Jump to content

YouTube Presents: An Interview with Shakira


Recommended Posts

  • Administrators

Oh Gott, wenn das Album so wird wie sie sagt (strong rock side, romantic songs, latino) liebe ich's jetzt schon. :kicher:

Und die MITT Frage wäre auch endlich geklärt... nach... gefühlten Jahren. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh vielen Dank für das Interview, ich schau es mir jetzt gerade mal an :)

Das T-Shirt :kicher:

Oh Gott, wenn das Album so wird wie sie sagt (strong rock side, romantic songs, latino) liebe ich's jetzt schon. :kicher:

Ich auch :wub: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, also das T-Shirt werde ich mir also aufjedenfall kaufen, achh was bleibt noch zu sagen,

sie war mal wieder wunderbar, achhh Shakiraaa wir lieben dich auch alle!!!!

SHAKIRA FOREVER!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Am besten ist die letzte Minute :vomstuhlfall: "Steph, I think I've answered evvvverything you can possibly think of" :kicher: Und das Hecheln... :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Anfang echt interessant. Und schön was sie zum neuen Album erzählt. Das Best of der bisherigen, na da bin ich ja gespannt :applaus:

Aber ein bisschen Hoffnung, dass sie MITT live performen könnte bleibt ja, wenn es ihr Lieblingssong ist. Da frag ich mich aber echt, hat sie denn gar nichts mitzuentscheiden bei der Singleauswahl?

Gegen Ende hin auch mit den Fragen zur Bildung kommt aber nix neues mehr.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber ein bisschen Hoffnung, dass sie MITT live performen könnte bleibt ja, wenn es ihr Lieblingssong ist. Da frag ich mich aber echt, hat sie denn gar nichts mitzuentscheiden bei der Singleauswahl?

Irgendwie scheint es ja echt so zu sein, denn man hat ja gemerkt, dass sie sogar selbst ein wenig enttäuscht war, als sie es sagte.

Vielleicht darf sie Vorschläge machen, aber wenn ihr Management oder wer auch immer meint, dass der und der Song eher nicht so erfolgversprechend als Single sei, dann lässt sie sich wohl überreden bzw. muss es ganz einfach so hinnehmen :gruebel:

Immer schade sowas :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht darf sie Vorschläge machen, aber wenn ihr Management oder wer auch immer meint, dass der und der Song eher nicht so erfolgversprechend als Single sei, dann lässt sie sich wohl überreden bzw. muss es ganz einfach so hinnehmen :gruebel:

So oder ähnlich schätze ich die Single-Wahl auch ein, wobei ich dann finde dass sie die Entscheidung hinnehmen muss. :nailfile: (was mich wieder dazu bringt, dass Shakira evtl. doch ihr eigenes Label gründen sollte wo ihre Sachen dann erscheinen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn sie ihr eigenes Label hat, entscheidet sie dann ganz alleine, welches Lied als Single z.B. erscheint und geht dabei nur nach ihrem eigenen Geschmack? Wahrscheinlicher ist doch, daß die Entscheidung auf entsprechender Marktrecherche und Einschätzung des Materials basiert, um am Ende den größten Erfolg und damit höchsten Gewinn einzufahren. Das wird auch Shakira mit Sicherheit nicht anders machen, außer sie würde in der Tat sagen "Ich mache jetzt nur noch mein Ding und mir ist es egal, ob sich viele Leute das kaufen oder nicht" - was ich aber für relativ ausgeschlossen halte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlicher ist doch, daß die Entscheidung auf entsprechender Marktrecherche und Einschätzung des Materials basiert, um am Ende den größten Erfolg und damit höchsten Gewinn einzufahren. Das wird auch Shakira mit Sicherheit nicht anders machen, außer sie würde in der Tat sagen "Ich mache jetzt nur noch mein Ding und mir ist es egal, ob sich viele Leute das kaufen oder nicht" - was ich aber für relativ ausgeschlossen halte.

Da gebe ich dir auch recht. Nur ich bin mir sicher das es bei der Einschätzung was nun erfolgreicher sein könnte, durchaus verschiedene Meinungen zwischen Shakira und den Verantwortlichen beim Label geben dürfte ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

September ist doch ein noch relativer guter Release-Termin :)

Allerdings sind mir zwei Sachen bei dem Interview aufgefallen:

  • Wie schon erwähnt, das Problem mit "MITT"... offenbar hat sich da ihre nette Plattenlabelcheffin durchgesetzt :aufsmaul:, hoffentlich bekommen wir den Song auf der Tour ;)
  • Sie sagt auch, dass das neue Album nicht "her favourite one" ist - das macht mich natürlich stutzig... auch wenn sich der Rest sehr gut anhört...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ich bin mir sicher das es bei der Einschätzung was nun erfolgreicher sein könnte, durchaus verschiedene Meinungen zwischen Shakira und den Verantwortlichen beim Label geben dürfte ;)

