Jump to content

Frankfurt (Deutschland), 08.12.2010 - Abgesagt!


imagine
 Share

Recommended Posts

Ich würde mich so freuen, wenn sie wieder nach Frankfurt kommt, bald, und wenn es noch im Winter ist: Dann zur Not auf einem :schlittenfahrt:

neee! bloß nicht im winter :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich meld mich dann mal als Betroffene zu Wort..

War um halb 2 an der Halle, um auch ganz vorne stehen zu können. Wir (Eva, Joanna und ich) habens dann auch geschafft ganz nach vorne an den Laufsteg zu kommen, top Platz. Der DJ war auch echt gut, es war ne klassse Stimmung in der Halle.

Und dann die Absage, ich kanns einfach nicht verstehen :ohno:

Ich realiser echt nicht, was das gestern für ein Tag war. Nur um in Frankfurt rumzustehen bin ich praktisch hingefahren.

Dann durfte ich mir auch noch ein Bahnticket für 47 Euro für die Heimreise kaufen, da mein schon Monate vorher bestelltes Ticket ja ein Sparpreis war und das dann für einen früheren Zug nicht ging :stupid: Und dann um von Saarbrücken in meinen Ort zu kommen, drufte ich fürs Taxi noch 30 Euro bezahlen :stupid: Wenn ich wenigstens Shaki gesehen hätte, aber so, war einfach alles unnötig.

Und dann les ich das hier: Künstlerin und Veranstalter bemühen sich mit Nachdruck um einen Frankfurter Ersatztermin, der möglicherweise erst im Frühjahr 2011 stattfinden kann. Die Organisatoren hoffen, dass dies kurzfristig geklärt wird. Bei einer Absage erhalten die Zuschauer ihr Eintrittsgeld von der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück.

http://www.mlk.com/news/extended/2035

Wenn das jetzt gar nicht mehr stattfindet.. dann bin ich echt fertig mit den Nerven :down: :down: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

^ Ja ich kann Julia nur zustimmen. War einfach nur Mega-froh über diesen super geilen Stehplatz. Hätte nicht gedacht das ich es mal schaffe in die erste Reihe vor den Catwalk zu kommen. Shakira wäre praktisch 1 m von uns entfernt gewesen. :will:

Ja auf der Seite des Veranstalters war ich auch schon und bin bald vom :vomstuhlfall: . Frühjahr 2011? Wenn überhaupt, was ich ja hoffe und dann muss es bei mir noch mit dem Termin klappen.

Ich kanns immer noch nicht glauben und kann mir mal jemand sagen wieso ich den ganzen Tag Gypsy als Ohrwurm haben. Wir haben es ja noch nicht mal gehört. Vllt. weil ich mich so auf das Lied genauso wie Nothing else matters/Despedida gefreut habe.

Am meisten ärgert mich halt das stundelange anstehen in der Kälte für umsonst :girl_frier: Ich meine für Shaki macht man das, aber dann will man ja auch belohnt werden.

Ich hoffe das für Eva alles geklappt hat und muss mich bei ihr und bei Julia bedanken das sie meine Gesellschaft ertragen haben. War echt toll mal jemanden aus dem Forum kennen zu lernen.

Was mir aber Angst mach ist die Tatsache, dass wenn ich aus dem Fenster gucke ein totaller Schneesturm draußen ist. Und ich jetzt irgendwie am Zweifeln bin ob Berlin oder Köln stattfinden wird. Hoffe aber sehr.

Ich hoffe auch das ich wieder die Gelegenheit haben werde nach vorne zu kommen, weil ich jetzt tierische Angst habe das es nicht mehr klappen wird.

PS: Was ich aber immer noch nicht kapiere ist wieso man nur Trinkflaschen ohne Deckel mit in die Halle nehmen kann? :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das mit dem neuen Termin kann echt schwierig werden, wenn dann einige von euch gar nicht können :ohno:

Also vom Schneesturm bin ich hier weit entfernt, darum konnte ich mir gar nicht vorstellen, warum so viel schief gelaufen ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fands auch cool, dass wir uns getroffen haben. Und ich steh in Gedanken irgendwie immer noch am Laufsteg und rede mit euch :sniff:

Frühjahr 2011 würde bei mir schon klappen, also da hab ich jetzt noch nichts vor bzw würde auf jeden Fall egal wie nochmal nach Frankfurt fahren. Ich WILL sie einfach sehen.

