Jump to content

Horror-Filme


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Da es hier ja doch immerhin so um 2-3 Leute zu geben scheint :kicher:, die sich sehr für Horrorfilme interessieren, dachte ich mir, dass es daher doch einen extra Thread wert sei ;)

Werde später/die Tage, denke ich, noch mal den Film-Thread durchgehen und einige Beiträge hier rein verschieben, aber momentan bin ich dazu gerade nicht so recht in der Lage :vomstuhlfall:

Ansonsten kann hier jetzt ab sofort munter über Lieblingshorrorfilme & Co. diskutiert werden :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also "früher" hab ich schon recht gerne und viele Horrosfilme geschaut. In letzter zeit ist das aber etwas abgeflacht.

Aber mein Lieblingsfim ist "Sleepy Hollow". Den könnte ich immer wieder ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab bisher recht wenig Horrorfilme gesehen. Saw, Jeepers Creepers, Das Schweigen der Lämmer, Roter Drache...

Ich glaub das wars sogar schon. Ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu den Horror-Liebhabern hier :D

Ich kann mir einfach keinen Horrorfilm wirklich anschauen. Ich vermute dann immer direkt etwas Gruseliges, auch wenn eigentlich gar nichts passiert :stupid:

Und nachts hab ich dann echt immer Angst :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah Saw war jetzt ein gutes Stichwort. Das sind noch die "Horror" Filme die ich wirklich jedes Jahr wieder gerne sehe. Immer wieder schön. :kicher:

Auch gut fand ich Hostel. Den zweiten kenne ich allerdings nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch gut fand ich Hostel. Den zweiten kenne ich allerdings nicht.

Macht nichts, ist genau das Gleiche wie der erste Teil :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab schon viel gesehen xD

auf jeden fall die von Dawn of the Dead, Shawn of the Dead, final destination

Saw , Freddy Nightmare on Elm street ( oder so xD ) ....

kann man aber auch teilweise in thriller einordnen

ich liebe horrorfilme

danke für den thread

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Final Destination find ich auch gut, aber der 4te war jetzt echt schwach.

Die Final Destinations machen mir immer total Angst. Ich trau mich echt nich mehr in Solarien und habe auch am Zug, Flugzeug oder Achterbahn tierische ANgst. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den thread

Bitte, gerne :D ;)

Okay, dann will ich auch mal.

Also ich liebe Horrorfilme auch, schon immer, so lange, wie ich denken kann :kicher:

Habe demnach auch schon sehr vieles gesehen.

Ich kann aber immer nicht so recht sagen, welche Art von Horrorfilmen mir am besten/lieber gefallen.

Manchmal gefallen mir die "blutigen" und ein anderes Mal, wo es mir um so "paranormale" Dinge geht, ist echt unterschiedlich.

Das blöde bei mir ist, wenn ich einen Horrorfilm einmal gesehen habe, dann habe ich selten das Interesse ihn noch mal zu gucken, weil die Spannung dann einfach futsch ist, auch wenn er noch so gut war :egal:

Eine Liste von Horrorfilmen, die mir gerade so spontan einfallen, die mir gefallen (haben):

- SAW

- The Blair Witch Project

- Ginger Snaps :knee:

- The Grudge

- The Hills Have Eyes

- Wrong Turn

- Hostel

(Spreche hier immer von allen Teilen, obwohl ich nie alle Teile gut fand ;))

Na ja, sehr Standart erstmal :kicher:, aber habe sowieso noch total viele vergessen.

Etwas enttäuscht war ich jüngst von "Paranormal Activity", da hatte ich mir echt mehr von versprochen.

Begeistert hingehen war ich von "Das Waisenhaus", wirklich sehr tolle Story und Umsetzung :up:

Früher fande man natürlich so Filme toll, wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und "Scream", aber die sind doch mitterlweile sehr überholt, wie ich finde, auch "Final Destination" kommt dem schon sehr nah, aber gut waren sie trotzdem alle zum damaligen Zeitpunkt :)

Hat schon jemand "Schock Labyrinth" gesehen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ginger Snaps hab ich auch schon ein paar mal gesehen, fällt für mich aber eher unter Kinder-Horror :vomstuhlfall: Aber ist auf jeden Fall lustig.

