Jump to content

München (Deutschland), 03.12.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Leute ich sterbe vor Verweiflung :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff:

Meine schwester und ich hatten einen SUPER platz, standen direkt hinter Eva ganz vorne am Ende vom Steg. Dann gab es, wie schon erwähnt wurde, probleme mit dem strom, sodass Shaki erst so um halb 10 kam. und was passiert mir???!! ich kollabiere 2 minuten bevors losgeht :((((((

ich hab das ganze konzert durch NUR geheult. meine schwester hab ich dann natürlich auch verloren und stand dann ganz alleine irgendwo seitlich hinten mitsamt ihren und meinen sachen in der hand. ich bin so fertig :(

ich war schon auf SO vielen konzerten und das is mir wirklich noch NIE passiert. aber natürlich genau bei meiner shaki passiert mir das... bin echt nur noch am verzeifeln.. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du Ärmste, dass ich wirklich wahnsinnig enttäuschend, vor allem, wenn du dann so aufgelöst warst die ganze Zeit, dass du das Konzert kaum noch genießen konntest. :hug: Kannst du vielleicht zum Ausgleich noch zu einem der anderen Konzerte gehen und hast da Karten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tweet von Brendan von gestern :kicher:

... Munich... a winter wonderland... can't feel my nose or ears.

http://twitter.com/#!/BrendanDrums/status/10753642776764416 (wenn man als Follower angenommen ist, sieht man's)

Ach ja, was mir noch gerade einfällt: bei Loca glaube ich hat Shakira zum schluss mal irgendwie den Einsatz verpasst wie's aussah :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab nicht überlegt, ob ihr das seid. Ich hab euch sofort erkannt :vomstuhlfall:

Ja, Alex wollte dich unbedingt sehen Stefan, dann hab ich dich extra geholt und dann hat er telefoniert und als er fertig war hat er gefragt, wo du jetzt hin bist :vomstuhlfall: Selber Schuld Alex xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, hab leider nur eine Karte für München :(

Naja, kann man nix machen. Jetz isses vorbei. Aber freut mich, dass ihr einen tollen abend erlebt habt!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute ich sterbe vor Verweiflung :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff: :sniff:

Meine schwester und ich hatten einen SUPER platz, standen direkt hinter Eva ganz vorne am Ende vom Steg. Dann gab es, wie schon erwähnt wurde, probleme mit dem strom, sodass Shaki erst so um halb 10 kam. und was passiert mir???!! ich kollabiere 2 minuten bevors losgeht :((((((

ich hab das ganze konzert durch NUR geheult. meine schwester hab ich dann natürlich auch verloren und stand dann ganz alleine irgendwo seitlich hinten mitsamt ihren und meinen sachen in der hand. ich bin so fertig :(

ich war schon auf SO vielen konzerten und das is mir wirklich noch NIE passiert. aber natürlich genau bei meiner shaki passiert mir das... bin echt nur noch am verzeifeln.. :sniff:

Oh Jessy du tatest mir soo leid, Vivi und ich haben noch versucht dich aufzuheben weil du auf einmal neben uns an Boden gefallen bist. Dann haben sie dich aber schon rausgezogen, das sah wirklich überhaupt nicht schön aus :( Das war ziemlich schrecklich! Ich hoffe dir ging es dann bald besser und du hast deine Schwester dann wieder gefunden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Alex wollte dich unbedingt sehen Stefan, dann hab ich dich extra geholt und dann hat er telefoniert und als er fertig war hat er gefragt, wo du jetzt hin bist :vomstuhlfall: Selber Schuld Alex xD

LOL :rofl: :rofl: :rofl:

Bei uns ist vor Konzertbeginn auch jemand umgekippt, wahrscheinlich weil's bei uns doch ziemlich warm war. Aber deshalb dann das Konzert aus der letzten Reihe sehen zu müsen ist echt für den :shakeass: @ Jessy: :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira hat doch kein Playback gesungen? :suspicious: Zumindest kein Voll-Playback... evtl. hier und da mal was bspw. bei LDLI oder She Wolf, aber das ist ja normal.

