Jump to content

Berlin (Deutschland), 09.12.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Danke für die lieben und tollen Berichte.

Na ja, vom Publikum erwarte ich eigentlich nicht mehr.

Zu Shakira gehen halt doch schon etwas ältere Leurte und die gehen nicht hin, um Stimmung zu machen, sondern um zu genießen und sich bespielen zu lassen. ABgesehen davon ist das deutsche Publikum (meist) eh etwas zurückhaltender...

Das hätte ich gar nicht gedacht, dass da sogar noch so viele alte Menschen hingehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@ mezin01: Aber selbst wenn die Quali bescheiden ist, hat man - neben dem Eindruck von Konzert selbst - in Form von Bildern/ Videos noch ein Paar "Andenken".

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich weiss gar nicht mehr genau, aber 2003 war das publikum noch etwas jünger....

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zur OF-Tour war ich in Hannover und in meinem Block waren wir die jüngsten, dann ging es erst bei etwa mitte 30 weiter...

Neben mir saßen Rentner

Share this post


Link to post
Share on other sites

:xmas_grins: hahahah, ich weiß noch wie ich meiner Freundin so aus Spaß erzählt habe, dass wir vllt in nem Block voller Rentner sitzen und wir leise sein müssten um sie nicht beim Schlafen zu stören.^^ Wie es aussieht bewahrheitet sich das sogar teilweise :xmas_grins:

Edited by Hannah Klein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zur OF-Tour war ich in Hannover und in meinem Block waren wir die jüngsten, dann ging es erst bei etwa mitte 30 weiter...

Neben mir saßen Rentner

Neben mir in Mannheim auch :lmao:

Und die sind bei Ciega sordomuda schon gegangen :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja und von denen kann man ja nun nicht erwarten, dass sie aufspringen und jubeln...

Shakira wird halt von den älteren als kulturell angesehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@imagine

ist ja auch ok bloß muß es von der ersten bis zur letzten minute sein?

Die bekommen von eigentlichen Konzert garnix mit.

Das finde ich irgendwie schade. Aber gut wenn es denen Spaß macht 100 min. durch

die Cam zu schauen na dann bitte. Ist trotzdem nen bisschen nervig.

Schade fand ic hauch das sie Estoy Aqui nicht gespielt hat, das hätte

ich mir noch gewünscht. Aber nun gut man kann nicht alles haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie schon :kicher:

Bin mal gespannt, wie das morgen in meinem Block ist.. bestimmt bin ich die Einzige, die die Lieder mitsingt und jubelt.. oder die Einzige, die Despedida kennt :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder beides :kicher:

@ mezin01: OK, wenn man das ganze Konzert mit filmt, dass schießt man glaube ich wirklich etwas über's Ziel hinaus :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich hatte in Hannover 2007 ja auch nen Sitzplatz mit meinen Schwestern und hab da in unserem Block eigentlich keine Rentner gesehen... zumindest nicht so, dass es mir jetzt total ins Auge gefallen wäre :gruebel: Aber der Großteil auf den Rängen ist wirklich so Mitte/Ende 30 und älter... ist aber auch klar, die jüngeren wollen ja eher stehen und so nach wie möglich ran.

Und Shakira ist halt nicht unbedingt mehr für Teenies was. Und die Fans werden ja mit ihr älter... vor 8 Jahren in Köln war ich auch noch Teenie :xmas_grins:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich bin auch wieder da :wave:

Bin zwar noch recht müde, aber möchte euch meinen Bericht ja nicht länger vorenthalten :D