Ok jetzt versuch ich aber nicht mehr traurig zu sein und nach vorne zu blicken und mich auf Samstag Köln zu freuen. Auch wenn ich da ja nicht am Laufsteg stehen kann, ich freu mich trotzdem auf das Konzert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich muss versuchen wieder an den Catwalk zu kommen. Mit Evas professioneller Hilfe wird das schon klappen, hoffe ich. Aber ich habe da meine kleine Schwester dabei, hoffe wir verlieren uns nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klappt bestimmt wieder. War ja gestern eigentlich auch recht gut zu machen. Und deine Schwester verlierst du bestimmt auch nicht. Wir waren ja auch alle nachher am gleichen Platz :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

was für eine schei** ihr armen :( pff und vor allem wenn man dann schon vor der halle steht

2007 wurden ja die konzerte in köln und oberhausen abgesagt : zum glück haben wir das dann noch früh genug erfahren

Share this post


Link to post
Share on other sites

was für eine schei** ihr armen :( pff und vor allem wenn man dann schon vor der halle steht

2007 wurden ja die konzerte in köln und oberhausen abgesagt : zum glück haben wir das dann noch früh genug erfahren

Wir standen nicht vor der Halle, sondern schon in der Halle drin :)

OMG... es gibt ein Foto von mir beim reinlaufen in die Halle :) :vomstuhlfall:

14dn7te.jpg

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich bin eben über diese Nachrichten zum Ersatzkonzert in Frankfurt gestolpert

http://www.radioessen.de/Aus-Aller-Welt.690+M507aec9c73e.0.html

"Zwtl: Keine andere Halle hat genug Platz

Zwar habe man noch in diesem Jahr einen Termin gefunden, an dem Shakira auftreten könnte. "Doch ausgerechnet an dem Tag ist die Festhalle nicht frei", berichtete Wenisch. Eine andere Halle für so viele Fans aber gebe es nicht. So biete die Jahrhunderthalle in Höchst nur Platz für 5.000 Fans und damit nur knapp die Hälfte der 11.000 am Shakira-Konzert Interessierten.

Dass der kolumbianische Popstar nicht auftreten konnte, hat die Agentur nach eigenen Angaben weniger als eine Stunde vor dem geplanten Konzertbeginn um kurz nach 20.00 Uhr erfahren. Tickets behalten laut Wenisch für den avisierten Ersatztermin ihre Gültigkeit, können aber auch bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden."

Na dann halt Open-Air oder? :schneemann1:

Edited by localoca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wetterbedingte Absage

Shakira soll 2011 Konzert in Frankfurt nachholen

Es war kein leichter Gang für Marek Lieberberg am Mittwochabend: „11.000 enttäuschte Zuschauer in der ausverkauften Festhalle mussten mit der Absage des Konzertes konfrontiert werden.“ Nun versucht er, Shakira für 2011 zu verpflichten. Ansonsten gibt es das Eintrittsgeld zurück.

09. Dezember 2010 11.000 Fans warteten vergeblich: Das ausverkaufte Shakira-Konzert am Mittwochabend in der Festhalle Frankfurt wurde wegen Schneechaos' abgesagt. Die kolumbianische Sängerin blieb in Paris stecken. Ausgerechnet auf ihrer Tour mit dem Motto „Here Comes The Sun“ (Die Sonne kommt raus) fiel das Konzert dem Winterwetter zum Opfer. „11.000 enttäuschte Zuschauer in der ausverkauften Festhalle mussten mit der Absage des Konzertes konfrontiert werden“, teilte die Marek Lieberberg Konzertagentur mit.

Ein Ersatztermin für das Konzert steht noch nicht fest. „Wir arbeiten fieberhaft daran“, sagte Lieberberg-Sprecherin Katharina Wenisch. Das Konzert soll im nächsen Jahr nachgeholt werden. Wann genau, steht noch nicht fest. Am einzigen Termin noch in diesem Jahr, der Shakira passe, sei die Festhalle nicht frei.

Konzerte noch in Berlin und Köln geplant

Sollte das Konzert ersatzlos abgesagt werden, erhielten Fans ihr Eintrittsgeld von der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück. Zwei weitere Deutschlandkonzerte des kolumbianischen Superstars sind am Donnerstag in Berlin und am 11. Dezember in Köln geplant.

Shakira wollte am Mittwochnachmittag von Paris zu ihrem Auftritt nach Frankfurt fliegen, als sie von dem plötzlichen Wintereinbruch überrascht wurde: „Sämtliche Flüge in der französischen Hauptstadt wurden annulliert und die Künstlerin saß stundenlang auf der Runway fest.“ Die Hoffnung auf einen späteren Flug sei geschwunden, als das Unwetter über Frankfurt hereinbrach, die Landebahnen lange gesperrt und dann lediglich die Südbahn gegen 22 Uhr wieder mit verminderter Flugzeugdichte geöffnet werden konnte.

Das steht auf Stern.de

Passend finde ich übrigens die unter dem Text angebrachte Werbung:

Frankfurt-Paris ab 39 € :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso sagen sie immer alle (Here comes the sun) ?

weil die keine ahnung haben :kicher:

mal sehen, wann sich das problem mit dem termin geklärt hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG... es gibt ein Foto von mir beim reinlaufen in die Halle :) :vomstuhlfall:

14dn7te.jpg

Das ist ja cool :) Da hab ich gerade am Laufsteg die Plätze gesichert :kicher:

Aber da sieht man echt, wie scheiße das Wetter um 18 Uhr schon war :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

konntet ihr eigentlich oben vor den schleusen warten (?) oder musstet ihr unten bleiben? (ist ja in frankfurt immer recht komisch geregelt ^^)

Edited by notanaddict

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unten war zunächst so ein Haupttor, das noch geschlossen war. Die Security meinte, das würde um 16 Uhr geöffnet werden. War dann aber doch 15.15 Uhr :vomstuhlfall: Lisa war da gerade noch auf der Toilette, was natürlich doof war, da wir uns ja auf 16 Uhr eingestellt hatten.

