Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hast du denn in zwischen die Folgen schauen können Nadine? :D

Hab mir heute Mittag die - bis Mitte März voerst - letzte Folge Folge angeschaut und naja... ich war gar nicht begeistert.

Die Sache mit Shane war ja eh schon seltsam und jetzt hat wohl der komisch Sylwieauchimmer in seiner Gestalt bei Bonnie angekommen? :confused: :vomstuhlfall:

Die Sache mit Jeremy finde ich ja richtig doof... wieder ein Charakter weg und Elena jetzt ganz ohne Familie. Muss man glaube ich nicht mehr viel dazu sagen :coffee: :egal:

An sonsten ja... das Caroline Tyler nicht erreicht hat, ich glaube nicht das das was gutes verheißt. :nea:

Beste Stelle der ganzen Folge war die Bruder-Szene mit Damon und Stefan. :up:

Insgesamt empfinde ich die vierte Staffel in zwischen auch nicht mehr als so den Renner, zu viel Chaos, zu viel Tote, etc. :coffee: Das es da in zwischen viele gibt die nicht mehr schauen wundert mich irgendwie nicht.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Allgemeinen geb ich dir Recht^^

Also dass Jer tot ist, ist iwie sch***, auch wenn ich ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so gemocht hab. Aber irgendwie war ich jetzt fast "überrascht davon, dass er jetzt wirklich tot ist, ich meine, er ist gefühlte achtzig Mal viel epischer gestorben. Aber wenigsten seh ich darin jetzt sowas wie einen "Sinn".

Das mit Caroline und Tyler find ich haupsächlich ärgerlich, weil ich erst jetzt merke, dass ich die beiden immer ganz toll zusammmen fand :D

Ansonsten hatte ich gehofft, dass Katherine mal wieder für längere Zeit auftaucht, aber naja -.-

Zu der Sache mit Elenas Menschlichkeit und so sag ich jetzt einfach mal nichts...

Und jetzt mal ne Frage: Was hat es eigentlich mit diesem Sire....wie auch immer man den schreibt....und diesem Shane auf sich? Vielleicht liegt das an meinem Englisch, aber ich komm da irgendwie nicht mit.

Ist jetzt bis Mitte März Pause? Nur damit ich mich schonmal drauf einstellen kann :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die nächste Folge läuft am 14. März in den USA.

Beim Spoiler in großen Teilen :dito:

Die Sache mit dem Syles oder wie der/die sich auch immer schreibt ist irgendwie eine Hexe gewesen die später unsterblich geworden ist und soweit ich das aus der letzte Folge mitgenommen habe wohl auch "die andere Seite" erschaffen hat wo in der dritten Staffel ja Vicky, Anna, etc. mal in der einen Folge zurückgekommen sind. (ich verstehe das gerade erst :wtf: :kicher: ) Aber so 100% nachvollziehen kann ich das auch nicht...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Sooo, hab Dienstag Folge 6-11 geschaut und gestern dann 12-15. :D Ich hing echt ziemlich hinterher. :D Werd sonst alles, was ich zu sagen habe zur Staffel 4, in den Spoiler packen, auch wenn's teilweise kein inhaltlicher Spoiler ist...

Erstmal ne Info zu Silas, weil Jana oben nachfragte: Er war eine sehr mächtige (männliche) Hexe/ Hexenmeister und hat mit Qetsiyah (ebenfalls eine Hexe und gute Freundin von ihm) einen Unsterblichkeitszauber erschaffen. Qetsiyah half ihm, weil sie ihn liebte. Als sie jedoch erfuhr, dass er ihre Gefühle nicht erwidert und für immer mit einer anderen Frau zusammen sein wollte (er wollte sie auch unsterblich machen), tötete sie die Geliebte und sperrte ihn ein mit Hilfe ihrer Hexenfähigkeiten für immer auf einer Insel ein, da sie ihn ja nicht töten konnte. Zusammen mit dem Heilmittel (was sie entwickelt hat), weil sie hoffte, er würde es nehmen, sterben und auf ewig mit ihr auf "der anderen Seite" (die sie erschaffen hat) zusammen sein. Er jedoch verweigerte dies und war so über 2000 Jahre lang lebendig begraben und versteinert.

Jahrhunderte später haben Qetsiyahs Nachfahren die Brüderschaft der Fünf erschaffen um Silas zu finden, ihn zu heilen bzw. sterblich zu machen um ihn dann zu töten.

