Jump to content

[Sport] Fußball WM 2010 in Südafrika


 Share

Recommended Posts

Was die Deutsche Nationalmannschaft und den Sieg betrifft!

Es heißt ja, jeder steht zu seinem Land.

PS: Ich glaube wir schauen die WM besser nicht gemeinsam an!!

:moral: :moral:

Doch, dann kann ich dich auslachen, wenn deine Mannschaft verliert :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evaaaaaa..., das glaubst du doch wohl nicht wirklich?!

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Naja weist du es ist auch so, dass hier in diesem Thread das Sprichwort genau zutrifft:

IN DER MEHRZAHL IST MAN STARK!!!!

Ich bin leider alleine, mit meinen, aber ich bleibe auch für diese!

:P :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

einer finger alleine ist schwach

aber 5 zusammen bilden eine faust xD

naja müsste man dann nur so sagen

einer alleine ist schwach

aber 11 bilden ein team xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was die Deutsche Nationalmannschaft und den Sieg betrifft!

Es heißt ja, jeder steht zu seinem Land.

PS: Ich glaube wir schauen die WM besser nicht gemeinsam an!!

:moral: :moral:

Doch, dann kann ich dich auslachen, wenn deine Mannschaft verliert :lmao:

:lmao: :lmao: :lmao:

Mehr fällt mir echt nicht mehr ein auf so einen Kommentar. Sorry Leute... :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ballack fällt aus - ich find´s nicht so tragisch. Ich fand eh schon länger, dass er nicht wirklich spielen kann. Das ist genau wie einem gewissen Backham nur noch der Name.

Aus Nachfolger für den Kapitänstitel sind Schweinsteiger und Lahm genannt worden. Ich hoffe es wird Lahm, der Schweinsteiger finde ich jetzt auch nicht so prickelnd...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ballack ist nicht dabei? :sniff: Das war mit Oliver Kahn der erste Fußballer den ich gekannt habe^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag doch, ist nur der Name.

Er hat sich bei einem andren Spiel verletzt am Fuß (oder war es das Bein?) verletzt und muss jetzt mehrere Wochen ruhig gestellt werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Ballacks Qualität kann ich nicht viel sagen, aber er ist schon einer der besten deutschen Spieler.

Aber mir tut es halt extrem für ihn Leid, weil dies wahrscheinlich sein letztes Fußball-Großevent gewesen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Ballacks Qualität kann ich nicht viel sagen, aber er ist schon einer der besten deutschen Spieler.

Aber mir tut es halt extrem für ihn Leid, weil dies wahrscheinlich sein letztes Fußball-Großevent gewesen wäre.

seh ich genauso

Knöchelverletzungen sind scheiße :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Soweit ich weiß Innenband-Riss und noch irgendwas... mir ist's relativ egal, ich mag ihn nicht sonderlich. Nachnominieren (zb Frings) will Löw ja nicht. Lahm fänd ich als Kapitän auch geeigneter als Schweini. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Ballacks Qualität kann ich nicht viel sagen, aber er ist schon einer der besten deutschen Spieler.

Wenn das was Ballack leistet das Beste ist was Deutschland bieten kann, haben wir schon jetzt verloren :vomstuhlfall:

Nein ich finde nicht, dass er wirklich was drauf hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über Ballacks Qualität kann ich nicht viel sagen, aber er ist schon einer der besten deutschen Spieler.

Wenn das was Ballack leistet das Beste ist was Deutschland bieten kann, haben wir schon jetzt verloren :vomstuhlfall:

Nein ich finde nicht, dass er wirklich was drauf hat.

Na ja, ab und zu schießt er ja schon ein Tor :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hat sich bei einem andren Spiel verletzt am Fuß (oder war es das Bein?) verletzt

Wenn er sich wenigstens normal verletzt hätte :moral:

Die Verletzung kam durch ein Foul von Boateng zustande. Der spielt für Ghana.. und da Ghana ja auch in unserer Gruppe ist, kann ich mir Absicht bei dem Foul schon vorstellen. Sehr unsportlich meiner Meinung nach!!!

Ich finds schon sehr schade, dass Ballack nicht mitspielen kann. Immerhin ist er der einzige, der international spielt. Ist schon eine Schwächung für uns :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch der Meinung das Ballack nur noch ein Name ist und nicht wirklich was bringt, also ist es mir relativ egal. Irgendwie ist der auch immer verletzt wenn es bei der Nationalmannschaft um was geht. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ochhhh dassss, habe ich kaum mitgekriegt, aber mein Mitleid für ihn hält sich selbstverständlich in Grenzen!! :kicher: :kicher:

Ochh von einem Ghana Spieler aj aj aj .... Der Trainer von Ghana ist auch noch ein Serbe, ich denke, ich werde meine Rangordnung in dieser Gruppe D verändern müssen und Ghana weiter hoch nehmen müssen.... haha :lmao: :lmao: ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ochhhh dassss, habe ich kaum mitgekriegt, aber mein Mitleid für ihn hält sich selbstverständlich in Grenzen!! :kicher: :kicher:

