Jump to content

[Sport] Fußball WM 2010 in Südafrika


 Share

Recommended Posts

Darf Klose beim nächsten Spiel etwa nicht mitspielen? Ich dachte, man ist bei Rot nur für ein Spiel gesperrt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die schaffen das auch ohne Klose. Haben sie ja beim letzten Spiel bewiesen. Ich glaub ganz fest, dass sie gewinnen. Sie sind alle hoch motiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand meine Frage beantworten? -> bei Rot ist man doch nur ein Spiel gesperrt? Beim nächsten dürfen die doch wieder zu 11. antreten oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie? Ist er jetzt für die ganze WM gesperrt? :eek2:

Das wusste ich gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja so ungefähr, läuft das hinaus, für Klose ists vorbei!!!

Des weiteren ist jetzt momentan in unserer Gruppe D ... alles möglich, jeder der 4 kann nachhause gehen oder ins Achtelfinale kommen!!!!

Damit sind die letzten beiden Spiele die, die alles entscheiden!

Deutschland - Ghana

Serbien - Australien

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soweit ich weiß ist er doch nur gegen Gahna gesperrt. Ab dem Achtelfinale darf er doch wieder. :gruebel:

Meines Wissens ist er nur für ein Spiel gesperrt, da er keine direkte rote sondern 2 gelbe bekommen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klose muss nun am Mittwoch (20.30 Uhr) in Johannesburg gegen Ghana pausieren. Andere könnte es später treffen. Die gelben Karten werden bis ins Viertelfinale mitgeschleppt. Erst dann verfallen sie.

Eine Regel, die dem Bundestrainer am Samstagmittag noch fremd war. Löw war bis dahin davon ausgegangen, Verwarnungen wären mit dem Ende der Vorrunde getilgt. Ungläubiges Staunen, als ihm die Journalisten etwas anderes erzählten. Wer gegen Ghana eine zweite Verwarnung hinnehmen muss, wäre demnach für das Achtelfinale gesperrt. Gegen die athletischen, körperbetont spielenden Ghanaer wird die Zahl der Zweikämpfe und damit auch die Gelbgefahr zunehmen.

Quelle

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich nicht gut an. Bei uns sind ja jetzt schon einige vorbelastet...

Da bekomm ich doch gleich wieder so eine Wut auf unseren "tollen" spanischen Schiedsrichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das war eher drauf bezogen, wie jemand oben nannte, dass er eben vorbelastet ist/war... naja egal ... wie ich schon sagte, Serbien und Deutschland gehen weiter, Australien kannst du vergessen und Ghana WIRD GARANTIERT gegen Deutschland verlieren!!! :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

das war eher drauf bezogen, wie jemand oben nannte, dass er eben vorbelastet ist/war... naja egal ... wie ich schon sagte, Serbien und Deutschland gehen weiter, Australien kannst du vergessen und Ghana WIRD GARANTIERT gegen Deutschland verlieren!!! :applaus: :applaus:

Das dachte ich bei Serbien auch :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zu unserem Schiedsrichter ist der, der gerade bei Brasilien gegen die Elfenbeinküste pfeift sehr gutmütig. Außerdem haben sich die beiden Mannschaften gerade fast geschlägert :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fand das letzte Spiel gestern auch eher schockierend am Ende. Ich hab nicht mal wirklich begriffen was da plötzlich los war. Auf einmal gab´s ein riesiges Knäuel aus Brasilianern und denen der Elfenbeinküste.

Ist sowieso eine seltsame WM dieses Jahr. Die amtierenden Weltmeister wirken in ihrem Spiel eher peinlich. Die Schiedsrichter drehen ab und meinen sich in den Vordergrund drängen zu müssen, können aber nicht mal 2 Mannschaften zur Ruhe bringen und über die Franzosen sprechen wir erst gar nicht. :stupid:

Ich glaub Chile - Schweiz könnte heute interessant werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nicht zu vergessen, dass in fast jeder Gruppe das Ergebnis noch völlig offen ist und bisher glaube nur Brasilien, Holland und Argentinien sicher weiter sind, wenn ich die Tabellen jetzt richtig im Kopf habe. Für große Fußball Nationen wie England & Frankreich sieht's nach nem Aus in der Vorrunde aus, wenn nicht spielerisch noch Wunder geschehen und selbst beim Sieg sind sie noch auf die Ergebnisse des jeweils anderen Spiels angewiesen. Dagegen stehen wir Deutschen ja noch gut dar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne, Argentinien ist leider noch nicht ganz durch, sie können theoretisch noch ausscheiden.

