Jump to content

iPhone


obispo
 Share

Recommended Posts

Was soll ich dir dazu sagen?

Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen ein neues Handy geholt.

Habe natürlich nicht einfach irgendeines geholt, sondern habe zwischen IPhone 4 und SAMSUNG GALAXY S geschwankt.

Um es mir selbst zu erleichtern, habe ich viele Experten befragt und bei samsung.de hier der link zu:

http://i9000.samsungmobile.de/?cmpid=de_keyvisual_samsung:type_de:promotion:i9000:HOME_100628

Falls du auch eine Alternative wählen würdest, also nicht APPLE IPHONE, kannst du dir hier schon mal alle Besonerheiten und Testberichte vom Galaxy S ansehen und durchlesen.

Was soll ich noch sagen?

- Das GALAXY ist edel

- 10,4 cm Bildschirmdiagonale

- SUPER AMOLED DISPLAY (neuestes auf dem Markt)

- Android Betriebssystem von Google (Andriod Store + SAMSUNG APP Store)

schau einfach mal selbst. Ich habe mich fürs GALAXY S I9000 entschieden, für mich der klare Sieger! :D :D :up: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wer hat überhaupt alles schon ein iPhone hier? :gruebel:

Ich habe gestern das von meiner Freundin vorgestellt bekommen, weiß allerdings nicht welches Modell, aber ich meine von Apple und ich war ja total begeistert, außer das die Teile halt größer sind, als normale Handys, aber ist echt schon sehr praktisch.

Na ja, allerdings meinte sie, dass sie über 200 Euro dafür bezahlt hat und jetzt auch monatlich 40,00 Euro dafür zahlt, das ist schon nicht ohne und das schreckt mich auch etwas ab.

Bin soweit auch noch zufrieden mit meinen Sony Ericsson Handy, aber verlockend ist es trotzdem irgendwie.

Deswegen sollte ich mal fragen, was ihr vielleicht so empfehlen könnt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab keins, hätte aber gern eins :kicher: Einfach weil ich mittlerweile von der Qualität der Apple Produkte überzeugt bin.

Mein Ipod Classic (160 GB) hält nun schon gut 3 Jahre... so lang hat bei mir noch kein Mp3 Player gehalten. Meine Schwester hat nen alten Ipod Touch (oder Nano, bin mir grad nicht sicher, jedenfalls dieser hier), den meine Mutter mal mitgewaschen hat... und er läuft noch einwandfrei. ;) Display wurde natürlich etwas in Mitleidenschaft bezogen, aber mittlerweile ist das Ding auch 2 Jahre alt (gewaschen wurde er nach 2 Monaten) und läuft. Der Freund meiner Sis hat nen neuen Ipod Touch und ist auch sehr zufrieden.

Iphone ist schon ne feine Sache, aber wie bei allen Apple Produkten bezahlt man da halt einfach den Namen mit und es gibt durchaus andere Smartphones, die mit dem Iphone mithalten können und nicht so teuer sind.

Würde mir aber wenn auch ein Iphone holen (wenn ich das Geld hätte), weil's einfach schöne Dinger sind und wie gesagt, bisher hab ich mit Apple nur gute Erfahrung gemacht.

Wobei man sich streiten kann, ob Otto-Normalverbraucher nun echt sowas brauch. Ist schon fast zu viel Technik für Normalos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein nächstes handy wird auch ein iphone!!! :)

apple ist einfach klasse!! ich hab ein macbook... und DAS würde ich nie wieder hergeben! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, das iPhone gibt es sowieso nur von Apple, verstehe ich das richtig?

Bin ja nicht so bewandert, was solche Sachen angeht :rotwerd:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, da gibt es günstigere aber dennoch teuere Alternativen. Wobei ich das GALAXY S schon nicht mehr zu wagen versuchen will, es als Alternative zu sehen, es ist einfach besser.

Apple! dein IPhone schwindet langsam dahin!!!! :tease: :tease:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ein Iphone habe ich auch noch nicht, die Dinger sind momentan einfach noch zu teuer und nur mit Knebelverträgen zu haben, wo man wie gesagt ab 40 Euro aufwärts im Monat zahlen muss. Meine Freundin zahlt sogar 60 :eek2:

Ich habe aber einen Ipod Touch 3G. Der ist ja im Prinzip genau wie ein Iphone nur ohne Telephon eben, aber über Skype kann ich damit auch telefonieren.

