Jump to content

Hamburg-Thread


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Wie gesagt, momentan bin ich echt im Thread-Eröffnungs-Fieber :D

Daher hier jetzt der offizielle Hamburg-Thread :kicher:

Hier kann man sich über alles rund um Hamburg unterhalten :)

Warum man die Stadt mag oder eben nicht mag, ob man schon mal dort war, was man dort erlebt hat (Seheswürdigkeiten, Schauplätze etc.), ob man noch nicht da war, aber gerne mal hinmöchte, Veranstaltungen, Locations, Fußballvereine usw. :D

Bin aufgrund des aktuellen Grafik-Game-Themas, was ja Städte lautet, darauf gekommen ;)

Werde auch gleich noch einen Berlin-Thread eröffnen, da Hamburg und Berlin zu meinen Lieblingsstädten in Deutschland gehört, aber ihr könnt auch noch weitere (deutsche) Städte-Threads eröffnen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten in Hamburg unsere Abiturabschlussfahrt. War sehr schön. Haben in Hafennähe in einem Hostel gewohnt. Es war Ende November und da war gerade "Dom-Fest" oder wie genau das heißt. Jedenfalls ein rießiger toller Rummel. Da waren wir dann abends immer und auch der obligatorische Spaziergang auf der Reeperbahn war toll.

Ich würde gerne mal wieder nach Hamburg fahren.

Mal sehen, vielleicht wenn mal irgendwelche Konzerte dort sind die wir sehen wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, das ist der Hamburger Dom ;)

Wenn HIM wieder in Hamburg spielen, dann gehen wir zusammen hin, Jule :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und was hast du in deinen jungen Jahre dort gemacht, Stephy?^^

Ich kann nicht sagen, wie oft ich schon in Hamburg war, unzählige Male, ist ist meine zweite Heimat sozusagen :D, ist ja auch nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto entfernt - ich liebe diese Stadt! :wub:

Das erste Mal war ich so mit 7 dort, weil meine Mama dort im Krankenhaus lag.

Hm, irgendwie haben mich lauter Krankenhausbesuche in die großen Städte geführt :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich nur noch daran, dass wir am Hafen waren und uns Yachten angesehen haben. Mehr weiß ich nicht mehr. Und daran erinnere ich mich auch nur, weil ich Angst hatte ins Wasser zu fallen :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wird Hamurg immer die Stadt sein, in der ich zum 1.Mal Miesmuscheln gegessen habe. Hatte vorher nur einmal Muscheln gegessen und die waren so eklig, dass ich nie mehr ran wollte. Bei einem WE-Besuch in Hamburg wurde ich dann zu einem Zweitverfahren überredet und voll überzeugt. :blabla:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann will ich euch mal ein bisschen was zu meinen Erlebnissen in Hamburg erzählen.

Hamburg ist meine Lieblingsstadt in Deutschland. :wub:

Als Kind hab ich ein paar Mal mit meinen Eltern Urlaub an der Nordsee gemacht. Ein Ausflug nach Hamburg war da eigentlich immer Pflicht. Die Stadt hat mir wirklich von Anfang an super gefallen :up:

Ich kann nicht genau sagen, wie alt ich war, auf jeden Fall hab ich einmal als wir ne Stadtrundfahrt gemacht haben, gefragt: „Wo ist denn jetzt diese Bahn?!“ :gruebel: Ich dachte früher immer, dass die Reeperbahn wirklich eine Bahn sei :lmao7: Naja, mittlerweile weiß ich dann aber doch, was das in Wirklichkeit ist ;)

2005 war ich dann noch mal mit meinen Eltern im Urlaub, diesmal an der Ostsee. Natürlich hatten wir auch wieder vor nach Hamburg zu fahren. Die Karten für das Musical „Der König der Löwen“ bestellten wir schon vorher. Das gehört ja mittlerweile auch schon fast zum Pflichtprogramm in Hamburg. Der erste Grund für einen Hamburgausflug war also schon mal gegeben. Das Musical ist wirklich klasse, kann ich jedem nur empfehlen. Die Kostüme sind ein Traum, sowieso die ganze Umsetzung. Ich liebte schon immer den Film und das Musical ist wirklich genauso gut, wenn nicht besser, da es echte Personen sind ;)

P1030055.jpg

Da mein Vater ja ein begeisterter Fußballfan ist, haben wir dann beschlossen, uns auch noch ein Spiel des HSV anzusehen. Zu der Zeit hab ich auch schon gerne Fußball geschaut, war aber kein Fan von einer bestimmten Mannschaft. Wir haben uns dann das Spiel HSV – Nürnberg angeschaut. Der HSV gewann mit 3:0. Das Spiel war echt toll, aber auch alles drum herum hatte mich total fasziniert. Das riesige Stadion ist toll :up: Und was man dort alles kaufen konnte.. wie auf nem Jahrmarkt, alles mögliche an Essen… Hatte ich so noch nie erlebt, wenn man sonst nur Regionalfußball schaut… :vomstuhlfall:

Nach diesem Fußballspiel war ich also Fan vom Hamburger SV, insbesondere von Van der Vaart. Leider spielt er ja nicht mehr in Hamburg. Sie könnten ihn momentan gut gebrauchen.