---

Als sich dann am Ende gezeigt hat, dass sie ADLS nicht spielt muss ich echt sagen war der Rest für mich ziemlich gelaufen :egal: da ich HDL und Waka Waka ja bekanntlich nicht (mehr) mag

eben...also ich wüsste jetzt auch nicht wo....aber die presse lässt sich ja immer was tolles einfallen :irre:

same here...ich hoffe, dass sie es am mittwoch wieder singt!!! ich will ADLS so gerne mal LIVE hören :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt auch noch von mir eine kleine Zusammenfassung wie es war. Dank Stefans ausführlichen Bericht brauch ich nichts mehr zu sagen, außer das es EINFACH KLASSE war.

Und auf die Kritik lege ich überhaupt keine Wert. Wichtig ist, dass es uns gefallen hat und nicht den Pressei******.

Das lange warten und die ab und an zu lauten Bässe haben mich auch gestört, aber sonst wars einfach nur Rattenscharf!!! ADLS hätte sie aber noch singen können. :sniff:

Die Performance und die Aufmachung für die Bühne waren - fand ich - oftmals ziemlich beeindruckend. Gut, ich finds wahrscheinlich noch besser als andere die schon auf Konzerten von ihr waren, aber da es mein "Erstes Mal" :kicher: war, kann ich echt nicht meckern.

@Jessy: Kein Wunder das du zusammengeklappt bist, die Luft war zum schneiden. Also bei der Wärme hätten die uns ruhig war zum trinken geben können. :motz: Trotzdem tut es mir sehr leid für dich. :hug: Vielleicht ergiebt sich ja noch was und du hast Glück und kannst noch auf ein anderes Konzert gehen.

@Stefan:

Ca. ne Stunde nach uns kam dann auch Yasmin und dann war's bis zuM Einlass [b]eigentlich ziemlich lustig

Was soll das bitte heißen?? Es war lustig. Bis auf die enge. :kicher: Am besten warn die aus Österreich hinter uns... :lmao:

@Marcus: Ja die Leute die wir kennen lernten waren wirklich nett, da hast du recht ;)

@Eva, Carina und alle anderen die ich nicht getroffen hab: Schade das wir uns net gesehen haben, aber vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Enge war halt nicht lustig :kicher: Aber ja stimmt, die Truppe hinter uns war :lmao:

Hier noch die Videos von mir:

Why wait:

Whenever:

Ciega sordomuda:

Gordita:

Loca:

Hätte vermutlich noch mehr und evtl. vollständiger aufgenommen, aber da wäre mir dann irgendwann entweder der Arm eingeschlfaen oder die Speicherkarte im Handy voll gewesen :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die ganzen tollen und teilweise auch sehr ausführlichen Berichte. Das macht wirklich Spaß, sich das durchzulesen. Schön auch, dass so viele sich treffen konnten. Das gleich zwei Lieder dieses Mal gesstrichen wurden ist wirklich bitter. Nachdem das aber ja auch weiterhin nicht die Regel ist, hoffe ich mal, dass das einfach der erwähnten Strompanne und daraus entstehenden Zeitnöten geschuldet ist.

Was mich etwas erstaunt ist, dass MTV das Konzert aufgezeichnet haben soll, wie von jemandem erwähnt. Für die Tour-DVD zeichnen die ja nicht verantwortlich, aber vielleicht dürfen die ja eine Art Kurz-Konzert mit einzelnen Liedern zeigen als Teil der Marketing-Strategie für die DVD oder das ist so ein ähnlicher Deal wie der mit Freixenet, die ja ihren Spot im Austausch gegen eine hohe Spende und die Produktion des SeS-Videos erhalten. MTV produziert so vielleicht ja die Tour-DVD, wobei da ja beide Seiten profitieren würden. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch wieder da, zum Glück stand ich nicht in Stau, o. ä.

@ Manu: Wo warst du eigentlich!?

Ich war auf der rechten Seite auf der Tribüne (Sitzplatz, dritte Reihe, oder so) - ich hab mich schon gefragt, wo denn das Forenteam sei :D

Der Platz war wirklich prima, einwandfreier Blick auf die Bühne ;)

Seid ihr auch bei diesem Eingang Ost in die Halle hinein? Wir haben uns da gegen 19h hinten angestellt und sind dann um 19:45h in der Halle gewesen - die Security war zwar extrem gut & nett, aber trotzdem hätten es mehr als die paar Personen sein dürfen ;)

Schade find ich's schon, dass man nicht gemeinsam als eine "Forengruppe" das Konzert besucht hat, etc. - nach dem Konzert wollten wir dann auch nur noch heim, ich war da wirklich ko von der Woche^^

Shakira hat doch kein Playback gesungen? suspicious.gif Zumindest kein Voll-Playback... evtl. hier und da mal was bspw. bei LDLI oder She Wolf, aber das ist ja normal.

