Jump to content

[Sängerin] Lena Meyer-Landrut


balance
 Share

Recommended Posts

Die letzten 5 Jahre waren tatsaechlich ziemlich mies, davor hat Deutschland aber eigentlich fast immer ganz gut im rennen gelegen und war meist in den Top 10.

Bei Lena bin ich gespannt. Ich weiss nicht wie es ankommen wird. Ich haette bei den No Angles damasl auch nicht erwartet dass sie so verkacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unbestritten ist glaub ich, dass ein deutscher Beitrag mittlerweile keine Chance mehr hat, genau so wie ein britischer, französischer usw.

Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für sich und wenn sich in Zukunft noch mehr osteuropäische Länder aufteilen/abspalten, wird es sicher noch größere Lücken geben.

Diese Diskussionen gibt es ja schon seit geraumer Zeit... und den lieben Kritikern fällt dabei erstaunlicherweise nicht auf, daß die etablierten Länder ja vielleicht grottenschlechte Songs abliefern und deswegen keinen Blumentopf mehr gewinnen... das klingt für mich glaubwürdiger als du denken, daß es nur aufgrund der osteuropäischen Länder zum langjährigen Versagen kommt. Wenn ich mir z.B. den Schund vorstelle, den Deutschland letztes Jahr getarnt als Lied beigesteuert hat, kommt mir immer noch das Kotzen. Wie soll man mit so einem Blödsinn realistische Chancen auf die ersten Plätze haben?

Auch interessant in dem Zusammenhand ist etwa dieser Link bzw. die Tabelle dort: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner/

Zum Fräulein Meyer-Landrut: Ich finde den Song ganz OK, auf jeden Fall wirkt das Ganze ungleich natürlich und smypathischer als der Scheiß vom letzten Jahr, der in meinen Augen und Ohren einfach peinlich war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie soll man mit so einem Blödsinn realistische Chancen auf die ersten Plätze haben?

Zum Fräulein Meyer-Landrut: Ich finde den Song ganz OK, auf jeden Fall wirkt das Ganze ungleich natürlich und smypathischer als der Scheiß vom letzten Jahr, der in meinen Augen und Ohren einfach peinlich war.

Stimm ich vollkommen zu, Alex Christensen war echt grottig. Aber Blödsinn, welcher auch echt als Blödsinn gelten soll kommt beim Contest anscheinend gut an. Stefan Raab hat ja damals auch Platz 5 und Guildo Horn Platz 7 geholt.

:vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, die hatten aber auch das passende Auftreten dafür.... Guido Horn muss sich dazu ja nicht mal verkleiden. :D Das war ja so blöd, dass es schon wieder gut war. :D Und vor allem auffällt...

EDIT: Max Mutzke ist doch noch nicht so lange her... der war doch auch in Top 10.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guildo! Nicht Guido!

Das Tolle am Meister ist, daß er auch eine sehr gute Stimme hat und ja, man hatte nicht den Eindruck, daß es allzu ernst gemeint ist, aber dennoch mit Herzblut gemacht. Im Vergleich dazu Alex Christensen, der außer U-96 auch nichts gerissen hat, und dazu dieser Oscar Loya... und dann auch noch Dita von Teese, um noch was fürs Auge zu bieten. Das wirkte verbissen ernst, bieder und langweilig. :down:

Ein weiteres Detail: Meister Guildo heißt eigentlich Horst Köhler - er ist also nicht nur ein guter Sänger, sondern auch der Bundespräsident! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Guildo! Nicht Guido!

Das Tolle am Meister ist, daß er auch eine sehr gute Stimme hat und ja, man hatte nicht den Eindruck, daß es allzu ernst gemeint ist, aber dennoch mit Herzblut gemacht. Im Vergleich dazu Alex Christensen, der außer U-96 auch nichts gerissen hat, und dazu dieser Oscar Loya... und dann auch noch Dita von Teese, um noch was fürs Auge zu bieten. Das wirkte verbissen ernst, bieder und langweilig. :down:

Ein weiteres Detail: Meister Guildo heißt eigentlich Horst Köhler - er ist also nicht nur ein guter Sänger, sondern auch der Bundespräsident! :D

Sorry, l hat die Tastatur geschluckt.. oder so :P Den GP letztes Jahr hab ich aus gutem Grund nicht geguckt :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbestritten ist glaub ich, dass ein deutscher Beitrag mittlerweile keine Chance mehr hat, genau so wie ein britischer, französischer usw.

Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für sich und wenn sich in Zukunft noch mehr osteuropäische Länder aufteilen/abspalten, wird es sicher noch größere Lücken geben.

