Jump to content

[Sport] Fußball WM 2010 in Südafrika


 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Du weißt schon, dass Deutschland schon 16x an der Weltmeisterschaft teilgenommen hat und 3x gewonnen hat? Serbien hingegen hat nur 10x teilgenommen und war noch nie WM? (Das haben meine Recherchen ergeben :irre: )

Nicht zu vergessen, dass keine Mannschaft so oft im Finale stand wie Deutschland (7x meine ich). :kicher:

Also Dejan, solange ihr (Serbien) uns nicht vom Platz fegt, würde ich mich an deiner Stelle mit dem Optimismus etwas zurückhalten. :tease:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ich hab da mal ne Frage: Ich soll bis Freitag nen Tipp über die ersten drei Plätze der WM abgeben, gibt es da ne Möglichkeit zu sehen welche Kombinationen überhaupt möglich sind (einige Mannschaften könnten ja theoretisch schon vorm Finale aufeinander treffen) ohne dies "per Hand" durchzugehen?

Ich tendiere momentan z.B. zu:

1. Spanien

2. Italien

3. Brasilien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhhh Eva ... deine Recherchen solltest du auffrischen!

Serbien ist seit 2006/07 entgültig ein Land für sich. In den letzten Jahren war Serbien ein Bündnisstaat mit MONTENEGRO; sprich Serbien&Montenegro,

wieder davor war es das ehemalige Yugoslawien!!!!

Deshalb hat es auch andere Hintergründe, weshalb Serbien als ein Teil eines ehemaligen Landes, entweder oft verloren oder garnicht teilgenommen hat!

Aber egal, wir werden sehen!!! :happy: :happy: :happy:

Es ist ja bald soweit!! :tease:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es denn richtig wenn ich sage, dass im Endspiel definitiv ein Land aus Gruppe A-D und eine Mannschaft aus Gruppe E-H aufeinander treffen?

Nein, der Spielbaum ist so aufgestellt, daß A-H gegen A-H im Finale landen können. Siehe: http://de.fifa.com/worldcup/matches/kostage.html

D.h. es kann auch durchaus passieren, daß der 1. der Gruppe X gegen den 2. der Gruppe X antreten muß, das allerdings nur im Finale, nicht vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, das erste Spiel der WM ist nun seit 2 Std etwa vorbei und die Partie Mexiko - Süd Afrika endete 1:1. Spiel war ganz ok, freut mich für Süd Afrika, dass sie nen Untentschieden gerettet haben..

gleich dann Uruguay : Frankreich ... ich tippe auf 1:2 ... auch wenn ich nicht gerade Sympathie für die Franzosen empfinde. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab ich auch gehofft, aber unentschieden ist auch ok.

Süd Korea führt im Moment 1:0 gegen Griechenland. Tor ist schon sehr früh gefallen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte eigtl, dass Griechenland besser ist.

Ich glaube nachher gewinnt Argentinien gegen Nigeria und heute Abend England gegen die USA :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow Argentinien spielt echt gut :) Vor allem dieser Messi

Mir wurde bis jetzt bei dem Spiel kein einziges Mal langweilig und ich heul immer fast wenn ein Tor fällt (Vor Freude natürlich^^) Aber wie wird das dann erst bei Deutschland?^^

Und Nadine, schon nen Antonio unter den Argentiniern gefunden, der dir gefällt? :vomstuhlfall:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shaki und Antonio das Spiel anschauen.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also haben wir den momentanen Stand:

Südafrika - Mexico 1:1

Uruguay - Frankreich 0:0

Südkorea - Griechenland 2:0

Nigeria - Argentinien 0:1

England - USA -:- ( ) 1:0 (Mein Tipp)

:up: :up:

Ahh okeyyyy, ist ausgebessert!

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Eva: Öhm. nee, hab das Spiel nur so nebenbei verfolgt, aber die Argentinier find ich meist hässlich :D

Argentinien -Nigeria endete 1:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooo heute spielen also aus Gruppe D

Serbien - Ghana () Ich sage 2:1

Deutschland - Australien () Ich sage 1:0

Ich glaube auch, dass Serbien gegen Ghana gewinnt und Deutschland gegen Australien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Shaki und Antonio das Spiel anschauen.

Das wär hiermit auch geklärt :kicher:

Cool :up: :up: :up:

Ich schaue das Deutschland Spiel heut Abend bei nem Freund. Wir sind so 20 Leute, wird bestimmt ne tolle Stimmung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wir werden bei uns im Hof grillen und dann mit den anderen ausm Haus das Spiel sehen. :)

Na Serbien tut sich gegen Ghana aber schwer. Ideal fänd ich ein Unentschieden und D gewinnt dann gegen Australien 2:1 :)

Für England siehts ja schon schwierig aus, jetzt wo Slovenien gegen Algerien gewonnen hat. Hoffentlich kickt's die Engländer gleich in der Vorrunde raus :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

6 min vor Schluss führt Ghana gegen Serbien 1:0 durch Elfmeter nach Handspiel. So ists für mich auch ok. :kicher:

Sorry, Dejan :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konnte heute Algerien-Slowenie und Serbien-Ghana leider nicht gucken, musste ja Zug fahren...

Aber die Zwischenstände wurden immer durchgesagt.

Freue mich aber schon total auf das Deutschlandspiel. Bin echt gespannt, weil viele "Neue" dabei sind, die mir nichts sagen. Aber ich bin froh, dass Löw viele junge Spieler reingeholt hat. Ich fand das Durchschnittsalter zur letzten WM einfach zu hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freu mich auch schon auf gleich :applaus:

Ich werde es entspannt zu Hause verfolgen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja kommt jetzt wollen wir nicht anfangen zu weinen .... ein 11 Meter rettet ne Negern der Arsch ... sorrryyy ..... so ein Mist .... so jetzt denke ich das Australien gewinnt.

:tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease: :tease:

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.