Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Die starten am Donnerstag im Doppelpack hintereinander. The Originals läuft dann aber immer Dienstags glaube ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sooo, mit TVD bin ich durch... fängt ja schon mal vielversprechend an :)

Definitiv guter Staffelauftakt und gleich schon wieder sooo viele Fragen und Ereignisse! :D

Bin gespannt, was Silas mit Katherine will. Hab ich das richtig gesehen, dass auf dem Sarg, mit dem Stefan in die Tiefe sank "Pierce & Franklin - 1892" stand? Wird ja wohl kein Zufall sein, ist ja Katherine's Nachname. Nur wer ist Franklin..

Wird ja spekuliert, ob Katherine vllt. die einzige ist, die Silas töten kann, deshalb will er ihren Tod oder ob Katherine's Blut vllt. Vampire wieder zu Menschen machen kann, was Silas wiederum ja will, weil er unsterblich ist. Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.

Wobei... Katherine scheint durch das Heilmittel immun gegen Silas zu sein... ich meine, er kann die Gedanken der halben Stadt lesen und ne ganze Horde Menschen auf Katherine ansetzen, aber er kann scheinbar nicht Katherine kontrollieren und der Versuch sie zu töten schien auch eher halbherzig.

Heftig auch, dass Silas einfach mal so Bonnie's Vater getötet hat.

Die parallele Story mit Elena, Caroline & Megan... was es damit wohl auf sich hat... also das Bild von Megan mit Elenas totem Vater? Uneheliche Tochter? Wobei irgendwo stand Mega und Jeremy kommen sich näher... gut, kann ja freundschaftlich gemeint sein.

Im TVD Wiki steht über Megan übrigens:

Megan ist eine Frau, die gefährlich klug ist. Sie wird zum erstem Mal in der ersten Folge der 5. Staffel auftauchen. Außerdem nimmt sie am Mystic Falls 1950er Jahres Ball teil und lernt dort Jeremy kennen.

Also ist sie wohl nicht tot... auch wenn Jeremy tote Menschen sehen kann, aber das beschränkt sich meiner Erinnerung nach auf diejenigen, die er lebend kannte. "Gefährlich klug"... so wirkte sie ja nicht gerade. :P

Und dann diese Tussi, die mit Rebekah und Matt rumgemacht hat und ihm den Ring wiedergebracht hat... und der Typ... was die wohl mit Matt vor haben... ich sag ja, schon wieder sooo viele offene Frage! :D Aber auch gut so, wär sonst ja langweilig. :P

Mach dann mal mit The Originals weiter :)

Durch...

Klaus! Maaaan, der ist auch nicht glücklich, wenn er seine Geschwister nicht erdolchen kann! :ohno: :D Dabei ist Elijah sooo hpt! Okay, das dürfte Klaus weniger interessieren. :D Aber mich :P

Ansonsten gibt's nicht wahnsinnig viel zu sagen, im Grunde ja nur ne verlängerte Version der Spin-Off Folge in Staffel 4 von TVD, nicht wirklich was Neues. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.

Stimmt es eigentlich, dass Paul nach der Trennung von Torrey nun mit Phoebe Tonkin (Hayley) zusammen ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Gerüchten zufolge ja, nur ich hab bisher nichts gelesen das es einer von den beiden bestätigt hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich hab jetzt,nachdem ich von The Originals iwie ne falsche Folge geguckt habe (die letzte VD Folge), auch endlich beide Folgen fertig.

Zu VD:

Ging ja echt schon mit total vielen Handlungssträngen los, echt krass, fands fast schon zu viel für nen Auftakt. Aber bin gespannt wie s weiter geht. Das mit Bonnies Dad fand ich ganz schlimm und der Matt-Teil ist auch spannend. Stefan stirbt immer wieder unter Wasser, hab ich das richtig mitbekommen? Check nämlich noch nicht so, was es ihm bringen soll, wenn er seine Humanity ausschaltet.

The Originals:

Also dafür, dass Elijah ja eigentlich einer der Hauptcharaktere sein soll, hat er sich ja schon früh verabschiedet :D Aber vielleicht wird er ja schon bald wieder am Start sein. Ansonsten fand ichs relativ langweilig, weil ja nicht viel neues kam. Aber da ich alle drei Originals super find, hoff ich, dass die Serie gut wird :)

Den Einschaltquoten zufolge liefs ja weder für VD noch für die The Originals gut. Hoffentlich wird das noch besser, die USA ist ja momentan echt krass drauf, was das Absetzen neuer Serien angeht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Heute kommt ja dann schon die nächste Folge von The Originals :) Bin gespannt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's jetzt endlich geschafft mir den Auftakt von VD Staffel 5 anzuschauen und kann euch nur zustimmen: sehr gute Auftakt-Folge, wenn auch schon vielleicht etwas zu viel :D

Ich bin gespannt, was Silas jetzt mit Kathrine vor hat bzw. in welcher Verbindung die stehe. Vor allem auch wegen dem Sarg, in dem Stefan ja noch gefangen ist. Die Rückblenden oder was das waren fand ich irgendwie sehr... seltsam aber doch wieder aufschlussreich :irre:



Was die Sache mit Matt angeht, ich glaube das hat irgendwie was mit dem zu tun was am College von Elena und Caroline passiert ist. Oder zumindest würde es mich nicht wundern, wenn es so wäre. Die Stelle als Caroline aus der Flasche getrunken hat, fand ich irgendwie vorhersehbar, dass in dem Wasser Eisenkraut ist :D

Das Ende mit Bonnies Vater... :ohno: So richtig mochte ich den zwar nie, aber schon wieder ein Charakter tot v. a. weil Bonnie ihm ja nun gar nicht mehr helfen konnte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Und ich hab derweil heute gleich mal die 2. Folge von The Originals geguckt.