Ich hab sogar ein Trikot von Van der Vaart :)

2008 war ich dann endlich noch mal in Hamburg. Diesmal als Kursfahrt mit der Schule. Das war auch ne total tolle Woche. Obwohl ich ja vorher schon oft in Hamburg war, hab ich in dieser Woche so viel Neues von der Stadt sehen können. Wir haben einen Stadtrundgang gemacht, eine Führung durch die Speicherstadt und auch durch die Hafencity. Die gefällt mir echt gut, das wird später mal richtig toll aussehen :up:

P1030146.jpg

Ansonsten haben wir auch das Airbus Werk und die Blohm und Voss Werft besichtigt. Auch wenn ich mich an sich nicht so sehr für Flugzeuge oder Schiffe interessiere, war das schon auch interessant. Unser Physiklehrer hatte diese Fahrt organisiert, von daher gehörten solche Sachen natürlich ins Programm :D Aber war schon gut, da man dort als normaler Hamburgbesucher eher nicht hingeht.

Ich muss dazu sagen, dass wir im Mai dort waren. Das Wetter damals war so genial, 5 Tage nur Sonnenschein. Total viele von uns hatten Sonnenbrand :D So ein Wetter war ich von Hamburg nicht gewohnt. Wenn ich früher dort war, hatte es eigentlich immer geregnet und gestürmt :coffee: War also auch mal ganz cool, Hamburg im schönsten Sonnenschein zu erleben :up: Da sieht die Stadt noch einmal schöner aus, als sowieso schon.

Unser Lehrer hatte also einen recht strammen Plan ausgearbeitet (an einem Tag waren wir sogar noch in Bremen.. dazu sag ich nur: „Was ist grün und stinkt nach Fisch?“ ;) )

Einen Tag hatten wir aber dann doch noch zur freien Verfügung. Viele wollten dann shoppen, aber ich bin mit ner Freundin und 2 Freunden zur Binnenalster Tretbootfahren :up: War auch sehr schön :)

P1030213.jpg

Alles in allem ist Hamburg einfach immer eine Reise wert :)

P1030135.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deinen Bericht Julia, endlich :D

Das Airbus Werk und die Blohm und Voss Werft würde ich auch gerne mal besichtigen, ich interessiere mich für sowas.

Die Reeperbahn-Story ist ja auch zu lustig :kicher:

Finde es ja fazinierend das gerade Hamburg deine Lieblingsstadt ist. Das wäre ja so ähnlich, wenn ich Frankfurt oder so als Lielingsstadt hätte^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt es, dass Hamburg "so nah am Wasser gebaut ist" :lmao:

Nee im Ernst, das macht einfach den Reiz der Stadt aus.

Wenn ich mal wieder hinkomme, treffen wir uns auf jeden Fall Dani :)

Hm wenn ich mit anderen Städten Deutschlands vergleiche, würde an zweiter Stelle München kommen. Leider war ich aber noch nie in Berlin, kann also dazu nichts sagen.

(Ach ja, Frankfurt wird wohl eher nicht meine Lieblingsstadt :P Zumindest was Shakira angeht, verbinde ich mit der Stadt 2 Enttäuschungen :egal:)

Gut, die Skyline sieht echt toll aus, aber sonst finde ich Frankfurt jetzt nicht besonders.

Hamburg ist da echt reizvoller :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt es, dass Hamburg "so nah am Wasser gebaut ist" :lmao:

Genau :D

Ich wohne hier ja auch direkt an der Elbe.

Wenn ich mal wieder hinkomme, treffen wir uns auf jeden Fall Dani :)

Das machen wir :)

Oh je, ja Frankfurt, das hatte ich gerade schon wieder verdrängt, sorry...

Ich war noch nie richtig im Süden. Bis nach Köln hat es gereicht (Abschlussfahrt von der Realschule 2003), weiter nicht.

Dresden war ich auch schon, aber nur aufm Bahnhof :vomstuhlfall:

Hm, wart ihr in Hamburg vielleicht auch im Planetarium oder in Hagenbeck's Tierpark oder im Miniatur Wunderland oder im Dungeon?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, wart ihr in Hamburg vielleicht auch im Planetarium oder in Hagenbeck's Tierpark oder im Miniatur Wunderland oder im Dungeon?^^

Das Planetarium hatte unser Lehrer noch am letzten Tag angeboten, für diejenigen, die das freiweillig noch gerne sehen wollen. Hätte ich auch total interessant gefunden. Aber wir wollten am letzten Tag nochmal das tolle Wetter genießen und lieber an die Binnenalster gehen.