Also, nach vielen hin und her überlegen gestern Morgen/Mittag habe ich mich dann doch pünktlich gegen 14 Uhr mit dem Auto auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Die Straßen waren dann doch überraschender Weise relativ frei, so dass ich noch ca. eine halbe Stunde im Auto gewartet habe. Der Zug kam dann auch pünktlich und ich war happy :) Natürlich zu früh gefreut - erst kam die Durchsage, dass sich die Abfahrt um ca. 10 Minuten verzögert, weil irgendwie das Triebwerk o.ä. vereist war und dann letzendlich die Durchsage, dass der Zug komplett ausfällt. Ich saß sowas von auf heißen Kohlen, weil ich ja meinen Anschlusszug bekommen musste und war kurzzeitig am verzweifeln, weil genau das eingetreten war, womit ich schon von Anfang an gerechnet hatte. Es gab dann zum Glück direkt einen Ersatzzug, der dann endlich kurz nach 16 Uhr losgefahren ist. Mein Anschlusszug hatte glücklicherweise auch 30 Minuten Verspätung, ansonsten hätte es wohl düster für mich ausgesehen und ich hätte eventuell wieder zurückfahren müssen, da mag ich gar nicht dran denken :ohno:

Shakira habe ich übrigens nicht im Zug gesehen :kicher:

Na ja, dann lief eigentlich alles glatt und ich bin mit ca. 45 Minuten Verspätung um kurz vor 18 Uhr am Berliner Hauptbahnhof angekommen. Die S-Bahn-Station habe ich zum Glück auch ohne größere Probleme direkt gefunden. Nur war die Linie, mit der ich fahren musste, ständig so überfüllt, dass ich erstmal 2-3 Fahrten abgewartet habe, bis ich eingestiegen bin, aber hatte ja noch etwas Zeit. Auf der Fahrt mit der S-Bahn konnte ich dann noch schön den Berliner Weihnachtsmarkt bewundern^^ Vom Ostbahnhhof bis zur Arena war es dann noch ein recht langer Fussmarsch, aber den habe ich damit überbrückt, dass ich mich u.a. bei Mama gemeldet habe, die sich natürlich auch Sorgen gemacht hat, ob klein Dani in Berlin zurecht kommt :D

Ich war schon mal irgendwie so glücklich, als ich die Arena gesehen habe und angekommen war. Einlass-Kontrolle war dann irgendwie merkwürdig. Kein Abtasten, aber Taschenkontrolle ohne Ende :rolleyes:

War dann kurz vor 19 Uhr in der Halle und bin direkt zum Merch-Stand gegangen, wo echt noch wenig los war, um mir das tolle Poster zu kaufen :wub:, was ich nachher noch irgendwo plazieren muss, fragt sich nur wo :gruebel:^^

Dann schnell noch einmal auf die Toilette und dann Platz suchen. Ich war fix und fertig, als ich angekommen war, weil ich bis zum Oberrang ja soweit laufen musste. Lage gecheckt, Platz gemündlich eingerichtet und wichtige Leute informiert, dass ich angekommen bin :kicher:

Zu dem Zeitpunkt war echt noch wenig los und es füllte sich auch echt nur sehr langsam. Neben mir - link und rechts - saßen auch zwei ältere Paare :irre:

Das Warten und der DJ haben dann irgendwann echt nur noch genervt und das hat man in der Halle auch gemerkt.

Und dann war es endlich, endlich, nach so langem Bangen soweit: "Cada día pienso en ti. Pienso un poco más en ti..." Ein Moment des reinen Glücks! :knee: Tränen, Zittern, Bauchschmerzen! Sie war so unglaublich schööön! :wub: Ich hätte nicht gedacht, dass ich in dem ersten Moment so reagieren würde, habe mir darüber aber auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, aber in dem Moment wusste man einfach, warum man da ist :blush:

Da ich im Oberrang saß, war es natürlich etwas weiter weg, aber ich saß ja direkt in dem ersten Oberrangblock an der Bühne, deswegen war es schon nicht schlecht. Dafür, dass ich erst relativ spät wusste, dass ich doch hingehen kann, hätte der Platz wesentlich schlechter ausfallen können.