Ich bin auch immer sehr kritisch, was Playback, etc. betrifft, aber größere Pannen, oder ein längeres Playback habe ich auch nicht bemerkt, eben das übliche, wie den LT-Refrain, ...

Also den SZ-Artikel verstand ich da auch nicht ganz...

Positiv:

- super Leistung von Shakira und Band

- Umzieh-Pausen (die im Vergleich zur OF-Tour recht kurz war) wurden mit Musik unterlegt

- gut gemachte Bühnen-Projektionen (die Idee mit der Maske wirkt vor Ort erst richtig)

Negativ:

- natürlich v. a. dass ADLS weggelassen wurde will.gif und ach das einige Songs (Why wait, LDLI und UYC nicht ganz gespielt wurden.

- man hätte die Bässe mal runterdrehen sollen, denn dann hätte man evtl. die melodie einiger Songs besser erkannt

Also dieser Sound-Engineer .... :motz: :down: :wall: :gnash:

Es hat sich dadurch dann leider alles etwas nach "Einheitsbrei" angehört... zugegebenermaßen bin ich aber bei dem Sound immer recht kritisch ;)

Dass ADLS weggelassen wurde war sehr schade, genau wie Si te vas... wobei ADLS der Show gut getan hätte --> mehr Stimme, weniger Getanze UND endlich wieder mal ein ruhiger Song...

Um 20h hat dann ein DJ von Bayern 3 bisschen aufgelegt (Katy Perry, Rihanna, BEP, usw. aber natürlich nicht Shakira nea.gif ), fand das aber wieder eher fehl am Platze. Das ging ca. ne 3/4 Stunden.

Also ich habe dazu nur einen Satz zu sagen: "Der DJ hat eine äußerst treffsichere Auswahl der grottigsten Songs mit katastrophaler Darbietung dieser" :D

Was ich gestern aber irgendwie gar nicht gut fand, war die Stimmung gnash.gif So richtig Stimmung kam eigentlich bei bei den üblichen Songs wie WW, UYC, LT und HDL sowie von den neueren She Wolf, Loca und Waka waka auf. Beim Rest fand ich's eher recht mau. Scheinbar war ich an der falschen Stelle in der Halle gruebel.gifkicher.gif Fand ich war sie 2007 sehr viel besser...

Die war in der ganzen Halle mau... selbst bei La Tortura/CS sind nicht sooo viele aufgestanden, ich hab's dann einfach trotzdem gemacht :D

Leider kam aber auch bei UYC nicht so viel Stimmung rüber & da habe ich mich dann schon gefragt, was denn da teilweise für Leute in der Halle sitzen/stehen... und bei Gordita hat fast niemand getanzt???!!! Für mich war das zusammen mit LT/CS eine DER Überraschungen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich hätte dich auch gern kennen gelernt, Eva. Aber vieleicht ja ein andernmal. :D Ich hoffe es doch sehr.

Ja Ok die Stimmung... mhm... Also ich für meinen Teil musste die ganzen Eindrücke erst verarbeiten. Wenn dann nochmal das Konzert gewesen wäre, also zum 2ten mal, dann wäre auch bei mir mehr Stimmung gewesen. Aber so war das einfach "zu überwältigend" am Anfang. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke für die ganzen Berichte!

@Jessy: Oh Mann, das tut mir echt so dermaßen leid für dich! :hug:Am liebsten würd ich dich mit nach Köln nehmen, damit du nochmal deinen Spaß am Konzert hast! :kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich steh offensichtlich zu spaet auf. Praktisch hat Stefan ja schon alles gesagt, was es zu sagen gab :)

Mit dem Bass fand ich (ab und zu) auch stoerend. Der war zu extrem manchmal. Kann aber auch an unserer Position gelegen haben, weil wir evtl. unguenstig unter den grossen Lautsprechersaeulen standen.

