Jump to content

[Casting Show] DSDS - 7. Staffel


Nadine
 Share

Recommended Posts

Bin grad dabei die Sendung zu schauen.

Muss mal sagen: einige Überraschungen dabei diesmal.

Ich weiß schon, dass der Checker rausgeflogen ist. Was ich irgendwie schade finde. Jetzt wo ich angefangen habe ihn zu mögen, weil er echt in den letzten Wochen gute Shows abgeliefert hat. Gerade auch in dieser Show war er doch super! versteh gar nicht warum er raus ist.

Ich hätte erwartet, dass Manuel halt wieder gehen muss, denn wenn er einmal die wenigsten Stimmen hat, hat er ja nich innerhalb einer Woche so viele Fans mehr gewonnen.

Manuel fand ich allerdings auch gut, also er hat es genauso verdient weiter zu kommen, gewinnen wird er aber trotzdem nicht.

Das Ding werden Merzad und Menowin schon unter sich ausmachen. Wobei mir die Wahl da echt schwer fallen würde. Aber momentan ist für mich Merzad vorn. Nicht unbedingt gesanglich, da sind beide gleichauf, aber menowin verkackt halt die Texte öfter mal und momentan kommt er sehr unsympatisch rüber. Er macht mir teilweise sogar Angst, er schaut immer so aggressiv, da glaubt man ihm seine Knastvergangenheit schon. Und auch dass er jetzt so indirekt total gegen merzad schießt find ich unangebracht.

Ich fänds aber auch cool wenn Kim gewinnt.

Sie hat schon Recht mit dem was sie gesagt hat, Deutschland braucht mal ne verrückte Sängerin.

Würd mich auch für sie freuen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mich hat die Entscheidung der Zuschauer gestern, wie auch Jule, überrascht (aber positiv^^)

Ich mag Kim zwar sehr, aber leider waren gestern ihre Auftritte total daneben, wie ich gesehen habe. Die Songauswahl, ebenso ihr Styling war mehr als fraglich. Ihr "Kylie Minogue"-Auftritt letzte Woche war große Klasse, dieses mal hat sich mich enttäuscht...

Manuel war doch wirklich gut, aber im Gegensatz zu bspw. Menowin hat er einfach keine Skandale, etc. (was Shakira auch nicht hat, aber die hat dafür den Hüftschwung :kicher:...). Ihm fehlt leider noch der große "Show-Faktor"..^^

Apropos Menowin: Von allen gehasst..^^ Er hat ja auch schon 3 (!!!) Kinder mit seiner Halbcousine...

Aber er liefert konstant sehr gut ab, auch wenn ich nicht glaube, dass er ein geeigneter Superstar wäre - auch wenn ich ihn für cleverer halte als Helmut, denn der war schon teilweise sehr unbeholfen...

Dass der "Checker" rausgeflogen ist war schade, aber das liegt wahrscheinlich an seinem 2. Auftritt. Den fand ich zwar spitze, aber es war aber weniger Entertainment als sonst... möglicherweise war das sein Verhängnis...

Der beste Auftritt gestern kam aber von Shakira gestern bei WD mit Gypsy, natürlich ;)

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe die letzten Jahre immer sehr intensiv DSDS verfolgt. In diesem eigentlich gar nicht, einfach weil mir die Stimmen nicht gefallen haben. Die beiden einzigen guten Stimmen haben es ja letztenendes ins Finale geschafft, also war das (neben der ersten Mottoshow, die mich sehr enttäuscht hat) auch die einzige Sendung, die ich geguckt habe. Obwohl Menowin die bessere Stimme und Performance hatte, war ich für Merzad, einfach weil er, wie es nach außen schien, was ich auch glaube immer sehr intensiv trainiert hat und immer bei den Proben etc. da war, während Menowin wohl öfter mal blau mache, so ja auch vor der Finalshow.

Dementsprechend glücklich war ich dann auch über das Ergebnis, wobei ich bei den Menowin-Rufen echt angespannt war. Ist jetzt nicht so als würde ich mir eine Single oder ein Album von Merzad kaufen oder seine Stimme herausragend finden, ich hab es ihm halt gegönnt.

