Jump to content

Inevitable


Talía
 Share

Recommended Posts

Ein Topic für all diejenigen:

...die ab und zu das dringende Bedürfnis verspüren, Spanisch zu sprechen

...die diese Sprache lernen wollen und Fragen dazu haben

...die Fragen zu den spanischen Texten haben oder gerne etwas übersetzt hätten

Einfach für alle, die diese Sprachen lieben oder sic dafür interessieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hola amigas y amigos :wave:

Como a mí me gusta mucho la lengua española, me encanta que tenemos ahora este "thread" :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donde estan mis muchachas? :vomstuhlfall:

Gracias Anne. Para mi es muy bien practicar un poco espanol para mi estudio. Pero es la primera vez que escribo en espanol, por que no he escribo en todas mis clases de espanol ni en Jena ni en los Estados Unidos.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

le han enseñado que el propio idioma (?) o si había que en la escuela? :)

so ich hoff der google übersetzer hat recht, falls nicht hier ist es in deutsch :P :D

habt ihr euch die sprache selbst beigebracht (?) oder hattet ihr das in der schule? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

le han enseñado que el propio idioma (?) o si había que en la escuela? :)

so ich hoff der google übersetzer hat recht, falls nicht hier ist es in deutsch :P :D

habt ihr euch die sprache selbst beigebracht (?) oder hattet ihr das in der schule? :)

:lmao: Also dazu kann ich nur sagen, benutze niemals den google Übersetzer für ganze Sätze. Das geht nicht gut, höchstens für 3 Wörter am Stück.

Also ich hatte es nicht in der Schule. Habe es seit ca 2 Jahren an der Uni.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Damit auch nichtspanisch-Sprachige, die es aber lernen möchten, also Leute wie ich, hier mitkommen, könntet ihr es ja vielleicht so machen, dass ihr die deutsche Übersetzung im Spoiler hinzufügt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

He aprendido el idioma en el instituto. Fue mi asignatura favorita y tambíen he hecho el curso superior en español.

Aprendí 5 años español en total :)

... Ich hab Spanisch auf dem Gymnasium gelernt. War immer mein Lieblingsfach und ich hatte es auch als Leistungskurs. Insgesamt hab ich 5 ahre Spanisch gelernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

También aprendí el espanol en la escuela. Fue mi asignatura favorita también y también he hecho el curso superior. :vomstuhlfall: Yo sólo aprendí el espanol tres anos. Que pena. :ohno:

Ich hatte auch Spanisch in der Schule. Es war auch mein Lieblingsfach und ich habe auch Spanisch LK gehabt. Ich habe Spanisch nur drei Jahre gelernt. Leider.

Share this post


Link to post
Share on other sites

le han enseñado que el propio idioma (?) o si había que en la escuela? :)

so ich hoff der google übersetzer hat recht, falls nicht hier ist es in deutsch :P :D

habt ihr euch die sprache selbst beigebracht (?) oder hattet ihr das in der schule? :)

:lmao: Also dazu kann ich nur sagen, benutze niemals den google Übersetzer für ganze Sätze. Das geht nicht gut, höchstens für 3 Wörter am Stück.

Also ich hatte es nicht in der Schule. Habe es seit ca 2 Jahren an der Uni.

*lach* der übersetzt mir auch aus dem englischen immer so ein quatsch LOL

ah cool :) ich wäre froh gewesen, wenn ich spanisch auch in der schule gehabt hätte :( ich finds einfach ne tolle sprache!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hola chica,como estas??? :P

Estoy bien.

Desgracio no tenido (?) la opportunidad par estudiar español en la escuela. :(

Wer Fehler findet, gerne sagen ;) ^^

Hab Spanisch ja so in der Schule nie lernen können/ dürfen und die angebotenen Sprachkurse während des Studiums waren zeitlich auch nie möglich :egal:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss es leider auf deutsch schreiben:

Der Thread ist toll.