Sooo, dann kurz was zum Verlauf der Staffel: Ich bin kein Fan von Jeremy, aber das er nun tot ist, find ich ziemlich blöd. Die Urvampire werden ja wohl so wie es aussieht aus The Vampire Diaries verschwinden (oder zumindest viel seltener zu sehen sein) und ihre eigene Serie The Originals bekommen. Das erklärt auch, wieso in dieser Staffel ein neuer Bösewicht her musste, der uns vermutlich noch die ganze 5. Staffel begleiten wird. ;)

Was ich davon halte, weiß ich nicht so recht. Mir wird das Zusammenspiel von Klaus und Caroline auf jeden Fall fehlen, auch Rebekah/Stefan/Elena/Damon find ich ganz nett, also keine Ahnung.

Weiß auch nicht, ob sich die Macher damit nicht ein wenig selbst ins Aus schießen mit den ganzen Veränderungen. Klar, einige haben aufgehört zu gucken, weil's ihnen zu viel Klaus & die Urvampire war, aber die jetzt einfach aus der Serien schreiben finde ich auch nicht grad so toll. Wobei ja abzuwarten ist, inwiefern sich das nun alles ändern wird mit dem Spin-Off für The Originals am Staffelende.

Bin gespannt, was Silas im Schilde führt bzw. worauf seine ganze Existenz in der Serien hinauslaufen wird. Außerdem frage ich mich, warum genau er die "andere Seite" auflösen kann, ich mein, er ist ja keine Hexe mehr. Aber dazu kommt wohl irgendwas in den nächsten Folgen. Interessant auch, dass er ausgerechnet die Hilfe von Bonnie braucht, wo doch Bonnie und die Bennett Familie Nachfahren von Qetsiyah sind, die seine Geliebte getötet hat und ihn töten wollte bzw. eingesperrt hat. Und was es damit auf sich hat, dass er die Gestalt von Shane angenommen hat, ob er wirklich die Gestalt jeder beliebigen Person annehmen kann oder ob es nur eine Art Manipulation ist (ähnlich der Halluzinationen von Bonnie Grandma und Shane's Frau), dass Bonnie nur glaubt, sie sieht Shane, aber eigentlich sieht er anders aus. Er ist ja seit seines Erwachens außer Bonnie noch niemandem begegnet. Oder ob's was ganz anderes ist und er nur vorrübergehend erst mal Shane's Körper beansprucht hat.

Katherine hat ja nun das Heilmittel und auch den Grabstein von Silas, in dem laut Shane der Legende nach Qetsiyahs Blut abgelagert ist. Mir ist noch nicht wirklich klar, was nun ausgerechnet sie damit will, denn sterblich sein möchte sie sicher nicht und aus eigenem Antrieb heraus hat sie das Heilmittel und den Stein nicht geklaut, somit dürfte noch eine bisher nicht bekannte Person verwickelt sein. Ihr plötzliches Auftauchen (und wie immer auch wieder ihr schnelles Verschwinden) sind mir mal wieder schleierhaft und hab ich so gar nicht erwartet gehabt in dem Moment.

Auch dass sie nachdem Elena Connor getötet hat, in ihren Halluzinationen auftauchte, fand ich irgendwie komisch, ich meine wieso grad sie, hätte ja auch Rebekah zb sein können, aber vermutlich hing schon das mit ihrem Auftauchen auf der Insel später zusammen.

Abwarten, was die nächsten Folgen und Staffel 5 bringt... bin momentan etwas zwiegespalten.

Ach und wo wir grad bei schlecht zu verstehendem Englisch sind: Den Vaughn (der andere Hunter, der auf der Insel war) hab ich kaum verstanden. :gaga4: Und der ist Brite (also der Schauspieler Charlie Bewley). :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du irgendwie mehr von der ganze Sache verstanden als ich, Nadine :vomstuhlfall: :D

Aber zu der Sache mit dem Originals-Spinoff: ich weiß auch noch nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht. Werde es aber wohl eher nicht schauen. Interessant finde ich dabei, dass es doch schon mal ein VD-Spinoff gab (The Secret Circle, oder so) was dann von The CW mangels Quote aber wieder eingestellt wurde.

Die Sache mit dem Heilmittel hab ich ja so verstanden, dass das auch genutzt werden kann und Silas zu töten. Und der Vaughn hatte das ja auch vor. Denke, dass könnte darauf hinauslaufen das Silas, wenn sie wirklich "erwacht" grundsätzlich alle Vampire, etc. vernichten kann. Auf jeden Fall z. T. alles recht seltsam. Aber sind ja auch "nur" noch 8 Folgen, die noch anstehen.(Staffel 5 bekommt ja 23 Folgen, nicht nur 22)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich werd es mir, sofern The Originals überhaupt realisiert wird, auf jeden Fall ansehen, dafür mag ich Klaus, Elijah und Rebekah zu gern. :P

Silas ist nen Kerl. :P Wüsste allerdings gern wie und wieso er alle Vampire, Hexen etc. also alle übernatürlichen Wesen, töten können sollte. Er ist ja keine Hexe mehr. Und er hat auch nicht die andere Seite erschaffen sondern Qetsiyah, also wieso kann ausgerechnet er alle Wesen auf der anderen Seite wieder zurück bringen? :gruebel:

Das Heilmittel an sich kann Silas nicht töten, es macht ihn nur wieder zum Menschen... und somit kann er dann auch getötet werden. Dafür wurde der Bund der Fünf ja erschaffen, um Silas zu finden, ihm das Heilmittel einzuflößen und ihn dann zu töten.

