Jump to content

Bei welchen Songs von Shakira musstet/müsst ihr weinen?


Shaki-Melly
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle :)

Musstet ihr bei irgendwelchen Shakira Songs als ihr sie zum ersten Mal gehört habt, weinen?

Oder gibt es welche wo ihr heute noch immer/oft/meistens weinen müsst, wenn ihr sie hört?

Welche?

Also bei mir ist das ganz klar Inevitable, Tu, No und Underneath your Clothes.

Die Lieder find ich so schön, da musste ich echt (fast) immer heulen. Vorallem bei Inevitable und No.

Und ihr?

Edited by Shaki-Melly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... kann mich gar nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch als sie bei der OF-Tour in Wien "La Pared" gesungen hat, waren meine Augen auch total feucht - sie hat das einfach mit soviel Emotion gesungen! Gänsehaut pur :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... also ich musste erstmal überlegen und hab dabei festgestellt, dass es keinen Song von Shakira gibt, der mich schon mal so gerührt hat. Egal ob Album- oder Live-Version. Ich hatte bei Shakira bisher auch nie so einen richtigen Gänsehaut-Moment. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Gänsehaut habe ich bei fast allen Shakira Songs, wenn ich sie zum ersten Mal höre. Aber weinen musste ich bis jetzt nur bei No und Tú!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Männer weinen nicht. ;)

Am bewegendsten waren für mich "Estoy Aqui" im Unplugged-Konzert (weil ich das Lied eigentlich sehr langweilig finde, aber die Unplugged-Version hammergeil ist) und "No" live in Madrid. :wub:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch bei La Pared live! und das erste mal, als ich das No-Video gesehen hab. irgendwie hab ich da so mit ihr mitgefühlt! ;)

Edited by JessyNY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd schon öfter mal melancholisch bei Shakira Songs... Und weinen muss ich tatsählich ab und an mal bei "Pienso en ti". :sniff:

Gänsehaut bekomme ich auch immer bei "No" und "Tu"... Je nach Stimmung kann ich da auch mal weinen, muss ich schon zugeben. :(

Aber das sind so klasse Lieder... einfach toll!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

uff, kein Plan... da müsst ich in der "richtigen" Stimmung für sein und ich kann mich nicht erinnern, ob ich irgendwann mal bei nem Shakira Song geheult habe. Wahrscheinlich schon. Aber nicht weil es jetzt "DER" Song war sondern aus der Situation heraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Männer weinen nicht. ;)

Mag sein, dass das zu einer der wenigen von Güvens nicht-vorhanden Fähigkeiten gehört, aber so generell ist die Aussage falsch ;)

uff, kein Plan... da müsst ich in der "richtigen" Stimmung für sein und ich kann mich nicht erinnern, ob ich irgendwann mal bei nem Shakira Song geheult habe. Wahrscheinlich schon. Aber nicht weil es jetzt "DER" Song war sondern aus der Situation heraus.

Ich fand in einer bestimmten Situation die Version Acustica von La Pared sehr bewegend ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mag sein, dass das zu einer der wenigen von Güvens nicht-vorhanden Fähigkeiten gehört, aber so generell ist die Aussage falsch ;)

Stimmt... ich hätte schreiben sollen "Echte Männer weinen nicht. ;)"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich bei diesen Songs tatsächlich geweint habe aber ich habe bzw höre sie gerne in emotionalen Momenten.

Si te vas, Inevitable, Tu, La Pared ( acoustic), Dia de enero und Si tu no vuelves. Beim letzten habe ich auf jeden Fall schon geweint, das finde ich auch am emotionalsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir fällt auch als erstes "Tu" ein, aber auch ich weiß nicht, ob es wegen des/der Song/s war oder einfach, weil ich allgemein traurig war und La Pared ist definitiv auch noch ein totaler Gänsehaut-Song.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitiv "Sombra De Ti". "Tú", "Illegal", "Underneath Your Clothes", "Hay Amores", "Despedida" und "No" zählen aber ebenfalls zu den Songs bei denen es mich manchmal packt. :sniff: Und natürlich "Antología". :wub:

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, dass echte Männer auch weinen :P

Mal davon abgesehen, daß ich die beiden Sprüche natürlich nicht ernst gemeint habe, wäre es interessant zu wissen, wie man den Spruch "Echte Männer weinen nicht" widerlegen will. Würde man ihn ernst meinen, würde es bedeuten, daß jeder Mann, der weint, eben kein echter Mann ist. D.h. die "Echtheit" des Mannes würde sich dadurch zeigen lassen, daß der Mann nicht weint. Täte er dies dennoch, würde er den Beweis erbringen, daß er kein echter Mann ist.

Wie gesagt... wenn man den Spruch ernst nehmen würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Definitiv "Sombra De Ti". "Tú", "Illegal", "Underneath Your Clothes", "Hay Amores", "Despedida" und "No" zählen aber ebenfalls zu den Songs bei denen es mich manchmal packt. :sniff: Und natürlich "Antología". :wub:

Oh Mann, wie konnte ich nur "Despedida" und "Hay Amores" vergessen! :gnash:

Die Lieder haben mich bei dem Film "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" auch zum Weinen gebracht... Gehören auch zu meinen Lieblingssongs, einfach so schön gefühlvoll :knee: :knee: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, echte Männer weinen nicht - geben es somindest nicht offen zu.

Weil se dann auf Frauen verweichlicht wirken. Glauben sie.

Aber Natur ist nun mal Natur -

und erwarten Frauen heutzutage nicht, daß auch Männer über ihre Gefühle reden??? :up:

Ich kenn das auch. Bei mir sind es vor allen, auch noch heute immer wieder Inevitable, Tu, No, ... - oft kommt das einem aber auch plötzlich bei einem Song, bei dem es vorher nie der Fall war. :music: :sniff: :music:

Und auch, wenn das ja meißt naturgegeben bei Balladen passiert,

noch heute passiert es mir immer wieder, daß ich bei Poen to a horse einen totalen Schauer bekomme, der dann auch die Tränendrüsen "angreift". Und danach fühlt man sich wie "innerlich gereinigt". :music: :music: :music:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, dass echte Männer auch weinen :P

Wenigstens Eva & Shaki-Isa habens begriffen ;)

Aber Güven gehört halt nicht zu oben gennanter Gruppe :kicher: ...

Oder er darf einfach nicht weinen - weil sein Mascara sonst verläuft, oder so :tease:

(Edit: Ist nicht persönlich/ernst zu nehmen, Güven )

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hasse verweichlichte Männer. Aber ein Mann, der zu seinen Gefühlen steht und auch mal weint ist kein Weichei. Eher im Gegenteil. Solange es nicht bei jeder Gelegenheit passiert, komme ich damit sehr gut klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.