Fand ich ne gute Folge, nicht zu vollgeladen wie die erste VD Folge, aber definitiv spannender als die erste TO Folge, weil man ein paar Hintergründe zu Marcel und seiner Verbindung zur Mikaelson Familie zu sehen bekommen hat und Klaus endlich doch zugegeben hat, dass ihm das Kind doch nicht so unwichtig ist. Rebecca und Hayley passen eigentlich ganz gut zusammen, sind beide kleine Bitches. :P

Marcels Hexe scheint ja ziemlich Power zu haben für ihr Alter, bin mal gespannt wie es mit der weiter geht, wieso die so viel Kraft hat und wer sie ist. Dürfte ja einen Grund geben, wieso sie so viel Stärke in ihren Kräften besitzt und zu Marcel gehört, während die anderen Hexen in der Stadt nicht zaubern dürfen.

Die beste Szene war als Rebecca in das Haus kam, Hayley erst mal für die Magd hielt und dann Klaus fertiggemacht hat. :D

Zur morgigen TVD Folge werd ich bestimmt erst Sonntag kommen, blöde Arbeit. Oder ich schieb sie irgendwo dazwischen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach noch was...

Hab noch was bzgl des Sargs gefunden. Das ist der Tresor, in dem Damon & Stefan Elena festgehalten haben im Keller der Salvatore Villa in Folge 4.21 (She's come undone). Da stand das nämlich auch drauf! Ist mir allerdings damals gar nicht aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss am Wochenende erst mal noch die Folge von letzter Woche nachholen. Kommt dann vermutlich beides wuf einmal. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir gerade 5.02 und 5.03 hintereinander angeschaut. 5.02 fand ich eher so naja, aber 5.03 bin ich ja gleich mehrfach vom Stuhl gefallen v. a. bei dem Ende :vomstuhlfall: :vomstuhlfall:

Die Geschichte mit Katsia und Silas war ja mal richtig interessant und v. a. auch reichlich verwirrend. Also hat sie ihn geleibt, er sie ausgenutzt und statt dessen die Ur-Kathrine/Elena geliebt was für die Ewigkeit gehen sollte? Und Kathrines Blut ist also die Kur? LOL!



Bin mal gespannt was das jetzt mit Matt wird und dieser anderen komischen Hexe oder was die ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Werd jetzt nicht all zu viel zu den einzelnen Folgen sagen, nur eher zur Entwicklung TVD/TO...

Die Auftaktfolge von TVD fand ich ja super, die zweite dann relativ langweilig und die dritte hat das ganze in eine Richtung getrieben, die mir so gaar nicht gefällt. Diese Doppelgänger-Sache find ich langsam echt ausgelutscht, die Qetsiah ist mir irgendwie nun zu schnell aufgetaucht und ihre Rachsucht... also ich weiß nicht, aber für mich entwickelt sich TVD gerade in eine ganz bescheidene Richtung.

Bin dann froh, wenn es vllt. bisschen von der Sache mit Elenas Vater und der Megan aufgefangen wird. Abwarten, hoffe die kriegen die Kurve...

TO find ich aktuell seeehr viel besser, was nicht an den Leuten liegt, ich mag zwar Klaus, Rebekah und Elijah total, aber ja auch Damon, Stefan, Katherine... aber storytechnisch liegt The Originals im Moment weit vor TVD... für mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Merkt man aber auch an den Quoten, dass die Entwicklung vielen nicht gefällt.

2011 oder 2012 meinte Juli Plec ja mal, sie hatten TVD für fünf Staffeln ausgelegt, ergo wäre das jetzt die letzten und ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass es eine sechste oder mehr Staffeln geben wird.

The Originals hab ich mir bisher übrigens gar nicht angeschaut. Da fehlt mir aktuell irgendwie absolut der Funke zum überspringen :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhu ich hab's mal geschafft die Folge am WE nach der Ausstrahlung zu schauen :kicher:

Fand die Folge alles in Allem ganz gut, v. a. das jetzt endlich klar ist das Bonnie tot ist. Fand es in der Hinsicht und auch wegen dem Ende mit Jessy gut, dass Tyler wieder aufgetaucht ist. Aber mal schauen ob und wie lange er diesmal da bleibt.

Als Matt sich die Videoaufzeichnungen angeschaut... ich fand das irgendwie leicht gruslig. Es scheint ja so, als würde Matt bei der Sache wo da läuft auch nicht ohne Weiteres lebendig davon kommen :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, Folge 5.05 auch geschaut und bin da wohl mal der erste :kicher:

Ich falle jetzt ja gleich doppelt vom Stuhl. Kathrines Tochter taucht nach Jahrhunderten auf und Kat selbst ist am Leben obwohl Silas ihr gesamtes Blut gesaugt hat :vomstuhlfall: :lmao: :irre:

An sonsten ja ne ganz gute Folge, v. a. das die Sache zwischen Tyler und Caroline endlich mal klar gestellt ist.

Aus diesem komischen Dr. Maxfield werde ich nicht ganz schlau, aber das Elena ausgerechnet mit seinem Sohn gesprochen hat war ja fast klar :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, iwie komm ich nicht wirklich dazu, meinen Senf zur letzten Folge dazu zu geben ;) Ich hoff ich hab heut in der Arbeit mal kurz Zeit :D

Jap Originals guck ich auch und find das ehrlich gesagt momentan viel besser als VD. Mir ist die Story in VD langsam zu konfus und es nervt auch iwie immer noch den gleichen Bösewicht in der neuen Staffel zu haben. Originals hat einfach ne sau geile Besetzung, ich mag auch Marcel voll, und die Story gefällt mir gut weil es auch nicht zu viele Handlungsstränge gibt.

Du guckst das auch, Nadine, oder? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.