Das Si Te Vas nicht dabei war finde ich immer noch schade.

Playback wars nur sehr selten, ist mir aber auch 1 oder 2 mal aufgefallen (aber auch nur, weil ich manchmal recht gezielt drauf geachtet habe). Aber der Grossteil war devinitiv live und sehr gut gemacht.

Zum Fahne wegnehmen wegen Sicht: Die Fahne haette es dann auch nicht mehr gemacht. Wir standen zwar guenstig, aber wenn man zur Seite gucken musste um Shakira zu sehen, dann hatte man ein Meer von Handys vor sich. Man hat Shakira zwar auf gefuehlten 1000 Displays gesehen aber nicht mehr live. Das fand ich teilweise schon extrem stoerend.

Ausserdem muss ich Stefan zustimmen, dass die Stimmung bei UYC unterirdisch war. Ich war zwar nicht bei "Tour of the Mongoose" aber hab die Live & Off The Record DVD und da war die Stimmung in Amsterdam bei dem Lied 1000x besser.

Mit ist aber auch aufgefallen, dass mir Lieder (Gordita etc) vom Sale el Sol Album (was ich erst nicht so mochte) live wesentlich besser gefallen haben als auf der CD.

Mein Poster ist mir leider noch unterwegs eingerissen :'( aber naja, sollte reparierbar sein.

@Jessy: Tut mir leid fuer dich :( Die, die bei uns umgekippt ist hat es danach geschafft sich wieder auf ihren Platz vor zu kaempfen (oder zumindest sehr nah dran).

Edited by Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aw danke, das is echt voll lieb von euch :kiss: :kiss:

Is einfach nur ein riiiesen Pech und des muss ich erstmal jetz noch verdaun.

Habt ihr auf dem Weg zur Ubahn diesen Shak-Poster-Verkäufer gesehn? Der hatte voll schöne und da hab ich mir gleich mal aus Frust 2 gekauft ;)

Ich würd so gern noch auf ein weiteres gehen, damit ichs einmal genießen kann. Naja, ich werd mir eure Berichte, Bilder und Videos anschaun und versuchen, mir vorzustellen, dass ich dabei war.

Ich wollte eigentlich auch auf meinen Platz zurück und das wäre theoretisch auch möglich gewesen, aber die Sanitäter haben gesagt, dass sollte ich nicht machen, weil ich sonst gleich wieder kollabier. Und ich war ja auch noch ziemlich wacklig auf den beinen.. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also recht viel Playback war nicht dabei, aber mir ist es immer gleich aufgefallen, weil die Playback-Stimme immer lauter ist als der Live-Gesang. Der Refrain von "La Tortura" war ja ohnehin immer schon Playback. Bei "Ciega, Sordomuda" war auch schon bei der OF-Tour ein Teil des Refrains Playback, nur diesmal hatte sie beim Refrain kurz ihren Einsatz verpasst - daher auch die Kritiken bezüglich ihres Gesangs.

SW war fast gänzlich Playback, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn sie gar keinen Ton mehr rausbringt :)

Ich find's ok, wenn man mit Playback ein bisschen unterstützt, solange es nicht das ganze Konzert ist. Und den "Normalos" im Publikum fällt Playback bei einer Live-Show sowieso nicht auf ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich würde als künstler enttäuscht sein, wenn nur die ersten 3 reihen gute stimmung machen und der rest besteht aus schlaftabletten. hoffentlich wirds in berlin besser. aber anscheinend muss man wirklich in ein spanischsprachiges land und shakira sehen. hoffentlich wird die tour dvd auch in lateinamerika oder spanien aufgezeichnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kommt auch immer drauf an wie es um einen herum ist mit der Stimmung. Wenn da alles tote Hose ist, dann kommts einem vor als wäre gar keine Stimmung gewesen. Und wenn man in einer Traube ist, die richtig Stimmung machen, meint man es wäre überall so, ist's aber gar nicht. Das ist dann für einen selbst allerdings nicht so wild. :xmas_saufen: :xmas_grins:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmmm auf youtube sind ja jetzt noch nicht so viele videos :( ich hoffe, dass da noch was kommt *ungeduldig bin* :xmas_grins:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.