Jump to content

Nachricht von Shakira an die Unwettergeschädigten in Kolumbien


shikilla
 Share

Recommended Posts

Sie ruft dazu auf, zu helfen. Dass jetzt alle zusammenhalten müsen in dieser schweren Zeit, um denjenigen beizustehen, die ohne Dach über dem Kopf und ohne Nahrungsmittel dastehen... Sie meint, die sei der Zeitpunkt, in dem sich das Land vereinen müsse, um den Betroffenen zu helfen. So in der Art halt... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ruft dazu auf, zu helfen. Dass jetzt alle zusammenhalten müsen in dieser schweren Zeit, um denjenigen beizustehen, die ohne Dach über dem Kopf und ohne Nahrungsmittel dastehen... Sie meint, die sei der Zeitpunkt, in dem sich das Land vereinen müsse, um den Betroffenen zu helfen. So in der Art halt... ;)

richtig ! lieben dank

die schlimsten Länder oder die an meisten betroffen sind : Colombia und Venezuela ...einglich die ganze Costa Caribeña , die Karibische Kuste

in Ecuador ist auch sehr schlimm in moment mit das regen

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann mir jemand von den spanischsprechenden Usern mal nen gescheiten deutschen Titel für das Thema sagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird auch direkt geändern ;)

Shikilla, ich habe dir letztens schon gesagt, dass wir uns hier in einem deutschen Forum befinden, daher auch bitte auf deutsch kommunizieren, das gilt auch für die Thementitel.

Wir haben allerdings auch einen spanischen Thread, dort kann man/du natürlich gerne spanisch sprechen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn da in Kolumbien? Und was sagt Shaki in dem Video?

Ich möchte die gesamte internationale Gemeinschaft und alle meine kolumbianischen "Brüder" dazu einladen, dass wir unsere Kräften vereinen mögen in einem der der kritischten Momente, die mein Land seit Jahrzehnten erlebt hat: Dieser sehr harte Winter, der Tausende Geschädigte zurückgelassen hat ohne Unterkunft, ohne Nahrung, ohne Dach, ohne Arbeit und ohne Wasser.

Ich glaube, das ist der Moment um unsere Kräfte zu vereinigen, unsere Unterstützung zu machen..und so werden wir diesen Notfall bewältigen können.

Wir brauchen Wasseraufbereitungsgeräte, wir brauchen Nahrung für Abertausende Kinder die sich heute am Abgrund des Todes befinden wenn wir nicht schnell handeln. Somit lade ich alle ein, die Hand aufs Herz zu legen und dass wir bedeutende Beiträge leisten mögen in diesem Moment, in dem mein Land es so sehr nötig hat. Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War mir jetzt auch nicht so bewusst, wie dramatisch es da gerade aussieht. Danke shikilla fürs Posten der Videos (bewusst im Plural,da ein Mehr an Info hier ja nicht schadet ;) )

Mal ein Bild der Lage aus der deutschsprachigen Presse (da ja nicht alle der spanischen Sprache mächtig sind):

