Jump to content

Zürich (Schweiz), 17.11.2010


imagine
 Share

Recommended Posts

Ja, ich habe noch mehr Bilder, aber ich kann die hier nicht alle hochladen, das sind ein paar Hundert :lmao: Die sind auch nicht alle so gut wie die, die ich gepostet habe. Vllt lade ich morgen nochmal ein paar hoch, aber heute bin ich zu schlapp :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Über Si Te Vas und Antes de las seis hätte ich mich aber mehr gefreut :nailfile:

Ich mag Si te vas auch sehr genr, nachdem ich es aber bei den letzten beiden Touren schon live erlebt habe, bin ich von den drei Liedern vor allem auf LDLI und ADLS scharf. (Ist das eigentlich mit ADHS verwandt? *grübel* :irre: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Eva: Du könntest die Bilder aber auch packen in eine .zip oder .rar Datei und bei Filehoster hochladen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo friederi und willkommen hier :) 3 GB Videomaterial klingt genial :sabber: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass bei youtube reinzustellen und dann hier die Links zu posten? Vielleicht haben Nadine und imagine sonst auch noch ne andere Idee...*sehenwill* :applaus: Wir war denn das Konzert?

Ich will das auch sehen, wie war das Konzert? War Shakira pünktlich? Erzählt

danke für die ersten berichte :)

OOH man :mad: ...ich hoffe, dass sie antes de las seis wieder spielt...auf den song freue ich mich am meisten!!!!!

Ich auch. Ich wurde schon bei der letzten Tour um Si te vas und Hey you beschissen :gnash:

Hat sie wirklich Pure Intuition gesungen? Das freut mich wenigstens ein bisschen... und Eva (hoffe darf dich so nennen :kicher: ) du hast mir wenigstens die Entscheidung abgenommen wo ich hin will. An den Catwalk, die Bilder sind ja einfach der Hammer.

Hat sie in Lyon Antes de las seis gesungen?

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Soweit bekannt hat sie es in Lyon gesungen.

Eva hat irgendwo weiter vorn meine ich bereits gesagt, dass sie gegen 20 Uhr auf die Bühne kam und das Konzert gegen 21:45 Uhr vorbei war. Sie hat sich auf der letzten Seite auch berichtigt.... Shakira hat nicht Pure Intuition sondern Las de la intuicion gesungen. Hatte Eva falsch in Erinnerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

^ Danke für die Info

Aber Eva kann mir doch sicher sagen wie lange sie angestanden hat um diesen Hammer geilen Platz zu bekommen und ob es schwer war?

Außerdem wüsste ich gerne wie einfach/oder wie man es überhaupt anstellt mit Shakira auf die Bühne zu kommen?

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

^ Danke für die Info

Aber Eva kann mir doch sicher sagen wie lange sie angestanden hat um diesen Hammer geilen Platz zu bekommen und ob es schwer war?

Es kommt soweit ich weiß von Eva morgen noch ein detailierter Bericht zum Konzert, wo das sicherlich noch mal genauer erläutert wird. :) Also etwas Geduld. :P :)

Im SMedia.com hat Vivi (glaube zumindest, dass sie es war) gesagt, dass sie gegen 11 oder Mittag da war, aber es auch noch wesentlich später zu nem guten Platz gereicht hätte, weil die meisten erst spät kamen. Das deckt sich mit der letzten Tour. Viele kommen erst gegen 16 Uhr, davor sinds wirklich nicht viele Leute.

In Mannheim und Leipzig waren wir auch relativ früh da (mittags, einige aber auch so ab 10 Uhr) und standen erste Reihe Mitte. Denke das es dieses Mal nicht viel anders ist. Mittags sollte reichen um relativ sicher (kann durchaus immer was unvorhergesehenes passieren zB dass mehrere Eingänge sind und einer wird eher aufgemacht) erste Reihe stehen (wobei bei dieser Tour 1. Reihe ja ein dehnbarer Begriff ist durch den Laufsteg).

Soweit ich weiß hatte Eva aber geplant gegen 10 Uhr da zu sein.

Außerdem wüsste ich gerne wie einfach/oder wie man es überhaupt anstellt mit Shakira auf die Bühne zu kommen?

Es gab Contests für manche Konzerte. Ich weiß zb, dass meine ehemalige Newsposterin Jessica bei einem Contest auf partyguide.ch (Schweizer Seite) mitgemacht hat (es musste ein Video eingeschickt werden, wie man zu Shakiras Musik tanzt) und gewonnen hat und somit zu Shakira auf die Bühne darf zum Tanzen...in München wohlgemerkt.

