D :kicher:

Es gibt genug Leute, die eben kein gebrandetes Gerät von einem Anbieter haben wollen. Diese jetzt willkürlich zu Beschränken ist doch unnötig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offensichtlich betrifft die SIM-Sperre jedoch nur die erste Aktivierung des Telefons:

http://allaboutsamsung.de/2013/09/samsung-erklaert-sim-lock-auch-auslaendische-sim-karten-sind-benutzbar/

D.h. die erste SIM-Karte, die man in das Telefon einsetzt, muß aus der entsprechenden Region sein, danach hat man freie Hand. Anderenfalls ist der Service zu kontaktieren.

Und weiterhin macht das Ganze überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie diese Regelung irgendwann wieder verwerfen würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So macht's ja fast noch weniger Sinn, wenn es nur für die erste SIM Karte gilt und nicht allgemein. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Maaaaan, was hol ich mir nur im neuen Jahr für'n Smartphone? Habe ja noch immer das Samsung Gio, was ich meiner Schwester abgekauft hatte und nutze es im Grunde so gut wie nie, weil der nicht wirklich vorhandene interne Speicher mich wahnsinnig macht. Hab FB da schon runtergeschmissen, weil Whatsapp und FB zu viel für das Ding sind (können ja nicht auf SD geschoben werden). Für Apps etc. nutze ich im Grunde daher nur noch meinen iPod Touch.

Schwanke zwischen Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z1. Mich würde zwar auch das ein oder andere Lumia reizen, aber durch die Windows Software fallen die leider durch. Das LG G2 soll ja auch ganz gut sein laut diversen Tests, hat aber nicht die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Außerdem kenne ich viele, die mit LG schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber ich grübel schon seit Tagen und bin mir immer noch nicht schlüssig. :nailfile: Vllt. geht die Tendenz ein bisschen zum S4, aber da stört mich schon fast, dass so gut wie jeder irgendwie mit nem S3 oder S4 rumrennt. Meine Schwester hat sich vor ein paar Wochen auch ein S4 geholt, meine Tante hat das S4 mini.

Mama bekommt von mir und meinen Schwestern übrigens ein Samsung Galaxy S3 mini zu Weihnachten. Sie hat noch so nen ganze altes Handy, was so zusammenklappbar ist (jetzt frag mich nicht ob Motorola oder Samsung) und es wird Zeit, dass sie nen Smartphone bekommt. :P Sie würde sich selbst wohl eher keins kaufen, obwohl sie schon öfter meinte, sie hätte gerade weil Talia ja jetzt in Australien ist gern Whatsapp o.ä., Apps etc. aber wie gesagt, selbst kaufen würde sie wohl keins. Da wir nun auch keinen Geldscheißer haben, denke ich mal, dass Mama mit dem S3 mini ganz gut bedient ist, was Preis/Leistung (hab's für 159 Euro neu gefunden, was gut 30 Euro unterm Amazon Preis liegt) angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde dir auch zu dem S4 (eventuell auch als mini) raten, die Gründe hast du eigentlich alle selbst schon aufgezählt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm, tendiere gerade ein wenig mehr zum Xperia Z1, weil ich's echt edel finde, aber hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. :D
EDIT: Stimmt es eigentlich, dass das Verschieben von Apps seit den neueren Android Versionen nicht mehr funktioniert, weil Google diese Funktion entfernt hat?
Samsung soll das mit dem S4 (und vllt. auch anderen Modellen) von sich aus wieder möglich gemacht haben ohne Root-Rechte Apps auf SD zu verschieben. Wenn ja, wäre das eindeutig ein Pluspunkt für das S4...