Da muß ich jetzt eine ganz blöde Frage stellen: Warum? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zu dem wie Sony die Singles wählt: bei She Wolf find ich es dumm von Sony MITT nicht zu veröffentlich ich frag mich ob die überhaupt bemerkt haben das alle MITT lieben und das es ein riesen hit wäre, aber ich glaub das heisst es wird nie wieder eine single vom SW ALBUM weil in diesen monat schon die 1ste single vom span. Album erscheint aber ich hoffe das es so weitergeht: in Juli: 1ste single von Sale El Sol, im Oktober: 2te single. In Januar/Februar 2011: 5te und letzte single von SW (wir wissen jetzt das es nicht MITT wird daher hoffe ich auf Why Wait!) und dann noch in März 3te Single von Sale El Sol und im Mai/Juni 4te und letze single aus Sale El Sol, dann wenn die Tour vorbei ist die Live-DVD. Und noch das greatest hits Album in 2012!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über MITT hätte ich mich auch gefreut, weil es vom SW-Album mein liebster Song ist. Aber jetzt freue ich mich total auf Sale El Sol. Den Song finde ich schon mal super. Hat sich in letzter Zeit zu meinem Favoriten entwickelt. Der gibt einfach ein wunderschönes Gefühl und ich hoffe, dass das ganze Album so wird wie dieser Song

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, mein Favorit vom She Wolf Album ist und bleibt WHY WAIT ... :applaus:

Deshalb, falls es eine weitere spätere Single (Da es ja nicht MITT ist) geben wird, hoffe ich ebenfalls auf diesen Song...! :kicher:

Schön geplant:

- Erste Single (Sale El Sol)

- Zweite Single (Sale El Sol)

- Fünfte Single (She Wolf)

- Dritte Single (Sale El Sol)

- Vierte Single (Sale El Sol)

- LIVE DVD (Tour)

- 2012 Greatest Hits Album

Wenn das alles bloss so kommen würde ..... hmmm :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht darf sie Vorschläge machen, aber wenn ihr Management oder wer auch immer meint, dass der und der Song eher nicht so erfolgversprechend als Single sei, dann lässt sie sich wohl überreden bzw. muss es ganz einfach so hinnehmen :gruebel:

...um am Ende den größten Erfolg und damit höchsten Gewinn einzufahren.

Naja das doofe ist halt, dass gerade bei She Wolf das eben nicht so geklappt hat. Did it again war einfach ein riesen Fehler. Und da frag ich mich auch welchen Markt sie da vorher beobachtet haben. Hier in Europa ist Dance bzw Elektro Musik angesagt. Dem kommt Men in this town 1000 mal näher als Did it again.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur ich bin mir sicher das es bei der Einschätzung was nun erfolgreicher sein könnte, durchaus verschiedene Meinungen zwischen Shakira und den Verantwortlichen beim Label geben dürfte ;)

Da muß ich jetzt eine ganz blöde Frage stellen: Warum? :)

Warst du mit deinem Chef immer einer Meinung?

aber ein Beispiel: Wäre man bei Sony/ Epic zudem der Meinung gewesen, dass She Wolf in der Standard-Version noch einen anderen Song mit Hit-Potential in den USA enthalten hätte, wäre Give it up to me vermutlich nicht enthalten gewesen. (das es dann dennoch nicht funktioniert hat, ist halt dumm gelaufen)

@ Dejan: Ist möglich, dass die Planung so oder ähnlich läuft. Wenn es nicht gerade so wird wie bei FO1, dass wir hierzulande nur eine Single vom spanischen Album bekommen. :nailfile: Dennoch gehe ich in zwischen eher davon aus, dass es keine vierte Single von She Wolf mehr gibt.

Vielleicht darf sie Vorschläge machen, aber wenn ihr Management oder wer auch immer meint, dass der und der Song eher nicht so erfolgversprechend als Single sei, dann lässt sie sich wohl überreden bzw. muss es ganz einfach so hinnehmen :gruebel:

...um am Ende den größten Erfolg und damit höchsten Gewinn einzufahren.

Naja das doofe ist halt, dass gerade bei She Wolf das eben nicht so geklappt hat. Did it again war einfach ein riesen Fehler. Und da frag ich mich auch welchen Markt sie da vorher beobachtet haben. Hier in Europa ist Dance bzw Elektro Musik angesagt. Dem kommt Men in this town 1000 mal näher als Did it again.

Der Meinung muss ich mich anschließen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das doofe ist halt, dass gerade bei She Wolf das eben nicht so geklappt hat. Did it again war einfach ein riesen Fehler. Und da frag ich mich auch welchen Markt sie da vorher beobachtet haben. Hier in Europa ist Dance bzw Elektro Musik angesagt. Dem kommt Men in this town 1000 mal näher als Did it again.

Ich sage ja nicht, daß die Entscheidungen richtig sind.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß Shakira einfach so aus dem Bauch heraus entscheiden würde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß - wenn Shakira selbst und alleine entscheiden würde - sie sich hinsetzt und einfach die Songs nimmt, die ihr am meisten gefallen. Sie wird wissen, daß man Erfolg (im Normalfall) nur haben kann, wenn man im Team arbeitet und besonders bei diesem scheinheiligen Geschäft, in dem es darum geht, Millionen von total unterschiedlichen Leuten dazu zu bringen, etwas zu kaufen, nicht einfach nur nach den eigenen Vorlieben handeln kann.

