Jump to content

[Sport] Fußball WM 2010 in Südafrika


 Share

Recommended Posts

Wer hat noch nicht, wer will nochmal.

Wie peinlich für Nordkorea.

Aber am gfenialsten war doch Ronaldos Tor. Der hatte doch so ein Glück. Er wusste ja zwischenzeitig nicht mal wo der Ball grad ist :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maaaaaaaaan und ich konnte das Spiel nicht sehen :sniff:

Kann man sich das nirgends nochmal ansehen?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hitzfeld: «Das hat mit Fussball nichts mehr zu tun»

Die Schiedsrichterleistungen geben auch heute wieder zu reden. Vielleicht bin ich als Schweizer voreingenommen, aber ich denke, im Spiel Schweiz - Chile hat der Schiedsrichter entscheidend ins Spiel eingegriffen. Zumindest die rote Karte war aus meiner Sicht keine, auch wenn der Schweizer mit dem Arm den Chilenen am Hals trifft. Schade fürs Spiel wars allemal, denn nach dieser Szene war es noch eine Frage der Zeit, bis Chile den Ball ins Tor bringt. Auch nachher hatte der Unparteiische das Spiel nicht unter Kontrolle, anzurechnen ist ihm, dass er die Schwalbe des Chilenen im Schweizer Strafraum gesehen hat.

Nun sinds null Punkte geworden, obwohl in der 90. Minute Derdiyok die ganz grosse Ausgleichschance hatte, die muss er einfach rein machen :will: Nun mal schauen, was Spanien - Honduras im Abendspiel für ein Resultat rauskommt und am Freitag dann selber gegen Honduras siegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin keine Schweizerin, aber ich glaube auch das der schiedsrichter viel zu sehr eingegriffen hat. Es gab deutlich Parallelen zum Deutschlandspiel. Es hat ja auch hier nur gelbe Karten geregnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, daß man die rote Karte geben KANN, aber nicht muß. Von daher würde ich da nicht kritisieren, aber was natürlich nicht geht, daß er dann gegen Ende dem Chilenen nur eine gelbe Karte gibt, nach seiner Würgeattacke. Entweder bei beiden Rot, oder bei beiden Gelb, aber nicht unterschiedlich.

Was mich allerdings noch viel mehr nervt, ist die Schauspielerei in beiden Fällen gewesen, wobei der schweizer Gefoulte da sogar ne Ecke thetralischer war. Der Chilene geht im an die Gurgel, der Schweizer redet erst noch ne Sekunde weiter und bricht dann zusammen - während er mit den Händen sein Gesicht hält.

Ich hätte vor allem den beiden Gefoulten je eine gelbe Karte verpaßt, wegen unsportlichen Verhaltens. Ich hasse Schauspieler auf dem Rasen! :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rudelbildung ging auf den Ellbogencheck von Kaka zurück - und was macht der Schiri? Gibt ihm die zweite gelbe Karte und damit ist Kaka "nur" für ein Spiel gesperrt und die Strafe kann normalerweise nicht geändert werden, da es eine Tatsachenentscheidung ist. Eigentlich hätte es eine glatte rote Karte sein müssen

Ich mag die Brasilianer nicht... sie sind eingebildet und unfair

Ich mag die Brasilianer ja auch nicht finde aber

nichtmal gelbwürdig.Der Kerl von der Elfenbeinküste rennt ihn über den haufen um ne Aktion zu provozieren und fällt theatralisch :D

Insgesamt waren die ganzen brutalen fauls von der Elfenbeinküste Dunkelrot, aber ungeahndet :eek2:

Ich hasse Schauspieler auf dem Rasen! :down:

Ja sowas ist so erbärmlich... Mein Liebling.... Kann mal jemand bitte den Typ auf den Mond schießen? :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rudelbildung ging auf den Ellbogencheck von Kaka zurück - und was macht der Schiri? Gibt ihm die zweite gelbe Karte und damit ist Kaka "nur" für ein Spiel gesperrt und die Strafe kann normalerweise nicht geändert werden, da es eine Tatsachenentscheidung ist. Eigentlich hätte es eine glatte rote Karte sein müssen