Noch ein EDIT:

Wie viel Datenvolumen verbraucht ihr so ca. pro Monat? Viele Flatrates drosseln ab 500mb pro Monat. Ich frage mich gerade, ob mir das reichen würde oder nicht. Klar, Internet geht danach auch noch, aber tendiere dann doch eher zu mehr bzw. würde eher ein bisschen mehr bezahlen als nach 2 Wochen nur noch zu kriechen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte mir im Frühjahr das Xperia S geholt und bin super zufrieden damit - bis heute noch kein einziger Absturz und genügend Speicherplatz an Bord. Datenvolumen habe ich nur ein 100 MB Pack und das reicht meistens natürlich nicht aber da ich eine geringere Geschwindigkeitsreduzierung habe als üblich komme ich damit trotzdem aus - habe allerdings in der Fa. und zu Hause WLAN.

Vorgestern habe ich dann meiner Frau noch ein Xperia E geholt und nach einigen Stunden war auch das einsatzbereit (Daten rüberschaufeln usw.). Bin schon seit Jahren Sony Nutzer und werde auch dabei bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sony hatte ich bisher nie, meine Tante und Schwester hatten aber ältere Sony Xperias und waren zufrieden. Ach, ich glaube ich hab mich inzwischen eh irgendwie entschieden... das Sony Xperia gefällt mir einfach deutlich besser, auch wenn die eckige Form etwas klobiger wirkt als das S4.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hatte eigentlich ja vor mir das Smartphone nach Weihnachten zu holen, also zu kaufen und seperat einen Vertrag abzuschließen, weil das meistens billiger ist auf die übliche Vetragslaufzeit 24 Monate gerechnet. Habe nun aber einen Vertrag gefunden, der zwar über die gesamte Laufzeit etwa 20 Euro teurer ist als Handy + Vertrag getrennt, allerdings 2GB Datenvolumen sowie LTE beinhaltet, was bei einem günstigen Vertrag ohne Handy nicht der Fall wäre bzw. nur 500MB Volumen.

Ich freu mich! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm empfehlenswert sind se an sich alle drei

- GALAXY S4

- Optimus G2

- Xperia Z1

alle Top Geräte. was dir am Ende gefällt liegt nun tatsächlich an dir. Alle haben Sie ihre Vor-und Nachteile. Das Z1 hat das hochwärtigste Display und eine IP67 Zertifizierung was es sehr robust macht. Das S4 hat meiner Meinung nach die freundlichste ANDROID Benutzeroberfläche. Alleine die App "Eigene Dateien" wo sich alles einfach verschieben lässt, macht es wunderbar. Und das G2 hat zwar keinen erweiterbaren Speicher, aber Nadine, mit 32 GB Festspeicher solltest du gut klar kommen denke ich. Das hat viele bis dato auch an den iPhones nicht weiter gestört.

Was das verschieben der APPS auf einen externen Speicher angeht, da weiß ich NUR aus bisheriger Erfarung, dass dies bei S4 und Z1 nicht funktioniert. Das G2 habe ich nicht getestet, aber ich denke das auch LG keine Ausnahme sein wird. Das LG inzwischen auch ziemlich gut ist, beweisen einerseits die sehr erfolgreiche L-Serie der schon zweiten Generation. Von der ich bisher keine Negative Rückmeldung von Kunden hatte. UND AUCH das Google bereits zum zweiten Mal LG als Hersteller seiner NEXUS SMARTPHONES ausgewählt hat.

Dies hat nämlich einen Grund, nämlich der, dass nur Hersteller in Frage kommen die sich dementsprechend zuvor bewiesen haben als Hersteller von Smartphones und Tablet-Computern.

Viel Spaß bei der schwierigen Auswahl.

PS: Mein Brunder hat sich vor kurzem auch das S$ geholt und mein Vater hat zum Geburtstag das S4 mini von uns bekommen. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ghat jemand Erfahrung mit dem Samsung Note3?? Hab mir überlegt das zu holen oder eventuell auf das Samsung galaxy s5 zu warten

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das Samsung Note 3 ist sicherlich top... allerdings wäre mir das für ein Handy echt zu groß, da kann man ja gleich nen Tablet kaufen... ja, nicht ganz so groß, ich weiß, aber ich find mein's (das Xperia Z1), welches ein bisschen größer ist als das S4 zum Telefonieren schon die Maximalgröße, also für mich persönlich sollte es nicht größer sein. Und dabei sind meine Hände nicht mal klein. Okay, wer viel mit Headset telefoniert, für den wird's wohl weniger ein Problem sein, aber wie gesagt mit wäre es zu groß. Da würde ich eher auf kleineres Handy + zusätzliches Tablet setzen und nicht so ein Zwischending aus Beidem.

