Jump to content

Horror-Filme


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Hab diese Woche The Crazies geschaut. Fand den eigentlich ganz gut.

Also ich hab ja nie große Anforderungen an Horrorfilme, denn die sind ja meist eh Billigproduktionen :kicher: .

Die Story hat was von Resident Evil oder 28 Days later. Ist unterhaltsam. Ist aber nicht so ein blutiger Film mit Schockmomenten. Sondern eher durchgängig spannend.

Kann man sich durchaus mal ansehen :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein aktueller Film, oder schön etwas älter? :gruebel:

Sagt mir nämlich jetzt gerade nichts.

Resident Evil ist nicht so mein Fall. 28 Days later habe ich geschaut, das war doch der mit Josh Hartnett und es ging dabei um Zombies, richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein aktueller Film, oder schön etwas älter? :gruebel:

Sagt mir nämlich jetzt gerade nichts.

Resident Evil ist nicht so mein Fall. 28 Days later habe ich geschaut, das war doch der mit Josh Hartnett und es ging dabei um Zombies, richtig?

Ja der ist relativ aktuell, von 2010.

Ne aber 28 days later ist nicht der mit Josh, was du meinst ist 30 days of night. 28 days later ist der wo so eine Seuche die ganze Menschheit ausrottet und die Leute auch zu so ner Art Zombies macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah okay. Mal gucken, ob ich ihn dann mal in der Videothek finde irgendwann ;)

Oh Gott, da habe ich ja jetzt ganz schön was verwechselt :vomstuhlfall:

Ich merke mir aber auch immer die Filme, also speziell Horrorfilme jetzt, immer nicht so sehr, weil ich glaube ich auch einfach zu viele gucke und meistens gucke ich sie ja, wie gesagt, dann sowieso immer nur einmal :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand The Descent gar nicht mal so schlecht.

Bin ja selbst leicht klaustrophobisch veranlagt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand The Descent gar nicht mal so schlecht.

Bin ja selbst leicht klaustrophobisch veranlagt :kicher:

Ich fand den auch gut. Hat jemand den 2. Teil gesehen? Muß wohl auch mal in die Videothek. In den Stadtbibliotheken, wo ich ziemlich viel ausleihe, findet man sowas natürlich nicht - warum bloß??? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Wir haben am Wochenende Rec geschaut. Den fand ich gaNZ gelungen. Geht um ein Fernsehteam, das mit der Kamera eine Feuerwehrtruppe begleitet die ausgerechnet in dieser nacht in einem Haus einen Einsatz hat, in welchem ne Art Seuche ausgebrochen ist und jeder jeden ansteckt. Is aber ganz nett gemacht, nur die Kameraführung die halt immer aus Sicht des Kameramanns ist nervt ein wenig.Aber ist sehenswert.

Und dann haben wir noch Carriers geschaut. Das ist aber nicht sehenswert :vomstuhlfall: . Geht auch um eine Seuche und sozusagen die letzten Überlebenden suchen nach einem Unterschlupf, spielt sich größtenteils auf dem Highway ab. Ist aber langweilig weil zu wenig Gewalt :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine, dass ich Rec auch schon mal gesehen habe, wie gesagt, ich merke es mir immer so schlecht :vomstuhlfall:

Auf jeden weiß ich, dass ich schon viel zu lange nicht mehr in der Videothek war, um mir Horrorfilme auszuleihen. Vielleicht mache ich das nächstes Wochenende mal wieder.

Welchen Film ich halt noch ganz gut fande, den ich mal vor paar Monaten geschaut habe, war Dread mit Jackson Rathbone :) Es geht um so eine Art Projekt, bei dem Leute von ihren größten Ängsten berichten sollen, das gerät allerdings irgendwann außer Kontrolle und es werden einige halt wirklich dazu geschwungen, sich diesen Ängsten unter extremen Bedingungen, sag ich mal, zu stellen. Ich war vorallem zum Ende hin sehr schockiert und mitgenommen, von dem, was da abging :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist eigentlich mehr so Fantasy, als Horror und ist auch eine Buchverfilmung, soweit ich weiß.

Es geht u.a. auch um Vampire :wow: :D, aber auch um andere sogenannte "Freaks", die verschiedene Fähigkeiten haben und damit halt in einem Zirkus auftreten.

Ich fande ihn eigentlich ganz gut, vielleicht schon ein wenig zu abgedreht für meinen Geschmack.

Gut gemacht ist er aber auf jeden Fall, also die Bilder usw. haben mir total gefallen, sowas mag ich.

Und obwohl die Szenen recht "gruselig" waren, gabs auch immer ein wenig Humor zwischendurch :)

Er lief glaube ich so Ende letzten Jahres im Kino und ich hatte mir ihn jetzt halt auf DVD ausgeliehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben uns gestern Ring im Original angeschaut, also auf Japanisch (immerhin mit deutschen Untertiteln). Es gab auch ne deutsche Audio-Spur, aber war irgendwie cooler auf Japanisch.

Das Videoband selbst ist in der amerikanischen Version viel gruseliger, es gibt auch Abweichungen in der Handlung, z.B. Pferde kommen gar nicht vor, und die Familiengeschichte ist auch etwas anders.