Ich fand das letzte Spiel gestern auch eher schockierend am Ende. Ich hab nicht mal wirklich begriffen was da plötzlich los war. Auf einmal gab´s ein riesiges Knäuel aus Brasilianern und denen der Elfenbeinküste.

Das Skandalöse an der Szene war: Die Rudelbildung ging auf den Ellbogencheck von Kaka zurück - und was macht der Schiri? Gibt ihm die zweite gelbe Karte und damit ist Kaka "nur" für ein Spiel gesperrt und die Strafe kann normalerweise nicht geändert werden, da es eine Tatsachenentscheidung ist. Eigentlich hätte es eine glatte rote Karte sein müssen, da es eindeutig eine Tätlichkeit war, die zudem nicht im Kampf um den Ball geschah. Das hätte folgende Folgen: Erstens hätte Kaka durchaus für mehr als ein Spiel gesperrt werden können, ich vermute für zwei. Und seine schon vorhandene gelbe Karte wäre noch vorhanden. D.h.: Wenn er dann z.B. für zwei Spiele gesperrt wird und dann im Viertelfinale wieder einsteigt und dort eine weitere gelbe Karte kassiert, hätte er für das Halbfinale wieder gesperrt werden können, denn die gelben Karten werden zwar nach dem Viertelfinale aufgehoben, aber wenn man noch im Viertelfinale die zweite Gelbe kassiert, muß man dennoch aussetzen.

Auch das dritte Tor z.B. war so eindeutig Handspiel, wie es nur sein kann... und was sagt der Torschütze, als er vom Schiri gefragt wird? Nix.

Ich mag die Brasilianer nicht... sie sind eingebildet und unfair (wenn ich z.B. an Rivaldos Aktion gegen die Türkei bei der WM 2002 denke...). Und diesmal spielen sie nicht mal gut. :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja rote Karten hätte es aber auch schon wärend des Spiels für die beiden extremen Fouls der Elfenbeiküste geben müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Kamerun ist ja schon draußen und wenn Deutschland nicht gegen Ghana gewinnt sind wir auch raus!! Das wäre ein Tragödie!!! :sniff: Aber ich hoffe sehr da wir gewinnen. Wie ihr ja auch schon gesagt habt, ist unser Team motiviert und wir schaffen es auch ohne Podolski. Cacau soll ja für ihn als Stürmer im Spiel am Mittwoch fungieren. Bin schon richtig gespannt.

Aber was mich grad total nervt ist, dass ich schon seit 45 Minuten vergeblich versuche das jetzt laufende Spiel anzuschauen!!! :motz: Irgendwie geht das hier in der Arbeit net.

@Dejan: Ach ja und nur mal so nebenbei: Wenn Serbien nicht gegen Deutschland so knapp gewonnen hätte, wärt ihr draußen gewesen! :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ihr ja auch schon gesagt habt, ist unser Team motiviert und wir schaffen es auch ohne Podolski. Cacau soll ja für ihn als Stürmer im Spiel am Mittwoch fungieren. Bin schon richtig gespannt.

Du meinst doch wohl für Klose oder ? :)

Würde mich freuen wenn Cacau von Anfang an dabei ist, aber gestern habe ich von Mehmet Scholl gehört das dieser vermutet das Gomez von Anfang an spielen würde, weil Cacau als Joker bzw. Einwechselspieler besser wäre. Würd´ mir aber nich wirklich gefallen. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Ähm Podolski darf mitspielen, wir verzichten momentan nur auf Klose.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Gahna schlagen. Das geht gar nicht anders. Ich mach mir da echt keine Sorgen. Ich glaub an unsere Jungs (und drück ihnen natürlich trotzdem die Daumen).

Es steht übrigens momentan 1:0 für Portugal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja eigentlich meinte ich Klose... :blush: Hab vorhin nur eure alten Kommentare gelesen und da stand schon recht oft Podolski drin, das ich ausversehen ihn hingeschrieben hab. Hopala! :vomstuhlfall:

@Stephy: Danke für den Zwischenstand. Ich versuche es immer noch vergeblich... Wer spielt den genau Portugal vs. ??

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

also jetzt gehts wohl in den Endspurt ... :gnash:

Portugal scheint sogar Deutschland mit ihrem 4:0 zu übertreffen ... puuhh :aha: :aha: :aha:

aber egal ... ich war ehh für Portugal .. hehe :up:

@Yasmin: Ich weiß zwar das du dich aufregst, aber die heulphase, was genau das Spiel angeht ist schon lange vorbei!!!! :tease: :tease:

Gotteswillen ... 6:0 für Portugal!!!

Alterrrr Schwede ... 7:0 Portugal!!

:suspicious: :suspicious:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.