Jump to content

Erwartungen und Wünsche zur Tour


Fijación Oral
 Share

Recommended Posts

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie bei der Tour nicht live gesungen hat. Ich glaube nur nicht, dass ihr Playback so viel ausmacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einigen Liedern (wie auch oben schon gesagt) wird wohl schon ein wenig Playback im Hintergrund laufen.

Find ich aber nicht weiter schlimm, fast alles ist bei Shakira ja komplett live :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei einigen Liedern (wie auch oben schon gesagt) wird wohl schon ein wenig Playback im Hintergrund laufen.

Find ich aber nicht weiter schlimm, fast alles ist bei Shakira ja komplett live :up:

Mir ist es fast egal,ob live oder playbck.

Ich freu mich nur sooooooooooo sehr,shaki das erste mal auf einem konzert zusehen. :wub:

Es wird bestimmt unvergesslich für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist das definitiv nicht egal. Ich gehe auf ein Konzert um sie zu sehen und zu hören. Aber vor allem um sie zu hören. Wenn ich Playback hören will, schieb ich ne CD in den Player

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige was bei der OF-Tour Playback gewesen sein dürfte waren die Interludes zu No und Ojos asi.

Ich bilde mir aber manchmal ein, dass sie bei manchen Songs (und das auch dann nur bei manchen Teilen, z. B. Refrain) mit dem Playback singt, d. h. Recording + Live Vocals :)

Beispielsweise bei WW von der TOTM-Aufnahme könnte man auf die Idee kommen, oder die Backgroundsänger sind einfach etwas lauter :D

So lang es aber nur so wenig ist, und man sich da nichtmal sicher ist, ist es mir relativ egal :)

Außerdem kann sie singen, das braucht sie nicht noch extra zu beweisen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann auch durch die Bearbeitung der Live-Aufnahmen täuschen. Zur OF-Tour hat sie auf jeden Fall alles live gesungen :) Zur TOTM war ich nicht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann auch durch die Bearbeitung der Live-Aufnahmen täuschen. Zur OF-Tour hat sie auf jeden Fall alles live gesungen :) Zur TOTM war ich nicht.

Das stimmt nicht, denn bei Bootlegs von der OF-Tour hört man eindeutig wenn Playback mitläuft, da dies immer leiser ist.

Der Refrain von La Tortura war IMMER Playback. Und der Refrain von Ciega, Sordomuda ist auch zum Großteil Playback gewesen. Und natürlich der Übergang bei Ojos Asi, aber der stört mich weniger.

Bei der TOTM (zumindest auf der DVD) sind die ersten beiden Refrains bei WW auch auf jeden Fall Playback.

Ich find's aber nicht schlimm, wenn man mal 2% eines Konzertes mit Playback arbeitet. Bei La Tortura würde ihr auch der Atem ausgehen bei diesen Moves :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann auch durch die Bearbeitung der Live-Aufnahmen täuschen. Zur OF-Tour hat sie auf jeden Fall alles live gesungen :) Zur TOTM war ich nicht.

Naja, ich sag's mal so: Würde man es erkennen, wenn sie einen kurzen Teil des Refrains mittels Playback (in einer sog. "Live-Version") sänge? ... :egal:

Kann aber auch an der Bearbeitung liegen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube wirklich erkennen würde man es nur, wenn das Stück länger wäre (bspw. der ganze Refrain) und man sehr genau hinhört.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann auch durch die Bearbeitung der Live-Aufnahmen täuschen. Zur OF-Tour hat sie auf jeden Fall alles live gesungen :) Zur TOTM war ich nicht.

Naja, ich sag's mal so: Würde man es erkennen, wenn sie einen kurzen Teil des Refrains mittels Playback (in einer sog. "Live-Version") sänge? ... :egal:

Kann aber auch an der Bearbeitung liegen :)

Also bei "Ciega Sordomuda" ist es mir auf der DVD nicht wirklich aufgefallen - erst als ich dann das Bootleg von dem Konzert in Dubai gehört habe.