Caritas international weitet die Nothilfe für die Flutopfer in Kolumbien mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes aus. Das Hilfswerk der deutschen Caritas reagiert damit auf die Zuspitzung der Lage in den Katastrophengebieten. (...) Die derzeitigen Überschwemmungen gelten als die schlimmsten in der Geschichte Kolumbiens. Insgesamt 1,9 Millionen Betroffene sind obdachlos, 246 Menschen bislang ums Leben gekommen. Eine Vielzahl von Dörfern und mehrere Kleinstädte wurden von der Regierung, die den Notstand ausgerufen hat, bereits evakuiert. Wo die Flüsse Cauca und Magdalena zusammentreffen und ihre Fluten großflächig Dämme zerstört haben, stehen hunderte von Quadratkilometern Land bis zu drei Meter unter Wasser. Eine Rückkehr der betroffenen Personen ist erst nach Beginn der Trockenzeit im Laufe des kommenden Jahres möglich.(...)
Erzdiözese Freiburg
Medellín — Nach dem tödlichen Erdrutsch in Kolumbien sind bislang 37 Tote geborgen worden. Wegen anhaltenden Regens hätten die Einsatzkräfte ihre Arbeit vorübergehend einstellen müssen, so dass die Zahl der Opfer weiter unklar war, wie der Sprecher des betroffenen Verwaltungsbezirks Antioquia, Jorge Humberto Salazar, sagte. Derzeit werde schweres Gerät herantransportiert, das aber erst zum Einsatz komme, wenn Spürhunde keine Menschen mehr finden könnten. Es werden immer noch etwa hundert Menschen vermisst, mit jedem Tag sinken die Hoffnungen, Überlebende zu finden.
AFP
Bogotá (dpa) – Angesichts der heftigsten Regenfälle seit 40 Jahren hat die Regierung Kolumbiens Katastrophenalarm ausgelöst. Zugleich wurde der wirtschaftliche, soziale und ökologische Notstand ausgerufen. Damit sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, den bis zu zwei Millionen Menschen zu helfen, die durch die andauernden schweren Niederschläge geschädigt wurden. Das sagte Präsident Juan Manuel Santos in einer Rundfunkansprache. Bisher starben durch Hochwasser und Erdrutsche 206 Menschen, 246 weitere wurden verletzt.
Focus

rio-magdalena.jpg

Nach dem verheerenden Erdrutsch vor vierzehn Tagen sind nach offiziellen Angaben der kolumbianischen Behörden bisher 82 Leichen geborgen worden, mehrere Personen gelten noch als vermisst. Inzwischen wurde die Zahl der Vermissten nach unten korrigiert. Die Regierung befürchtet, dass noch mindestens 10 Menschen unter Tonnen von Schlamm begraben sind.(...)
Latina Press

Und -ganz aktuell:

Kolumbien: Katastrophale Regenfälle sorgen für Engpässe bei Bananen

(...)

Fruchthandel

Spenden sind möglich z.B. über Caritas international

Spenden mit Stichwort "Überschwemmung Kolumbien":

Caritas international, Freiburg

Spendenkonto 202

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

BLZ 660 205 00

www.caritas-international.de

Charity SMS: SMS mit CARITAS an die 8 11 90 senden

(5 EUR zzgl. üblicher SMS-Gebühr, davon gehen direkt an Caritas international 4,83 EUR) <-- falls es schnell gehen soll. Macht ganz viel gutes Karma vor Jahresende! :neujahr_77:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh man und erinnert ihr euch an den hintergrund? hab letztens ein bild von ihr gepostet das wurde nach dem konzert in ihrem dressing room gemacht...nach dem konzert in manchster...also mußte sie zum einen brav für das bild für die twitter fans lächeln und danach dieses video drehen. schon traurig... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Pies Descalzos Webseite selbst scheint sich mit aktuellen Infos ebenso schwer zu tun, wie alle anderen offiziellen, mit Shakira verbundenen Seiten, aber zum Glück gibt es ja noch mehr Schreiberlinge im WWW...

La fundación Pies Descalzos, de la cantante colombiana Shakira, participará en las labores de ayuda a los damnificados por las lluvias en su país con plantas potabilizadoras y la manutención de uno de los albergues más grandes del departamento de Atlántico (norte), uno de los más afectados.

"Colocaremos siete plantas potabilizadoras y colaboraremos con la donación de más de 25 mil pares de zapatos que esperamos poder entregar la semana entrante", anunció en una rueda de prensa en Bogotá la presidenta ejecutiva de la fundación, María Emma Mejía.(...)