Dann musste man die Treppen hoch zu den Schleusen laufen. War eigentlich ganz gut, wir waren ziemlich schnell und haben deshalb auch als Erste an diesen Schleusen gestanden. Ich bin sogar ganz als Erstes durch die Schleuse beim Einlass..

Oh Mann, immer wenn ich hier was schreibe, kommts mir so vor als wäre ich bei dem Konzert gewesen: Warten, Einlass, toller Platz, volle Halle, DJ,... Nur halt ohne Sängerin :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :)

das machen die immer so...ich würde es besser finden, wenn man gleich oben vor den schleusen stehen bzw. warten könnte :)

ja...so gehts mir irgendwie auch...ich will jetzt endlich den ersatz termin wissen!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :)

das machen die immer so...ich würde es besser finden, wenn man gleich oben vor den schleusen stehen bzw. warten könnte :)

So schlecht fand ich das gar nicht. Es war zumindest ein Vorteil für Leute, die etwas später kamen. Also man muss für Frankfurt nicht so früh da sein, man muss nur gut sprinten können :D Eva will für die nächste Tour ja einen Sprinttrainer engagieren ;)

ja...so gehts mir irgendwie auch...ich will jetzt endlich den ersatz termin wissen!!!

Ich auch, hab schreckliche Angst, dass sie es ganz absagen :will: :angst: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlecht fand ich das gar nicht. Es war zumindest ein Vorteil für Leute, die etwas später kamen. Also man muss für Frankfurt nicht so früh da sein, man muss nur gut sprinten können :D Eva will für die nächste Tour ja einen Sprinttrainer engagieren ;)

Ich auch, hab schreckliche Angst, dass sie es ganz absagen :will: :angst: :sniff:

ja, wenn man gut sprinten kann ists kein problem...nur wies dann geschneit hat (so um 20 uhr) wie ich an der halle ankam, waren die treppen schon ganz schön glatt :xmas_grins:

und das mit der sprinttrainer ist gar keine schlechte idee :xmas_grins:

ich auch!!! :angst: hoffen wir mal das beste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nur wies dann geschneit hat (so um 20 uhr) wie ich an der halle ankam, waren die treppen schon ganz schön glatt :xmas_grins:

Das ist allerdings echt ne Sauerei, ich mein, das wäre teurer für die Festhalle gekommen, wenn sich da Leute die Beine gebrochen hätte, als wenn sie mal rechtzeitig was weggemacht hätten :moral:

ich auch!!! :angst: hoffen wir mal das beste.

Ich hoffe es echt sehr.. :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke :)

das machen die immer so...ich würde es besser finden, wenn man gleich oben vor den schleusen stehen bzw. warten könnte :)

So schlecht fand ich das gar nicht. Es war zumindest ein Vorteil für Leute, die etwas später kamen. Also man muss für Frankfurt nicht so früh da sein, man muss nur gut sprinten können :D Eva will für die nächste Tour ja einen Sprinttrainer engagieren ;)

ja...so gehts mir irgendwie auch...ich will jetzt endlich den ersatz termin wissen!!!

Ich auch, hab schreckliche Angst, dass sie es ganz absagen :will: :angst: :sniff:

Die Idee fand ich gar nicht so schlecht :)

Aber die braucht den nicht, sie kam auch so in die erste Reihe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Leute, ich hab keine Zeit zu schauen, weil ich morgen Früh gleich wieder los muss, deshalb frag ich einfach ganz schnell: Es gibt noch kein Ersatztermin, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war auch in frankfurt und der ablauf war wirklich äußerst merkwürdig, eventuell hat es wohl einen anderen grund...

1. warum lässt man erst einen dj,als "anheizer" für die leute spielen um dann 1 Stunde anch Konzertbeginn das Konzert abzubrechen? Das macht kein Sinn!

2. Den ganzen Tag lang berichteten verschiedene Radiosender über das anstehende Konzert und sprachen schon gegen 12 Uhr von einem Soundcheck!

3. Kein so großer Star wie Shakira kann es sich leisten ohne Soundcheck auf die Bühne zu kommen,jederLocation braucht eine eigene Einstellung!

4. Als erstes hätte sich bei einer verspäteten Anreise von Shakira der Einlass verzögert und nach hinter verschoben, um noch einen Soundcheck vorher machen zu können!

5. Das gesamte Merchanising Team und alle waren da, um aufzubauen, und zu verkaufen, nur Shakira selbst nicht? Obwohl sie den gesamten Dinestag Zeit hatte, plant man einen Abflug erst wenige Stunden vor einem Auftritt?? Never!

6. So plötzlich und unvorhersehrbar war die Wetterlage nicht!

7. Der Flughafen von Paris war schon seit dem Mittwochnachmittag gesperrt!! und nicht erst um 21 Uhr!

8. Das Konzert wurde meiner Meinung nach nicht abgesagt, sondern abgebrochen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.