Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

@ Jule: :)

Pro 7 übertreibt doch in Trailern eh immer so, dass man denkt, es kommt ach Gott wer weiß was großes :nailfile: :kicher:

nochmal zu gestrigen Folge: Bin - um's mal damit auszudrücken - definitiv Team Stefan (und das nicht nur wegen gleichen Namen :kicher: ) In dem Charakter sehe ich mich nämlich selbst irgendwo :) (OK, bin kein Vampier :lmao: ) Meine damit diese einerseits die in sich zurückgezogene, eher ruhige Seite die man bisher so häufig mitbekommen hat und dann die aufbrausende Seite, die man in der letzten Szene mit Damon und ihm zu Schluss sieht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass, während Meyer sich viel selbst ausgedacht hat, Smith viel aus anderen Serien und Büchern stibitzt hat, aber das habe ich hier schon mal irgendwann geposted.

Zu "stibitzt".. da VD ja vieeeeel eher geschrieben wurde als Twilight, finde ich eher, dass Meyer mehr "abgeguckt" hat :gruebel: Gerade das mit der Dreiecksbeziehen V-M-V (oder eben W).

Mal abgesehen davon, dass man das Vampirgenre eh nicht neu erfinden kann. Ich will da jetzt auch keine große Diskussion starten, bin nämlich überhaupt kein Twilight Fan (auch nachdem ich alle Bücher gelesen hab... beim Vierten hab ichs nach 300 Seiten gelassen. Halt Geschmackssache ;) )

Ich meine ja nicht, dass sie bei Meyer stibitzt hat, sondern bei den vielen anderen Vampir-Geschichten, ob nun Buffy und deren Ableger oder so, während Meyer eben viele neue Elemente und Eigenschaften eingebracht hat, die Vampire vorher nicht hatten.

Wie du hast nach 300 Seiten halt gemacht?! Ich fand grad das vierte Buch am Besten. Das Highlight überhaupt!

Edited by Stephy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lexi war echt toll gestern, ich mochte sie voll, so schade, dass sie nicht noch ein paar Folgen länger dabei war, hm.

Es wurden auf jeden Fall schon in den vorherigen Folgen die Ähnlichkeit zwischen Elena und Katherine gezeigt ;)

Aber den Schluss, das mit Bonnie, habe ich irgendwie nicht gerafft gestern :gruebel:, da bin ich mal gespannt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber den Schluss, das mit Bonnie, habe ich irgendwie nicht gerafft gestern :gruebel:, da bin ich mal gespannt :)

Hab ich was verpasst? Was meinst du? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ist doch plötzlich so durch den Wald oder so gerannt und wurde anscheinend von etwas verfolgt und ist dann später aufm Friedhof (?) wieder aufgewacht und dann war Schluss. Oder gehörte das noch zu einer Szene davor, kann auch sein, dass ich nicht genug aufgepasst habe in dem Moment.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast das schon richtig gesehen Dani, aber das ist das, was Bonnie geträumt hat. Man hat ja davor noch gesehen, wie sie im Bett lag, geschlafen hat und dabei auch die Kette immer wieder gezeigt wurde.

In der Vorschau zur kommenden Woche steht ja auch was von "wilden Alpträumen".

Und da meine Vermutung ja auch richtig ist, denke ich wird es auf jeden Fall spannend. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man hat ja davor noch gesehen, wie sie im Bett lag, geschlafen hat und dabei auch die Kette immer wieder gezeigt wurde.

Ah, das habe ich nämlich irgendwie gar nicht so mitbekommen, also wusste nicht, dass das gerade nur ein Traum ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir gerade die erste Folge angeschaut und werd jetzt die zweite schauen um mal Wissenslücken zu füllen :kicher:

Dabei bin ich auch wieder über einen Spoiler zu Folge 12 gestolpert. Die Erklärung (Jule dürfte wissen, was ich meine) ist ja auch zu geil :vomstuhlfall: Man sollte Pro 7 erwürgen, dass die Folge erst im Herbst kommt. :aufsmaul:

@ Dani: Bei prosieben.tv kann man sich die jeweils aktuelle Folge nochmal für eine Woche anschauen ;)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab gestern für Mittwoch einen Großeinkauf gemacht. Ich plane nämlich mit einer Freundin einen fernsehabend mit Pizza und ganz viel Knabbereien. Sie ist eigentlich mehr der Desperate Houswife Typ, also gucken wir beides :applaus:

Bin mal gespannt. Wird sicher lustig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine ja nicht, dass sie bei Meyer stibitzt hat, sondern bei den vielen anderen Vampir-Geschichten, ob nun Buffy und deren Ableger oder so, während Meyer eben viele neue Elemente und Eigenschaften eingebracht hat, die Vampire vorher nicht hatten.