Diese Diskussionen gibt es ja schon seit geraumer Zeit... und den lieben Kritikern fällt dabei erstaunlicherweise nicht auf, daß die etablierten Länder ja vielleicht grottenschlechte Songs abliefern und deswegen keinen Blumentopf mehr gewinnen... das klingt für mich glaubwürdiger als du denken, daß es nur aufgrund der osteuropäischen Länder zum langjährigen Versagen kommt. Wenn ich mir z.B. den Schund vorstelle, den Deutschland letztes Jahr getarnt als Lied beigesteuert hat, kommt mir immer noch das Kotzen. Wie soll man mit so einem Blödsinn realistische Chancen auf die ersten Plätze haben?

Es ging mir eigentlich nicht darum, die Bild-Variante mit Verschwörungstheorien raus zu hauen, aber die Wettbewerbs-Situation gestaltet sich sehr schwierig, durch die Verhältnisse um den osteuropäischen Markt.

Das liegt ganz einfach daran, dass die letztjährigen Sieger bspw. alle auf diesem Markt vertreten waren und auch aktiv dort geworben haben. Und durch den doch etwas "einheitlichen" Musikgeschmack der in vielen Ländern herrscht, kann man mit der entsprechenden Promotion schon fast planbar den Song Contest für sich entscheiden.

Ich erinnere nur anletzes Jahr, als Alexander Rybak quasi mit Vorankündigung gewonnen hat. Die Entscheidung war eigentlich schon gefallen, bevor die Sendung überhaupt gelaufen war.

Klar, der Song war gut produziert (ich fand ihn jedenfalls nicht schlecht), aber in meinen Augen war schon viel Kalkül dabei, dass es sich um einen Sänger mit (weiß)russischen Wurzeln handelte. Und man hat die PR für den Song fast ausschliesslich auf den osteuropäischen Markt verlagert, was sich ja im Endeffekt auch sehr gelohnt hat und nur logisch ist, aber für mich nicht viel mit einer wirklichen Wettbewerbs-Situation zu tun hatte.

Dass der deutsche Beitrag letztes Jahr absolute Grütze war, will ich auf gar keinen Fall bestreiten.

Aber insgesamt geht mir der Wettbewerbsgedanke mittlerweile doch sehr verloren und wird ersetzt durch PR-Marathons und Marketing ersetzt. Ist halt der neue Zeitgeist, aber muss ja nicht zwangsweise gefallen. Passt halt zu Boygroups und Casting-Shows.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber die entscheidende Frage ist doch: Kann man mit diesen ganzen angenommenen Planungen einem Song zum Sieg verschaffen, der schlecht ist und das nicht verdient?

Es mag sein, daß viel PR und dergleichen gemacht wird, aber die Behauptung, daß der Wettbewerbsgedanke verloren hätte, ist meiner Meinung nach einfach eine Illusion. Denn Fakt ist doch, daß viele der teilnehmenden Nationen diese PR-Geschichte machen und am Ende aber wieder ein Lied gewinnt, das zu den besseren gehört. Daß dabei auch die Vorlieben der abstimmenden Zuschauer bedient werden müssen, ist klar und war auch früher nicht unbedingt anders.

Kurz: Die Veranstaltung hat sich - natürlich - verändert in den letzten Jahren. Aber die immer wieder geäußerte Meinung, daß sog. etablierten Länder keine Chance haben und dies auf die osteuropäischen Teilnehmer zurückzuführen ist bzw. darauf, wie sie den Wettbewerb angehen, halte ich ganz einfach für ein Alibi-Argument, das aus der Not geboren wird. Wenn ein gutes Lied oder eine gute Show geliefert wird, kommen auch die Punkte. So ist auch der Sieg der Türkei, Griechenlands und von Finnland zu erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bezüglich dem Album hat Lena vorhin bei 1LIVE ein wenig Einblick in die musikalische Ausrichtung gegeben...

Dabei fielen folgende Wörter: funky, ruhig, pop, heavy metal und klassik... :)

Ich bin gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach sehr schön, wie du gerade diese Tabelle gefunden hast Grandmaster G!

Nun kann man nichts machen, osteuropäisch oder nicht, sollte es daran liegen, dann werden wir sehen (SIEHE DEINE TABELLE PLATZ 1) ob serbien dieses Jahr so viele Punkte durch den diesjährigen Beitrag bekommen wird.

(Es ist ein Dankeslied an den Balkan) :kicher: :kicher:

Aha ja okey, ich sag nichts dagegen. Das der Contest auch viele andere Einflüsse inzischen hat stimmt auch. Wir können daran so oder so nichts ändern.

Um nochmal die BILD ZEITUNG aufzugreifen, würde ich sagen, da sie ja eine Deutsche Zeitung ist, klar gegen andere spricht, die BILD ist ehh berühmt für das Ein oder Andere!

