Jump to content

Shakira im Rockmuseum München


SeHvAaK
 Share

Recommended Posts

Ich wollte es eigentlich schon ewig mal posten, bin aber erst jetzt dazu gekommen.

Ich glaube es war 2007 als ich im Rockmuseum war, weil meine Eltern mir sagten, dort hinge ein Brief von Shakira (wurde hier im Forum glaube ich auch schon mal kurz angesprochen). Auf jeden Fall war der Brief, als ich dort war, nicht mehr ausgestellt :( Also habe ich (besser gesagt meine Mutter für mich xD) die Handynummer von dem Verantwortlichen dieses Museums herausgefunden^^ und ihn angerufen. Er sagte dann, dass er den Brief nicht mehr ausstellen könne, da die Gefahr besteht, dass er ausbleichen könnte. Aber er hat versprochen, mir den Brief per Mail zu zuschicken und hat mir neben dem Brief auch noch ein Autogramm von Shakira auf ihrer goldenen Platte geschickt.

Ich dachte mir, ich poste die beiden Sachen einfach mal hier und hoffe es wurden noch keine Fotos davon gepostet :)

post-1836-071525600 1280092220_thumb.jpg

post-1836-034955400 1280092287_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Das einzige, was mich irritiert ist die Tatsache, dass ihre Unterschrift und auch das Herz so anders aussieht als normalerweise. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ihr könnt mir ruhig glauben, das ist der Brief aus dem Rockmuseum. Den hat er mir geschickt und andere haben ihn ja (denke ich) auch schon gesehen. Also ich würde hier sicher nichts erfinden. Für weitere Fragen schreibt doch dann lieber das Rockmuseum an^^

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt allerdings - so unterschreibt sie normalerweise nicht... :gruebel:

Irgendwie hätte ich Shakira auch so eine Sauklaue nicht zugetraut.. hatte mir ihre Schrift irgenwie schöner vorgestellt :nea:

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal in meinen Shaki-Ordner geguckt. In einer alten Yam war mal ein kurzer Text von ihr. Da sah das Schriftbild auch ganz anders aus.

Und auch in einer alten Bravo hat sie mal einen Brief geschrieben, da war ihre Handschrift "weiblicher", also runder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, dass sie nicht gerade schön schreibt, das wusste ich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr glaubt nicht, dass er echt ist. Ich kann nur das posten, was der Herr mir damals geschickt hat :(

In [Konzert] München - 18./19.02.07 wurde auch schon darüber gesprochen.

@Stephy, darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen, da die Briefe in solchen Zeitungen auch oft Fake sind.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mir 2003 nach dem konzert so ein tour poster gekauft ... da ist auch ihre handschrift drauf (ob das echt ist weiss ich auch nicht LOL)

post-1826-005094000 1280146294_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Eva: Ich und ich denke auch niemand sonst, wollte dir unterstellen irgendwas zu behaupten, was nicht so ist. :) Mir ist halt nur aufgefallen, dass weder Schriftbild noch Unterschrift + Herz so aussehen wie ich sie bisher kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt allerdings - so unterschreibt sie normalerweise nicht... :gruebel:

Irgendwie hätte ich Shakira auch so eine Sauklaue nicht zugetraut.. hatte mir ihre Schrift irgenwie schöner vorgestellt :nea:

genau du sagst es :kicher: ich kann nur 1/4 davon lesen :eek2: :motz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt allerdings - so unterschreibt sie normalerweise nicht... :gruebel:

Irgendwie hätte ich Shakira auch so eine Sauklaue nicht zugetraut.. hatte mir ihre Schrift irgenwie schöner vorgestellt :nea:

genau du sagst es :kicher: ich kann nur 1/4 davon lesen :eek2: :motz:

Ich kann auch gerade mal die hälfte lesen.Vielleicht hat sie es so hingekrakelt,weil sie nicht so viel zeit hatte in diesem moment.

Daher glaube ich nicht das sie immer so schreibt,sondern eine schöne runde schrift hat.

Manche leute können ja am schriftbild erkennen,welcher typ mensch man ist,habe ich mal gelesen.

Edited by Shakirafan1989

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt allerdings - so unterschreibt sie normalerweise nicht... :gruebel:

Irgendwie hätte ich Shakira auch so eine Sauklaue nicht zugetraut.. hatte mir ihre Schrift irgenwie schöner vorgestellt :nea:

genau du sagst es :kicher: ich kann nur 1/4 davon lesen :eek2: :motz:

Ich kann auch gerade mal die hälfte lesen.Vielleicht hat sie es so hingekrakelt,weil sie nicht so viel zeit hatte in diesem moment.

Daher glaube ich nicht das sie immer so schreibt,sondern eine schöne runde schrift hat.

Manche leute können ja am schriftbild erkennen,welcher typ mensch man ist,habe ich mal gelesen.

Ich glaub auch, dass die Schrift vl. an Zeitmangel liegt. Ich schreib auch total anders wenn ich Stress habe und es schnell gehen muss :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke fürs posten, Eva :)

Ich finde es sehr interessant, auch, ob es sich nun wirklich um ihre Handschrift handelt oder nicht :D

Mir ist es natürlich auch gleich aufgefallen, dass es von ihrer sonstigen Schriftform abweicht, aber ich kann mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen, dass es ein Fake ist :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke schon dass, es echt ist ... meine schrift sieht auch nicht immer gleich aus *lol*

von mir auch danke fürs posten, eva! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir Eva :hug: Ich müsste auch noch auf irgendeinem alten Handy von mir Fotos davon haben, war vor kA wie vielen Jahren mal im Rockmuseum oben und da hing der Brief noch aus. Fand schon damals das er etwas seltsam aussieht, denk aber trotzdem das er echt ist. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass sie noch sehr jung war, als sie das geschrieben hat? Jedenfalls klingt das Englisch auch sehr einfach. Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich auch nicht alles lesen konnte.

Andererseits: Wieso sollte sie damals schon so weitsichtig gewesen sein, den Text auf Englsich zu schreiben. Hm :gruebel:

Gab es denn eine Beschriftung der Vitrine oder was auch immer, wo das ausgestellt war, also wann geschrieben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Alex seine Bilder findet, können wir ja schauen, ob ein Datum dabei stand. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Irgendwie musste ich an diesen Thread denken, als ich heute das Video aus ihrer Schulzeit gesehen hab. Vor allem, als dieses Bild eingeblendet wurde:

post-163-0-08060000-1328288514_thumb.jpg

Auch wenn sie damals erst 11 Jahre alt war, hab ich mal die Schriften verglichen. Könnte schon hinkommen oder? Ist auch relativ schräg und "eher kritzelig" geschrieben. Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie musste ich an diesen Thread denken, als ich heute das Video aus ihrer Schulzeit gesehen hab. Vor allem, als dieses Bild eingeblendet wurde:

post-163-0-08060000-1328288514_thumb.jpg

Auch wenn sie damals erst 11 Jahre alt war, hab ich mal die Schriften verglichen. Könnte schon hinkommen oder? Ist auch relativ schräg und "eher kritzelig" geschrieben. Was meint ihr?

ich find schon, dass die schrift so ähnlich aus sieht, wie shakis jetzige. vor allem ist sie eben extrem schief und krakelig, wie du schon erwähnt hattest (sieht aber trotzdem toll aus :wub: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.