Jump to content

Barcelona (Spanien), 24.11.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Sehr viel Neues kann ich zum Konzert in Barcelona eigentlich nicht sagen...ausser dass sie recht viele ihrer Ansagen auf Català (Katalanisch) gehalten hat. War, so viel ich mich erinnere immer auf der Hauptbühne, wird wohl eher abgelesen gewesen sein, kam aber auf jeden Fall beim Publikum sehr gut an. Ich hab nicht wirklich Alles verstanden, aber sinngemäss hat sie gesagt, dass sie auch katalanisches Blut habe. Zwar sehr wenig, aber immerhin etwas mütterlicherseits. Und, wenn ich's richtig verstanden habe: Dass ihre Mutter zwar nicht anwesend, aber in Kolumbien sei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link shikilla! Antonio war auch beim Konzert und ist ganz kurz in dem Bericht zu sehen. Sehr schön finde ich ja ihre Wortspiele rund um Waka Waka in der Pressekonferenz (el Waka Wakismo...). Und hab ich das richtig verstanden: Ihre Schwestern leben in Barcelona, was ein Grund ist, warum sie die Stadt so liebt und so oft dort ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich bin auch wieder zu Hause.

Konzert war super klasse! Sogar meinem Freund hat es gefallen.

Wir haben 2. Reihe seitlich am Stegende gestanden, gegenüber der Seite, wo sie auf die Bühne stand. Also hatten wir freie Sicht, da ich die kleinen spanischen / Latino-Mädels mit meinen 1,71 m natürlich locker überragt habe. Und mein Freund statt hinter mir und hat wiederum mich um 15 cm überragt :kicher:

Dabei waren wir nur 1 h vor Einlass da. Fotos habe ich nicht viele gemacht, ich gucke lieber, und von so nahe wollte ich auch nicht rumblitzen, ich stelle mir das unangenehm vor. Zu Filmen hab ich ja im anderen Thread schon geschrieben.

Es hat viel später angegangen als in Deutschland üblich, offiziell 21:30 Uhr. Aber sie hat sich erst um 22 Uhr blicken lassen. Also waren wir gegen Mitternacht aus der Halle raus und dann echt müde, haben dann aber noch mit Gaudenz ein Bierchen in einem Jazz-Club getrunken (scheen Gruss - hoffe, Du bist zurück in die Schweiz gekommen). Waren ja total durstig von so viel stehen und nichts trinken. Zwar konnte man Bier von rumlaufenden Verkäufern kriegen, aber das hätte ich NIE riskiert.

Das mit Katalanisch und ihrer Mama hat ja Gaudenz schon geschrieben. Fand ich auch mal ganz nett zur Abwechslung. Ich kann mich aber nicht so recht daran erinnern, ob sie nur auf der Hauptbühne Katalanisch gesprochen hat. Das mit dem Ablesen kann kein Grund sein, denn sie hat ja auch ganz vorne den Teleprompter. Ich glaube, sie spricht die Sprache auch ganz passabel, bzw. konnte sich das wenige, was sie braucht, einigermassen schnell einprägen.

Bei manchen Songs war ihre Stimme nicht optimal zu hören, z.B. bei Hips don't lie, weil die Instrumente so laut waren. Aber i.a. war der Sound sehr gut, v.a. die Bässe kamen bei Gordita und manchen anderen Songs echt gut.

Wir haben die Karten erst an der Abendkasse abgeholt, die sehen voll schön aus :wub: poste ich nachher noch.

Außerdem gab es bei "El Corte Inglés" am Freitag eine Promoción für das Parfum: in Kartonverpackung in 2 Varianten. Entweder groß (80 ml) + Lotion für ca. 22,- Euro, oder klein (50 ml) + Deo-Spray für ca. 16,- Euro. Habe mich für letzteres entschieden, mit Lotion kann ich nicht so viel anfangen, wenn sie nicht extra als Pflege gedacht sind. Foto poste ich auch nachher noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link shikilla! Antonio war auch beim Konzert und ist ganz kurz in dem Bericht zu sehen. Sehr schön finde ich ja ihre Wortspiele rund um Waka Waka in der Pressekonferenz (el Waka Wakismo...). Und hab ich das richtig verstanden: Ihre Schwestern leben in Barcelona, was ein Grund ist, warum sie die Stadt so liebt und so oft dort ist?

ja das mit den waka wakismo sehr lüstig wegen die ganze gekausche das Sie sich ein Haus gekauft haben soll wegen Piqué der fussballspieler aus Barcelona , die sind nut freunde , Shaki hat so lüstig verneint , 2 Schwestern von Shaki leben in Barcelona eine davon ist eine sehr bekannte Dr ich glaube sie arbeitet bei Hospital Hebron ...