Der Refrain "La Tortura" war aber von Anfang an klar. Klang 1:1 wie auf der CD und war (wie schon erwähnt) noch nie live.

Naja, aber jetzt lasst uns lieber wieder "on topic" über die Tourdaten selbst reden. Ist doch egal, wenn mal ein Stück Playback ist - wenn man selbst beim Konzert ist, fällt das gar nicht auf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mal auf den 17.09 gespannt...

Mal sehen was da rauskommen wird. Sie redet ja immer davon, dass sie diesmal das Publikum mit in ihre Show einbauen wird, aber wie ... darauf bin ich echt mal gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kanns auch kaum noch abwarten (schlimm, wenn man so neugierig ist... *lach)...aber zum glück wissen wir es ja bald :lmao7:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mal auf den 17.09 gespannt...

Mal sehen was da rauskommen wird. Sie redet ja immer davon, dass sie diesmal das Publikum mit in ihre Show einbauen wird, aber wie ... darauf bin ich echt mal gespannt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie uns alle Wak Waka tanzen lässt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mal auf den 17.09 gespannt...

Mal sehen was da rauskommen wird. Sie redet ja immer davon, dass sie diesmal das Publikum mit in ihre Show einbauen wird, aber wie ... darauf bin ich echt mal gespannt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie uns alle Wak Waka tanzen lässt :kicher:

Ich bin auch schon am nachdenken,wie sie das wohl anstellen will. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Zu Live oder nicht live.... überwiegend singt sie natürlich live, aber wie auch zb bei P!nk wird phasenweise Playback eingespielt bei einigen Songs, was aber für mich völlig ok ist und bei den meisten Pop Konzerten der Fall ist. Solange es nicht zu auffällig und zu viel wird, soll's recht sein... besser als mieser Live-Gesang. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mal auf den 17.09 gespannt...

Mal sehen was da rauskommen wird. Sie redet ja immer davon, dass sie diesmal das Publikum mit in ihre Show einbauen wird, aber wie ... darauf bin ich echt mal gespannt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie uns alle Wak Waka tanzen lässt :kicher:

Ich bin auch schon am nachdenken,wie sie das wohl anstellen will. :)

Vielleicht vertraut sie ihren Fans ja auch mal ein bisschen mehr und lässt uns Parts ihrer Songs mitsingen. Das hat sie bislang ja eher selten gemacht.

Vielleicht dürfen wir ja She Wolf auch allein singen, dann fällt ihre (nicht-)Stimme bei dem Song auch nicht so auf :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das "Auuuuu" wird sowieso aus allen Kehlen tönen. :D Darauf freue ich mich jetzt schon.

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Refrain "La Tortura" war aber von Anfang an klar. Klang 1:1 wie auf der CD und war (wie schon erwähnt) noch nie live.

Ich kann mich an einen Auftritt erinnern, wo sie den Refrain - zwangsweise - live singen musste:

http://www.youtube.com/watch?v=TlodedAziGk#t=3m50s

Sie kann also, wenn sie will :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, dass sie uns alle Wak Waka tanzen lässt :kicher:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bzw warum sie Waka Waka spielen sollte. Es war halt nur ein WM Song, und würde für mich gar nicht zu einem Konzert passen. Ich muss es auch nicht haben, wenn dafür ein anderes tolles Lied rausfliegen würde. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir vorstellen, dass sie uns alle Wak Waka tanzen lässt :kicher:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bzw warum sie Waka Waka spielen sollte. Es war halt nur ein WM Song, und würde für mich gar nicht zu einem Konzert passen. Ich muss es auch nicht haben, wenn dafür ein anderes tolles Lied rausfliegen würde. :sniff:

Naja schon klar, es war "nur" ein WM-Song, aber immerhin war er auch ein Welthit, also denke ich schon dass sie ihn auch performen wird. Ich hoffe es, ich werd dann total dazu abgeheen und mittanzen :happy: :happy: :happy: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.