Jump to content

[Sport] Fußball WM 2010 in Südafrika


 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Dejan, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann, aber das kann man auch anders ausdrücken, bitte. ;)

Dass Australien gewinnt glaube ich anbetracht des Zwischenstandes von 2:0 kurz vor Halbzeit eher nicht. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das glaube ich allerdings jetzt auch nicht mehr :D

Podolski und Klose olé! :applaus: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo werdet ihr denn heute Abend alle so das Deutschland-Spiel schauen? :gruebel:

Habe es mit meinen Eltern bei unseren Nachbarn geschaut, haben ab 18 Uhr gegrillt, Bier vom Faß, war ganz nett, abgesehen davon, daß es für jedes Tor einen Aquavit gab, jedenfalls dreht sich bei mir alles und an Schlaf ist noch nicht zu denken :kicher: Freut mich, daß England nur Unentschieden gespielt und Serbien verloren hat, während Deutschland souverän gewonnen hat :applaus:

Edited by Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ein Mist

Ganz genau, das beschreibt sehr gut, was du so von dir gibst.

WOW ... das hast du jetzt sehr schon gesagt!!!

Respect!!!

Waren die ersten Spiele, es ist ja noch nichts gesagt, aber inzwischen ist es mir gleichgultig, weil nachdem ich gesehen habe, dass sie Handball statt Fussball spielen, hat sich mir der Magen umgedreht!!!

Das schlimmste aber ist, dass ich eine Standpauke von meiner jetzigen Freundin, seit rund 3 Tagen, bekommen habe, in der es darum geht, dass ich mich nicht so sehr in die WM vertiefen soll oder es wird Folgen haben .... was soll ich noch sagen???

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

WOW ... das hast du jetzt sehr schon gesagt!!!

Respect!!!

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt veräppeln willst oder nicht: Aber der Ausdruck "Neger" ist genauso beleidigend, wie wenn ich z.B. "Jugo" zu dir sagen würde. Daher ist es Mist, wenn du so etwas schreibst...

Abgesehen davon war es leider ganz eindeutiges Handspiel, wenn auch nicht wirklich absichtlich. Aber wenn der Junge beim Springen mit den Armen flattert, geht er nun einmal dieses Risiko ein. Der Sieg ging gerade noch so in Ordnung, beide Mannschaften waren nicht gerade berauschend, aber Serbien kam mir noch statischer und einfallsloser vor als Ghana. Bei denen hat mir Boateng mit am besten gefallen - aggressiv, wuchtig und aktiv.

Und Deutschland... tja... die bisher beste Mannschaftsleistung der WM nach Argentinien, was aber auch durchaus an Australien lag - von der befürchteten Abwehrschlacht war nichts zu sehen und nach der roten Karte waren sie dann so gut wie gar nicht mehr auf dem Platz. Das Spiel hätte deutlich höher ausgehen MÜSSEN, weil die Deutschen die Schwächen des Gegners immer wieder gekonnt ausgenutzt haben mit blitschnellen steilen Pässen und Angriffen. Nach Özils Auswechslung haben auch sie aber einen Gang zurückgeschaltet.

Allerdings bezweifle ich, daß sie gegen Ghana so leichtes Spiel haben werden, denn die werden die dt. Abwehr, die mir immer noch als Schwachpunkt vorkommt, ungleich stärker herausfordern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für ein Spiel, ich war gestern so gebannt.

4:0, das ist echt Wahnsinn. Hätte ich nicht erwartet.

Das beste WM-Spiel bisher!

Weiter so!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war wirklich ein tolles Spiel. Ich hab vorher echt gezittert und hatte Angst, dass gleich das erste Spiel eine Enttäuschung wird.

Aber so war das natürliche ine gelungener Auftakt und ich hoffe es geht weiter so.

Aber es hätte tatsächlich mindestens 10 :0 stehen müssen. Allein die Chancen die Klose vergeben hat. Echt schade.

Wir haben in unserer Straße gefeiert. Wohnen so in der Kneipen-Straße von Jena und da war natürlich die Hölle los. Aber richtig toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh das war sicher total lustig. Ich musste das Spiel allein gucken. Hab überlegt zum Public Viewing zu gehen, aber hab mich als Einzelperson dann doch nicht getraut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

YEAAAHHH :happy:

Wir haben gestern Nacht auf dem Rathausplatz noch total gefeiert:)

Es hat allerdings geregnet :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die bisheriegen Spiele heute waren ja nicht grad der Brüller. Ich hoffe Italien - Paraguay wird besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich haben die Italiener wieder irgendwelche Schiedsrichter bestochen. Da war doch mal was...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Meinetwegen können die Italiener richtig abloosen. Ich mag die echt überhaupt nicht. Genauso wie Brasilien, Holland, Frankreich & England. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben in unserer Straße gefeiert. Wohnen so in der Kneipen-Straße von Jena und da war natürlich die Hölle los. Aber richtig toll.

Ui, das stelle ich mir auch richtig toll vor.

Ich habe, wie erwartet, zusammen mit meiner Mama geschaut, aber war auch recht lustig.

Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon auf Freitag und hoffe, dass ich dann schon zu Hause bin. Eigentlich bin ich das nicht, aber diesen Freitag könnte es zum Glück mal klappen :)

Die Vuvuzelas gehen mir alledings ziemlich auf den Geist :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vuvuzelas gehen alle auf den Geist^^

Ich frag mal in meiner Praktikumsstelle, ob ich den Freitag ganz frei bekomme (am Vormittag bin ich wegen meiner Führerscheinprüfung eh nicht da) dann kann ich das Fußballspiel sehen und das will ich unbedingt.

Ach und mich regt es gerade total auf, dass Italien noch ein Tor geschossen hat.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab schon geguckt. Am Freitag hab ich eine Stunde weniger und kann deswegen das Deutschlandspiel auch vollständig gucken. :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich kann Freitag nicht gucken bzw. nur Anfang und vllt noch Schluss weil ich 14 Uhr Theorieprüfung hab :vomstuhlfall:

Gott sei Dank haben die Italiener gestern nur unentschieden gespielt. Die wollen es wohl alle spannend machen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mach dir keine sorgen (GRANDMASTER G) das beleidigt mich nciht im geringsten, denn ein "Yugo" war ich ja mal .... desweiteren hmmm .... schade, für die die das Spiel am freitag nicht anschauen können, gewinnen wird, nachdemmmm Spiel vor paar tagen Serbien sicher nicht gegen Deutschland .... aber wird sicher spaß machen es anzuschauen!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Freitag nicht gucken bzw. nur Anfang und vllt noch Schluss weil ich 14 Uhr Theorieprüfung hab :vomstuhlfall:

Gott sei Dank haben die Italiener gestern nur unentschieden gespielt. Die wollen es wohl alle spannend machen. :D

Dann solltest du die Prüfung ganz schnell bestehen. Ich hab für meine Theorieprüfung (du meinst doch die für den Führerschein?) nicht mal 10 Minuten gebraucht und hatte 0 Fehlerpunkte :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mach dir keine sorgen (GRANDMASTER G) das beleidigt mich nciht im geringsten, denn ein "Yugo" war ich ja mal

Ich hoffe, du verstehst dennoch, daß "Neger" beleidigend ist, auch wenn "Jugo" für dich keine Beleidigung darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Freitag nicht gucken bzw. nur Anfang und vllt noch Schluss weil ich 14 Uhr Theorieprüfung hab :vomstuhlfall:

Gott sei Dank haben die Italiener gestern nur unentschieden gespielt. Die wollen es wohl alle spannend machen. :D

Dann solltest du die Prüfung ganz schnell bestehen. Ich hab für meine Theorieprüfung (du meinst doch die für den Führerschein?) nicht mal 10 Minuten gebraucht und hatte 0 Fehlerpunkte :D

Ja auf jeden Fall. Nadine das schaffste ganz schnell, das ist echt kein Ritt.

Ich werd am Freitag alleine zu Hause schauen. Hab sturmfrei.

Ich muss sagen, die Gruppenphase finde ich auch echt noch nicht so aufregend. Ich finds erst richtig cool wenn dann die Ko-Spiele kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mach dir keine sorgen (GRANDMASTER G) das beleidigt mich nciht im geringsten, denn ein "Yugo" war ich ja mal

Ich hoffe, du verstehst dennoch, daß "Neger" beleidigend ist, auch wenn "Jugo" für dich keine Beleidigung darstellt.

Es ist ja wieder gut, ich weiß dass das ein hässliches Wort ist, aber an dem Tag war ich nciht gut zu sprechen, nachdem der idiot aus meiner Mannschaft die Hand gehoben hat um Handball zu spielen!!!!!! :gnash: :gnash: :gnash:

Aber jetzt ist es ja okey, ich benutze dieses Wort sonst nie, habe es auch noch nie benutzt!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja wieder gut, ich weiß dass das ein hässliches Wort ist, aber an dem Tag war ich nciht gut zu sprechen, nachdem der idiot aus meiner Mannschaft die Hand gehoben hat um Handball zu spielen!!!!!! :gnash: :gnash: :gnash:

Aber jetzt ist es ja okey, ich benutze dieses Wort sonst nie, habe es auch noch nie benutzt!!!

Das hört sich ja fast so an, als ob ICH irgendwas Falsches gemacht hätte.

Ausreden hin, Elfmeter her... jeder sollte auf das, was er von sich gibt, achten. Und wenn man dann Blödsinn labert, dann könnte man auch gleich Einsicht zeigen und nicht erst neunmalklug daherreden, um dann über 5 Ecken doch kleinbeizugeben.

Gut und OK wäre es - zumindest für mich -, wenn du z.B. gleich sagst: "Ja sorry, ist mir im Eifer des Gefechts rausgerutscht. Asche über mein Haupt."

Nicht gut und nicht OK ist es, wenn du erst überhaupt nicht darauf eingehst und dann auch noch offenbar genervt meinst, daß es ja jetzt wieder gut wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach mach dir keine sorgen (GRANDMASTER G) das beleidigt mich nciht im geringsten, denn ein "Yugo" war ich ja mal .... desweiteren hmmm .... schade, für die die das Spiel am freitag nicht anschauen können, gewinnen wird, nachdemmmm Spiel vor paar tagen Serbien sicher nicht gegen Deutschland .... aber wird sicher spaß machen es anzuschauen!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Na, da hat aber jemand seine Meinung ganz schnell geändert :P

Ich dachte die Deutschen sollen nicht mitspielen um sich nicht zu blamieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.