Ochh von einem Ghana Spieler aj aj aj .... Der Trainer von Ghana ist auch noch ein Serbe, ich denke, ich werde meine Rangordnung in dieser Gruppe D verändern müssen und Ghana weiter hoch nehmen müssen.... haha :lmao: :lmao: ;)

:aufsmaul: :aufsmaul: :blabla: :stupid: :annoyed: :motz: :schadenfroh: :shakeass: :rotekarte: :fire: :strafe:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achhhhhhh Evaaaa nur mit der Ruheeee ... hahahahha

:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Ich kann die Wm kaum noch abwarten, wenn dann Deutschland verliert, dann bin

ich schnell aus Serbien zurück (Ich fliege ja am Freitag) als euch lieb ist...!

:D :D :D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch der Meinung das Ballack nur noch ein Name ist und nicht wirklich was bringt, also ist es mir relativ egal. Irgendwie ist der auch immer verletzt wenn es bei der Nationalmannschaft um was geht. :coffee:

Da stimme ich dir voll und ganz zu, das war auch vorhin mein erster Gedanke, als ich davon erfahren habe :rolleyes:

Na ja, aber trotzdem bin ich ja immer mitfühlend und finde es für ihn persönlich doch irgendwo schade, dass er seinen Traum nun nie mehr verwirklichen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also alle Experten sagen, dass es schon was ausmacht, dass er nicht dabei ist. Da ich mich damit nicht auskenne, glaube ich einfach das, was die sagen. Deshalb bin ich schon ein bisschen traurig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte ich hauch mal Neuigkeiten rein!

Serbien gewinnt Test in Japan

Deutschlands WM-Vorrundengegner Serbien hat trotz einer C-Besetzung ein Testspiel gegen Japan gewonnen. In Osaka siegte das Team von Radomir Antic deutlich mit 3:0 (2:0).

Hahahaha :applaus: :applaus: :applaus:

Bravooo meine lieben Jungs. Ihr habts drauf!!

ZIVELA SRBIJA!!! :up: :up:

Gegen Serbien trifft die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika auf einen Gegner, der wohl als der schwerste der drei Vorrundengegner einzuschätzen ist und zudem zum ersten Mal als eigenständiges Land an einer WM-Endrunde teilnimmt.

Wenn es am 18.06. in Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth zum Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und dem 20. der Welt Serbien kommt, muss sich die DFB-Elf auf einen starken Gegner einstellen, der in der WM-Qualifikation sogar die favorisierten Franzosen hinter sich lassen konnte.

WM 2010: Deutschland - Serbien: Fakten

Gegen die „weißen Adler“ (Beli Orlovi) bestritt die deutsche Nationalmannschaft erst ein einziges Länderspiel. Dieses konnte man im 2008 in Gelsenkirchen mit 2:1 für sich entscheiden. Grund für die geringe Anzahl an Länderspielen gegen Serbien ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass Serbien erst seit August 2006 ein eigenständiges Land ist. Gegen das frühere Jugoslawien kann Deutschland auf eine positive Bilanz von 14 Siegen, 4 Remis sowie 7 Niederlagen verweisen.

Serbien in der Qualifikation zur WM 2010

Trotz einer Niederlage und eines Remis gegen die französische Auswahl konnte sich die Mannschaft um Radomir Antic knapp aber verdient als Tabellenerster gegen Rumänien, Österreich, Litauen, die Färöer Inseln und eben Frankreich durchsetzen. Als bester Torschütze konnte sich dabei Milan Jovanovich von Standard Lüttich mit fünf Toren auszeichnen.

Vidic der Stabilisator in der Defensive

Mit dem bei Manchester United spielenden Nemanja Vidic verfügt Serbien über einen der besten Innenverteidiger der Welt. Im Mittelfeld stehen mit Dejan Stankovich (Inter Mailand) und Milos Krasic (ZSKA Moskau) zwei weitere Leistungsträger mit Weltklasseformat bereit. Den Sturm bilden die beiden gefährlichen Angriffsspitzen Milan Jovanovic und der frühere Herthaner Marko Pantelic (Ajax Amsterdam).

Mit Neven Subotic (Borussia Dortmund), Gojko Kacar (Hertha BSC) sowie Zdravko Kuzmanovic (VFB Stuttgart) befinden sich drei Bundesligaakteure im Kader der serbischen Auswahl.

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hast du bitte gegen Japan???

Japan ist auch zum 4 mal in Folge bei der WM Endrunde dabei!!!