Insgesamt gibt es weniger Effekte, aber manchmal ist es trotzdem schlimmer, z.B. die Szene am Ende, als Sadako (im Amerikanischen Samara) aus dem Fernseher kriecht, ist richtig gespielt mit einigen Close-Ups (auf die Fingernägel :eek2:)

Beide Versionen haben was für sich!

Das erste Mal hab ich Ring ja aufm Flug von American Airlines Miami - London gesehen :lmao:nur so halb anwesend, weil ich bei solchen Flügen immer recht groggy bin. Aber schon recht erstaunlich, zwar mit In-seat Screen, aber trotzdem konnten auch Kinder den Film sehen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe heute "The Lost Boys 2" und "Surviving Evil" auf DVD geschaut.

"The Lost Boys 2" fande ich eigentlich ganz okay, einige Szenen waren cool gemacht, aber das Ende gefiel mir dann überhaupt nicht und dass es oft auch so auf Action getrimmt war, ist halt einfach nicht so mein Fall, aber sehr sexy wars es ja dafür auch immer wieder.

Den ersten Teil kenne ich leider nicht bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Meine Schwester meinte, dass der schon aus den 80-ern ist.

"Surviving Evil" war auch teilweise eklig, aber eigentlich war das echt ein Schrottfilm ohne ne wirklich Story etc. Kann ich also nicht weiterempfehlen :nea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dani was hälst du das nächste Mal von einer Stephen King DVD Nacht?

Also da gibt es ja einige die wir zur Auswahl hätten :D

The Stand :up:

http://www.youtube.com/watch?v=UkiUGsy9MPE&feature=related

Dreamcatcher (Duddits)

http://www.youtube.com/watch?v=-bHe4XLyEqM&feature=related

Feuerkind :up:

Es

http://www.youtube.com/watch?v=RYW3NyAPuMI

Tommyknockers :up:

http://www.youtube.com/watch?v=jTtihxyIyIM

In einer kleinen Stadt

http://www.youtube.com/watch?v=gJ9n4Md16PE

Friedhof der Kuscheltiere

http://www.youtube.com/watch?v=LHCmKzmZQ9s

Der Nebel

Misery

Shining

Cujo

Kinder des Zorns

http://www.youtube.com/watch?v=doaE4QzN7iE&feature=related

Langoliers

http://www.youtube.com/watch?v=SVGWNzaFR84

und viele viele mehr :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dani was hälst du das nächste Mal von einer Stephen King DVD Nacht?

Klar, ich bin doch überall dabei :kicher:

Bin zwar kein großer Stephen King-Kenner, also einige der genannten Filme kenne ich schon und habe ich auch schon gesehen, aber eben nicht alle und vieles würde ich dann wahrscheinlich eh wieder nicht verstehen, war jedenfalls meistens in der Vergangenheit so, wenn ich mal einen Film von ihm geschaut habe, aber was solls :D

Können wir trotzdem machen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erklär´s dir dann :kicher:

Ich guck mal welche Filme ich von ihm überhaupt habe.

Also anbieten kann ich definitiv The Stand (mein absoluter Lieblingsfilm), Dreamcatcher, The Shining und Der Nebel.

Bei Friedhof der Kuscheltiere, Feuerkind, Tommyknockers, Christine, Trucks, Langoliers, Kinder des Zorns, Langoliers, Cujo, Misery und Needful Things muss ich noch mal gucken, ob wir die haben.

Ich glaub wir haben auch noch Salem´s Lot und Der Sturm des Jahrhunderts. Auch Filme nach Stephen King.

Es haben wir leider nicht, den hab ich letztens schon gesucht.

Was ich dir auch empfehlen jkann ist Kingdom Hospital. Das ist eine Serie nach Stephen King. (mit der Titelmusik, die auch für Dr. House genutzt wird :kicher: )

http://www.youtube.com/watch?v=yo2rIt3xKpk&feature=related

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben gestern "Daybreakers" geschaut.

Ich würde nicht direkt sagen, dass es ein Horrorfilm ist, aber er ist sehr blutig und teilweise ein richtiges Gemetzel :vomstuhlfall:

Aber es ist absolut unser Thema, Dani, Stephy.

Es geht um Vampire. Und zwar ist die ganze Menschheit so ziemlich ausgerottet und Vampire bevölkern die Erde und züchten sich Menschen als Nahrungsquelle, bzw suchen einen Blutersatzstoff.

Und was interessant ist, in dem Film gibt es eine Möglichkeit vom Vampir wieder zum Mensch zu werden. Also an sich ein ganz guter Film.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja , da es ja kein Futter, sprich Menschen mehr gibt, würde ich auch lieber ein Mensch sein, als zu verhungern. Bzw in dem Film werden die Vampire, wenn sie verhungern zu so ner Art Fledermaus. Also eher ein Monster :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp Jule - muss ich mir merken! :D

Könnte mir/uns wirklich auch gefallen, denke ich^^

Gibt's den denn schon auf DVD? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe gestern Nacht noch den Film "Timber Falls" auf Pro7 geschaut.

Kennt den jemand oder hat ihn gestern auch geschaut? :gruebel:

War nicht sehr anspruchsvoll, aber trotzdem irgendwie sehr brutal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.