Jump to content

Custom Profile Fields


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Sooo, habe wie gestern bereits gesagt ein Feld für die Lieblings-Tour angelegt. Außerdem die oben genannten Songs zur Fave Song Liste hinzugefügt. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass bei den Fave Videos noch Rabiosa, Sale el sol & Addicted to you fehlten. :kicher: Fehlt sonst noch was? :gruebel:

Außerdem könnt ihr jetzt im Profil eure Accounts zu diversen Social Networking Seiten angeben... Twitter, Facebook, Google+, Last.fm, Tumblr & instagram... mehr sind mir grad nicht einfallen, falls euch noch was fehlt, füge ich's gern noch hinzu. :)

Bitte darauf achten, dass ihr nur eure User ID bzw. Usernamen angebt... also bei Twitter nur zb "january_girl" ohne das twitter.com davor... bei allen anderen genau das Gleiche, nur ID bzw. Username.

Abgesehen von Instagram, was ja nicht über's Web zugänglich ist sondern nur mobil, sind alle anderen Felder im Profil zu eurer jeweiligen Profilseite verlinkt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut, hab ich gleich eingetragen :)

Da ich nicht alles ausfüllen kann hab ich mal bei dir geschaut wie es aussieht wenn man (fast) alles angegeben hat. Super :up:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, also ich könnt noch Tumblr angeben, da hab ich auch nen Account (hatte es zum Test auch erst drin), aber den nutze ich eigentlich gar nicht bzw. noch nicht. Müsste mich mal mit beschäftigen, vernünftiges Layout etc. dafür machen, dann geb ich's auch an, aber so lass ich's erst mal raus. Und Skype hätte ich auch noch anzubieten, aber da weiß ich grad meine ID nicht und bin eh nie on dort. :D Aber ansonsten kann ich wirklich mit Allem dienen... außer Yahoo. :D

Aber wie gesagt, wem noch andere einfallen, die er gern dabei hätte, kann's gern vorschlagen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke, Facebook, Twitter, Google+, last.fm und evtl. Tumbr reichen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Administrators

Abgesehen von Instagram, was ja nicht über's Web zugänglich ist sondern nur mobil, sind alle anderen Felder im Profil zu eurer jeweiligen Profilseite verlinkt. :)

Sofern ihr euren Instagram Account im Profil angegeben habt bzw. dies in Zukunft tut, ist er ab jetzt mit eurem Profil auf instagram.com verlinkt.

Außerdem hab ich noch Pinterest hinzugefügt. Auch hier ist der Username mit eurem Profil verlinkt. Bitte wie immer nur ID/Username angeben, mehr nicht, den Rest fügt das Forum dann selbst hinzu (instagram.com, twitter.com etc.).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Ist zwar nur ne kleinigkeit aber Give It Up To Me fehlt unter fave video und she wolf ist zusammen geschrieben. ^^

Vlt. könnte man noch 'fave fragrance' hinzufügen? :)

Edited by Devoción

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Fave fragrance finde ich persönlich überflüssig, da das wohl - im Gegensatz zu Song/Alben/Videos - die Wenigsten von uns wirklich kennen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Fave fragrance finde ich persönlich überflüssig, da das wohl - im Gegensatz zu Song/Alben/Videos - die Wenigsten von uns wirklich kennen.

Stimmt! Was sollen die Männder dazu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Oder die Frauen, die nicht nur weil "Shakira" draufsteht im Ausland bestellen? ;)

Give it Up To Me füge ich dann die Tage zur Liste hinzu. :)

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

GIUTM ist nun bei den Fave Videos mit drin und der Schreibfehler bei She Wolf behoben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Könnte jemand bei den Lieblingssongs auch die Neuen in die Liste packen, bitte? :flower:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi, bist du am Überlegen YDCAM als Fave Song zu nehmen?