Total ätzend fand ich dann Medowins Verhalten als er nicht gewonnen hat. Fand ich total unpassend und berechnend von ihm. Ich bin überzeugt sein Verhalten war aufgesetzt und provozierend. Er hat einfach mal alle Aufmerksamkeitv auf sich gezogen. Hab echt gedacht "So ein Ar..." Habt ihr mitbekommen, dass viel mehr Interviews mit ihm geführt wurden, als mit dem eigentlichen Gewinner und das auch viel öfter über ihn gesprochen wurde. Echt unverschämt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat aber die RTL- und Bild-Stimmungsmache bei jemandem sehr gut funktioniert.

Versuch doch vielleicht mal, hinter solche Berichte zu schauen, die in dieser Staffel mehr als je zuvor, total aufgesetzt waren.

Es handelt sich hier um Menschen, die kaum bis gar keine Medienkompetenz besitzen und dass lässt sich auch nicht in ein paar Wochen antrainieren.

In dieser Sendung wird auf die Kandidaten ein extremer Druck ausgeübt, was Merzad ja auch gestern so nach der Show gesagt hat (und worauf dann komischerweise niemand eingegangen ist) und ich fand schon allein die Darstellung über den ganzen Abend widerlich, in der von Totfeinden die Rede war und wie dann immer wieder den ganzen Abend versucht wurde, in diese Kerbe zu hauen.

Der Ausgang der ganzen Sendung war doch im Endeffekt klar. Was soll denn auch großartig passieren, wenn über den einen als netter toller Kerl berichtet wird, der seiner Freundin in der Sendung einen Heiratsantrag gemacht hat und der andere der böse Probenschwänzer ist. Überrascht hat mich am Ende höchstens, dass die Entscheidung dann doch noch relativ knapp war. Ich hätte da eher mit einer Entscheidung von 70 zu 30 gerechnet.

Das Verhalten von Menowin nach der Show war ganz typisch für jemanden, der hohe Erwartungen in eine solche Sache gesetzt hat und der am Schluss dann doch mit quasi leeren Händen da stand. Man hätte ihn in diesem Moment auch den Gefallen tun sollen und ihn aus dem direkten Umfeld des Siegers herausbringen sollen und nicht noch durch dauernde Fragen die Sache immer noch schlimmer zu machen, zumal man ja gesehen hat, dass er nicht dazu in der Lage war, mit der Situation richtig umzugehen. Aber die Sensationsgeilheit überwiegt bei RTL halt einfach und so hält man dann einfach nochmal 10 Minuten drauf.

Im Endeffekt kann man nur sagen, dass zweiter in dieser Sendung zu werden, wohl das schlimmste ist, was einem Kandidaten passieren kann. Denn wenn man den ganzen Abend vorgehalten bekommt, dass man ja eigentlich der größte Verlierer der Staffel ist (halt nach dem amerikansichen Vorbild "Nur der Sieg zählt"), dann sollte man sich nicht wundern, wenn jemand so reagiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, jetz is es ja raus, Mehrzad hat gewonnen.

Also ich bin ja mit der Wahl zufrieden. Ich fand was Mehrzad in den letzten Wochen geliefert hat war einfach unglaublich.

Menowin hat ja schon echt des öfteren versagt.

Aber es wird ja jetzt schon debattiert, ob das Ergebnis irgendwie verfälscht wurde oder so.

Die Votingergebnisse aller shows sind veröffentlicht worden und Menowin lag eigentlich immer klar vorn nur eben im Finale nicht merh. Wundert mich auch.

Im Endeffekt ist es scheißegal, denn wer auch immer gewinnt ist in ein paar Monaten wieder weg vom Fenster bzw auch der zweitplatzierte bekommt einen Plattenvertrag.

Und ich find das Siegerlied auch , wie fast immer Schrott :vomstuhlfall:

Hab grad erstmal gesehen, dass ihr ja auch schon was dazu geschrieben habt.

Ich muss mal sagen, Andreas, ich seh das genau gegenteilig, mich überrascht das Ergebnis total. Wenn Menowin die ganze Staffel über vorne lag, muss er ja ne riesen Fanbase gehabt haben. Daran haben auch die Negativschlagzeilen nix geändert. Und dass dann ausgerechnet in der Finalshow, wo er super gut war, seine Fans für Mehrzad voten ist schon echt unglaubwürdig.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss mal sagen, Andreas, ich seh das genau gegenteilig, mich überrascht das Ergebnis total. Wenn Menowin die ganze Staffel über vorne lag, muss er ja ne riesen Fanbase gehabt haben. Daran haben auch die Negativschlagzeilen nix geändert. Und dass dann ausgerechnet in der Finalshow, wo er super gut war, seine Fans für Mehrzad voten ist schon echt unglaubwürdig.