Was mir auch noch so in den Sinn kam... da Jeremy tot ist und Shane scheinbar wohl auch oder fast tot... könnte Bonnie auch noch ein Problem kriegen, was ihre neue Macht angeht, denn sie kann sie ja offensichtlich nicht kontrollieren bzw. zum richtigen Zeitpunkt aufhören. Nur Shane oder Jeremy konnte sie "stoppen".

Und dann noch was... was mich teilweise echt nervt, sind so Sachen wie mit Hayley... sie sagt Tyler er ist so gut wie tot, wenn Klaus ihn findet, woraufhin Klaus stattdessen Tylers Mutter tötet.... und Hayley taucht danach nicht mehr auf. Ich mein, rein logisch, würde ich an Tyler's Stelle doch sofort wissen wollen, warum mich Hayley verraten hat und für wen sie das getan hat etc. Oder das Auftauschen von Katherine immer von jetzt auf gleich und dann ist sie wieder weg und meistens macht's nicht mal wirklich Sinn, dass nun ausgerechnet sie wieder ins Spiel gebracht wird, weil's theoretisch auch jede andere Person sagen/machen könnte. Hab das Gefühl die Macher lassen sie nur ab und zu auftauchen, weil einige Fans nach ihr "schreien" und Katherine mal wieder in einer Folge sehen wollen.

Genauso das mit Bonnie's Vater... was will der nun plötzlich da und wieso gerade nach dem Tod von Tyler's Mum, wieso nicht schon vorher, ich meine Bonnie hat ja vorher schon mit Shane zu tun gehabt. Und dann steht ihre Mutter plötzlich auch wieder vor der Tür.

Und April, okay, sie wurde in die Serie integriert, weil sie die Story mit dem Tod des Pastors, ihres Vaters, besser untermauern lässt und so... aber so die letzten Folgen wo sie auftauchte, das war auch seltsam. Und dann hat sie das auch noch so relativ trocken aufgenommen, dass da fast alle Vampire, Hexen etc. um sie herum sind, und was sie da mit Jeremy und Damon auf dem Anwesen der Lockwoods gesehen hat und erweckt Rebekah wieder zum Leben, obwohl sie immer so ängstlich und empfindlich dargestellt wurde... und dann gleich drauf verpfeift sie Shane und so bei Bonnie's Vater und Sheriff Forbes.

Also finde manchmal hapert es an der Umsetzung bestimmter Sachen. Weiß nicht, ob das schon immer so war und es mir jetzt erst auffällt oder ob's erst seit Staffel 4 so extrem ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nadine habs voll verpeilt, also danke nochmal für die Erklärung bezüglich Silas und so. Ich glaub jetzt komm ich wieder mit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Kein Problem :)

Jemand schon 4x16 und 4x17 gesehen?

4x16 fand ich ziemlich belanglos, mir ging da Elena einfach nur tierisch auf die Nerven. Überhaupt nervt sie mich, genauso wie Bonnie. Ist auch egal, ob die hypersensible Elena oder die nichtsfühlende... schade, dass man DEN Hauptcharakter nicht streichen kann. :P

Die aktuelle Folge fand ich da schon wesentlich besser. Es gab also das 3. Massaker, 12 tote Hexen. War irgendwie klar, dass sich Bonnie an nichts mehr erinnern kann. Hoffe Silas kriegt irgendwie nen anderen Körper, ich kann den Shane-Typen irgendwie nicht ertragen und finde der passt gar nicht zu so einem Charakter. :P Angeblich soll's ja Alex Pettyfer werden, könnt ich mir ganz gut vorstellen, auch wenn ich ihn dafür fast zu hübsch und zu jung (aussehend) finde... zumindest ist für mich ein Silas auf jeden Fall blond. :P

Aber er hat Klaus gegenüber ja ziemlich deutlich gemacht, was passiert, wenn Klaus ihm nicht das Heilmittel besorgt... schätze Klaus ist jetzt ein wenig pissed, wo sonst doch er immer derjenige ist, der andere unter Druck setzt und ungern Befehle anderer befolgt. :D

Tyler wird dann wohl sicherlich auch zumindest sehr lange nicht mehr auftauchen, wenn er Matt das Haus überschrieben hat. Schade für Caroline. Aber wenn Klaus auch aus der Serie verschwinden sollte (also falls es The Originals geben wird), wird er wohl in der nächsten Staffel wieder kommen.