Deshalb werde ich díeses Jahr aus Serbien mal Stoff zum Grand Prix aus deren zeitung holen. Interessiert mich jetzt wirklich, was widerum dort drinnen steht.

Edited by maliblesavi

Share this post


Link to post
Share on other sites

iwie ist das lied gut aber auch totaaal nervig :suspicious: :gruebel: :naughty:

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vermutliche Trackliste des Albums..

1. Satellite

2. My Cassette Player

3. Not Following

4. I Like To Bang My Head

5. My Same

6. Caterpillar In The Rain

7. Love Me

8. Touch A New Day

9. Bee

10. You Can´t Stop Me

11. Mr. Curiosity

12. I Just wan´t You Kiss

13. Wonderful Dreaming

Quelle: Saturn (Rostock)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=18372&postcount=352

Und ein lustiges Interview bei DAS!:

--- EDIT 08.05.2010

Schöne ruhige Satellite-Version:

Edited by grizz

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Morgen ist es ja nun endlich soweit.

Auch wenn mir der Song schon bis sonst wo steht, drücke ich ihr doch irgendwie unbewusst immer döller die Daumen :D :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das Gefühl dass sie total viele nicht mögen

zumindest in meinem umfeld

ist das bei euch auch so ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das Gefühl dass sie total viele nicht mögen

zumindest in meinem umfeld

ist das bei euch auch so ?

In meinem Umfeld ist es so, dass der männliche Anteil sie super findet und der weibliche sie bis auf die Knochen hasst und sie am liebsten tot umfallen sehen möchte. Ziemlich krass wie ich finde ;)

Meine Erfahrung :)

Lenas Reaktion auf ihren "Akzent" aus der heutigen Pressekonferenz:

http://www.vgtv.no/?id=30602 (Super lustig!)

Geburtstagsvideo mit einem norwegischen Journalisten:

http://www.vgtv.no/?id=30511

Gegen 22:35 Uhr (glaub ich) wird man sie hier im Hintergrund hören:

http://escdaily.com/live

Heute stimmt die Jury über den (nachher) oben zu hörenden Beitrag ab... Das macht ja bereits 50% der Stimmen für morgen aus....

Edit: wegen Uhrzeit

Edited by grizz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde sie ganz nett, wenn sie natürlich und ganz sie selbst ist, wie es bei einigen Interviews und Auftritten zu beobachten ist, die ich bisher gesehen habe. Aber wenn sie dann in den "Profi-Modus" schaltet und albern und witzig zu sein versucht, wirkt es aufgesetzt und man hat sogar den Eindruck, daß sie manchmal genervt ist - das gezwungene Lachen, die seichten Witze etc. Nun ist die Frau ja noch jung und unerfahren, das wird sich also mit der Zeit legen, aber ich find's dennoch schade, daß momentan so viel Medienpräsenz erzeugt wird, daß sie eben in diesen Modus schalten muß.

Was die Chancen morgen angeht: In der SZ gibt es ein ganz interessantes Interview mit Ralph Siegel, dem ich in Teilen zustimme. Die ganze Art von "Unser Star für Oslo" und das Drumherum und das Profitstreben, das mit so einer Talentshow einhergeht, zielt eindeutig eher auf den nationalen Erfolg ab - gleich nach dem Finale wurde die Single produziert, nächste Woche kommt das Album, Lena tingelt durch das Fernsehen und macht sich zum Affen, Raab ist von Anfang bis Ende dabei... das ist alles schön und gut, aber die Frage ist, ob sich die Zuschauer in Europa davon beeindrucken lassen werden - es reicht ja nicht, daß Deutschland begeistert ist von ihr, auch die anderen Zuschauer müssen Gefallen an dem Lied und der Performance und der Künstlerin finden. Und ich habe noch so meine Zweifel, ob das klappen wird. Wenn eine erfolgreiche Platzierung dabei herausspringen sollte, dann gönne ich das am meisten noch Raab! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmen zu dem Auftritt von 22:35Uhr, welchen die Jury bewertet:

22. GERMANY

STAGE PRESENTATION: She is presenting her solo act accompanied by vocalists

VOCAL PERFORMANCE: Noisy but you cannot stop loving it

OUTIFT & STAGE: Black and she looks gorgeous in her age

CAMERA WORK: Very good!

AUDIENCE REACTION: Extreme applause, this is the hot favorite now!

