Jump to content

[Sängerin] Lena Meyer-Landrut


balance
 Share

Recommended Posts

Zu der Lena: hab die heute auch zum ersten mal gesehen, hab ja von dem ganzen Grand Prix Zeug gar nix mitbekommen.

Find die Musik, gerade das Oslo-Lied gut, weil und das ist auch das Problem ich Kate Nash auch gern hör. Aber die Lena ist ja mal ein 1 zu 1 Abklatsch von Kate Nash, das find ich teilweise schon frech, jemanden soo zu kopieren, sie macht ja sogar den Akzent nach. Sehr unautentisch, als Deutsche so nen Akzent zu haben.

Ich mag es immer nicht, wenn Leute kopieren und keinen eigenen Stil haben. Also daumen hoch für die Musik aber daumen runter für Lena :nailfile:

Zu Lena: Naja, war ja ne Castingshow und sie hat von Anfang an so gesungen. Ich denke das kann man nicht als nachmachen bezeichnen... gibt ja Leute, die eben einfach ähnliche Stimmen oder Art zu singen haben. Kate Nash find ich leider hochgradig unsympathisch. Hätte jetzt auch nicht wirklich an sie gedacht bei Lena.

Naja sie gibt ja Kate Nash auch als eines ihrer Vorbilder an, also denke ich schon, dass das Absicht ist, dass sie eben so singt.

http://www.youtube.com/watch?v=tSDi6G7MGT8

Ich finds auch krass, dass sie so nen Erfolg hat, mit 3 liedern gleichzeitig in den Charts. :eek2: Sie scheint ja echt sau beliebt zu sein.

Ich denke auch mit dem Lied hat Deutschland ganz gute Chancen beim Grand Prix.

Da fällt mir auf, Nadine, magst du einen extra Thread für sie aufmachen? Da gibt es doch Gesprächsbedarf oder? :blush:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

Zum Lena Thema... mach ich dann morgen oder Dani & Co kommen mir zuvor. :) Geh jetzt nämlich erstmal offline. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte sehr, hier der gewünschte neue Thread :D ;)

Lena ist wirklich cool, auch wenn ich den Song nach wie vor nicht mag und ich auch nicht glaube, dass wir damit weiter kommen werden in Oslo :egal: Aber sie hat nicht nur äußerlich Ähnlichkeit mit Nora Tschirner, sie ist auch von ihrer Art noch so ein wenig wie sie, finde ich total genial! Könnte echt ihre kleine Schwester sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dani!

Das mit Nora Tschirner wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.

Stimmt aber. Auch so locker, bisschen abgeranzt :vomstuhlfall:

Also die Lena an sich mag ja ganz nett sein, hab mal ein paar Interviews angesehen. Sie is ja auch sehr jung, aber das mit dem Kopieren is halt echt so ne Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber die Lena ist ja mal ein 1 zu 1 Abklatsch von Kate Nash, das find ich teilweise schon frech, jemanden soo zu kopieren, sie macht ja sogar den Akzent nach. Sehr unautentisch, als Deutsche so nen Akzent zu haben.

Ich mag es immer nicht, wenn Leute kopieren und keinen eigenen Stil haben. Also daumen hoch für die Musik aber daumen runter für Lena :nailfile:

Ne finde ich überhaupt nicht!! :suspicious:

Lena ist der Hammer,hab auch alle USFO Sendungen gesehen :vomstuhlfall: desweitern muss man bedenken das sie 100% Amateur ist!

Sie ist ein totaler Paradiesvogel,dachte schon bei ihrem ersten Auftritt die muss gewinnen. :applaus:

Natürlich orientiert sie sich gesanglich ect an Vorbildern,sie ist ja auch nicht soo ne tolle Sängerin aber sie ist ein Star :D

Egal was die macht man muss schmunzeln und ist einfach unterhalten,wie auch heute bei Wetten Dass...?