:blabla: :blabla: :blabla:

Eva Deutschland verliert. aber wenn sie zweiter der Gruppe werden, dann haben sie es ja nicht soooo schwer gegen England, denn Beckham nimmt ja nicht teil!!

hahahaha :lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er sich wenigstens normal verletzt hätte :moral:

Die Verletzung kam durch ein Foul von Boateng zustande. Der spielt für Ghana.. und da Ghana ja auch in unserer Gruppe ist, kann ich mir Absicht bei dem Foul schon vorstellen. Sehr unsportlich meiner Meinung nach!!!

Wenn ich mir das Foul von Ballack an Demichelis in Erinnerung rufe, als er ihm das Gesicht zu Brei geschlagen hat, hält sich auch mein Mitleid mit Ballack in Grenzen.

Und zu den Experten, die sagen, daß es was/viel ausmacht, daß Ballack nicht dabei ist:

Es kommt darauf an, ob man ein Verfechter einer stark ausgeprägten Hierarchie unter den Spielern ist (ganz klassisch, mit einem Leitwolf wie früher Matthäus, der Kaiser etc.) oder ob man die vielzitierte flache Hierarchie vorzieht, in der die Verantwortung auf möglichst viele Schultern verteilt wird. Schon bei der EM 2008 ist es ja schon zu gewissen Spannungen in der Mannschaft gekommen, weil Ballack seine Führungsposition deutlich zu aggressiv und gebieterisch interpretiert hat... insofern ist es jetzt die perfekte Gelegenheit für alle anderen Spieler - allen voran die jugen erfahrenen wie etwa Poldi, Schweini, Lahm etc. - daß sie auch und gerade ohne den in die Jahre gekommenen Leitwolf Ballack gute Leistungen bringen können. Bedenkt man auch noch weiterhin, daß Ballack in dieser Saison aufgrund seiner Verletzungen nicht wirklich in einer hervorragenden Verfassung ist und in seinem Verein auch keine herausragende Rolle gespielt hat, kann man sich der Hoffnung hingeben, daß die Mannschaft ohne ihn nicht komplett chancenlos sein dürfte.

Meiner persönlichen Meinung nach war Ballack selbst bei Bayern nicht gerade ein sympathischer Mensch... Sympathie spielt nun nicht immer eine große Rolle, so war einer der besten "Leitwölfe" etwa, Effe, auch nicht wirklich sympathisch, aber er wußte, seine Mitspieler und die Fans mitzureißen. Bei Ballack habe ich dieses Gefühl nicht... er tut so wichtig, dabei ist er auf dem Spielfeld nicht mehr ganz so gefährlich wie noch zu Bayer- oder Bayern-Zeiten... und von seinem versteckt-unfairen Spiel (man beachte z.B. auch den Ellbogencheck gegen Boateng im letzten Spiel) ganz zu schweigen.

Alles in allem weine ich Ballack keine Träne nach und bin davon überzeugt, daß Schweinsteiger diese Lücke mit Bravour füllen wird. Ich war eigentlich kein großer Fan der deutschen Mannschaft und dachte, daß mich das Ganze nicht berühren würde, aber angesichts der starken Bayern-Präsenz - vor allem mit Butt! - und jetzt auch noch dem Ausfall von Ballack ändert sich meine Meinung momentan täglich... daher können sie gerne erfolgreich spielen von mir aus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab und wird im Fußball immer solche Fouls von übermotivierten Spielern geben, das ist nichts Neues und war es noch nie.

Einzig die mediale Hetzjagd, die gegen Boateng veranstaltet wird ist schon einigermaßen erstaunlich und beängstigend, auch dass so getan wird, als sei erst seit diesem Tag bekannt, dass er ein Treter vor dem Herrn ist, der nebenbei noch ein bisschen Talent hat.

Aber es hätte auch jeden anderen Spieler an diesem Tag erwischen können, wenn Boateng mal wieder seinen Ausraster bekommt, von daher finde ich die Verschwörungstheorien ein bisschen übertrieben.

Wobei ich aber auch von Äusserungen wie der von Güven:

Wenn ich mir das Foul von Ballack an Demichelis in Erinnerung rufe, als er ihm das Gesicht zu Brei geschlagen hat, hält sich auch mein Mitleid mit Ballack in Grenzen.

nicht so wahnsinnig begeistert bin, da es für mich einfach eine "Der hat aber angefangen"-Argumentationskette aufwirft, die man so unendlich weiterführen kann. Aber da spricht wohl der Bayernfan in Güven :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich spricht da der Bayernfan... aber das war nicht das erste rüde Foul von Ballack. Besonders seine versteckten Ellbogen-Stöße sind immer sehr nett anzuschauen. Daher soll er sich einfach nicht beschweren. Das hat wenig mit "Der hat aber angefangen"-Argumentation zu tun, sondern schlichtweg mit der Tatsache, daß gerade Ballack - neben seinen unbestrittetenen offensiven Qualitäten - auch für ein hartes, fieses Spiel steht, das genau solche Fouls gebiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.