Jump to content

Katastrophe/Weltuntergang 2012...


Holger D.
 Share

Recommended Posts

Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema:

2012 – Ergebnis einer falschen Berechnung?

Sagt so grob, dass Wissenschaftler Inschriften verglichen haben und deshalb zum Schluß kommen, dass es 208 Jahre später sein muß.

Allerdings kommt der Artikel aus der esoterischen Ecke, sprich es findet sich ein neuer Grund, 2012 mit etwas (von Weltuntergang wird nicht gesprochen) zu rechnen :dunno:na wenn sie meinen. Ich glaube daran eh nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, sonst müssten die Damen und Herren Esoteriker ja 2012 feststellen, daß sich nichts, aber auch gar nichts in der Welt verändert hat, und somit ihre ganzen Prophezeiungen als der Blödsinn eingestehen. So haben sie weitere 200 Jahre Zeit die Menschen mit ihrem Geschwätz einzulullen.

Sorry, wenn ich das Geseiere der Esoteriker höre, wird mir ganz anders... das Schlimme ist: Ein guter Freund von mir ist Hardcore-Esoteriker und wir streiten uns täglich über den Unsinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, sonst müssten die Damen und Herren Esoteriker ja 2012 feststellen, daß sich nichts, aber auch gar nichts in der Welt verändert hat, und somit ihre ganzen Prophezeiungen als der Blödsinn eingestehen. So haben sie weitere 200 Jahre Zeit die Menschen mit ihrem Geschwätz einzulullen.

Nee die sind ja der Meinung, dass trotzdem was passieren wird... Nur dass es dann (weil die Wissenschaftler ja das mit dem Maya-Kalender widerlegt haben) nen anderen Grund haben muß. Jetzt ist es halt die Häufung von UFOs über den Anden, die ein Zeichen für den baldigen Weltuntergang ist :lmao:

Sorry, wenn ich das Geseiere der Esoteriker höre, wird mir ganz anders... das Schlimme ist: Ein guter Freund von mir ist Hardcore-Esoteriker und wir streiten uns täglich über den Unsinn.

Aber es ist halt doch nicht so wichtig, um über Freund oder Nicht-Freund zu entscheiden, gelle :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Also ich meine es hängt halt nur mit dem Datum zusammen: 21.12.2012 und das der Maya Kalender halt zu Ende geht. Allerdings muss man sagen das die Mayas schon früher ziemlich exatke Berechnungen durchgeführt haben was Naturkatastrophen angeht.

Außerdem finde ich das übertrieben, das versucht wird so ne Panik unter den Leuten zu verbreiten. Ich meine wer den Film 2012 gesehen hat, will sich das Ende gar nicht ausmalen, weil ich denke das keiner von uns so sterben will. Aber ansonsten finde ich ihn gut gemacht, weil anscheinend nur so Menschen kapieren das hier was falsch läuft und wir unsere Erde kaputt machen.

Im übrigen steht im Magazin meiner Schwester ein interessanter Artikel darüber, soll ich ihn hochladen?

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Joanna: Oh ja, mach mal :)

Also ich kann mich auch nicht entscheiden, ob an der Sache vielleicht iwas Wahres dran ist. Wundern müsste man sich ja nicht wenn man sich die letzten Naturkatastrophen anschaut und man sieht wie sehr die Menschen die Welt kaputt machen. Ich glaub halt dass vor allem das ganze Klima bis 2012 total durcheinander sein wird. Ich mein dieses Jahr war der Winter ja schon total schlimm, vielleicht kommt ja bald ne Eiszeit :D

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die Welt 2012 einfach untergeht, ich glaube da brauchen wir doch ein paar mehr Jährchen um das zu schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich werde den Bericht gleich morgen früh hochladen :)

Ja, ich glaube deswegen machen sich viele Sorgen, ich muss auch zugeben das es nachdenklich stimmt, weil so viele Naturkatastrophen passiert sind in der letzten Zeit. Da weiß man gar nicht mehr was man denken soll...