Die mutter von Shaki soll von Ripoll kommen ein kleinen dorf in Barcelona, sind wie viele andere spanier ausgewandert nach lateinamerica , das wahren aber dir großeltern von Shaki.

Sie hat auch über die geldstrafe geredet die sie von der Stadt Barcelona noch nicht bekommen hat , aber sie bereit ist sie zu bezahlen den was sie da gemacht hat wahr " sehr böse" und dan sagt Sie : aber Barcelona sieht doch sehr schon in video oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat viel später angegangen als in Deutschland üblich, offiziell 21:30 Uhr. Aber sie hat sich erst um 22 Uhr blicken lassen. Also waren wir gegen Mitternacht aus der Halle raus und dann echt müde, haben dann aber noch mit Gaudenz ein Bierchen in einem Jazz-Club getrunken (scheen Gruss - hoffe, Du bist zurück in die Schweiz gekommen). Waren ja total durstig von so viel stehen und nichts trinken. Zwar konnte man Bier von rumlaufenden Verkäufern kriegen, aber das hätte ich NIE riskiert.

Im Jazz-Club war die Verständigung leider nicht immer ganz einfach, war aber trotzdem sehr interessant. Und: Während dem Konzert noch zu trinken, würde ich auch nie riskieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Link shikilla! Antonio war auch beim Konzert und ist ganz kurz in dem Bericht zu sehen. Sehr schön finde ich ja ihre Wortspiele rund um Waka Waka in der Pressekonferenz (el Waka Wakismo...). Und hab ich das richtig verstanden: Ihre Schwestern leben in Barcelona, was ein Grund ist, warum sie die Stadt so liebt und so oft dort ist?

ja das mit den waka wakismo sehr lüstig wegen die ganze gekausche das Sie sich ein Haus gekauft haben soll wegen Piqué der fussballspieler aus Barcelona , die sind nut freunde , Shaki hat so lüstig verneint , 2 Schwestern von Shaki leben in Barcelona eine davon ist eine sehr bekannte Dr ich glaube sie arbeitet bei Hospital Hebron ...

Die mutter von Shaki soll von Ripoll kommen ein kleinen dorf in Barcelona, sind wie viele andere spanier ausgewandert nach lateinamerica , das wahren aber dir großeltern von Shaki.

Sie hat auch über die geldstrafe geredet die sie von der Stadt Barcelona noch nicht bekommen hat , aber sie bereit ist sie zu bezahlen den was sie da gemacht hat wahr " sehr böse" und dan sagt Sie : aber Barcelona sieht doch sehr schon in video oder?

Merci für die Präzisierung. Deckt sich zwar mit dem, wa sich verstanden hatte, aber bei gesprochenem Spanisch bin ich nie ganz sicher ob ich auch alles richtig mitbekommen habe. Finde ich im übrigen gut, dass sie da den Stier bei den Hörnern gepackt und diese Gerüchte um sie und Piqué angesprochen hat. Das geistert jetzt ja schon seit einigen Monaten herum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte ja versprochen, noch ein paar Fotos zu posten, bin leider nicht früher dazu gekommen *sorry*

Habe die Tourtrucks abgelichtet und auch ein paar Poster-Motive (hochformat, querformat, nur das Gesicht). Könnten evtl. für Posterdruck geeignet sein. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden.

IMG_3786.JPG

Unsere wunderschönen Tickets :wub:

IMG_3790.JPG

Diese Schuhe zu dem Kleid :auslach:

IMG_3811.JPG

Hübsche Ärsche (wobei die ganz rechte war echt aufdringlich und hat ständig Shakira verdeckt) :wartnerv:

IMG_3818-1.jpg

Gitana ...

IMG_3828-1.jpg

IMG_3829-1.jpg

IMG_3830.JPG

IMG_3831.JPG

IMG_3832.JPG

Da guckte sie endlich mal, und dann muss mir die Tussi vor mir die Kamera reinhalten :wildwildwest:

IMG_3827.JPG

Ojos Así

IMG_3834-1.jpg

IMG_3835.JPG

IMG_3837.JPG

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Danke Sini! Das Foto wo sie guckt ist echt total schön :wub:.... wenn da die Handycam nicht wäre :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.