Jump to content

Auftritt bei FIFA WM 2010-Eröffnungskonzert am 10. Juni 2010


imagine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Die ersten Gäste für Sommer-Wetten, dass..? stehen fest: Joss Stone & Jeff Beck, Dieter Bohlen, Peter Maffay mit Philharmonischem Orchester, Amy Macdonald sowie K'naan und David Bisbal mit dem offiziellen Song der Fußball-WM in Südafrika. Am Pfingstsonntag, 23. Mai, live aus Palma de Mallorca!

Hab ich was verpasst mit dem Bisbal Song?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Song wird halt auf dem WM-Album enthalten sein, was Ende Mai erscheint. Sind dann alles "offizielle" WM-Songs und WW-TTFA ist die offizielle Hymne :nailfile: Logik, die keiner Verstehen muss :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisbal mit dem offiziellen Song der Fußball-WM in Südafrika.

Dann ist dieser Satz aber sehr bescheuert formuiliert, dass kommt rüber als ob genau dieser SONG, die offizielle Hymne sei.

:down: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich muss den Song wohl mal googlen. Bisbal hatte ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gehört... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achh okeyyyy der Typ mit SILENCIO, sein erfolgrecihster Song! :vomstuhlfall:

Aber hieß der David Bisbal, mir kam es immer vor, als würde er anders heißen!

:lmao: :lmao: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sony-Newsletter wurde heute auch vom offizielle WM Song Waka Waka... gesprochen. :nailfile: Also ist alles andere egal :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sony-Newsletter wurde heute auch vom offizielle WM Song Waka Waka... gesprochen. :nailfile: Also ist alles andere egal :kicher:

KLARE SACHE!!!

:happy: :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sony-Newsletter wurde heute auch vom offizielle WM Song Waka Waka... gesprochen. :nailfile: Also ist alles andere egal :kicher:

KLARE SACHE!!!

:happy: :happy:

Eindeutig. :kicher:

Ein WM-Album? Wann soll das den rauskommen? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du das nicht mitbekommen?

Kommt Ende Mai! Hat Stefan aber auch oben glaub ich gepostet, dass

war immer so auch 2006 kam eine solche CD. :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In anderen Ländern ist das aber Gang und Gege ;)

WM-Hymne von Shakira überzeugt Südafrikaner nicht:

http://latina-press.com/lateinamerika/kolumbien/22257/wm-hymne-von-shakira-ueberzeugt-suedafrikaner-nicht/

Optimale Voraussetzungen fällt mir dazu spontan nur ein :coffee:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

is mir eig. egal

alle die den song gehört haben (der soll auch die ganze zeit auf BigFM laufen) finden den klasse

wircklich alle finden den sooo gut .

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

In anderen Ländern ist das aber Gang und Gege ;)

WM-Hymne von Shakira überzeugt Südafrikaner nicht:

http://latina-press....frikaner-nicht/

Optimale Voraussetzungen fällt mir dazu spontan nur ein :coffee:

Die Seite müsste allein schon für die grauenvolle Grafik verklagt werden. ;)

Mich interessiert es kein Stück, was da ein paar Südafrikaner sagen. Mag sein, dass die Kritik, das man einen heimischen Musiker hätte bevorzugen sollen, nicht ganz unberechtigt ist, aber andererseits möchte man ja auch Platten verkaufen. ;)

Ich bevorzuge jedoch eher diese Kritik: http://www.5-freunde...lichkeitslyrik/ :kicher:

Man fragt sich, mit welchem Fifa-Funktionär Shakira eine intimere Beziehung pflegt, oder wieso darf die Frau mit dem Becken bei jedem Fifa-Turnier an den Start gehen?

:lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja welche Kritik mir besser gefält, ist ja klar.

Außerdem, auch wenn der Song groten schlecht gewesen wäre, was er aber nicht ist, würde

Südafrika alleine nichts größeres Bewegen können, was die Qualität oder die Wahl zur WM Hymne betrifft.

Hier steht so oder so, die FIFA an erster Stelle, Afrika ist da nur ein Ausübungsort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem, auch wenn der Song groten schlecht gewesen wäre, was er aber nicht ist, würde

Südafrika alleine nichts größeres Bewegen können, was die Qualität oder die Wahl zur WM Hymne betrifft.

Das halte ich aber für eine ganz, ganz, ganz gewagte Theorie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem, auch wenn der Song groten schlecht gewesen wäre, was er aber nicht ist, würde

Südafrika alleine nichts größeres Bewegen können, was die Qualität oder die Wahl zur WM Hymne betrifft.

Das halte ich aber für eine ganz, ganz, ganz gewagte Theorie.

Okeyy, dann erläutere mir doch mal diese (gewagte Theorie) genauer, bitte!

Dann kann ich auch etwas darauf geben, als Antwort, versteht sich! HEHE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich deine gewagte Theorie richtig verstehe, willst du ausdrücken, daß "Südafrika alleine" keine gute WM-Hymne auf die Beine stellen könnte. Dem entnehme ich eine gewisse Geringschätzung gegenüber der südafrikanischen Musikszene bzw. habe das Gefühl, daß du sie unterschätzt. Und das ist die gewagte Theorie - denn wie in den meisten anderen Ländern gibt es auch in Südafrika durchaus gute Musik und gute Musiker. Insofern ist die Annahme, daß ohne Shakiras Hilfe nix Gescheites aus Südafrika gekommen wäre, sehr gewagt um nicht zu sagen absonderlich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhh okeeyyy...., aber genau das, wollte ich damit nicht sagen. Mir ist durchaus bewusst,

dass die Afrikaner (Schwarzen), die Mehrheit der weltweiten Nationen sind, die den richtigen Soul

in der Stimme haben.