SCOREBOARD ESTIMATION: 1-5

http://www.oikotimes.com/v2/index.php?file=articles&id=8255

Lena for Germany next. Love or hate her accent, pronunciation, this was vocally very strong. Blue set. Again , its quite a contrast to Armenia before it. She's dressed in simple black dress. . This is her best performance so far! And a great crowd reaction.

http://akoe07.livejournal.com/

Edited by grizz

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich war anfangs etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich relativ zuversichtlich, was die Top 10 angeht. :) Würde ich ihr und Raab auch gönnen. Sie wird ja an so einigen Stellen als Mitfavorit gehandelt und bisher hat noch keiner, der vorher zu den Favoriten gehörte abgeloost.

Top 5 wäre natürlich genial, aber das würde mich schon sehr wundern. :)

Drücke aber auf jeden Fall die Daumen und habe meinen Freund schon dazu genötigt ESC morgen zu gucken. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie wird ja an so einigen Stellen als Mitfavorit gehandelt und bisher hat noch keiner, der vorher zu den Favoriten gehörte abgeloost.

Na, dann lies dir mal das hier durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2007

Schweiz: Die Schweiz bestimmte intern den erfolgreichen Popstar DJ BoBo als Interpreten. Der Song hieß Vampires Are Alive und wurde am 22. Februar 2007 vorgestellt. Als Top-Favorit bei den internationalen Buchmachern schied DJ BoBo bereits im Halbfinale aus.

Der Song war aber sowas von Scheiße! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es jetzt auch ein bisschen hart, hier DJ Bobo mit reinzubringen. Das hat wirklich niemand verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Sie wird ja an so einigen Stellen als Mitfavorit gehandelt und bisher hat noch keiner, der vorher zu den Favoriten gehörte abgeloost.

Na, dann lies dir mal das hier durch:

http://de.wikipedia....ng_Contest_2007

Schweiz: Die Schweiz bestimmte intern den erfolgreichen Popstar DJ BoBo als Interpreten. Der Song hieß Vampires Are Alive und wurde am 22. Februar 2007 vorgestellt. Als Top-Favorit bei den internationalen Buchmachern schied DJ BoBo bereits im Halbfinale aus.

Der Song war aber sowas von Scheiße! :D

Ha, der Punkt ist ja aber, dass es DJ Bobo nicht mal ins Finale des Contest geschafft hat, also gilt das nicht als Gegenbeweis. :tease: :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ha, der Punkt ist ja aber, dass es DJ Bobo nicht mal ins Finale des Contest geschafft hat, also gilt das nicht als Gegenbeweis. :tease: :kicher:

Stimmt, aber der Fairneß halber sollte erwähnt werden, daß sich Lena ja nicht mal im Halbfinale stellen mußte. :)

ob serbien dieses Jahr so viele Punkte durch den diesjährigen Beitrag bekommen wird.

(Es ist ein Dankeslied an den Balkan) :kicher: :kicher:

Für alle, die den serbischen "Sänger" noch nicht gesehen haben, DAS ist es:

30kf18j.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Oh Gott bisher sind wie auf 1 :D Und das mit Vorsprung... klein zwar, aber egal, so weit vorne waren wir wohl seit Nicole nicht mehr... selbst wenns am Ende nicht so aussieht, aber Top 3 ist auf jeden Fall drin. :happy:

Bisher zwei mal 12 Punkte... von Finnland und Estland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad erfahren, daß in Estland im TV gesagt wurde, daß Lenas Großvater oder so aus Estland kommen würde. :)

Ich persönlich fand den türkischen Song am besten, aber für Deutschland siehts echt gut aus... ich bin überrascht aber ich würde mich wie gesagt vor allem für Raab freuen! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Oh Gott bisher sind wie auf 1 :D Und das mit Vorsprung... klein zwar, aber egal, so weit vorne waren wir wohl seit Nicole nicht mehr... selbst wenns am Ende nicht so aussieht, aber Top 3 ist auf jeden Fall drin. :happy:

Bisher zwei mal 12 Punkte... von Finnland und Estland.

Und aus Spanien und Dänemark.

Krass, also das hätte ich jetzt echt nicht erwartet... auf 1 mit knapp 40 Punkten Vorsprung bisher.

Ich hab grad erfahren, daß in Estland im TV gesagt wurde, daß Lenas Großvater oder so aus Estland kommen würde. :)

Ich persönlich fand den türkischen Song am besten, aber für Deutschland siehts echt gut aus... ich bin überrascht aber ich würde mich wie gesagt vor allem für Raab freuen! :up:

Ja, geht mir auch so. Ich freu mich für Raab total. :happy:

Türkei fand ich ok... war ja klar, dass die Türken von uns wieder 10 Punkte kriegen. :D

Slovakei... 12 Punkte. Ich raffs nicht. Krass.

Lettland... 12 Punkte.

Norwegen ...12 Punkte

Schweiz.... 12 Punkte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.