Wie du hast nach 300 Seiten halt gemacht?! Ich fand grad das vierte Buch am Besten. Das Highlight überhaupt!

Meyer hat viele neue Elemente eingebracht?? Welche denn? :gruebel:

Ich mochte das erste Buch gerne, das zweite war ok... das dritte war schon übel. Ich konnte Bella immer weniger nachvollziehen oder ernst nehmen. Ich fand das mit Jacob eben unrealistisch geschrieben und konnte Bella nicht mehr verstehen. Das ganze hat mich richtig aufgeregt, als sie da mit Jacob rumgemacht hat und Edward sagt, dass er das verstehen könnte! Naja... das vierte fand ich ganz nett, bis zum Teil wo Jacob der Erzähler wurde. Da ich vom dritten schon enttäuscht war, hatte ich echt keine Lust mehr auf das vierte. Aber ich weiß, dass hier viele Fans von Twilight sind und das ist auch ok. Ist doch schön, wenns euch gefällt ;) Ich finde Meyer als Schriftstellerin eben nicht sehr talentiert.

Desperate Houswives schau ich auch. Die nächste Folge ist ja die nach dem Flugzeugabsturz... ich hab so geheutl teilweise :sniff: Viel Spaß Stephy! Serienabend ist was tolles! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

oa ich liebe Mittwoch abend :) erst Desperate Housewives und danach gleich Vampire Diaries! eigentlich bin ich ja kein vampir-fan und kenne auch somit zB. keinen Twilight-film. aber mir wurde vor kurzem gesagt dass ich total wie eine aus vampire diaries aussehe, dann hab ichs aus neugier geschaut und seitdem verfolge ich es ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir das Bild im Profil anschauen (bist du doch, Jessy? :blush: :kicher: ) würde ich sagen Kayla Ewell, die Vicki gespielt hat :)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke auch, dass es bestimmt Vicki sein wird? :D

Oh, das ist toll Stephy, da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte einen tollen Abend mit Deperate Housewifes, Vampire Diarys und meiner Freundin, die ich mal eben zu einem Shakira-Fan gemact hab. Hatte also Erfolg auf er ganzen Linie

Share this post


Link to post
Share on other sites

:applaus:

Ich fand die Espisode im übrigen wieder super, auch wenn ich das schon vorausgesehen, dass die Kette von Bonnie wieder auftauchen wird, als sie sie weggeworfen hat :kicher: Interessant zu sehen, dass auch Damon mal völlig bedrückt sein kann :D (nachdem Bonnie bzw. Emilie/y die Kette zerstört hat)

Das Pro 7 nächste Woche gleiche 2 Folgen bringt, finde ich einerseits gut, andereseits auch wieder nicht, weil's dann ja in die "Sommerpause" (Ende März :stupid: ) geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Pro 7 nächste Woche gleiche 2 Folgen bringt, finde ich einerseits gut, andereseits auch wieder nicht, weil's dann ja in die "Sommerpause" (Ende März :stupid: ) geht.

Das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich freu mich, auch wenn es dann wohl recht spät wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verhältnismäßig spät, wenn man früh raus muss. Die zweite Folge läuft dann zwischen 22:15h und 23:15h.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je du Arme, aber ich kenn das, nur nicht donnerstags, ich hoffe du hältst es trotzdem durch ;)

Ich finde es auch blöd, dass die Sommerpause schon so früh beginnt. Heute hat sich mal gerade zum ersten Mal der Frühling ein bisschen gezeigt :kicher:

Die Folge gestern fande ich durchschnittlich, gab schon bessere, finde ich, aber mal sehen wie es weitergeht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Allerdings Dani :kicher:

Na ja, ich muss donnerstags 5 Uhr aufstehen...

Das ist aber echt eine blöde Zeit. Selbst für die WH dann eine Stunde zu spät, da die um 03:15h kommt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir in den letzten Tagen die zwei Folgen angeschaut, die am Mittwoch laufen. Ohne zu viel zu sagen: die haben's ja echt in sich. :vomstuhlfall: :vomstuhlfall: Da ist die Beschreibung bei Pro 7 irgendwie mal "etwas" untertrieben :kicher: Insbesondere das Ende der zweiten Folge macht die Pause bis zum Herbst um so ärgerlicher :aufsmaul:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man, wenn ich sowas schon wieder höre, dass es so spannend ist/wird und dann erstmal eine längere Pause folgt :gnash: Wie gesagt, die letzte Folge hatte mir irgendwie nicht so gut gefallen, aber habe mir eh schon gedacht, dass das wohl nur eine Ausnahme sein wird. So wie du es beschreibst, denke ich schon, dass mir die beiden Folgen dann auch wieder (besser) gefallen werden :D Freu mich und bin gespannt, wie immer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch schon total gespannt. Den Vergleich mit den Büchern hab ich nach der letzten Folge übrigens gänzlich aufgegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.