Man nehme zum Beispiel: Whitney Housten, The Gospel Chor, Seal, Whoppie Goldberg (Schauspielerin/Sängerin) usw.

Die dürften als beispiel ausreichen. Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass nicht die Südafrikaner die jenigen sind, die die offizielle Hymne zur WM wählen, sondern eben FIFA. darum schrieb ich oben, dass Afrika nur ein Ausübungsort ist und für die nötige Sicherheit und ordentliche Stadien zu sorgen hat. Die Musik der Afrikaner habe ich nicht gemeint. Mir ist durchaus bewusst, was sie in Sachen Musik drauf haben.

Des weiteren, heißt es, dass für alles andere was zur WM gehört, dass meiste von der FIFA ausgeht. dei Afrikaner haben Shakira also nicht gewählt. Man nehme die Kritik aus dem Link von Stefan. Sondern eben FIFA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass nicht die Südafrikaner die jenigen sind, die die offizielle Hymne zur WM wählen, sondern eben FIFA. darum schrieb ich oben, dass Afrika nur ein Ausübungsort ist und für die nötige Sicherheit und ordentliche Stadien zu sorgen hat. Die Musik der Afrikaner habe ich nicht gemeint. Mir ist durchaus bewusst, was sie in Sachen Musik drauf haben.

Aber wäre es nicht naheliegend, daß sie dann ein Lied wählen, das z.B. auch aus Südafrika stammt? Es geht mir ja nicht um die Wahl eines Liedes, sondern erst mal um das Lied an sich. Und Shakiras Lied gefällt mir wie anfangs schon gesagt ausgesprochen gut. Aber falls irgendein südafrikanisches Gremium hätte entscheiden müssen und sich z.B. nicht für Shakira entschieden hätte, heißt es ja nicht, daß sie dann irgendeinen anderen schon vorhandenen Scheiß wählen... man könnte ja einen südafrikanischen Künstler oder eine solche Band engagieren, ein passendes Lied zu produzieren.

Ganz allgemein und unabhängig von Shakira finde ich nämlich durchaus, daß bei dieser historischen WM - die erste in Afrika - eben nicht die bornierte FIFA im Vorderdrung stehen sollte, sondern zumindest Südafrika, wenn nicht der gesamte Kontinent. Von daher wäre auch eine rein südafrikanische Musikauswahl angebrachter gewesen... wenn auch Shakira ja nicht alleine singt, sondern bekanntlich in südafrikanischer Begleitung. Aber gerade durch die Tatsache, daß sie schon 2006 in gewisser Weise mit der WM verbunden war durch den Auftritt, bekommt das Ganze einen leicht routinierten Geschmack... wenn sie dann auch noch 2014 mitmischt, wird's ganz brenzlig. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber wäre es nicht naheliegend, daß sie dann ein Lied wählen, das z.B. auch aus Südafrika stammt? Es geht mir ja nicht um die Wahl eines Liedes, sondern erst mal um das Lied an sich. Und Shakiras Lied gefällt mir wie anfangs schon gesagt ausgesprochen gut. Aber falls irgendein südafrikanisches Gremium hätte entscheiden müssen und sich z.B. nicht für Shakira entschieden hätte, heißt es ja nicht, daß sie dann irgendeinen anderen schon vorhandenen Scheiß wählen... man könnte ja einen südafrikanischen Künstler oder eine solche Band engagieren, ein passendes Lied zu produzieren.

Stimmt, und im Endeffekt hätte auch eine afrikanische Sängerin Waka Waka singen können. Wäre wahrscheinlich echt authentischer gewesen. Wenn man länger drüber nachdenkt stimmt das, Shakira passt nicht so recht rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blah blah blah :blabla:

Hier mehr zum Thema: Stern

Was mir bei alldem aufgefallen ist, dass die lieben Afrikaner ziemlich ... naja sind :P

Ich kenne keinen einzigen afrikanischen Musiker (wird wohl seinen Grund haben) :kicher: & möglicherweise sollte man bedenken, wohin die Einnahmen des Songs fließen. Genau - zur Förderung des Fußballs in Afrika.

Ohne jetzt irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein die kommerziellen Chancen besser wären mit einem Afrikaner als Sänger. Außerdem spielt ja eine afrikanische Band mit :)

Shakira ist doch da eine gute Promotion?

Ich kann mit dem Song zwar jetzt auch nicht viel anfangen & Jule hat auch recht, Shakira passt nicht 100%ig in den Song. Aber trotz allem sollten die Afrikaner froh sein, dass gerade sie den Song singt.

Edit: Der Routine-Faktor (danke Güven :D) ist schon richtig. Aber 2006 war sie letztendlich ja "nur" beim Endspiel mit involviert. Ich find's aber auch bedenklich, denn sie ist, wie man aus Inevitable schließen kann, doch eher weniger Fußball-Fan :kicher:...

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.