Jump to content

Horror-Filme


*Dani*
 Share

Recommended Posts

"Saw"-Nachfolger, was meinst du? :gruebel:

Da mir das nichts sagt, denke ich nicht, dass ich das schon gesehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achso, ja, davon habe ich auch schon gehört.

Ich finde sowieso, dass das Finale längst überfällig ist, so gut die Filme auch sind/waren, aber irgendwie habe ich da irgendwann schon den Faden verloren.

Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall auch noch anschauen, wenn auch nicht im Kino, auch wenn er diesmal in 3D läuft, aber spätestens halt dann, wenn es ihn auf DVD gibt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na es kommt gerade ein neuer Saw Film in 3 D im Kino. Es wird wohl der letzte sein und sozusagen das Finale. Ich schaue ihn nachher an.

Klasse, dann warte ich mal auf deine Filmkritik, um zu entscheiden, ob ich mir den im Kino anschaue.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe Silvester "30 Days of Night (Dark Days)", also soszusagen "30 Days of Night 2" geschaut und hat mir super gefallen, verdammt eklig :D

Außerdem habe ich noch den Film "Dark Legends - Neugier kann tötlich sein" geschaut. Auch sehr gut, vorllem das Ende war total überraschend.

Kann ich also nur weiterempfehlen oder kennt die bereits schon jemand? :gruebel:

Heute gucke ich auch noch einen, später dazu mehr ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, ich fande den zweiten Teil auch besser. Der erste war mir auch nicht so in Erinnerung geblieben, weil ich weiß, dass er mich damals, als ich ihn geschaut habe, nicht wirklich begeistert konnte :egal:

Die Königin hat mich total an die Drusilla (Dru) aus Buffy erinnert, also Spikes Freundin :kicher:

Ich fande den Film aber schon sehr grenzwürdig, mit dem Ausbluten etc., wie die Frau und vorallem das Kind da nackt in der dieser Stahlwanne lagen :eek2: Gut, aber deswegen wohl auch erst FSK 18.

Eben habe ich jetzt noch den Film "Shelter" geschaut.

Auch sehr sehenswert - geht um Bessenheit und Hexerei :up:

Habe diesmal bei den drei Filmen, die ich mir ausgeliehen habe, echt einen Glücksgriff gehabt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

also ich liebe den neuen und letzten saw das ist meiner meinung nach der beste von allen. ich find die story gut und die ganzen fall sind auch nicht schlecht. kann den nur leider nicht in 3D anschauen, weil ich noch nicht ins kino reinkann >___<

gute horrorfilme sind meiner meinung nach noch:

The Grudge (davon hab ich immer noch verfolgungswahn oO)

Nightmare On Elmstreet

Drag Me To Hell (der ist richtig gut hat aber nicht sooo viel mit horror zu tun)

Saw (außer den 5.ten der ist schlecht..genau den hab ich auf dvd das ist auch logisch xD)

Die Passion Christi (kein horror aber ich ordne den da ein ich finde das wirklich den ekelhaftesten und brutalsten film ich schaffs nie den bis zum ende durchzuschauen wenn dann nur mit kissen vor den augen und nur ab und zu mal hinschauen...aber ich schieb die dvd doch immer wieder rein)

Timber Falls

The Night Of The Living Death (so zombiezeugs, nicht arg spektakulär aber nett zum schauen)

Das Schweigen der Lämmer

Recycled

joooah mehr fällt mir im moment nicht ein :happy:

Edited by ShakiraTeAmo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Dani das stimmt, die Königin hat mich auch an irgendwen erinnert, du sagst es Dru aus Buffy.

Ja ich fand auch die Szenen mit den Kindern sehr schrecklich.

Überhaupt find ich es schlimm, wenn in Horrorfilmen Kinder zu Schaden kommen, das geht irgendwie gar nicht.

Gerade noch ok find ich die Kinder, meist ja dunkelhaarige Mädchen in Ring, Silent Hill oder auch Resident Evil.

So kleine spooky Mädchen sind echt gruselig.

Aber irgendwie müssen doch die Kinder auch selbst schon Angst bekommen wenn sie sowas spielen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade noch ok find ich die Kinder, meist ja dunkelhaarige Mädchen in Ring, Silent Hill oder auch Resident Evil.

So kleine spooky Mädchen sind echt gruselig.

Aber irgendwie müssen doch die Kinder auch selbst schon Angst bekommen wenn sie sowas spielen müssen.

DAS frage ich mich allerdings auch immer :gruebel:

Saw 6 habe ich bisher immer noch nicht gesehen, aber meine Schwester meinte, dass der echt noch mal "hammer-hart" sei :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe vorhin "Frozen" geschaut.

War recht einfach gestrickt und daher vielleicht auch ein klein bisschen langweilig, aber eklig und etwas bewegend war er dennoch.