In der Sparte fand ich auch "Carrie" gut. Ist auch eher so ein Psychohorror und wird aber zum Ende hin sehr blutig :irre: .

Und natürlich die ganz alten sind immer cool. Zum Beispiel Wishmaster. Unvergessen: "Ich will durch diese Gitterstäbe gehen " :lmao:

Oder auch Hellraiser.

Das Waisenhaus fand ich auch sehr gut. Genauso wie Sixt Sense. In dem Stil ist auch "Mirrors" der ist echt gut. Und auch " The Strangers" mit Liv Tyler. Das sind alles mehr solche Psycho Filme.

Oder auch the Ring. Ich habe soooo Schiss vor Samara.

Share this post


Link to post
Share on other sites

final destination 3 fand ich iwie langweilig :suspicious:

war doch das an dieser autorennstrecke und dann in diesem kino oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

final destination 3 fand ich iwie langweilig :suspicious:

war doch das an dieser autorennstrecke und dann in diesem kino oder ?

Ne das war Teil 4, eben den fand ich auch total langweilig. Teil 3 war der mit der Achterbahn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

final destination 3 fand ich iwie langweilig :suspicious:

war doch das an dieser autorennstrecke und dann in diesem kino oder ?

Ne das war Teil 4, eben den fand ich auch total langweilig. Teil 3 war der mit der Achterbahn.

ach ja sorry xD meine freundin und ich wollten uns den 3. teil ausleihen und den gabs aber nicht mehr deswegen teil 4 :vomstuhlfall: egal xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhuuu!

Horrorfilme, das ist ja auch mal ein Thema für mich.

Solche aus der Sparte The Ring, The Grudge finde ich sehr gut, wobei der zweite Teil immer nicht so der Bringer ist. Dafür sind die japanischen Originale immer recht aufschlußreich.

Hostel hab ich erst den ersten Teil gesehen und mich dabei kaputt gelacht, weil ich ihn mit meinem schwulen Ex-Kollegen und seinem Mitbewohner geguckt hab, der nur ständig über die Hintern der Typen in dem Film geredet hat :up: Die eigentliche Handlung ging deshalb etwas an uns vorbei.

Einer der besten Horrorfilme ever ist für mich "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Don't Look now) - ich werde deshalb niemals nach Venedig fahren :gnash:

Von den Stephen King-Filmen finde ich Shining (in der alten Kubrick-Version mit Jack Nicholson) und - natürlich - Misery super.

Und ein Film, der mir jahrelang nicht aus dem Kopf gegangen ist, ist Tesis (spanischer Film über Snuff-Videos), da habe ich richtig Angst gekriegt.

Ach, und The Descent fand ich auch sehr unterhaltsam!

The Hills have eyes kenne ich nur den ersten Teil, da hat mich meine Freundin alleine im Kino sitzen lassen, die ist einfach mal gegangen, obwohl wir immer alle Horrors zusammen geguckt haben... :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einer der besten Horrorfilme ever ist für mich "Wenn die Gondeln Trauer tragen" (Don't Look now) - ich werde deshalb niemals nach Venedig fahren :gnash:

Habe ich noch nie gehört, aber hört sich auf alle Fälle interessant an. Muss ich mir mal merken ;)

Güven, wo bist duuu? :gruebel: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, es gibt ja so viele Horrorfilme... was soll man da nur herauspicken? :D

Zumal ja jeder Horror anders interpretiert. So finde ich z.B. "Wenn die Gondeln Trauer tragen" zwar ebenfalls ganz toll, würde aber nicht sagen, daß es ein Horrorfilm ist. :)

Ich möchte nur mal zwei Vertreter der harten französischen Schule in die Runde werfen (auch gerne als "Tortureporn" bezeichnet):

Zum einen hätten wir da "Martyrs" - ein teilweise sehr harter Film, der grob in zwei Hälften unterteilt werden kann (über die ich nicht viel verraten möchte). Die Story ist zwar recht hanebüchen, wurde aber gefällig umgesetzt. Vor allem in der zweiten Hälfte, wo besagte Story sich entfaltet, nimmt der Film neben den brutalen Szenen, die im gesamten Verlauf vorhanden sind, auch in psychologischer Sicht krasse Formen an. Allerdings muß ich gestehen, daß mir die emotionale Wucht, die oft im Zusammenhang mit Martyrs erwähnt wird, abging.