Stimmung war anfangs wirklich nicht so top, aber schon mal wesentlich besser als in Hamburg, wo ich ja die vorherigen Touren war und zum Schluss stand sogar fast der ganze Oberrang, was ich bisher auch noch nie erlebt habe, weil im Oberrang ja meistens tote Hose ist, aber das war schon recht ordentlich :)

Ich war so froh, dass ich mir nie so viele Videos angeschaut habe, so dass für mich persönlich noch viele Überraschungen/Neuigkeiten dabei waren. Mir hat die Show glaube ich nen Tick besser gefallen, als die zur OF-Tour, obwohl ich dort die Setlist besser fande :egal:

Es ist sowieso komisch, Songs die man sonst eigentlich eher nicht so mag, findet man in dem Moment live trotzdem ganz toll :irre: Shakira war auch, glaube ich, einfach verdammt gut drauf gestern :blush:

Persönlich fande ich Gypsy grandios, die neue WW-Version, ADLS :love:

Mir kam das Konzert auch überhaupt nicht kurz vor oder so. 2007 war ich so enttäuscht, dass es so kurz war bzw. so schnell vorbei war, aber diesmal gar nicht.

Blöd nur, dass so viele schon vor der Zugabe abgehauen sind :stupid:

Konzert war dann wirklich pünktlich um 23 Uhr vorbei und nun hieß es raus und Eva, Jule und Falko suchen. Hatten uns an den Seat-Trucks am Haupteingang verabredet. Hat natürlich erstmal gedauert bis ich raus war. War dann die Erste und irre da so alleine rum bis plötzlich ganz zufällig Eva vorbeilief. Wir schauten uns 1 Sekunde (!) an und wussten sofort, dass das der andere ist, obwohl wir uns ja vorher noch nie gesehen hatten, war schon cool :D

Erste kurze Infos also mit Eva ausgetauscht, Jule und Falko allerdings noch nicht in Sicht. Nach kurzer telefonischer Rücksprache haben wir sie dann aber endlich gefunden. Nach einer kurzen herzlichen Begrüßung und einer etwa 3 Minuten-Besprechung haben wir uns zusammen auf den Weg zur S-Bahn-Station gemacht, auf dessen Weg wir uns natürlich noch über das Konzert ausgetauscht haben :)

An der S-Bahn-Station shnell ein Beweisfoto gemacht, dass wir uns auch wirklich getroffen haben und dann stellte sich raus, dass es für Falko und Jule nicht so günstig ist, wenn sie mit zum Hauptbahnhof kommen und wir nicht, wenn wir da bleiben. Demnach war das Treffen zu viert also nur eine etwa 15-20 Minuten-Geschichte :ohno: :sniff: Und wir mochten uns nicht trennen, so kam es, dass Jule mich zwar "abschieben" wollte und mich in die S-Bahn drängte, Eva aber noch davor stand, die Tür ging schon zu und eine Sekunde dachte ich, jetzt fahre ich alleine weg und die anderen bleiben auf dem Bahnsteig stehen. Bin dann noch gerade so rausgekommen und mein mein Kommentar dabei: "Seid ihr bescheuert?!" Und dann lagen wir uns noch mal kurz in den Armen. Das Ereignis des Abends, wir haben uns schlapp gelacht :D

Dann haben wir uns aber wirklich noch vernünftig verabschiedet und Eva und ich haben die nächste Bahn zum Hauptbahnhof genommen, sind dann zusammen zum Mc D., den man aber auch erstmal finden musste :gnash: Toilette, Essen, noch bisschen quatschen, aber wir waren beide ziemelich fertig, so dass das keine sonderlich spannende Angelegenheit mehr war.

Gegen kurz vor 2 Uhr habe ich Eva dann noch zum Taxi begleitet und in Berlin schneite es zu dem Zeitpunkt schon wieder dicke Flocken :gnash:

Bin dann alleine zurück zum Mc D. und habe dort noch etwa 2 1/2 Stunden gewartet und mich mit einem heißen Kakao gewärmt und noch ein paar SMS verschickt^^ ;)

Gegen kurz nach 4 Uhr bin ich dann zum Gleis runter gegangen, der Zug stand zum Glück schon dort. Zurückfahrt hat alles wunderbar geklappt und wurde dann auch pünktlich von meinem Eltern am Bahnhof abgeholt. Gegen 7:45 Uhr bin ich dann totmüde, aber "beglückt" in mein Bett geplumst :D :)