Hier mal der Trailer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

Habe zwei sehr gute neue Horrorfilme in den letzten Wochen geschaut:

- The Rite - Das Ritual und

- Insidious

Großes Kino, vorallem Insidious :applaus: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ist hier noch jemand aktiv, der gern Horror schaut und einen Tipp für mich hat? Ich hab das Gefühl ich kenne einfach schon alles, was sehenswert ist und finde einfach nichts mehr :ohno: und das, was ich finde, ist meistens Müll

Edited by Nici

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist hier noch jemand aktiv, der gern Horror schaut und einen Tipp für mich hat? Ich hab das Gefühl ich kenne einfach schon alles, was sehenswert ist und finde einfach nichts mehr :ohno: und das, was ich finde, ist meistens Müll

Hm... ich gucke gerne Horror- und Zombie-Kram - bin aber meist auch nicht auf dem laufenden.

Das letzte was ich geguckt habe, war Paranormal Activity, aber war ja jetzt auch nicht sooo herausragend der letzte Teil.

The Descent hab ich mir neulich mal wieder angeschaut und finde ich nach wie vor einen der sehenswerteren Horror-Filme, den zweiten Teil kenne ich aber noch nicht.

Und Zombies... warte grade auf die 2. Staffel von The Walking Dead...

Sehr cool fand ich Juan of the Dead, aber ist jetzt nicht Horror in dem Sinne von gruselig oder Schocker

Ach, und 30 Days of Night fand ich nicht schlecht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 2. Teil von The Decent ist super. Wenn dir der erste gefallen hat, dann der 2. ganz sicher auch :up:

Hab mir in letzter Zeit mal einige von den hochgelobten französischen Filmen gegeben, die ja angeblich ach so hart sind. High Tension fand ich ziemlich langweilig und grotesk, Inside auch nicht so überragend und teilweise einfach zu unlogisch. Das einzige, was mir da wirklich gefallen hat, ist Home Invasion - Der Feind in meinem Haus. Schrecklicher Titel, aber der Film lohnt sich überraschenderweise wirklich.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ein Horror- Fan, am liebsten mit Zombies. Welche Art von Film schaust du ?

Wen meinst Du jetzt? Nici oder mich? Weil wir ja beide schon ein paar erwähnt haben. Ich gucke auch gerne Zombies, aber ich suche nicht aktiv danach, meist nur, wenn ich drüber stolpere.

Wie findest Du The Walking Dead @Django?

@Nici: all die französischen kenn ich gar nicht, außer von High Tension hab ich schon mal gehört, wußte aber nicht dass er französisch ist :vomstuhlfall: . Ich müßte mich echt mal weiterbilden auf dem Gebiet.

Edited by Sinitita

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schau eigentlich alles, aber ich mag kein Massengemetzel ohne Handlung. Dawn of the Dead fand ich gut als Zombiefilm. Und sonst schau ich wie gesagt alles. Endzeitfilme, Psychoorror, Geisterfilme, home invasion Filme.... bloß auf Monster- und Vampirfilme steh ich nicht so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gemeint habe ich euch beide,

@Sinitita

@Nici

Es gibt einige zu empfehlen, zbsp. DEAD SNOW, HATCHET, HIGH LANE, DIE HORDE, HOUSE OF WAX, RETURN OF THE LIVING DEAD 1-5, SEVERANCE TÖTLICHER BETRIEBSAUSFLUG und die George Romero Filme.

The Walking Dead ist einfach genial, habe beide Staffeln auf DVD und kenne ein paar der Comic Bücher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten davon kenne ich. House of wax fand ich richtig blöd, hab ich nicht mal zuende gesehen. Ist nicht so ganz meins. Was mir spontan einfällt und ich wirklich toll finde:

Eden Lake http://www.filmstarts.de/kritiken/99102-Eden-Lake.html

I spit on your grave http://www.filmstarts.de/kritiken/183144.html

The last house on the left http://www.filmstarts.de/kritiken/94621-The-Last-House-On-The-Left.html

Home Invasion http://www.filmstarts.de/kritiken/137222.html

Frozen http://www.filmstarts.de/kritiken/143952.html wobei die Dialoge zum Teil wirklich Verdummung pur sind, die Aufmachung von dem Film ist klasse

Und ansonsten, von dem, was jeder kennt gefallen mir alle 3 Hostel Filme. Da bräuchte ich gar nicht so viel Blut. Was mir daran gefällt, ist die Filmidee und die Atmosphäre in den Filmen. Außerdem Cube 1-3, The Decent 1-2 und einige Stephen King Verfilmungen wie The Shining, It und die Kurzgeschichten aus "Nachtschicht"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hostel 1-2 ( 3 kenne ich noch nicht) ebenso SAW 1-7 und einige andere habe ich aus Österreich, sind in Deutschland leider wie viele 18er gekürzt oder stehen auf dem Index. Welche Reihe noch gut ist, RE-ANIMATOR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.