Ich glaub ich muss auch mal ändern zu CMD :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommst du darauf? ;) Nachdem ich CMTC so lange treu war, wird es Zeit für was Neues. Und meine Liebe reicht eh für beide genug. :D

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mach ich die Tage, hatte ich am We schon vor Habs aber nicht geschafft. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

"Die Tage" ist zwar mittlerweile gut 1 1/2 Monate her, aber habe soeben "Shakira." zur Fave Album Liste hinzugefügt. Dare, Empire & CRTFY zu den Fave Videos und No joke sowie die "Shakira."-Songs zur Fave Song Liste. Hoffe ich habe nichts vergessen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
  • Administrators

WIe vermutlich bereits gemerkt: Habe mal wieder etwas an den benutzerdefinierten Profilfeldern rumgefummelt. Eigentlich wollte ich gestern nur die Icons für die einzelnen Networks (Twitter, FB, Instagram...) im Profil austauschen, habe dann aber überlegt, dass es ganz nett wäre die Links zu den verschiedenen Profilen auch in den Member Infos neben den Posts in der Themenansicht anzeigen zu lassen, was zwar etwas Gefummel war, aber letztendlich geklappt hat.

 

Bei mir seht ihr wie es aussähe, wenn jemand wirklich alles ausgefüllt hat (in Profil & Thema), aber das hat ja wohl keiner (selbst ich nicht). Was ich nicht habe, mache ich auch nachher wieder raus, soll nur zur Veranschaulichung sein, welche Sachen im Thema angezeigt werden können. EDIT: inzwischen rausgenommen

Im Thema nicht angezeigt werden können: ICQ, Skype & Email

Wäre zwar auch möglich, aber da man dort nicht wirklich von Profilen/Webseiten sprechen kann, hab ich sie weggelassen.

 

Komplett rausgenommen habe ich: MSN (weil's den Messenger ja nicht mehr gibt) und Yahoo Messenger.

 

Neu sind: Youtube, zweite Website Adresse (für zb jemanden wie Stefan mit persönlichem Blog und Fanseite), daher ist das eine Icon nen gelbes Häuschen für ne normale Webseite und das andere (Website II) ein Wordpress Icon, was im Grunde nur für ne persönliche Webseite/Blog stehen soll.

 

Schreib nachher noch was dazu, muss jetzt weg... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie vorhin angedeutet noch ein kleiner Nachtrag dazu:

 

Ich habe bei einigen gesehen, dass sie teilweise die ganze Adresse zu ihren Profilen eingegeben haben, also

http://twitter.com/deinusername

 statt nur "deinusername". Es ist aber wichtig, dass ihr nur den Usernamen eintragt, alles andere wird automatisch entsprechend hinzugefügt. Habe unter jedem Feld deshalb noch mal extra erwähnt was eingetragen werden muss.

 

http://shakira.com

nicht nur "shakira.com" oder "www.shakira.com".

 

Wenn ihr kein FB Profil etc. oder Webseite habt, dann einfach das Feld leer lassen

 

Sollte mir oder den anderen Mods auffallen, dass jemand es falsch eingetragen hat, werde ich's entsprechend ändern, aber an sich halt einfach drauf achten, damit es nicht zu falschen Verlinkungen kommt und die Links zu euren Profilen nicht richtig funktionieren.

 

Falls noch Vorschläge für weitere Profile bestehen, gern her damit. ;) Aber denke die wichtigsten Sachen sind abgedeckt. :)

 

@Stefan: Ja, war mir nicht sicher, ob ich's überhaupt hinbekomme, weil komplett alle Custom Fields (also Name etc, Fave Songs etc. und Kontakt Infos) zwar im Admin als Gruppen sortiert sind, aber letztlich im Thema alles als eine Liste angezeigt wird, in der jedes Feld als Listenpunkt festgelegt wird und ich nicht zb eine Gruppe als Liste anzeigen lassen (wie die Fave Songs, Name etc.) und ne andere wie die Icons als ein DIV anzeigen lassen kann, wo alles nebeneinander angeordnet ist. So wären die Icons halt auch als Listenpunkte also untereinander angezeigt worden. Hab das jetzt umgangen indem das ganze Konstrukt zwar ne Liste ist, aber jedes einzelne Benutzerfeld für sich ist und im Admin entprechend inline oder als block festgelegt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich wollte bei "Fave Song" meinen aktuellen Ohrwurm Amarillo einstellen, den gibt es aber noch nicht zur Auswahl. 

Könnte das vielleicht jemand nachtragen!? Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nach ich wie das Tour Unterforum auch heute oder an Wochenende! :up:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.