"Neopolitan Dreams" :kicher:

Ich würd ihr ja ein Heiratsantrag schicken aber ich glaub ich bin ihr zu Alt :schmoll: und wenn man ihr Charterfolg sieht auch Geringverdiener :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch direkt bei ihrem ersten Auftritt zu einem Lena-Fan mutiert :)

Aus einer spontanen Aktion heraus dann auch am 05.03. im Kölner Studio dabei gewesen - wahnsinn :) Zu Hause vor dem TV ist es ja schon super, aber Live haben die es - für ein TV Studio - echt verstanden eine hervorragende Akkustik zu zaubern. War echt super! :)

Man fühlte sich wie in einer Konzerthalle, fehlten eigentlich nur Stehplätze in der 1. Reihe ;)

Wobei Satellite nun nicht wirklich mein Lieblingssong ist....

Finde es nur schade, das die Bild Zeitung nun anfängt aller unnützes Zeug wie: "Wo hat sie ihre Haare als neunjährige schneiden lassen" und so ein Quatsch "recherchiert".

Ihre Einstellung diesbezüglich ist aber hervorragend.. Zitat von gestern bei Wetten Dass:

"Ich versteh einfach immer nur nicht, für mich selber, was dieses wirklich ganz Private mit der Musik zu tun hat?! Deswegen... muss ich das auch nicht beantworten."

:up:

Ich würd ihr ja ein Heiratsantrag schicken aber ich glaub ich bin ihr zu Alt

Christian "Dursti" Durstewitz kam dir ja leider auch schon zuvor ;)

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61507

Ab ca 4:48min

Sie ist echt lustig :)

Edit:

Wetten Dass Backstage Interview http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1007824

Edited by grizz

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Lena war nicht mein Favorit. Musikalisch und persönlich gefällt mir Jennifer Braun besser (und sie hat Anouk'S Nobody's Wife gesungen! :knee: ihre Stimme ist auch ähnlich, vllt gefällt sie mir deshalb so).

Allerdings ist sie gleich am Anfang der Sendung rausgestochen und es war abzusehen, dass sie gewinnt.

Jetzt ists halt Lena, auf Dauer geht sie mir etwas aufn Keks, aber ich MUSS quasi für Lena sein... nicht nur weil sie für Deutschland antritt... sie kommt auch noch aus Hannover, was halt so 40 km von meiner Heimat entfernt ist. Mir bleibt keine andere Wahl. :D

Den Song find ich eigentlich eher schwach... und für Lena sind die drei Songs der Finalshow einfach besser geeignet gewesen. Zu Jennifer passte keiner der Songs so wirklich. Wirkte auch so beim Performen, dass sie sich damit nicht wohl fühlt.

Zu Kate Nash: Den meisten Deutschen ist Kate Nash kein Begriff. Ich kenne auch nicht all zu viel von ihr, mag sie aber irgendwie nicht (auch musikalisch).

Wie dem auch sei, nach dem Grandprix d'Eurovision de la Chanson (oder Neu-Deutsch Eurovision Song Contest :nailfile: ) wird sie glaube ich eh untergehen...

Das Interview von ZDF ist gut. Dort geht sie ja u.a. auch auf ihr Englisch und den Vergleich zu Nora Schirner ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde Satellite an sich ganz nett, aber nichts was aus der Masse raus-sticht. (zumindest derzeit) Die Art wie Lena sing mag ich auch nicht so. Das klingt, wie wenn sie krampfhaft versucht, einen Song mit deutschen Text mit englischen Akzent zu singen :kicher:

@ Nadine: Der ESC heißt schon seit 1992 offiziell Eurovision Song Contest ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@ Nadine: Der ESC heißt schon seit 1960 offiziell Eurovision Song Contest ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest)

Mag sein, aber bis vor ein paar Jahren war in Deutschland der französische Titel noch geläufiger. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Nadine: Der ESC heißt schon seit 1960 offiziell Eurovision Song Contest ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest)

Mag sein, aber bis vor ein paar Jahren war in Deutschland der französische Titel noch geläufiger. :P

Das stimmt, eigentlich war das Event immer einfach als Grand Prix bekannt.