Allerdings glaube ich das die Welt tatsächlich irgendwann, leider- weil sie so unglaublich schön ist-, den Bach untergehen wird, sei es durch Asteoriden, der Meeresspiegel steigt oder was auch immer... ich hoffe nur das ich das nicht mehr miterleben muss

Edited by Shakifanforlife

Share this post


Link to post
Share on other sites

2012 wird es wieder zu einer starken Sonneneruption kommen. (Zyklus ist ca. 9 Jahre)

Dabei sendet die große Mengen an Gama-Strahlen aus die auf der Erde zu einen EMP (elektromagnetischer Impuls)

Das Erdmagnetfeld schützt uns zwar vor der Strahlung aber diese Sonneneruptionen sind manchmal stark genug es zu überwinden!

Ein EMP führt dazu das Elektrische Geräte und Anlagen ausfallen!

2003 war ein EMP der Sonne die Hauptursache für den großen Blackout im Nordosten der USA und Ostkanada.

Die Stromkonzerne und Staaten sagen zwar wir sind darauf vorbereitet, aber das sagt die Bahn jedes Jahr vor dem Winter auch. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ shakifanforlife: kann es sein, dass das hier der artikel ist?

Also in dem Artikel werden drei Möglichkeiten etwas näher erläutert:

1. Die Maya

Vor etwa 1.500 Jahren entwickelte sich das Volk der Maya im Süden Mexikos zu einer Hochkultur. Sie bauten gewaltige Stufenpyramiden, Observatorien, Paläste und Ballspielplätze. Außerdem verfügten sie über ein ausgeklügeltes Schriften- und Zahlensystem, das bis heute noch nicht vollständig entschlüsselt ist. Um 900 n. Chr. löste sich die Maya- Kultur allmählich auf. Warum die Bevölkerung damals ihre Städte einfach aufgab, stellt bis heute ein Rätsel dar. Bauwerke und Straßen zerfielen und wurden der Natur überlassen. Was jedoch gut erhalten blieb, ist der einzigartige Kalnder der Maya. Genauer gesagt: ein System aus drei Kalendern. Einer zählt ide Tage und Monate eines Jahres, ein zweiter hält rituelle und religiöse Feiertage fest und der dritte beschäftigt sich mit der gesamten Zeitrechnung der Erde. Laut dieses Kalenders befinden wir uns gerade in der Endzeitphase. Der letzte Tag dieser Phase ist der 21.12.2012.

Was passiert an diesem Tag?

Die alten Maya waren Meister der Astronomie. Die Gestirne waren für sie Gottheiten. Darum beschäftigten sie sich sehr intensiv mit den Himmelskörpern und stellten erstaunlich exakte Berechnungen Jahrhunderte im Voraus an. Tatsächlich ist der von ihnen genannte letzte Tag ein besonderer. Denn am 21.12.2012 kommt es zu einer astronomischen Konstellation, die nur alle 26.000 Jahre vorkommt: Die Sonne befindet sich im Zentrum der Milchstraße. Außerdem ist an diesem Tag Wintersonnewende - das heißt, dass die Sonne ihren jährlichen Tiefstand erreicht. Nie ist der Tag kürzer und die Nacht länger. Wird an jener Wintersonnewende etwas Außergewöhnliches passieren? Werden Straßen aufreißen, Vulkane ausbrechen, Städte überflutet, so wie wir es schon in Filmen (der Film ,,2012'') gesehen haben? Oder wird unsere erde mit anderen Planeten zusammenprallen (siehe ,,Nibiru")?

Einer hat eindeutige Antworten auf all die unsicheren Fragen gefunden. Dieter Broers (59) ist Biophysiker und hat Dinge herausgefunden, die er in dem Buch ,,®Evolution 2012. Warum die Menschheit vor einem Evolutionssprung steht'' zusammengetragen hat. er ist der Meinung, dass die Maya durchaus in der Lage waren, Großereignisse exakt zu berechenen. Ende 2012 wird sich seinen Forschungsergebnissen nach aufgestaute Sonnenenergie abrupt entladen. Die weltweite Energieversirgung, Kraftwerke und Kommunikationsnetze brechen augenblicklich zusammen. Es wird Angst, Hysterie und Massenpaniken geben. Klingt furchtbar, nicht wahr? Doch wir scheinen in dem Szenario von Broers ganz gute Überlebenschancen zu haben. Angeblich wird die Menschheit in einem neuen Bewusstseinszustand versetzt. Was auch immer das heißt, eines steht für den Wissenschaftsautor fest: Nach dem 21.12.2012 wird nichts mehr sein wie vorher. Das Dumme ist nur: Es gibt keinerlie anerkannte Beweise für solche Weltuntergangstheorien. Alles nur Fantasie?