Nicht unbedingt.

Wenn man mal davon ausgeht (reine Theorie jetzt mal), dass die Leute, die in den Sendungen zuvor nicht für Menowin angerufen haben, in der Finalshow für Merzad angerufen haben, dann ist das Ergebnis durchaus logisch. Ob es jetzt so ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne das Verhalten der aktiven Zuschauer nicht, denn ich ruf bei so nem Blödsinn nicht an.

Und was das Lied angeht, das war mal wieder Bohlen-Schrott der Extraklasse.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Um noch mal auf Eugen zurückzukommen, falls sich noch jemand an ihn erinnert...du vielleicht Nadine :gruebel: Er ist jetzt in so einer Tennie-Band namens "The Black Pony":

Ist jetzt nicht wirklich mein Fall :vomstuhlfall: , aber bei DSDS mochte ich ihn halt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab ich gesehen... die haben ne Reality Show auf VIVA meine ich. Finds ok, mehr aber auch nicht. Und der Eugen ist nen arroganter Schnösel... :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist er auch, also ein arroganter Schnösel, darüber war ich ja damals schon geschockt und enttäuscht, als ich das bemerkt habe, weil ich seine Songs so schön fand ,hm.

Oh man, ne Sendung auf Viva sogar? Na, dann wird es ja hier zu Lande nicht an Erfolg mangeln. Albern auch dieses Hollywood-Getue in dem Video :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich hole das Thema mal noch mal wieder hervor^^

Nadine, ich weiß nicht, ob du es letztens absichtlich oder nicht absichtlich im "Ich höre gerade"-Thread überlesen hast :D ;), aber ist auch nicht weiter schlimm, aber ich bin zurzeit mal wieder voll dem Song "Love, Hope & Strength" verfallen :wub: Hörst du ihn auch noch ab und an? :gruebel:

Na ja, auf jeden Fall habe ich aufgrund dessen mal so ein bisschen bei YouTube gesucht und mir auch mal diese Sendung, die mal auf Viva über "The Black Pony" lief, teilweise angesehen.

Eugen ist ja echt schon ziemlich egoistisch usw., aber irgendwie oder vielleicht auch gerade deswegen, auch wiederum "niedlich", also nicht so zum verlieben niedlich, er ist ja auch (wieder) viel zu jung :eek2:, sondern...ach, ich weiß auch nicht :kicher: Irgendwie mag ich ihn halt und ich bewundere ihn, dass er so talentiert ist usw., er scheint ja auch dort der Kopf der Band zu sein, obwohl er dort "nur" Gitarre spielt und nur teilweise singt.

Dann habe ich gestern auch noch gesehen, dass sie im Herbst in Uelzen spielen, also nur ca. 40 Minuten von mir entfernt und OMG, ja, ich bin tatsächlich am überlegen hinzugehen :blush: Das darf ich bloß keinem erzählen :lmao: Was meint ihr? :gruebel: Eigentlich ist es ja echt bisschen zu Tennie-mäßig, oder?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

:vomstuhlfall: :kiss:

Ich würd Dir ja gern helfen, aber ich kenn weder Eugen, nch die Black Ponys so wirklich :D

Aber ich denke wenn du sie gerne hörst, spricht doch nichts dagegen :)

Geh doch ruhig hin :hug:

Ob Teenie Band oder nicht... das ist doch Wurscht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wie in der PM geschrieben würde ich auch hingehen an deiner Stelle... soooo Teenie-mäßig sind sie ja auch nicht und wenns dir gefällt ist doch ok :)

Beschäftigt habe ich mich mit ihnen allerdings nicht mehr weiter... hab halt nur ab und an mal diese Doku auf VIVA mitbekommen... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, ja ich weiß, ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken^^

Ich denke ich werde dann wohl am Weekend mal mein Ticket bestellen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, also meine Karte ist mitterlweile da :summersun1: :kicher:

Hey super :)

Na dann, viiiiel Spaß :summersun1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, muss das dann nur noch in den nächsten Wochen mal mit der Arbeit regeln, aber wird hoffentlich schon werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.