Jump to content

Adventskalender


janvier80
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Ich hab jetzt schon seit einigen Jahren keinen Adventskalender mehr, z. T: weil ich ja nur sporadisch zu Hause war und auch weil ich einfach zu faul war einen zu kaufen. :kicher: Brauche allerdings auch nicht unbedingt einen.

An sonsten hatte ich meisten einen mit Schokolade drin, manchmal auch einen mit so Säckchen zum Selbst-Füllen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt ja fast durch mit meinem Kalender bei der Arbeit mit insgesamt gemischtem Erfolg. Die Kinder waren alle ausnahmslos begeistert. Auch in der anderen Gruppe (Grundschulkinder) fanden die Betreuer die Idee super und überlegen jetzt, das nächstes Jahr zu übernehmen. Bei mir in der Gruppe war das Betreuer- Echo geteilt: Alle Betreuer fanden die Idee super für die Kinder, ein paar gefiel es, dass sie ein eigenes Rätsel hatten, aber ein paar mochten es nicht so sehr, dass sie auch rätseln mussten, wohl weil sie fürchteten, ihr Rätsel nicht lösen zu können. Das auch die Kinder häufig ihre Aufgaben im Team lösten spielte dabei keine Rolle. Fazit: Für die Kinder mach ich das nächstes Jahr auf jeden Fall wieder so (natürlich mit neuen Rätseln), beim einen oder anderen Betreuer werde ich die Rätsel gezielt so formulieren, dass sie Kinder befragen müssen, so dass sie keine solche Angst vor Beschämung und Blossstellung haben, da sie selbst ja nicht aktiv gefragt sind (außer als Moderatoren der Lösungssuche). War auf jeden Fall spannend zu beobachten, was diese Aufgaben in den einzelnen Kindern ausgelöst haben an (Vor-)Freude, Fähigkeiten, etc. Eine schöne Erfahrung!

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir ist jeden tag etwas drin xD zb schokolade, schminke, geld oder sowas xD darf mir manche sachen auch selber aussuchen

Edited by *Laura*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.