El Universal Mexiko Edited by janvier80

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Schön, dass Shakira gleich mit als erste wieder engagiert... wobei dieses Unwetter in Kolumbien jetzt so kurz vor Weihnachten auch nicht hätte sein müssen.... :coffee:

Du kannst Gott ja mal anchatten und ihm sagen, dass sowas vor Weihnachten total ungünstig ist und er demnächst besser überlegen sollte, wann er Naturkatastrophen anordnet. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh man und erinnert ihr euch an den hintergrund? hab letztens ein bild von ihr gepostet das wurde nach dem konzert in ihrem dressing room gemacht...nach dem konzert in manchster...also mußte sie zum einen brav für das bild für die twitter fans lächeln und danach dieses video drehen. schon traurig... :(

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen.

Aber es gehört eben beides zu Shakiras Job...

Schön, dass Shakira gleich mit als erste wieder engagiert... wobei dieses Unwetter in Kolumbien jetzt so kurz vor Weihnachten auch nicht hätte sein müssen.... :coffee:

Du kannst Gott ja mal anchatten und ihm sagen, dass sowas vor Weihnachten total ungünstig ist und er demnächst besser überlegen sollte, wann er Naturkatastrophen anordnet. :P

Die Tsunami-Katastrophe 2005 war ja auch genau während den Weihnachtsfeiertagen.. es kommt wies kommt :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das ja schon seit einigen Wochen schwierig ist, da in der Region aktuell Regenzeit ist und die Regefälle überraschend heftig ausfallen dieses Jahr, so dass es eben vermehrt zu Erdrutschen und Überschwemmungen kommt.

Es ist für mich an der Stelle etwas erschreckend (auch an mir selbst) festzustellen, dass diese Notlage, in der so viele Menschen sich da akut befinden, mir erst dadurch bekannt wird, dass jemand wie Shakira darauf aufmerksam macht. Da wird mir einfach bewusst, wie selektiv ich mich informiere obgleich ich mir selbst unterstellen würde mich bereits deutlich breit gefächerter zu informieren, als viele andere in diesem Land, die das RTL Mittagsmagazin für seriöse Nachrichten halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super und für alle anderen, die auch noch was für ihr Weihnachtskarma machen wollen, hier nochmal die Spendenlinks. Ihr könnt nicht nur überweisen, sondern auch ganz gemütlich jetzt gleich eine SMS losschicken und euch dabei richtig gutmenschenmäßig fühlen ;)

Spenden sind möglich z.B. über Caritas international

Spenden mit Stichwort "Überschwemmung Kolumbien":

Caritas international, Freiburg

Spendenkonto 202

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe

BLZ 660 205 00

www.caritas-international.de

Charity SMS: SMS mit CARITAS an die 8 11 90 senden

(5 EUR zzgl. üblicher SMS-Gebühr, davon gehen direkt an Caritas international 4,83 EUR)

Share this post


Link to post
Share on other sites

finds total super dass shaki was dazu sagt . das ist in kolumbien in letzter zeit öfter passiert

btw die haben diese videobotschaften alle an einem tag aufgenommen

die von youtube waren auch da und mit dem selben outfit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei das ja schon seit einigen Wochen schwierig ist, da in der Region aktuell Regenzeit ist und die Regefälle überraschend heftig ausfallen dieses Jahr, so dass es eben vermehrt zu Erdrutschen und Überschwemmungen kommt.

Es ist für mich an der Stelle etwas erschreckend (auch an mir selbst) festzustellen, dass diese Notlage, in der so viele Menschen sich da akut befinden, mir erst dadurch bekannt wird, dass jemand wie Shakira darauf aufmerksam macht. Da wird mir einfach bewusst, wie selektiv ich mich informiere obgleich ich mir selbst unterstellen würde mich bereits deutlich breit gefächerter zu informieren, als viele andere in diesem Land, die das RTL Mittagsmagazin für seriöse Nachrichten halten.

Ganz ehrlich, mir gings da genauso :ohno:

Ich hab in der deutschen Presse oder auch bei seriösen TV-Nachrichten nichts davon gehört. Mir scheint es, dass das ganze Thema bei uns als nicht so wichtig erachtet wird :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.