2. Nibiru - oder: Crash der Planeten

Nibiru ist der Name einer babylonischen Gottheit und eines mythologischen Himmelskörpers. In den vergangen Jahren spekulierten Esoteriker immer wieder, dass Nibiru ein Planet sei, der den Untergang der Erde einleite. Die Wissenschaft kann solche Vorhersagen NICHT bestätigen. Die NASA streitet die Exsitenz eines Planeten, der uns zur Gefahr werden kann, verhement ab. Und wäre Nibiru einfach noch nicht entdeckt, dann wäre er heute so weit weg, dass es Millionen von Jahren dauern würde, bis er un unsere Reichweite gelangt. Dennoch halten sich vor allem im Internet die Weltuntergangstheorien rund um Nibiru hartnäckig. Viele bringen den babylonischen Rachegott nun mit dem Datum der Maya in Verbindung. Die Befürwörter glauben, dass die NASA sehr wohl einen Planteten gesichtet hätte, der Kurs auf die Erde hält. Aber dei Behörden sgaen nichts, denn nach heutigen Maßstäben kann man jenen gigantischen Crash ohnehin nicht mehr aufhalten. Und weil man die Menschen nicht unnötig in Panik versetzen will, tut man einfach so als wäre nichts. Nun ja, wir erden schon mitbekommen, ob es am 21.12.2012 gewaltig krachen wird...

3. Nostradamus

Die Prophezeiungen...

Der Franzose Michel de Nostredame (1503- 1566) war Apotheker und als Arzt und Astrologe tätig. Schon zu Lebzeiten galt er als Prophet, der jährlich mysteriöse Vorhersagen veröffentlichte und als Nastradamus berühmt wurde. Viele histrorische Ereignisse bringt man im Nachhinein mit seinen Texten in einen Zusammenhang. Gerade in krisenzeiten werden seine Schriften sehr aufmerksam studiert. Erst in jüngster Zeit wollen Anhänger darin Hinweise auf dasWeltende am 21.12.2012 gefundwen haben. Ähnlich wie die Maya sah Nostradamus kosmische Umwälzungen auf uns zukommen. Von massiven Klimaveränderungen, der Verschiebung der Pole und dem 3. Weltkrieg ist die Rede. Was aber hat der französische Hobbyastrologe wirklich gesehen?

Das ewige Geheimnis der Universums

Vielleicht erkannte Nostradamus die besondere astronomische Konstellation Ende 2012, von der schon die Maya wussten, und leitete daraus große Ereignisse ab. Der Glaube, dass das unfassbar große, dunkle Universum über unseren Köpfen etwas mit unserem Schicksal zu tun hat, ist uralt. Und jeder, der in einer klaren Sommernacht schon mal den Himmel beobachtet hat, kann die geheimnissvolle Magie der Sterne spüren. Aber ob die Gestirne uns wirklich mitteilen wollen, hat bisher noch keiner beweisen können. Die Vorhersagen von Nostradamus jedenfalls sind so vage und unkonkret gehalten,dass man daraus unmöglich eine Bestätigung lesen kann, die Welt würde demnächst untergehen. Im Gegenteil: Er saggt 1555, dass seine Prophezeiungen für die nächsten 3.797 Jahre gelten. Das heißt: Unsere Welt existiert mindestens bis ins Jah 5352!

So das war der Artikel und jetzt noch das was ich noch so mitbekommen hab ;)

Also irgendwo hab ich mal gehört, dass die Erde gar nicht so untergehen wird. Die Sonne wird sich irgendwann komplett verbrennen, aber in dieser Endphase weitet sich die Sonne so aus, dass sie alle Planeten mit einbezieht. Das heißt also, dass wir alle einfach verbrennen werden. Dann zieht sich die Sonne so schnell zusammen, dass sich alles wieder ändert. Wann das genau sein soll weiß ich nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Angesichts der neuen Katastrophe in Japan und den Katasrophen die wir in diesem Jahr schon hatten, sprich zum Beispiel Hochwasser in Australien.... usw.

Dann noch Haiti letztes Jahr und noch so vieles mehr wie ich das gar nicht so genau hier auflisten kann.

Glaubt ihr dann an einen Weltuntergang oder nicht?

