Jump to content

[Serie] The Vampire Diaries & The Originals


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Ich finde das mit den Teams momentan noch schwierig, weil ich noch hin und her gerissen bin. Damon sieht eindeutig besser aus (auch wenn er bei weitem nicht an Rob rankommt :wub: - erst recht nicht, nachdem ich jetzt Midnight Sun gelesen hab :love2: :love: - bin deswegen momentan wieder voll durch den Wind :hearts: ). Und ich finde diesen negativen, gefährlichen Charakter auch recht anziehend. Aber grade in der letzten Folge, fand ich Stefan auch recht anziehend. Vielleicht muss er sich jetzt, da Elena weiß was er ist, nicht mehr so zurückhalten und wird offener. Und in dem Flashback fand ich auch erstmals, dass er ganz gut aussieht. :gruebel: :dilemma:

Ich finde man sollte es nicht zu sehr durcheinander bringen/mischen.

Film/Serie und die Schauspieler im realen Leben sind zwei paar Schuhe, finde ich.

Natürlich bin ich auf Twilight bezogen Fall Team Edward, aber deswegen bin ich noch lange nicht auch Team Robert.

Ian Somerhalder sieht schon verdammt gut aus, wenn ich ihn mit Robert vergleiche, dann würde ich definitiv jederzeit Ian bevorzugen :love:

Vielleicht ändert sich aber auch alles, wenn ich die Bücher lese - aber momentan wäre ich dann doch eher Team Damon. :cheerleader:

Das freut ich das zu hören :D :applaus:

Ja, ich werde ja dann auch bald anfangen, mal sehen, ob sich dadurch etwas ändert :)

Also müssen wir ihn uns teilen :kicher: :gruppenkuscheln:

Kennen wir uns ja schon bestens mit aus :kicher:

Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf Mittwoch :blush:

Ich auch :happy:

@Laura: Dankeschön :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann beanspruche ich Robert jetzt ganz offiziell für mich ;)

Jule kann ja momentan nicht widersprechen :kicher:

Ich hab grad festgestellt, dass ich schon seit längerem auf meinem Bücherstapel eine andere Reihe von Lisa J. Smith liegen hab: Jägerin der Dunkelheit, Engel der Verdammnis und Prinz des Schattenreichs

Man ich hab viel zu wenig Zeit zum lesen und dabei komm ich ja schon öfter dazu als ihr.

Ein Leben reicht irgendwie nicht aus, um alles zu lesen, was man lesen will

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann beanspruche ich Robert jetzt ganz offiziell für mich ;)

Jule kann ja momentan nicht widersprechen :kicher:

Fieß :kicher: Weil ihr es aber gerade angesprochen habt: was finden eigentlich so viele an Robert Pattinson? Gibt es doch viele Schauspieler, die - finde ich - besser aussehen. :P :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar gibt es viele gutaussehende Schauspieler, aber ich finde alt auch die Art und Weise, wie Robert sich gibt, dieses charmante und schüchterne so :wub: Und wenn er sich dann noch so durch die Haare fährt :sabber:

Außerdem find ich ihn total toll, weil er eben nicht s ein Milchreisbubi ist.

Und dann vermischt sich das ja auch irgendwie mit diesem perfekten Buchcharakter.

Hab jetzt übrigens doch angefangen zu lesen. Hab vom ersten Buch etwa ein drittel geschafft und muss sagen - ich bin geschockt. Also mit Twilight kann ich es nicht vergleichen - da liegen Welten dazwischen, aber auch sonst. Es gibt - natürlich - Unterschiede zur Serie, aber auch extrem gravierende. Und dann find ich Elena total unsympathisch. Ich mag sie (noch) überhaupt nicht. Und auch Stefan(o) gefällt mir nicht wirklich. Da sind sie in der Serie auf jedenfall sympathischer. Vielleicht ändert es sich ja auch noch. Zu Damon kann ich noch nichts sagen, er kam bisher nur indirekt vor. Es liest sich aber ziemlich schnell weg, also werd ich nachher sicher noch ein Stück schaffen. Will euch aber natürlich nicht zu viel verraten, weil der eine oder die andere will es ja auch noch lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das es zwischen Serien und Büchern bei VD große Unterschiede gibt, hat ich gelesen, aber schön es auch mal "aus erster Hand" zu erfahren :)