Keine Ahnung, ob es außerhalb dieser Contest möglich ist mit ihr auf die Bühne zu kommen. Eva kann dazu vllt. ein wenig mehr sagen, evtl hat sie ja was in Zürich mitbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Wir werden so um 15 Uhr da sein. Mal sehen....

Mir kommt es immer so vor als ob sie bei Whenever Wherever immer zufällig auswählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei Waka Waka mit ihr auf der Bühne zu stehen, muss man wirklich bei einem Contest mitmachen, glaub ich. Bei WW wählt sie immer zufällig, allerdings nur Mädchen, die in der Nähe von der Treppe (seitlich vorne beim Kreis) stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mist.. XD Irgendwie hätte ich mir das ganze lieber doch nicht durchgelesen oder die ganzen Videos geguckt. Jetzt weiß ich schon was auf mich zukommt und das nimmt irgendwie die Vorfreude. Gestaltet sie all ihre Konzerte gleich oder ist das generell bei jedem Künstler so? Ich war noch nie auf einem Konzert. Aber ich weiß ja jetzt genau was mich erwartet mh...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ziemlich jeder Künstler hat auf einer Tour ein Rahmenprogramm, welches überall gleich ist. Dazu können dann größere oder kleinere Änderungen kommen, bspw. wenn mal ein Song ausgewechselt/ weggelassen wird, oder solche Sachen. Und das kein Konzert gleich ist, liegt natürlich daran das jedes Publikum anders ist. :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt kommt mal mein Bericht :)

Also um 7 Uhr sind wir losgefahren und waren um 10 Uhr an der Halle :) Zu meiner Überraschung stand noch gar niemand am Eingang, aber es kamen dann zeitgleich und kurz nach mir noch ein paar wenige Fans. Bis um 14 Uhr war es noch relativ ruhig, aber hinter mir saßen so nervige Gaga Fans :gruebel: die die ganze Zeit Lady Gaga gehört, dazu gesungen und getanzt haben. :stupid: Außerdem haben die mich die ganze Zeit mit ihren Zigaretten vollgestunken… Na ja, hab halt den ganzen Tag gewartet und bin mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen :) Als ich in der Messehalle nebenan auf die Toilette gegangen bin, hat mich ne Polizistin danach voll angemault, dass es keine öffentliche Toilette ist :blabla: Eigtl bin ich nur nochmal aufs Klo gegangen, weil ich Angst hatte, dass ich dann in der Halle muss und außerdem musste ich noch die Capri Sonne in meiner Jacke verstecken :vomstuhlfall: Frauen haben bei sowas halt doch einen Vorteil xD

Die Zeit verging eigtl ziemlich schnell und dann war es auch schon 18 Uhr und der Einlass begann. :applaus: Ich war zwar die erste in meiner Reihe, hatte aber eine größere Tasche als die anderen, damit habe ich leider ein bisschen Zeit verloren, weil sie noch kurz reinschauen wollten :schmoll: Dann bin ich losgerannt und war nicht mehr ganz vorne, aber halt noch eine von den Ersten. :angst: Wir mussten dann noch 20 Minuten in der Halle warten, bevor wir in den Innenraum gelassen wurden!! :stupid: Auf einmal dachten wohl alle, dass es losgeht und haben so gedrückt, dass die Security Männer, die die Schranke gebildet hatten, fasst überrannt worden sind xD Die haben leider die Karten eingesammelt :sniff: Ich hab mir noch ganz schnell überlegt, ob ich dem Typen eine aus seiner Hand zu reißen soll, weil ich sie doch als Erinnerung behalten wollte, aber mir war das Rennen dann doch wichtiger^^ Alle sind losgerannt, ich glaube hinter mir ist sogar eine hingefallen :eek2: habs aber nicht so recht wahrgenommen. Ich dachte mir nur „renn renn renn“ und hab auf einmal alle überholt :lmao: ich wusste gar nicht, dass ich solche Kräfte entwickeln kann :lmao: Dann habe ich es Gott sei dank geschafft, an dem Kreis in die Erste Reihe, direkt vor die Bühne zu kommen :happy: Da war vllt ein Meter Abstand und Security stand auch nicht im Weg :happy:

