Jump to content

Leckere Rezepte


Stephy
 Share

Recommended Posts

OMG das klingt alles echt lecker, auch die carbonara *hunger*

ich mach grad tomate mozzarella (das überbackt gerade im ofen :D :P)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf den Wunsch vieler hier mein Thai Curry Rezept:

Langkorneis z.B. Basmati (Kochbeutelreis geht auch)

500 g Garnelen (schmekt auch mit Hähnchen,Pute, Rind oder Schweinefleisch)

1 Bund Lauchzwiebeln

200 g Karotten

1-2 Paprika

100g Mu-Err Pilze oder Shitake

100g Zuckerschoten (oder Erbsen)

100g Ananas (Dosenananas geht auch)

2 EL Öl oder Fett zum anbraten

Zucker, Salz, Pfeffer,

Currypaste, rote (grüne geht auch ist schärfer, gibt es im Asiashop)

Ingwerpaste

100ml Wasser

250 ml Milch oder Sahne

250 ml Kokosmilch

Garnelen abwaschen und Darm entfernen.

Das Gemüse,Pilze und Ananas klein schneiden.

Reis kochen Quelreismethode eine Tasse (normale Kaffeetasse) Reis pro Person auf zwei Tassen Wasser. Wasser zum kochen bringen, leicht salzen und Reis dazugeben. Den Reis ca. 10 min bei geringer Hitze bis alles Wasser aufgesaugt wurde quellen lassen, umrühren nicht vergessen! (Achtung funktioniert nur mit geschälten Reis ,steht auf der Packung, wenn nötig etwas Wasser nachgießen)

Öl in einer Pfanne/Wok erhitzen und die Garnelen darin beidseitig braten, bis sie rosa sind, dann herausnehmen und salzen.

Die Gemüse in derselben Pfanne/Wok unter Rühren anbraten Pilze dazugeben alles kurz brutzeln lassen und mit dem Wasser ablöschen. Ca. 1 Teelöffel Ingwerpaste, Currypaste (Menge je nach dem wie scharf man es mag) und Kokosmilch dazugeben und aufkochen lassen. Die Hitze reduzieren, die Milch/Sahne dazugeben und kurz bei geringster Hitze(Achtung nicht mehr zu heiß werden lassen sonst gerint das Milcheiweiß) köcheln lassen. Mit Salz,Pfeffer und eine Prise Zucker abschmecken. Die Garnelen und die Ananas zum Schluss wieder in die Pfanne geben und nur noch heiß werden lassen.

Fertig !

Mit dem Reis und etwas Petersillie oder Koreandergrün servieren.

Guten Appetit !!

post-2020-0-49347300-1337698362_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viiiielen Dank, Jürgen :thx:

Das sieht sooo gut aus auf dem Bild, muss ich unbedingt bald ausprobieren :girly_sabber:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich würde lieber anderes von meinem Freund hören als dass ich toll koche :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was? Dass du toll im Bett bist? :P Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin froh, wenns Daniel schmeckt und er nicht nach Mama weint. ;) Und so wird das Rollos Freundin auch sehen. Ich fands jedenfalls süß, was er geschrieben hat.

@Topic: Bei uns gabs gestern Schnitzel, Feldsalat mit angebratenen Schinkenwürfeln und Champignons und Dressing und dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/295101108824019/Spargel-im-eigenen-Saft.html

Und eben gefüllte Tortilla-Wraps mit Hähnchen und Gemüse (Aubergine, Paprika, Tomate, etc.).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, ob er das ernst meint. Hab eher das Gefühl unser Rollo ist ein Student der Geld damit verdient Werbung für bestimmte Internetseiten zu machen :P

Gut, dass Andy immer kocht. Der kanns eh viel besser und macht das auch lieber :) Und ich lasse mich gerne bekochen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Anne: nee, das weiß ich auch so :P aber einen Mann, der meine hausfräulichen Qualitäten würdigt, brauche ich absolut nicht, auch wenn's nett gemeint ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Eva: Hab ich auch schon gedacht, aber so lange es geschickt verpackt ist (das gleiche gilt auch für Alexis) kann ich die beiden schlecht löschen, da sie auch schon Beiträge ohne Links geschrieben haben und im Fall von Rollo auch zu Shakira Themen schon was geschrieben haben. So lange es nicht übertrieben wird, soll's mir wurscht sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • Administrators

Sag dann mal wie die schmecken... lecker aussehen tun sie ja schon :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also aussehen tun die cupcakes himmlisch (in meinen augen). das rezept ist sehr... amerikanisch... ich habe statt der 115 g Zucker nur 85 g genommen und es ist einfach viel zu süß. der quark/frischkäsegeschmack kommt dadurch viel zu kurz. was nicht heißen soll, dass die nicht schmecken, aber man muss halt noch weniger schokolade und weniger zucker als angegeben nehmen. außerdem habe ich noch backpulver und etwas mehl untergemischt, was nicht im rezept angegeben war.

habe die jetzt allerdings nur warm probiert. kalt schmecken sie... moment...besser :)vor allem der keks unten ist geil. das nächste mal versuch ich die mit quark ..

wasn geiler muffin!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Amis sind ja eh sehr Zuckerlastig. Hatte gerade im Supermarkt den Kuchen von Oreo in der Hand, hab es aber dann doch gelassen. Versuche morgen eine Mohn-Creme Rolle nach eigener Kreation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Hat mal jemand nen deutsches Nudelsalat-Rezept für mich? :D

Hab neulich einen gegessen, der wär sooo lecker!

Danke schonmal :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, da bist du bei mir genau richtig :moral:

- 250 g Spaghetti

- 150 g Gouda

- 150 g Kochschinken

- 2 Gewürzgurken (groß)

Soße:

- 12 EL Milch

- 6 EL Öl (kein Olivenöl, sondern Rapsöl)

- 3 EL Zitrone

- Salz

- Pfeffer

- Zucker

- Paprika edelsüß

Die Spaghetti werden in ca. 3 cm kurze Stücke gebrochen und in Salzwasser gar gekocht.

Der Gouda, der Schinken und die Gurken werden in gleichgroße kleine Würfel geschnitten (ca. 0,5 cm)

Anschließend die Zutaten mit den gekochten Spaghetti gut vermengen.

Soße:

Alle Zutaten gut vermischen/abschmecken.

Zum Schluss die Soße über die Spaghetti, ein paar Stunden durchziehen.

Fertig

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viiiielen Dank :up: Der hört sich Super an!!! :)

Werd ich morgen gleich testen :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die hatten dort so Hörnchen Nudeln .. Mal schauen , was ich für welche noch da hab :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meine Schwester macht auch so'n leckeren, ich frag sie mal nach dem Rezept :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja das wäre lieb :)

Den den ich gegessen hatte , hatte irgendwie noch Erbsen, Gurken und Eier drin. Äh und ganz viel Mayo oder so?! Keine Ahnung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.