Ich mag die Brasilianer nicht... sie sind eingebildet und unfair

Ich mag die Brasilianer ja auch nicht finde aber

nichtmal gelbwürdig.Der Kerl von der Elfenbeinküste rennt ihn über den haufen um ne Aktion zu provozieren und fällt theatralisch :D

Insgesamt waren die ganzen brutalen fauls von der Elfenbeinküste Dunkelrot, aber ungeahndet :eek2:

Mit Kaka stimme ich dir in soweit zu, das es dafür kein rot hätte geben dürfen, aber es ist eine Tätigkeit gewesen und deswegen gelb (und da er schon vorbelastet war...). Aber das der Typ von der Elfenbeinküste seine Verletzung in Gesicht gesucht hat, wo Kaka ihn im Brustbereich getroffen hat...

Insgesamt waren die ganzen brutalen fauls von der Elfenbeinküste Dunkelrot, aber ungeahndet :eek2:

:dito:

Der Schiedsrichter, der am Mittwoch im Deutschlandspiel pfeift soll auch viele gelbe Karten verteilen...

Er war in seiner eigenen Heimat mal wegen wiederholtem Fehlverhalten gesperrt, das sagt ja schon alles.

Das gibt mir bedenken, da wir, wenn ich richtig gezählt hab, bereits 4 vorbelastete Spieler haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Kaka stimme ich dir in soweit zu, das es dafür kein rot hätte geben dürfen, aber es ist eine Tätigkeit gewesen und deswegen gelb (und da er schon vorbelastet war...).

Das Problem ist, daß im Fußball jede Tätlichkeit, die nicht im Kampf um den Ball ausgeübt wird, direkt mit Rot zu bestrafen ist. Bei einer Rangelei oder so kann man über Gelb nachdenken oder wenn beim Zweikampf um den Ball der Ellbogen ausgefahren wird, ist es wohl Ermessenssache, aber abseits des Balles dem Gegner den Ellbogen in die Brust zu fahren, ist eine klare Tätlichkeit und daher direkt Rot.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Südafrikanische Fans haben in einem Bericht eben zu Shakiras Waka Waka getanz und gesungen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aufstellung der Franzosen sagt ja schon alles. Mich wunderts, das sie überhaupt antreten :kicher:

Der Schiedsrichter ist Kolumbianer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach echt, ich hab grad eingeschalten ... cooolll .... :applaus:

Emm kann mir jemand schnell sagen, wer vorhin gespielt hat und wies gelaufen ist?

Danke ... im Voraus ... :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorhin gabs kein Spiel.

Heute sind es insgesamt 4 Spiele, dalle aus Gruppe A und B und die laufen immer Zeitgleich, also jetzte Frankreich - Südafrika und Mexiko - Uruguay und nachher die beiden der Gruppe B.

WAHNSINN 1:0 für Südafrika

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, danke stephy, habs grad gesehen, bessergesagt, hab nicht dran gedacht .. heheheh :applaus: :applaus:

1:0 Für Südafrika gegen Frankreich hahaa

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rot für Frankreich, jetzt geht´s los

find ich aber ziemlich übertrieben, gelb maximal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moment ich dachte der andere hätte die rote Karte bekommen, dass muss ich mir nochmal ansehen, wenn die wiederholung kommt, der andere hat es vielleicht verdient .... :gruebel: :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

es scheint doch wirklich so zu sein, dass die größten Favoriten früh ausscheiden.... Deutschland geht jedoch weiter!!!

:kicher: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na davon gehen wir doch mal aus!

Uruguay hat grad ein Tor geschossen, das heißt wenn Südafrika noch 2 Tore schießen könnten sie ins Achtelfinale kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.