Am Anfang - aber nicht wirklich als eigener Act - hat so ein DJ gespielt, nebenbei wurde noch alles aufgebaut und ihr Bodyguard ist zwischen der Absperrung und der Bühne mit der Taschenlampe einmal durchgelaufen und hat irgendwie geschaut, dass da nichts liegt :vomstuhlfall: Um 20 Uhr war es dann schon so weit. Sie hat ziemlich pünktlich angefangen. Auf einmal gingen alle Lichter aus und ihre Stimme erklang :wub: :wub: Ich konnte nicht mehr klatschen, schreien oder sonst was. Ich habe nur noch gezittert, geweint und mir die Hand vor den Mund gehalten. :kicher: Mir wurde außerdem so schlecht, dass ich kurzzeitig gedacht habe, dass ich raus muss, aber das hätte ich wohl nicht mal gemacht, wenn ich gekotzt hätte vor Überwältigung :aha: Ich stand ja in der Mitte und nicht eher seitlich, wo sie reingelaufen ist und konnte sie deshalb auch nicht umarmen :( Aber dann stand sie auf einmal vor mir auf der Bühne und ich konnte gar nicht glauben, dass ich sie endlich wieder sehe. Sie ist wirklich aus Fleisch und Blut (das muss ich mir immer wieder sagen :kicher: ) und sooooooo wunderschön. :wub: Welche Lieder gespielt wurden und welche leider nicht, wurde ja schon gesagt. Die Leute hinter mir, haben mir auch sehr gut gefallen, denn die haben kein bisschen gedrückt *thumbsup* Das Highlight war natürlich die Rose, die sie mir gegeben hat *wub* und wenn sie mich angeschaut oder angelächelt hat. :wub: Tonino kam auch noch kurz und ich hab ihm noch die Hand gegeben und Hallo gesagt^^ Also besser gesagt, ich habe ihn wie wild an gestupst, bis er mir die Hand gegeben hat, weil er gerade abgelenkt war :D Das Konzert war leider viel zu schnell vorbei :sniff: Ich hab dann noch ein paar Konfettis zur Erinnerung eingesammelt und bin noch zum Fanartikelstand gegangen. An beiden gab es das Poster nicht mehr!!!! Und dann kam noch ein Mädchen und hat gefragt, ob die Rose von Shaki ist. Ich hatte so Angst, dass sie mir jemand wegnimmt :vomstuhlfall:

Ach und Stephy, ich hab dir ja Fotos vom Stand versprochen, hänge ich gleich noch an. Tourbook gabs, soweit ich gesehen habe, keins. Ja, dann bin ich total verwirrt (wie immer nach Shaki Konzerten) rausgelaufen zu meiner Mami xD Und dann haben mich meine Gefühle noch einmal überwältigt :gnash: und danach sind wir (zumindest ich) überglücklich wieder heimgefahren :)

PS: Gaudenz, ich hab dich übrigens gesehen ;)

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein ganz toller Bericht, Süße.

Und dass du ihre Rose bekommen hast - unglaublich.

Sie haben dir die Karte abgenommen :eek2:

Das geht nicht :sniff: Ich will meine behalten :will:

Vielleicht machen sie das nur bei den Stehplätzen, würde ja Sinn machen...

Oh je, kein Tourbook und die T-Shirts hauen mich jetzt auch (noch) nicht um.

Und dass es kein Poster mehr gab :eek2: Wie geht denn sowas :ohno:

Also ich geh definitiv vorher einkaufen :moral:

Ich hab das Gefühl, dass es zur letzten Tour viel mehr gab :gruebel:

Da konnte man doch sogar Hefte und sowas kaufen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Eva. :hug: Ich wollte auch ein Poster danach kaufen. Wär ja scheiße, wenn es dann keines mehr gäbe. Stephy, falls du vorher zum Stand gehst, könntest du mir ein Poster mitbringen? Das Geld würde ich dir dann später geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super schöner Bericht Eva, da freut man sich umso mehr aufs Konzert!!!! :happy: Danke!

Ich hab dann noch ein paar Konfettis zur Erinnerung eingesammelt und bin noch zum Fanartikelstand gegangen. An beiden gab es das Poster nicht mehr!!!!

Das hatte ich letztens noch geträumt, dass es keine Poster mehr gibt :eek2: Aber unglaublich, die müssen doch genügen Poster haben :egal:

Total toll, dass du die Rose bekommen hast. :wub: Lässt du sie jetzt trocknen als Erinnerung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein sehr schöner bericht Eva.Es freut mich das du von skaki eine rose bekommen hast und so nah dran warst. :)

Naja,der merch-stand sieht ja was spatanisch aus. :nailfile:

Das wäre wirklich schade wenn die poster so schnell vergriffen sind,dann muss ich mir vor dem konzert schnell eins sichern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Senem, klar kauf ich dir eins :hug:

Julia, dir auch, wenn du magst :)

Danke Stephy, aber brauchst du nicht, hab ja in Köln auch einen Sitzplatz :) Wir können dann ja gemeinsam die Poster für die Steher kaufen. Wer eins mitgebracht haben will, kann sich ja bei uns melden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.