Die Dinger sind schon echt toll. Es ist eben schon lange kein Telefon oder einfach nur MP3 Player mehr. Es ist wie ein Minilaptop, man kann ja alles damit machen. Die Apps sind auch teilweise echt cool und die Spiele eh. Ich wöllte ihn auch nicht wieder hergeben wollen.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber seit wann braucht man den für einen IPod einen Vertrag?

Du wolltest sicherlich sagen IPhone 3GS/4? :gruebel: :gruebel:

PS: Nicht vergessen, diese Knebelverträge + IPhone 4 nur über einen Handyvertrag von T-Mobile!

:down: :down: Viel zu teuer ist T-Mobile!! :stupid: :stupid:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja okey, danke für die Erinnerung. Hab das anscheinend irgendwie übersehen. Dennoch brauche ich wirklich kein IPhone, habe mir erst heute wieder neueste Tests unter anderem auch ältere Tests von Chip.de angesehen. Wo wirklich jeder Misst getestet wird und Leute, dass Galaxy S siegt in den meisten Punkten.

Da gehts schon los mit Apples einzigen Konkurrenten vom IPad! :tease:

SAMSUNG ist der einzige Hersteller eines solchen Gerätes, dem SAMSUNG GALAXY TAB . Auch hier, geht das Samsung Produkt in Führung.

Fazit: Apple zieh dich warm an, denn du hast einen sehr starken Konkurrenten!!! :P :P :P :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, was ihr hier erzählt klingt ja echt nicht so positiv, was nicht direkt am iPhone selbst liegt, sondern halt vorallem an den Kosten etc., das ist ja auch das, was mich schon abgeschreckt hat und daran wird es auch leider scheitern, na ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist euch vielleicht einmal die Idee gekommen, von welchem Hersteller der Prozessor stammt, der im IPhone 4 eingebaut ist???

Nein!?

Tja, der Prozessor stammt von Samsung! :applaus: :applaus:

Und das Galaxy hat somit ehh schon den besseren Prozessor eingebaut .... :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: (APPLE :down: :down: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das doch ausgebessert. Naja vielleicht habe ich was falsch angeklickt. Jetzt hast du es ja schon verbessert.

Dennoch kannst du mir nach den Tests leider nicht sagen, dass das IPhone über dem Galaxy S steht, den für 2010 ist das Galaxy Führer in dieser Klasse .... :lmao: :lmao:

Für 2011 wird ja auch ein turbulentes Jahr vorhergesagt, was den Smartphone - Markt betrifft! Apple kündigt voraussichtlich für ca. Frühjahr 2011 das IPhone 5 an. Doch SAMSUNG hält ebenfalls noch einen Trumph im Ärmel ....... :knee: :knee: :knee:

(Beruht auch auf inzwischen auf vielen Internetseiten verbreitetem Gerücht. Was wirklich dran ist, dass werden wir im Laufe der Zeit sehen)

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dennoch kannst du mir nach den Tests leider nicht sagen, dass das IPhone über dem Galaxy S steht, den für 2010 ist das Galaxy Führer in dieser Klasse .... :lmao: :lmao:

Schön und gut, aber viele Leute - vor allem iPhone-Käufer - geben einen Scheiß auf solche Tests. Das Hauptargument für das iPhone ist nicht die Hardware, sondern die Software und die Usability, insbesondere für Casual User. Und dieser Aspekt kann in keinem professionellen Test wirklich bewertet werden. Von daher kannst du die Tests also getrost vergessen. Es ist schön und gut, daß du zufrieden mit deinem Galaxy S bist... ich hatte es auch und für mich war es das Geld einfach nicht wert. Mittlerweile habe ich ein Pulse für 150 Euro und das ist auch so ca. das, was ich als Android-Anfänger für ein Handy ausgeben wollte. Aber es gibt eben auch viele Leute, die trotz der Hardware-Unzulänglichkeiten zufrieden mit ihrem iPhone sind. Im Übrigen kenne ich nicht wenige Leute, die keine Casual User, sondern durchaus Computer- und Mobilfunk-Profis sind, die seit ihrem Umstieg auf das iPhone relativ begeistert sind. Irgendwas wird Apple also richtig machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das kannst du mir jetzt auch nicht sagen, ich mache meine Ausbildung im Mobilfunkbereich und du willst nicht wissen, wie viele Leute genau schon da waren, weil sie irgendein Problem mit dem IPhone haben .... :moral: :moral: :moral:

Das du mir dann auch noch sagen willst, dass das Galaxy sein Geld nicht wert ist, dass kannst du mir auch nicht erzählen...