Eine Kollegin von mir hat eine interssante Äusserung zu diesem Thema gegeben:

Sie glaubt nicht an Weltuntergang, oder hofft es zumindest, aber sie denkt das 2012 die Menschen angesichts der ganzen Naturkatasrophen endlich wachgerüttelt werden und anfangen was positiv zu verändern um diesen tollen Planeten zu retten.

Ich persönlich wäre von dieser Lösung mehr als begeistert. Wir haben wirklich so viele tolle Orte und so faszinierende Tierarten auf diesem Planeten und wir machen alles kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, sowas ähnliches hat meine Praktikumsbetreuerin mir gestern auch gesagt. Sie hat gesagt, dass die Welt zwar im Moment "brennt", aber sie nicht an einen Weltuntergang 2012 glaubt, sondern denkt, dass ein neues Zeitalter hereinbricht :dunno: Wer weiß, aber so kanns doch echt nicht weitergehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Kollegin von mir hat eine interssante Äusserung zu diesem Thema gegeben:

Sie glaubt nicht an Weltuntergang, oder hofft es zumindest, aber sie denkt das 2012 die Menschen angesichts der ganzen Naturkatasrophen endlich wachgerüttelt werden und anfangen was positiv zu verändern um diesen tollen Planeten zu retten.

Die Theorie ist schon inetressant. Nur leider glaub ich, wird sich die Menschheit aus lauter Geld-, Öl-, Machtgier, etc. vorher selbst in's jenseits befördern, statt das es ein Umdenken gibt :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Kollegin von mir hat eine interssante Äusserung zu diesem Thema gegeben:

Sie glaubt nicht an Weltuntergang, oder hofft es zumindest, aber sie denkt das 2012 die Menschen angesichts der ganzen Naturkatasrophen endlich wachgerüttelt werden und anfangen was positiv zu verändern um diesen tollen Planeten zu retten.

Die Theorie ist schon inetressant. Nur leider glaub ich, wird sich die Menschheit aus lauter Geld-, Öl-, Machtgier, etc. vorher selbst in's jenseits befördern, statt das es ein Umdenken gibt :nailfile:

Das glaube ich auch :sniff: :angst:

Ich bin auch der Meinung, das wir Menschen die einzige Rasse sind die in der Lage ist sich selbst auszurotten.

Trotzdem stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, das wir Menschen die einzige Rasse sind die in der Lage ist sich selbst auszurotten.

Trotzdem stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt :knee:

Das find ich auch. Welche Tierart würde schon Atomwaffen, Maschinengewehre etc. bauen :ohno:

Wir sind ja auch selbst Schuld an Klimaveränderungen aber jetzt schon was dagegen tun will kaum jemand :(

Ich glaub schon, dass unsere Kinder und Enkel Probleme bekommen werden...

Zum Thema Weltuntergang: Daran glaub ich nicht. Eventuell wieder ne schlimme Naturkatastrophe, hoffe aber natürlich nicht :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Angst - die Welt wird nicht untergehen.

Vielleicht schafft sie es sich zu regenerieren - das kommt ganz darauf an ob wir Menschen uns weiterhin gegen die Natur wehren oder langsam verstehen das es nur mit der Natur zusammen eine Zukunft für die Menschheit gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Laut einem US-Priester soll die Welt heute untergehen. Er meint er hätte es anhand Bibeldaten errechnet :o

na ein Glück das ich in Mannheim war und nicht Frankfurt gewählt habe :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh nein :angst:

Sorry aber das geht heute nicht :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Heute, 18 Uhr Ortszeit soll es starke Erdbeben geben, die den Untergang einleiten... wohlgemerkt Ortszeit, egal wo. Also Neu Seeland/Australien lebt noch... .war wohl nichts her Priester... :P Der selbe Herr hat den Untergang bereits 1994 vorhergesagt. Auf die Priester kannste dich heut zu Tage auch nicht mehr verlassen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute, 18 Uhr Ortszeit soll es starke Erdbeben geben, die den Untergang einleiten... wohlgemerkt Ortszeit, egal wo. Also Neu Seeland/Australien lebt noch... .war wohl nichts her Priester... :P Der selbe Herr hat den Untergang bereits 1994 vorhergesagt. Auf die Priester kannste dich heut zu Tage auch nicht mehr verlassen :kicher:

vieleich ist das der Gleiche der für Sony die Veröffentlichungstermine voraussagt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

vieleich ist das der Gleiche der für Sony die Veröffentlichungstermine voraussagt :P

:vomstuhlfall: :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.