Wenn ich Eurovision Song Contest hör und les denk ich immer erstmal an das was Raab organisiert, also den Bundesvision Song Contest. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt, eigentlich war das Event immer einfach als Grand Prix bekannt.

Wenn ich Eurovision Song Contest hör und les denk ich immer erstmal an das was Raab organisiert, also den Bundesvision Song Contest. :vomstuhlfall:

Hat doch auch Ähnlichkeit :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Interview von ZDF ist gut. Dort geht sie ja u.a. auch auf ihr Englisch und den Vergleich zu Nora Schirner ein.

Die Brille ist ja echt der Hammer :vomstuhlfall: , aber sonst wirklich nettes Interview :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lena war nicht mein Favorit. Musikalisch und persönlich gefällt mir Jennifer Braun besser

Ich fand Satellite von Jennifer toll gesungen hat so was Melancholisch schleppendes :) Bee hat sie auch schön gesungen!Eigentlich war sie an dem Final Abend sowieso besser als Lena die hatte an dem Tag um sie zu zitieren" Ne ziemlich dicke Kackwurst in der Hose". :vomstuhlfall: Dafür find ich "I Care for you" schrecklich :D

Beim GP hätte aber Jennifer auch sicher keine Chance gehabt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Beim GP hätte aber Jennifer auch sicher keine Chance gehabt :P

Hab ich ja auch nicht gesagt :P deswegen habe ich ja gesagt MIR gefällt Jennifer MUSIKALISCH (weil rockiger) und PERSÖNLICH (weil sympathischer bzw. weniger nervig) besser. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unbestritten ist glaub ich, dass ein deutscher Beitrag mittlerweile keine Chance mehr hat, genau so wie ein britischer, französischer usw.

Die Ergebnisse der letzten Jahre sprechen für sich und wenn sich in Zukunft noch mehr osteuropäische Länder aufteilen/abspalten, wird es sicher noch größere Lücken geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag sie total gern...ganz niedlich irgendwie...Nora Tschirner 2 :D

ne große klappe haben beide

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag sie nicht :vomstuhlfall: sie geht auch immer so komisch, liegt an den Absätzen, die knickt damit immer fast ab

Deutschland loost eh wieder ab also von daher ist es auch egal wer da singt :coffee: :gnash:

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

also ich hab diese show nicht mitverfolgt aber ich finde lena gar nicht schlecht..

und ja,dass sie ein fetter abklatsch von kate nash ist,das finde ich auch..

und dass sie (vor allem kate nash) nachmacht finde ich jetzt nicht so schlimm...angeblich ist sie ja noch ein amateur,da darf sie das noch,bis sie herausfindet,wer SIE denn ist im musikalischen bereich..nachdem ich mir ein paar ihrer interviews angesehen habe,kann ich sagen,dass sie mir sehr sympatisch ist und naja,sie ist so erfrischend und doch sehr sie selbst(auch wenns im musikalischen bereich vielleicht noch nicht ganz so ist)

Edited by thalia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das DEUTSCHLAND beim EUROVISION SONG CONTEST so gut wie nie gute Karten hatte ist ja wohl bewiesen. Dass Sie, vor ein oder zwei Jahren wenigstens den VORLETZTEN Platz gemacht haben, haben sie wohl LUCY von den NO ANGELS zu verdanken, da sie BULGARIN ist, hat Deutschland deshalb auch 12 Punkte (volle Punktzahl) bekommen, sonst ranchieren sie IMMER auf den letzten PLätzen.

Gott sei dank, ist ein mein Land ständig in der TOP10

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Dieses Jahr könnte LENA zu gunsten Deutschlands mal einen Platz mehr WET machen. Ist der erste Song von Deutschland, der mir irgendwie gefällt! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.