Im Tierpark, im Miniatur Wunderland ound im Dungeon war ich noch nicht.

Es gibt echt noch so viel, was man machen kann :up:

Also ins Dungeon würde ich glaub nicht gehen :angst: Ich bin ja nicht so für Horror :) Aber für dich wär das bestimmt was, Dani!!!

Meine Mutter war auch mit ihren Freundinnen mal ein Wochenende in Hamburg und dort u.a. auch im Miniatur Wunderland. Die Bilder, die sie gemacht hat, sahen alle toll aus. Da würd ich auch gerne hingehen. Nur die Schlange davor ist immer so lang und dann verbrauct man schon so viel Zeit beim Warten :ohno:

Kennst du den Park "Planten un Bloomen"? Der ist auch toll, da waren wir mal an einem Abend und dort gab es ein Wasserspektakel. So Fontänen mit unterschiedlichen Farben beleuchtet. Das Ganze wurde mit spanischer Musik untermalt :up: :D War echt schön!!

Ach, die Woche war so toll... schöne Zeiten, erinner ich mich gerne zurück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Planetarium hatte unser Lehrer noch am letzten Tag angeboten, für diejenigen, die das freiweillig noch gerne sehen wollen. Hätte ich auch total interessant gefunden. Aber wir wollten am letzten Tag nochmal das tolle Wetter genießen und lieber an die Binnenalster gehen.

Verständlich ;)

Also ins Dungeon würde ich glaub nicht gehen :angst: Ich bin ja nicht so für Horror :) Aber für dich wär das bestimmt was, Dani!!!

Ich weiß :D, war vor einigen Jahre auch schon mal dort, aber nun haben sie wohl umgebaut, deswegen würde ich gerne noch mal hin.

Meine Mutter war auch mit ihren Freundinnen mal ein Wochenende in Hamburg und dort u.a. auch im Miniatur Wunderland. Die Bilder, die sie gemacht hat, sahen alle toll aus. Da würd ich auch gerne hingehen. Nur die Schlange davor ist immer so lang und dann verbrauct man schon so viel Zeit beim Warten :ohno:

Das stimmt allerdings, aber lohnt sich wirklich, man kann so viel entdecken und staunen, hat mir damals sehr gut gefallen :up:

Kennst du den Park "Planten un Bloomen"? Der ist auch toll, da waren wir mal an einem Abend und dort gab es ein Wasserspektakel. So Fontänen mit unterschiedlichen Farben beleuchtet. Das Ganze wurde mit spanischer Musik untermalt :up: :D War echt schön!!

Kenne ich auf jeden Fall, aber war leider noch nie dort. Wir wollten immer mal, aber dieses Spektakel geht glaube ich immer erst so gegen 21 Uhr los, oder und so lange haben wir nie warten wollen, hm.

Warst du eigentlich auf der Reeperbahn auch schon mal in irgendwelchen Clubs?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abends waren wir entweder in der Jugendherberge an der Bar :drunk: oder in der Nähe davon in ner Kneipe.

An einem Abend waren wir auch auf so nem Aussichtspunk an den Landungsbrücken.

Einen Abend mussten wir dann aber auch mal auf die Reeperbahn. Wir waren in nem tollen italienischen Restaurant. Danach sind wir aber eigentlich nur noch so rumgelaufen und haben uns mal umgeschaut, aber in nem Club waren wir nicht. :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr wart da ja auch noch ziemlich jung, das muss man natürlich auch bedenken ;)

Na ja, ich bin ja halt ein Konzert-Freak und war daher schon in vielen Clubs:

Große Freiheit 36 :knee:, Docks, Grünspan, Übel & Gefährlich. Haben mir alle sehr gut gefallen :)

Bekannt sind auch noch das Molotow, Logo, Knust, da war ich selbst aber noch nicht.

Morgen wäre ich eigentlich mal wieder im Docks gewesen, aber Konzert fällt leider aus :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool, das nächste Mal werd ich mir auch mal ein paar Clubs ansehen. :up:

Gehst du öfter mal auf Konzerte in Hamburg? Auch von Bands, die du nicht kennst und einfach so hören willst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, also bin schon echt realtiv oft zu Konzerten dort oder sagen wir regelmäßig, weil es eben halt auch die nächstgrößte Stadt ist, wo bekannte Künster auftreten, aber nee, ich gehe wenn schon eigentlich nur zu Konzerten von Bands etc., die ich auch bereits kenne und mag ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.