Dennoch ein teilweise spannender, perfekt inszenierter, sehr gut gespielter Schocker mit leichten Schwächen in der Story.

Der zweite Film wäre einer meiner Favorites momentan: "Inside".

Am beeindruckendsten sind hier nicht die ultraderben Szenen, von denen es nur so wimmelt, sondern die menschliche Urangst um eine schwangere Frau bzw. ihr ungeborenes Kind. (Grob zusammengefaßte Story: Verrückte will einer Schwangeren das Baby aus dem Bauch schneiden.) So hat der Film vor allem in der zweiten Hälfte deutliche Schwächen und die Story wird teilweise abstrus und unlogisch (man hat den Eindruck, daß dies dem Wunsch geschuldet ist, möglichst viele Splatter-Szenen einzubauen), aber der Grauen, der durch das Grundsetting - schwangere Frau wird bedroht - aufgebaut wird, wiegt das alles in meinen Augen fast komplett auf. Hinzu kommt eine fantastische musikalische Untermalung, die deutlich an High Tension, einen weiteren modernen Horrorklassiker aus Frankreich, erinnert, aber sogar einen Tick besser ist, und die bedrückende visuelle Umsetzung. Und so abwegig das Ende sein mag, es ist ohne Zweifel recht krass. Sehr empfehlenswert, wenn man kein Problem mit harten Szenen hat. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr empfehlenswert, wenn man kein Problem mit harten Szenen hat. ;)

Danke für die Tipps :)

Hmm, ich verkrieche mich sowieso immer bei diesen Szenen :vomstuhlfall:

Ich schau sowas aber eh nur, wenn jemand bei mir ist, der mich beschützen kann :wub: :kicher:

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag "Horrorfilme" auch toital gern. Also Saw, Hostel, Final Destination, Cube usw. sind ganz gut, auch wenn das für mich eigentlich keine wirklichen Horrorfilme sind, da es hier ja eigentlich nur um den Eckelfaktor geht.

Dann eher A Nightmare on Elmstreet (natürlich alle Teile).

Ganz gern mag ich auch die Stephen King Verfilmungen, also Es, Sie, The Stand, Friedhof der Kuscheltiere, Der Nebel, Duddits (Dreamcatcher), Feuerkind,...

Vielleicht kennt jemand ja noch Kinder des Zorns, The Fog oder Tanz der Teufel.

Also die älteren Filme mag ich ganz gern.

Dann natürlich ganz groß Horrorfilme, in denen es um Kinder oder Tiere geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann natürlich ganz groß Horrorfilme, in denen es um Kinder oder Tiere geht.

Stephy :eek2: , die Seite an dir kenn ich ja noch gar nicht.

:vomstuhlfall:

Ich steh echt total drauf. Bin praktisch damit aufgewachsen. Meinen ersten Horrorfilm hab ich mit 5 gesehen, das war Es von Stephen King.

Na ist doch schön, wieder eine Gemeinsamkeit mehr :applaus: :)

Freut mich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Morgen kommt "The Descent" auf Pro7 :naughty: wer mal ein bißchen was knochensplitterndes sehen mag.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber erst sehr spät, oder? :gruebel:

Ich habe ihn vor paar Jahren schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr so wirklich dran erinnern. Nur noch daran, dass ich ihn auf jeden Fall gut fande :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte mir ihn dann wirklich noch mal angucken, um mir eine aktuelle Meinung zu bilden, denn "komische Fratzen" hört sich eigentlich nicht danach an, dass es mir gefällt, hm :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte mir ihn dann wirklich noch mal angucken, um mir eine aktuelle Meinung zu bilden, denn "komische Fratzen" hört sich eigentlich nicht danach an, dass es mir gefällt, hm :gruebel: :kicher:

Kommt aber wirklich sehr spät :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.