Ich bin echt so froh, dass es mit dem Konzert doch noch geklappt hat. Den ganzen Sommer war ich tot-traurig, weil ich dachte, dass ich nicht gehen kann. War ja das Problem mit der neuen Arbeit und Urlaub und nun hat sich doch noch alles zum guten gewendet :blush:

Danke auch noch ein Eva, Jule und Falko :hug: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade fand ic hauch das sie Estoy Aqui nicht gespielt hat, das hätte

ich mir noch gewünscht. Aber nun gut man kann nicht alles haben

Ja, über Estoy Aqui hätte ich mich auch gefreut. Ich finde wenn ich Shakira mit ein em Song beschreiben müsste, dann wäre es dieser. Das ist für mich DER typische Shakira-Song.

Bin mal gespannt, wie das morgen in meinem Block ist.. bestimmt bin ich die Einzige, die die Lieder mitsingt und jubelt.. oder die Einzige, die Despedida kennt :vomstuhlfall:

Du siehst dir gegenüber dann auch eine einzige im Block, die mitsingen und jubeln kann. Das bin dann icdh :kicher:

Also ich hatte in Hannover 2007 ja auch nen Sitzplatz mit meinen Schwestern und hab da in unserem Block eigentlich keine Rentner gesehen... zumindest nicht so, dass es mir jetzt total ins Auge gefallen wäre :gruebel: Aber der Großteil auf den Rängen ist wirklich so Mitte/Ende 30 und älter... ist aber auch klar, die jüngeren wollen ja eher stehen und so nach wie möglich ran.

Und Shakira ist halt nicht unbedingt mehr für Teenies was. Und die Fans werden ja mit ihr älter... vor 8 Jahren in Köln war ich auch noch Teenie :xmas_grins:

Na die Rentner saßen ja auch alle bei mir :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den tollen Bericht, Dani!

Wenn ich das lese, kann ich es gar nicht mehr bis morgen abwarten.. wenn ich sie auch ENDLICH wieder sehe :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also nun mein Bericht.

Mein Freund und ich waren so gegen 13 Uhr an der O2 Arena. Zu dem Zeitpunkt standen schon 5 oder 6 Leute dort.

Dieses mal hatten sie keine Eingangsgitter aufgestellt, wie damals zur OF Tour in der Max Schmeling Halle.

Was ich als extrem unorganisiert empfunden habe. Denn, als sie die Türen öffneten, ging das Gedrücke los. Ich weiß nicht wie es an den anderen Türen war, aber bei uns war es katastrophal. Es war keine geordnete Reihe. Es haben sich 5 oder mehr Leute versucht durch die Türen zuquetschen. Auch ich wurde beinahe zerdrückt. Kann man sich kaum vorstellen. Aber so war es. Zum Glück hat mich ein junger Mann durchgezogen.

Das lange warten hat sich also kaum gelohnt, da hinterher leute vorher reinkamen, die erst gegen 18 uhr gekommen waren. :-(

Endlich in der Halle angekommen, bekamen wir doch noch einen Platz direkt in der ersten Reihe.Relativ mittig.

Dann kam die nächste nervenraubende Situation. Das stundenlange warten. Ich glaube so lange haben wir noch nie auf Shaki gewartet. Der langweilige DJ hat gefühlte 10 Stunden irgend ne Mucke aufgelegt. Am Anfang war es noch ok. Aber nach einer Weile wurden auch die Leute um uns rum sehr unruhig.

Aber das warten hat sich voll und ganz gelohnt, als Shaki endlich losgelegt hat.

Das Konzert war der absolute oberhammer. Shaki hat jeden Teil der Bühne gut ausgenutzt. Auch den catwalk hat sie oft benutzt. Und hat sogar 4 Leute auf die Bühne geholt. Fand ich super.

Die Stimmung der Fans war genial. Und das hat Shaki auch gemerkt. Ich muss sagen die Stimmung gestern war besser, als auf der OF Tour.

