Jump to content

[Sängerin] Lena Meyer-Landrut


balance
 Share

Recommended Posts

OMG, das Ganze nervt so!!

Ich finde so übertreiben müssen die es jetzt auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gewinnt doch eh kein Land bzw. derselbe Künstler zweimal hintereinander.

Von daher finde ich das okay, wenn sie nächstes Jahr wieder antritt ;)

Ansonsten...wäre es schon...unfair und ich würde es "nicht" in Ordnung finden :D

Ob das jetzt einer verstanden hat, weiß ich nicht :gruebel: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne ich find nochmal sollte sie nicht auftreten. Wie Dani sagt nochmal gewinnt Deutschland eh nicht und eben erst recht nicht mit dem selben Kuenstler. ich find das naechste mal sollte jemand anders die Chance bekommen. Nicht dass man uns noch Unkreativitaet vorwirft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persönlich finde das nicht so schlimm, da Deutschland endlich mal so ein bisschen aus seiner Depression und den Schuldgefühlen der sich ewig anfühlenden Nachkriegszeit rauskommt. Man hat einfach gemerkt, dass man international positiv wahrgenommen wird und dementsprechend nimmt man sich jetzt auch selbst anders war.

Ich teile diese depressive Ansicht der deutschen Gemütslage natürlich nicht... daher sehe ich auch keinen größeren Grund, warum man "jetzt" plötzlich wieder stolz sein darf - hinzu kommt, daß ich persönlich so meine Probleme damit habe, auf ein Land stolz zu sein, egal welches. Was ich lustig finde, ist, daß viele erst im Erfolg "wir" sagen, sonst aber sich nicht darum scheren. Nur ein Bruchteil der Leute, die heute "Wir sind Lena" rufen, dürften beim letztjährigen Disaster beim ESC so doll für ihr Land gewesen sein, was ja auch verständlich ist. Oder auch beim Fußball: 2006 waren "wir" die besten, 2004 oder 2000 waren "sie" aber die Versager. D.h. dieses "Wir"-Gefühl im Erfolg und das Desinteresse in weniger erfolgreichen Zeiten, erscheint mir relativ merkwürdig... und im Vergleich zu anderen Ländern halt eben doch unglaubwürdig und aufgesetzt. Ich hoffe mal, daß sich das dann mit der Zeit besser einspielt. :)

Hinzu kommt der unglaubliche Hype, der medial aufgebaut wird, wo ich ja mit Kritik nicht allzu sehr in der Minderheit stehe - das sieht man auch z.B. daran, daß Lena selbst nur wenig mit dem ganzen Trubel anfangen kann. Ich hab heute gesehen, daß Wulff sie persönlich am Flughafen empfangen hat... inkl. roter Teppich, Empfang am Rathaus, Grüße von Merkel etc. Übertrieben meiner Meinung nach... aber auch damit muß man wohl leben. Heute ist das halt en vogue.

Es gewinnt doch eh kein Land bzw. derselbe Künstler zweimal hintereinander.

Ich habe mir gerade die Statistik angeschaut:

Spanien 1968 und 1969, Luxemburg 1972 und 1973, Israel 1978 und 1979 und Irland 1992-1994

Ganz unmöglich ist es also nicht. :) Raab hat soviel ich verstanden habe, nur seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, daß Lena nächstes Jahr wieder antreten könnte. Da aber feststeht, daß auch nächstes Jahr eine Vorauswahl stattfinden wird, ist es kaum möglich, jetzt schon zu sagen, daß Lena wieder antreten wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir gerade die Statistik angeschaut:

Spanien 1968 und 1969, Luxemburg 1972 und 1973, Israel 1978 und 1979 und Irland 1992-1994

Ganz unmöglich ist es also nicht. :)

Oh okay, dann habe ich nichts gesagt :D

Ja warten wir ab und trinken Tee, ist noch verdammt lange hin und genießen wir erst mal den jetzigen Moment^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja Ralf Siegel könnte zwar auch einfach mal seine Klappe halten und anderen den Sieg gönnen, aber er hat ja auch Recht mit dem was er sagt. Er ist und bleibt der einzige deutsche Komponist der gesiegt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darüber soll er sich meinetwegen freuen, aber nicht dauernd bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf rumreiten und versuchen, andere damit zu diskreditieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darüber soll er sich meinetwegen freuen, aber nicht dauernd bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf rumreiten und versuchen, andere damit zu diskreditieren.

Da mußt du die Schuld eher bei den Medien suchen, die ihm ja dauernd entsprechende Fragen stellen. Was ich schade finde, ist, daß sowohl die Medien als auch Siegel selbst eine Rivalität heraufbeschwören, die es von Seiten von Raab z.B. nicht gibt - man mag von ihm halten, was man will, aber er ist immer ein fairer Wettkämpfer und, wie er auch selbst sagt, tritt nicht GEGEN jemanden an, sondern FÜR sich bzw. sein Team. So hat er schon mehrfach betont, daß er gar kein Problem mit Siegel hat und im Gegenteil seine Leistung für den ESC bzw. den deutschen Schlager respektiert. Diese Leistung ist auch enorm...

Weiterer relativ lächerlicher Vorstoß: http://www.focus.de/panorama/boulevard/lena-meyer-landrut-politiker-fuer-bundesverdienstkreuz_aid_514009.html

Lena Meyer-Landrut

Politiker für Bundesverdienstkreuz

Die Lena-Begeisterung macht auch vor der Politik nicht Halt: Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest verdiene Meyer-Landrut das Bundesverdienstkreuz, fordern erste Politiker.

"Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert“, sagte der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, der „Bild“-Zeitung vom Montag. Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.

CDU-Medienexperte Marco Wanderwitz sagte dem Blatt, Meyer-Landrut und Raab hätten Europa beeindruckt und sollten deshalb das Verdienstkreuz erhalten. FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken bekräftigte: „Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten.“

[...]

Ein weiterer Beweis dafür, wie Medien eine an sich ganz nette Angelegenheit übertreiben und sich vor allem überforderte Politiker mit so etwas beim Volk zu profilieren versuchen können. Die arme Lena.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Stefan Raab und Lena haben zusammen den Grand Prix gerettet und Deutschland einzigartig präsentiert“, sagte der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, der „Bild“-Zeitung vom Montag. Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.

Also jetzt wird´s aber wirklich lächerlich. Das wär´s ja. Da lacht sich doch die Welt kaputt. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da stehen demnächst wohl wieder ein paar unbequeme Gestzesvorschläge an, die schnell durchgewunken werden müssen. Dafür empfehlen sich solche Sachen ja immer relativ gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die unbequemen Gesetzesverschläge werden während der WM beschlossen. Dafür ist der ESC-Hype zu kurz. :nailfile:

zu der Sache Bundesverdienstkreuz für Lena: :stupid:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Zumal sich das mit dem Vorschlag bei Horst Köhler ja heute vormittag erledigt hat, da der Herr zurückgetreten ist. :kicher: Ist aber auch ansonsten ziemlich lächerlich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja und es wird daher auch kein neues Casting geben. Statt dessen soll es etwas in der Richtung "Unser Song für Lena" stattfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun also, das mögen sie jetzt so vorhaben, aber was in einem Dreivierteljahr alles passieren kann, weiß man nicht... daher würde ich da noch abwarten, bis das endgültige Konzept letztendlich vorgelegt wird.

Angenommen, es wird so gemacht und Lena tritt auch 2011 an. Ich möchte Stefan Raab nun nicht auf ein zu hohes Podest stellen, aber ich denke, daß, wenn jemand damit noch einmal Erfolg haben kann, dann ist es Raab. Ich denke, national dürften sie mit der Songauswahl-Show wieder gut dabei sein, aber ob das europäisch tatsächlich klappt, steht auf einem ganzen anderen Blatt - Zweifel kann man haben, aber wie gesagt: Wenn Raab mitmischt, kann es was werden. Ich denke jedoch, daß sie das dann so inszenieren, daß es irgendetwas Überraschendes gibt im Zusammenhang mit Lena. Dieselbe Masche - unscheinbare, natürliche, auf Musik konzentrierte junge Frau - wird wohl nur schwer zwei Mal hintereinander ziehen in Europa.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabs das denn schonmal, dass ein und derselbe künstler zweimal hintereinander für ein Land angetreten ist?

Also ich finde das eher heikel. Ich weiß nicht. Ich find es langweilig und es wirkt so verzweifelt, weil wir eben jetzt einmal gewonnen haben gleich nochmal auf die selbe ´Karte zu setzen, damit auch ja nix schief gehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich habe vorhin (glaub RTL) dass schon mal ein Künstler zweimal hintereinander für ein Land gewonnen hat. (Kann es sein, dass das Irland war!?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gabs das denn schonmal, dass ein und derselbe künstler zweimal hintereinander für ein Land angetreten ist?

Ja, allerdings kann ich gerade keine Statistiken für jedes Land nennen. Stichprobenartig fallen einem da Katja Ebstein für Deutschland ein (zwei mal dritter Platz) und eine gewisse Sebnem Paker für die Türkei (12. und 3. Platz) ein.

Also ich finde das eher heikel. Ich weiß nicht. Ich find es langweilig und es wirkt so verzweifelt, weil wir eben jetzt einmal gewonnen haben gleich nochmal auf die selbe ´Karte zu setzen, damit auch ja nix schief gehen kann.

Also ich denke, daß der Großteil der Leute ähnlich denken wird... "Was? Schon wieder die Gleiche? Haben die denn sonst niemanden?"

Und das dürfte Raab und co. auch bewußt sein. Daher denke ich ja, daß es da noch mindestens eine Überraschung geben wird, ansonsten ist es schwierig, eine gute Stimmung für den deutschen Beitrag zu generieren. Was auch mir durchaus vorstellen kann, ist ein Duett... und den Duettpartner kann man ja in der Castingshow herausfinden. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade läuft ja das TV Total Spezial, wo schon einige Backstage-Aufnahme gezeigt wurden und noch gezeigt werden.

Ganz interessant :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ja, da bin ich auch gespannt. ich hoffe nur, dass es nicht zu lange anhält. ich finde lena falsch. mir kommt sie rüber wie ein fake. und ich finde ihre stimme scheisse. muss sido recht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Und nachdem nun der Ticketverkauf für Shakira beginnt... :)

Geht es nun auch bald für Lena los:

http://www.lenatickets.de/termine/

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2752&key=standard_document_39290971

http://www.lena-meyer-landrut.de/tickets/karten.html

13.04 Berlin (O2 Arena)

14.04 Hannover (Tui Arena)

15.04 Frankfurt (Festsaal)

19.04 Dortmund (Westfalenhalle)

20.04 Hamburg (o2 World)

21.04 Leipzig (Arena Leipzig)

27.04 München (Olympiahalle)

28.04 Stuttgart (Schleyerhalle)

29.04 Köln (Lanxess Arena)

Ziemlich große Hallen... ich bin gespannt..

Nachdem was ich so fand, sollte es morgen um 9 Uhr soweit sein.

Edited by grizz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.