Ansonsten kannst du mit dem Note aber sicherlich nicht viel falsch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir auch (alle Jahre wieder :D) ein neues Handy gegönnt, und bei mir fiel die Wahl auf das Nokia 925 mit Windows Phone 8 und bin bisher ganz begeistert (vor allem von Windows Phone, das mir viel mehr zusagt, als das olle Android) ;)

Zur Größen-Diskussion (diesmal ja jugendfrei :P) möchte ich noch sagen, dass der Umstieg vom Xperia P (mit 4") auf die 4,5" des neuen Nokia schon relativ gewöhnungsbedürftig ist: Alles jenseits der 5" ist sicherlich kein praktisches Handy mehr, und nur bis 4" kann man auch wirklich noch mit einer Handy bedienen...

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, dann wird das Galaxy S5 nichts für gewöhnungsbedürftige Menschen, denn dieses soll eben auch jenseits der 5 Zoll Grenze an den Start gehen.

Und auch ansonsten drehen und werden sich alle Geräte im "High-End" Segment über 5" und weiter befinden.

- Xperia Z1 5"

- Galaxy S4 5"

- LG G2 5,2"

- Note 3 5,7"

- HTC One Max 5,9"

- Lumia 1520 6"

- Galaxy Mega 6,2"

Aber Gott sei es Gedankt, die Hersteller haben die Mini Varianten nicht vergessen. :PPP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Größen-Diskussion (diesmal ja jugendfrei :P) möchte ich noch sagen, dass der Umstieg vom Xperia P (mit 4") auf die 4,5" des neuen Nokia schon relativ gewöhnungsbedürftig ist: Alles jenseits der 5" ist sicherlich kein praktisches Handy mehr, und nur bis 4" kann man auch wirklich noch mit einer Handy bedienen...

Es kommt halt auch bei den Händen auf die Größe an. Ich habe keine Probleme mit meinem 5"-Handy. Einhändig bediene ich Touchscreens aber im Allgemeinen sowieso nicht... ich persönlich finde meinen angewinkelten Daumen dafür nicht empfindlich genug. Aber im Notfall geht es durchaus - wenn man halt keine Mädchenhände hat. ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, dann wird das Galaxy S5 nichts für gewöhnungsbedürftige Menschen, denn dieses soll eben auch jenseits der 5 Zoll Grenze an den Start gehen.

Und auch ansonsten drehen und werden sich alle Geräte im "High-End" Segment über 5" und weiter befinden.

- Xperia Z1 5"

- Galaxy S4 5"

- LG G2 5,2"

- Note 3 5,7"

- HTC One Max 5,9"

- Lumia 1520 6"

- Galaxy Mega 6,2"

Aber Gott sei es Gedankt, die Hersteller haben die Mini Varianten nicht vergessen. :PPP

Nur sind die Mini-Varianten bis auf das HTC One Mini glaube ich von der Austattung her keine Ober- sondern nur Mittelklasse. Ich persönlich finde bspw. die Größe vom S3 mit seinen 4,7/4,8 Zoll als völlig ausreichend, wenn man nicht sowieso ein Tablet kaufen will.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jawohl, in der Hosentasche. Wenn man natürlich ausschließlich Stretchhosen trägt, könnte es schwierig werden. Aber in normalen Hosen - selbst etwas enger geschnittenen Jeans - hatte ich bisher kein Problem.

Aber das mag natürlich jeder selbst am besten für sich selbst beurteilen. Mich störte die Verallgemeinerung mit "Alles jenseits der 5" ist sicherlich kein praktisches Handy mehr, und nur bis 4" kann man auch wirklich noch mit einer Handy bedienen..."

Ansonsten ist auch gegen kleinere oder größere Handys nix zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.