Ich hatte spanisch ein halbes Jahr an der Handelsschule 2003/2004, also auch schon wieder ne ganze Weile her und halt nur ein halbes Jahr, das hat so gut wie gar nichts gebracht. Ich kann einige wenige Vokabeln, aber ganze Sätze kann ich nicht bilden, dabei war ich damals die Beste in der Klasse, weil es mir echt so ein Spaß gemacht hat, ich es schon immer lernen wollte und ich es daher sowas von aufgesogen habe, aber wie gesagt ist halt nicht viel davon übrig geblieben, weil es nur so kurz war :ohno: Die damalige Lehrerin war sogar Kolumbianerin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

SUPER THEMA! :)

Por desgracia no aprendí espanol en el colegio pero como tenía italiano y francés no era difícil aprenderlo en privado y también frencuenté un curso en el WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) por dos meses donde tenía una profesora colombiana :D

Ahora estoy estudiando espanol e italiano en la Universidad de Salzburgo para ser profesora. Pero los cursos de idioma son malísimos en la U y por eso no hablo al nivel que tendría que ser... Me haría ilusión hacer un semestre en Tenerife con Erasmus, pero antes quiero viajar a Costa Rica... Pero esto no sucederá antes de febrero 2012 porque el ano próximo tendré demasiado trabajo en la U :(

Leider hatte ich in der Schule kein Spanisch, aber da ich Italienisch und Französisch hatte, war es nicht schwer, es mir privat selbst beizubringen und ich besuchte auch zwei Monate lang einen Spanischkurs am WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) mit einer kolumbianischen Lehrerin ;)

Zurzeit studiere ich Spanisch und Italienisch auf Lehramt an der Universität Salzburg. Aber die Sprachkurse an der Uni sind total schlecht und deshalb spreche ich noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich eigentlich sein müsste... Ich würde gerne mit Erasmus ein Semester in Teneriffa studieren, aber zuerst möchte ich nach Costa Rica reisen... Leider wird das nicht vor Februar 2010 passieren, weil ich nächstes Jahr zuviel Arbeit an der Uni haben werd :(

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

(Und nein, ich setze keine Akzente, weil zu faul, und benutze auch nicht die zweite Person Plural! :P )

No necesitamos acentos. Es demasiado trabajo :kicher:

Wir brauchen keine Akzente, zu viel Arbeit. Ich mach die auch nie .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pero en "sí" y "si" los acentos se mas importante. :kicher:

Das mit Akzent ist "ja", ohne "wenn", wenn ich richtig liege :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pero si quieren practicar (y mejorar) su español, es mejor escribir CON acentos :moral: :D

(aparte de la "ñ", porque no se puede hacerlo en este foro :()

Aber wenn ihr Spanisch üben (und euch verbessern) wollt, ist es besser, die Akzente zu schreiben (bis auf das "ñ", denn das kann man im Forum irgendwie nicht machen)

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pero si quieren practicar (y mejorar) su español, es mejor escribir CON acentos :moral: :D

(aparte de la "ñ", porque no se puede hacerlo en este foro :()

A mí también me encantan los acentos, cuando escribo en español cambio el teclado en el sistema:

- El acento "normal" se encuentra debajo la "ü" (seguido por la letra que va a llevar el acento).

- E acento "dos puntos" (ë) está "ü" con Shift (seguido por la letra que va a llevar el acento - existe sólo con "ë" - o hay más :gruebel:).

- La "ö" esconde la "ñ".

- La interrogación es la misma tecla que en alemán pero con Shift. (La interrogación sin Shift hace la comilla simple).

- Para empezar la pregunta con "¿" es la tecla a la derecha de la interrogación (sin Shift)

- La exlamación es la misma tecla que en alemán

- Para emepezar la exclamación con "¡"es a la derecha de la interrogación (con Shift).

- Hay que recordor "que "z" y "y" están al revés.

- El resto de los caracteres especiales como punto, coma, "punto y coma", comillas... están más o menos como en el teclado alemán

Eso es realmente muy fácil créenme, en comparación al teclado francés que es una catastrofe para memorizar, inclusive hay muchas letras en otros sitios :wall:

Oh..... muss ich das übersetzen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.