Freu mich auf nächste Woche, auch wenn's danach wieder heißt: 3 Wochen Pause. :nailfile:

4x18 Previews:

http://www.youtube.com/watch?&v=2x9mzJCoVFY

http://www.youtube.com/watch?&v=FCh2P4zmAYY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab letzte Woche nicht geschaut und die vom Donnerstag bisher auch noch nicht. Muss ich morgen oder so mal nachholen :D Hatte letzte Woche echt den Effekt, dass die Pause noch 3 Wochen hätte länger sein können :vomstuhlfall:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe heute Nachmittag endlich mal angefangen, die letzten 3 Folgen nach zu schauen. (4.18 lädt gerade)

4.16 fand ich auch so lala. Mir ist Elena in der Form viel zu viel Kathrine. Das war glaube ich auch der Grund, warum ich nicht geschaut hatte...

4.17 fand ich da wesentlich besser, v. a. da Klaus ja nun scheinbar auch endlich mal wieder jemand hat, vor dem er in Deckung geht/ gehen sollte. In sofern :dito: Nadine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

The Vampire Diaries Got Canceled, there won't be a season 5.

They confirmed it today. :(

Wirklich wahr???

Habe ich gerade bei Candice auf FB gelesen - bitte nicht! :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denk mal dran, was heute für ein Tag ist Dani ;) :D V. a. weil ich letzte Woche gelesen hatte, dass die fünfte Staffel schon beschlossen ist.

---

So... dann mal noch zu 4.18... die Folge war auch gut, wenn auch wieder bisschen "voll"...

Das Ende :wtf: Elena dreht ja echt am Rad, in dem Fall schlimmer wie Kathrine... gefällt mir nicht :nea:

Beste Stelle war die Bruder-Szene. Fand es sehr schön, dass Elijah mal wieder da ist.

An sonsten ja... so richtig bin ich jetzt nicht schlau geworden, ob Klaus denn mal über seinen Schatten springen konnte :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, schööön...ich bin echt immer so ein perfektes Opfer für sowas :wall: :kicher:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja das war auch böse, weil bei uns der Tag da ja schon mehr oder weniger gelaufen war :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ne Frage: es soll ja dieses Spin-off über die Originals geben. Gibt es dann alle Charaktere in beiden Serien oder jeweils nur in einer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal, dass es durchaus Cross-Over geben könnte, also das Charakter aus der einen Serie auch in der anderen auftreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Denke ich auch. Gehe aber davon aus, dass die Originals sehr viel seltener in TVD zu sehen sein werden, daher auch der neue Bösewicht in Form von Silas. Kann mir nicht vorstellen, dass aus dem "normalen" TVD Cast jemand bei The Originals zu sehen sein wird. Ich meine bei 500 Jahren oder wie alt die sind... gibt's ja genug andere Dinge zu erzählen, als welche, die mit dem TVD Cast zu tun haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay danke :)

Ich hoffe wir sehen Klaus und die Anderen öfters mal bei TVD, weil ich nicht so auf die Silas Storyline stehe :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab grad Folge 18 geguckt...

Gute Folge... Elijah :wub: Aber auch so... die Szene(n) zwischen Caroline & Klaus, Damon & Stefan, Elijah & Elena, Elijah & Bekah etc.

Silas kann also jegliches Aussehen annehmen bzw. sein Gegenüber einfach Glauben machen, dass es die Person ist, die er/sie grad sieht... bei Klaus halt Caroline, bei Bonnie eben Shane und sich in quasi jeden Kopf hacken. BIn mal gespannt in welcher Form bzw. als welche Gestalt er noch so auftaucht.

Elijah hat nun das Heilmittel und bringt es nach Mystic Falls. Katherine ist dann wohl erst mal wieder nicht weiter präsent in der Serie, war ja klar. Aber da sich Elena eh wie Katherine verhält, macht das ja nichts. :P Langsam verstehe ich auch, wieso Elijah Elena immer so mochte... sie hat ihn einfach an die Katerina erinnert, die Katherine mal war bevor sie zum Vampir wurde.

Bekah tat mir schon wieder leid... da will sie so gern Mensch sein, aber es ist ihr nicht gegönnt und mal wieder hat's einer ihrer Brüder in der Hand. :D

Promo für 4x19 Pictures of you

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zuWfH6OhNV8

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neuer Webclip zu 4.19...

http://www.youtube.com/watch?v=DnBLKXu1CdM

Ich glaube ich weiß jetzt den Grund, wieso ich zur Zeit so gut wie gar kein Interesse mehr an VD habe: Elena. :nailfile: Ich hoffe die kriegt sich ganz schnell wieder ein, denn ich finde das selbst in so kurzen Szenen einfach nur nervend...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.