Warst du mit deinem Chef immer einer Meinung?

Ich bin mein eigener Chef. ;) Aber es geht nicht darum, ob man einer Meinung ist, sondern wie die Entscheidungsfindung aussieht - wie schon gesagt: Wenn es darum geht, ein Produkt auf den Markt zu bringen und ich bei der Auswahl des entsprechenden Produkts nur das Argument "Gefällt mir" vorbringe, mein Chef oder meine Untergebenen aber sowas wie "Aber Hr. Huygens, unsere Marktstrategen haben nach langer Überlegung und Analyse festgestellt, daß wir mit einem anderen Produkt besser fahren würden" sagen, dann würde ich normalerweise den Teufel tun und nicht auf sie hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei She Wolf hatte ich jedoch nicht den Eindruck, dass die Single-Auswahl dadurch beeinflusst wurde :nailfile: Sonst hätte man - wie Jule schon sagte - als zweite Single auf MITT gesetzt. Einerseits hat der Track viel häufiger positives Echo erhalten hat als bspw. DIA. Zudem geht er musikalisch viel mehr in die derzeit angesagte Dance/Elektro-Richtung als der Rest vom Album. Und durch den Bezug auf Matt Damon war er sogar schon in der Presse.

Und ich finde, dass man sich nicht blind auf Aussagen von Experten/ Analysen/ etc. verlassen sollte, nur weil diese sagen "dies und jedes ist besser". Marktanalysen bilden nie das gesamte Spektrum ab sondern immer nur einen Teil, dessen Merkmale nicht zwangsläufig dem großen Rest entsprechen müssen.

Das Shakira auch bei einem eigenen Label nicht um die Absprache mit anderer herum kommt, ist klar. Allerdings denke ich hätte sie eher die Möglichkeit, noch in letzter Minuten die Notbremse zu ziehen und eine Entscheidung zu ändern bzw. überdenken.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Punkt, in dem ich mich scheinbar nicht eindeutig klar machen, ist die Frage: Warum sollte sich Shakira, wenn sie alleine entscheiden würde, anders entscheiden? Ganz unabhängig davon, ob jetzt DIA oder MITT besser gewesen wäre oder ist, darum geht es mir doch gar nicht. Es ist doch eine abenteuerliche Vorstellung zu denken, daß Shakira als Einzelperson mehr Einblick in die Materie hätte als die Leute, die das von Berufs wegen analysieren müssen. Daß diese dann natürlich nicht immer die richtige Entscheidung treffen und ich um Himmels willen nicht die falschen Entscheidungen gutheiße, versteht sich von selbst. Aber worauf sollte sich Shakira - oder jeder andere Einzelkünstler - dann sonst verlassen bei der Wahl der Singles z.B.? Auf die Intuition? Auf die Aussagen der Eltern und Freunde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja gut, mein Favorit vom She Wolf Album ist und bleibt WHY WAIT ... :applaus:

Deshalb, falls es eine weitere spätere Single (Da es ja nicht MITT ist) geben wird, hoffe ich ebenfalls auf diesen Song...! :kicher:

Schön geplant:

- Erste Single (Sale El Sol)

- Zweite Single (Sale El Sol)

- Fünfte Single (She Wolf)

- Dritte Single (Sale El Sol)

- Vierte Single (Sale El Sol)

- LIVE DVD (Tour)

- 2012 Greatest Hits Album

Wenn das alles bloss so kommen würde ..... hmmm :angst:

du hatest ja die gleichen ideen wie ich :D

Ja gut, mein Favorit vom She Wolf Album ist und bleibt WHY WAIT ... :applaus:

Deshalb, falls es eine weitere spätere Single (Da es ja nicht MITT ist) geben wird, hoffe ich ebenfalls auf diesen Song...! :kicher:

Schön geplant:

- Erste Single (Sale El Sol)

- Zweite Single (Sale El Sol)

- Fünfte Single (She Wolf)

- Dritte Single (Sale El Sol)

- Vierte Single (Sale El Sol)

- LIVE DVD (Tour)

- 2012 Greatest Hits Album

Wenn das alles bloss so kommen würde ..... hmmm :angst:

du hatest ja die gleichen ideen wie ich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh vielen Dank für das Interview, ich schau es mir jetzt gerade mal an :)

Das T-Shirt :kicher:

Oh Gott, wenn das Album so wird wie sie sagt (strong rock side, romantic songs, latino) liebe ich's jetzt schon. :kicher:

Ich auch :wub: :D

Danke fürs video,ich freue mich soooooooooooo auf das neue album. :) Sie sah wieder suuuuuuper aus. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

grossartiges interview... ich bin wieder total hin und weg, sie ist so natürlich und sympathisch..:D

und ich hätte schwören können, dass sie "sombra de ti" u.a. am meisten mag.. man spürt das einfach bei den auftritten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.