Hast du eigentlich mal in den Gedichte-Thread geschaut? :D

zu RP: Naja... wenn du meinst. Zur Verbindung von Buchcharakter und Person kann ich ja bekanntlich nichts sagen. :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann beanspruche ich Robert jetzt ganz offiziell für mich ;)

Jule kann ja momentan nicht widersprechen :kicher:

Mach das, aber NICHT Edward :moral: :kicher:

Glaube, dass Jule jetzt auch nicht so ein großer Robert-Fanatiker ist, aber lassen wir sie selbst zu Wort kommen, wenn sie wieder da ist :D ;)

Wahrscheinlich ist die Serie einfach mehr auf Twilight getrimmt und daher so große Unterschiede vorhanden, hm. Schade eigentlich, aber mal abwarten. Aber dann wäre es eben dann bei VD die Serie, die man besser findet und bei Twilight sind es die Bücher :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daher werde ich auch bei der Serie allein bleiben. Wenn man ich bspw. Film-Romane o. ä. lese merk ich immer automatisch, dass ich beides viel zu oft vergleiche und vor dem inneren Auge dann die Personen so hab, wie man sie gesehen hat :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab noch ein kleines Stück gelesen, also sowohl die Personen, als auch die ganze Handlung unterscheiden sich extrem voneinander. Außerdem wurden viele Personen ausgetauscht, fehlen oder wurden dazugedichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daher werde ich auch bei der Serie allein bleiben. Wenn man ich bspw. Film-Romane o. ä. lese merk ich immer automatisch, dass ich beides viel zu oft vergleiche und vor dem inneren Auge dann die Personen so hab, wie man sie gesehen hat :coffee:

Da hast du recht, das ist wohl bei jedem automatisch so. Ich hatte damals auch erst Twilight gesehen und dann dass erste Buch gelesen und mir daraufhin natürlich die Figuren so wie im Film vorgestellt, ob ich es wollte oder nicht, aber das war in diesem Falle keineswegs schlimm. Allerdings würde mich immer noch gerne interessieren, wie ich die Bücher wahrgenommen hätte, wenn ich keine Gesichter vor dem inneren Auge gehabt hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ganz lustig, weil die Personen im Buch ganz anders aussehen, als in der Serie. Stefan ist eher ein italienischer Typ mit Locken und Elena ist blond und blauäugig. Die Hexe ist rothaarig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ganz lustig, weil die Personen im Buch ganz anders aussehen, als in der Serie. Stefan ist eher ein italienischer Typ mit Locken und Elena ist blond und blauäugig. Die Hexe ist rothaarig...

Oh je, wenn das so ist...ich glaube das Lesen wird in dem Falle echt schwer für mich dann :gnash: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...] Elena ist blond und blauäugig. [...]

Das passt zu deiner Feststellung sie sei dir unsympathisch :vomstuhlfall: wenn du verstehst, was ich meine. :D

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, eigentlich ist es ihr Charakter, der sie so unsympathisch für mich macht. Sie ist halt so ganz anders als Bella und Bella hab ich von Anfang an geliebt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach Bella :wub: Sie ist und bleibt doch die Beste :D

Aus welcher Sicht ist das eigentlich geschrieben das Buch? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus gar keiner Sicht, also es gibt keinen Ich-erzähler. Ich glaub das stört mich auch so ein bisschen, weil es immer zwischen den Charakteren hin und her springt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich könnt ja jetz sagen was es mit Bonnie und Katherine auf sich hat, aber ihr werdet es in den nächsten paar Folgen eh erfahren.