Das liegt bei dir dann eher an dem Klischee an dem du dich festgebissen hast!!

Apple und alles klar - Das Beste!

von wegen :blabla: :blabla:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was besser ist muss doch letztendlich jeder für sich selbst wissen. Von der Usability hat Apple mit dem iPhone ehemals Maßstäbe gesetzt, an denen sich andere Smartphones messen lassen müssen. Dafür gibt es halt andere Smatphones mit besserer Hardware und weniger restriktiven Möglichkeiten bei Softwarewahl, etc. (siehe Android)

Egal was man kauft, wird es hier und da Einschränkungen und/oder Vorteile gegenüber einem Konkurrenzmodell geben. ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das kannst du mir jetzt auch nicht sagen, ich mache meine Ausbildung im Mobilfunkbereich und du willst nicht wissen, wie viele Leute genau schon da waren, weil sie irgendein Problem mit dem IPhone haben .... :moral: :moral: :moral:

Das möchte ich wirklich nicht wissen...

Und: Ich könnte dir eine ähnliche Statistik zu jedem anderen Telefon finden... was ich schon alleine im privaten Umkreis für Probleme mit Telefonen beheben mußte, ist nervig genug. Will heißen: Probleme gibt es mit jedem Telefon. Oder willst du sagen, daß z.B. Android deutlich einfacher/störungsfreier wäre wie etwa iOS? Die beiden Systeme schenken sich da nicht viel, denke ich... dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, daß viele iPhone-User gerade eben wegen der Software und - besonders wichtig - der Usability beim iPhone bleiben. Das heißt nicht, daß das iPhone besser als alles andere ist... oder daß iOS das beste Betriebssystem ist... was zählt, ist letztendlich der Eindruck, den die Käufer im täglichen Gebrauch haben.

Das du mir dann auch noch sagen willst, dass das Galaxy sein Geld nicht wert ist, dass kannst du mir auch nicht erzählen...

Das erzähle ich dir auch nicht. Vielmehr schreibe ich, dass es für MICH das Geld nicht wert ist... weil ich nicht 450 Euro für ein Telefon ausgeben wollte, das ich dann eh kaum benutzen würde. Vielleicht solltest du da etwas genauer lesen, was ich geschrieben habe. Denn dann würdest du auch nicht auf so einen Unsinn kommen wie das hier:

Das liegt bei dir dann eher an dem Klischee an dem du dich festgebissen hast!!

Apple und alles klar - Das Beste!

von wegen :blabla: :blabla:

Wo schreibe ich denn, daß Apple das Beste wäre? Ich sage doch sogar, daß ich - als "Android-Anfänger" - ein Pulse gekauft habe. Ein T-Mobile Pulse, also ein Android-Gerät. Und zwar hauptsächlich nur, um mich an diesem güsntigen Gerät an Android zu gewöhnen. Ich hatte noch nie über einen längeren Zeitraum ein Apple-Gerät und wüßte auch nicht, wo ich je behauptet hätte, daß Apple das Beste wäre.

Wenn du bei jedem, der deinen Galaxy-Lobgesängen gegenüber kritisch daherkommt, so reagierst, dann solltest du irgendwann deine Ausbildung beim Media Markt fortsetzen... das wäre so ungefähr das Niveau, das man von dort gewöhnt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fang du doch bei Media - Markt an!

Aber das du für solche Posts bekannt bist, ist mir schon klar!

Hattest schon immer einen etwas klughaften beigeschmack in deinen Posts .... :smoke: :smoke:

PS: Du hast geschrieben, dass du das Galaxy hattest!

Des weiteren waren meine Aussagen darauf bezogen, was du über IPhone - Besitzer in deiner nahen Umgebung von dir gegeben hast. Und genau das kommt so rüber als wäre es das Klischee IPhone! :eek2:

Nebenbei, weiß ich auch nicht, wo ich behauptet haben soll, dass du das IPhone jemals hattest??? :P

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.