Würd mir am liebsten noch mal das Konzert ansehen. War super.

EDIT: Hab auch 4 Videos gemacht. Aber leider waren die Boxen zu laut. Mein handy konnte den Ton nicht gut aufnehmen. Aber egal. :-)

Edited by Thalia87

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön - Dani, daß es doch noch geklappt hat. :up:

Und mit der Stimmung, ich konnte auch so nicht die "lahme" Stimmung erkenen.

Muß da Thalia87 voll zustimmen. Stand ja ih ihrer Nähe. ;)

Aber ist eben auch sicher 'ne Frage, wo man steht oder sitzt.

Und wie schon gesagt, da wo ich stand, also vorne, war Stimmung super.

Und wurde auch viel mitgesungen.

Aber das ständige Filmen ging mir schon echt auf'n Senkel. :will:

Und Nadine, bin ja auch schon in den 30-ern und wollt trotzdem in der "Kampfzone" und soweit vorn wie möglich sein. ;)

Aber wie ich mich bei der Intro gefühlt hab,

als Pienso en ti erklang und man se dann auf dem Bildschirm gesehen hat, hab ich nach links geschaut, nix, nach rechts geschaut, nix.

Wo is se denn??? :gruebel:

Als ich dann zufällig nach schläg hinten sah, ich stand an der linken Bühnenhälfte, etwa sieben Meter vom Laufsteg entfernt, sah ich sie dann. :happy:

Sie war bereits auf dem Laufsteg, den man aber der Massen wegen nicht sah, sie war in einem luftig-wehenden "Feen"-Kleid gehüllt, ging ganz langsam und war von dem Scheinwerfer wie in eine Aura gehüllt.

Dazu die Klänge von Pienso en ti, mir war, als würde sie heranschweben.

Für mich ein unglaubliches Gefühl. :love:

Ich hab sie das erstemal live gesehen, dann war se auf der Bühne öfters nicht weiter als zwei Meter von mir entfernt und wenn se mich dann direkt ansah, ... Shakira ist WUNDERSCHÖN, und mir kam se noch schöner vor, als auf Fotos und im Video. :love:

Die "Kölner", die das lesen, viel Glück euch morgen und daß es für euch eine wunderschöne, unergessliche Show wird!!! :up: :music: :up:

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey thalia,

wo standest du denn in der ersten reihe?

wenn man reinkommt rechts oder links?

Du hast Recht der Einlass war wirklich ne Katastrophe.

Ich stand links vom Catwalk. kann ja auch mal nen Video reinstellen. Aber weiß net wie das hier geht.

Aber was noch doof war, waren die Securitys. Die standen immer im Bild. und ich hatte den doofen Kameratypen immer vor mir. Aber sonst konnte ich echt gut sehen. Zwar net so gut wie beim letzten konzert. Aber hätte schlimmer sein können

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey dann haben wir uns bestimmt gesehen.

ich war auch links vom catwalk.

da waren ja teilweise fans aus mexiko und Kolumbien was ich so mitbekommen habe.

Echt? Dann hast du doch bestimmt den Kameramann vor däer Bühne gesehen. Hinter dem Mann stand ich.

Was für Zufälle es gibt. :-)

Ach schitt. warum kann man hier keine videos hochladen.

Edited by Thalia87

Share this post


Link to post
Share on other sites

es weiß doch bestimmt jemand wie man videos hochladen kann oder?

bin auf deine sehr gespannt.

Äh ehrlich gesagt kann ich mich nicht an einen Kameramann erinnern.

Meinst du von der Bühne aus links oder wenn man richtung Bühne nach links gegangen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie groß ist/sind denn deine Videos?

Möglichkeiten wären...

- Youtube

- Oder Filehoster wie rapidshare.com, fileserve.com und Co.

:)

Hier kann man keine Hochladen, da das Limit bei 2 MB (serverseitig) liegt und es viel zu viel Traffic wäre, wenn es hier viele runterladen würden und Traffic/Bandbreite kostet jede Menge Geld. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.