Mal zum Thema schöne Männer, also ich find sie ja alle schön, aber das ist meine Reihenfolge: Robert, Ian, Paul.

Robert aht einfach für mich was was mich anspricht, keine ahnung, er is für mich total süß und gleichzeitig ein ganzer Mann, er müsste nich ganz so schuddelig sein manchmal. So wie Edward sieht er perfekt aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm okay, lag ich doch etwas daneben :D :egal:

Eben, wenn Robert in Wirklichkeit auch nur etwas mehr aussehen würde wie Edward, hm...denn in letzter Zeit sieht er mir einfach zu sehr "runtergekommen" aus ehrlich gesagt.

Und wo hast du Taylor gelassen? :gruebel: :kicher:

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was es mit Bonnie und Katherine auf sich hat :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stimme mit Jule da total überein, also was die Reihenfolge angeht, wobei zuwischen Rob :wub: und Ian sooooooooooo viel Platz ist und noch viel mehr. Um Danis Frage gleich vorweg zu nehmen Taylor passt bei mir nirgends rein, weil ich ihn nach wie vor nicht wirklich ansprechend finde. Er ist halt so milchbubihaft.

Oh je, dieses Thema verkommt langsam auch so wie das Fixated on Twilight :kicher:

Hab´s leider noch nicht geschafft viel weiterzulesen, hab´s mir aber fest vorgenommen. Und die Handlungen von Buch und Serie, das muss ich einfach noch mal loswerden, liegen in etwa so weit auseinander wie Rob und Ian und wie gesagt, das sind Welten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, dieses Thema verkommt langsam auch so wie das Fixated on Twilight :kicher:

Ja echt, wir sollten uns echt mal zusammenreißen :D

Hab´s leider noch nicht geschafft viel weiterzulesen, hab´s mir aber fest vorgenommen. Und die Handlungen von Buch und Serie, das muss ich einfach noch mal loswerden, liegen in etwa so weit auseinander wie Rob und Ian und wie gesagt, das sind Welten.

:lmao:

Habe heute auch das erste Buch von Amazon geliefert bekommen, aber noch nicht angefangen, nur die Rückseite gelesen. "Kleinstadt Fell's Church"? :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh je, dieses Thema verkommt langsam auch so wie das Fixated on Twilight :kicher:

Ja echt, wir sollten uns echt mal zusammenreißen :D

Da werd ich schon dabei helfen, dass es nicht soweit kommt :kicher:

@ Jule: Ich hasse solche Sätze :P :kicher: , da mich dann die Neugier immer an die Wand haut :irre: Aber morgen geht's ja schon weiter :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Jule: Ich hasse solche Sätze :P :kicher: , da mich dann die Neugier immer an die Wand haut :irre: Aber morgen geht's ja schon weiter :D

Naja sooo spannend is es jetzt auch nicht. :vomstuhlfall:

Aber ich kann dir schonmal sagen, deine Vorahnung ist auf jeden Fall falsch,

wenn sie Bonnie und Katherine gemeinsam betrifft.

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann bin ich ja beruhigt :kicher: (betrifft auch das, was jetzt im Spoiler steckt)

Ach ja, im Pro 7 Text (S. 136) läuft im Moment eine Umfrage nach der Lieblings-Mystery-Serie, da gestern ja mit FlashForward (?) eine neue gestartet ist. VD hatte vorhin dir drittmeisten Stimmen.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir Flash Forward auch angeschaut. Ich war den ganzen Abend ganz hippelig vor dem Fernseher gesessen. Die Serie war auch echt klasse. Kann ich nur empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Folge vorhin war wieder klasse :smoke: Beim Vorschau-Clip für nächste Woche musste ich daran denken, dass Stefan's Ex bzw. Freundin dann im wahrsten Sinne des Wortes ein "Biest" ist :lmao:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.