Jump to content

Antisemitischer Kommentar seitens Shakira?


Holger D.
 Share

Recommended Posts

:help: Entschuldigt die Frage, Leute! Ich will mit diesem Thread keinesfalls etwas gegen Shakira sagen, aber mich hat gerade eben mein Kumpel Agua Maxim, der Musiker, angerufen, weil er für mich eine "interessante und absolut stichhaltige Story" über Shakira ausgegraben hat, die ich noch nicht kannte. :suspicious: Angeblich soll sie auf MTV voll judenfeindliche/rechtsradikale Sprüche abgelassen haben, wie z.B. sie hätte lieber, wenn Schweine ihre Musik hören, anstatt Israelis. Da wollte ich nur fragen, ob Euch da etwas bekannt ist, ob Shaki so etwas jemals gesagt haben könnte. Ich glaube es ja nicht, dafür ist sie eigentlich viel zu süß, aber andererseits hat auch meine liebe Mutter des Öfteren über Israel gewettert, wegen der ganzen Kriegführerei im Nahen Osten und so, und die war wirklich keine Rassistin oder Antisemitin. Bitte antwortet so schnell wie möglich! :help:

Euer verzweifelter Mit-Shakiraner Holger D. :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das war nur ein besonders dämliches Gerücht. Siehe z.B. hier: http://www.radiojai.com.ar/OnLine/notiDetalle.asp?id_Noticia=2691

Selbst wenn Shakira tatsächlich Antisemitin wäre, ist sie glaube ich zu intelligent, um damit öffentlich hausieren zu gehen und somit viele Fans zu verprellen. Was nicht bedeuten soll, daß ich sie für eine Antisemitin halte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das war nur ein besonders dämliches Gerücht. Siehe z.B. hier: http://www.radiojai.com.ar/OnLine/notiDetalle.asp?id_Noticia=2691

Selbst wenn Shakira tatsächlich Antisemitin wäre, ist sie glaube ich zu intelligent, um damit öffentlich hausieren zu gehen und somit viele Fans zu verprellen. Was nicht bedeuten soll, daß ich sie für eine Antisemitin halte.

Puh, da fällt mir ein 20-Tonnen-Stein vom Herzen. :happy: Nimm mir nicht übel, was ich jetzt schreibe, aber ich hätte nie wieder in diese schönen dunklen Augen sehen können, wenn es tatsächlich so gewesen wäre.(Ich hab ein Bild von Shaki, bei dem sie genau in die Kamera geschaut hat. Man kann genau in ihre wundervollen Augen sehen!) Es war halt nur so, dass mein Freund schon daran glaubt, weil er es angeblich auf der offiziellen Archiv-Seite von MTV gesehen hat. Ein Interview, von 2004, glaube ich, in dem Shaki angeblich diesen Satz mit den Schweinen und den Israelis losgelassen haben soll. :stupid:

Manchen Klatschreportern gehört echt mal :keineahnung: !!!

Danke für diese Information! Jetzt kann ich endlich schlafengehen. Mein Kumpel hat mir nämlich schon gestern Abend gesagt, dass er möglicherweise Infos für mich hat, die meine positive Anschauung über Shaki ins Negative ändern würden, und da hab ich heute kein Auge zugetan, vor lauter Grübeln und Überlegen, was das wohl sein könnte. Er glaubt nämlich sowieso alles, was in irgendwelchen Kolumnen steht, selbst bei seinem Idol Michael Jackson, den er hauptsächlich wegen der Skandale bewundert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, also das hätte ich so oder so nicht geglaubt. Sowas würde sie doch niemals über Leute in einem Land sagen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich weiß noch wie damals viele Fans total drauf angesprungen sind und irritiert waren. War glaube so 2003 irgendwann? Weiß auch nicht, wie man sowas glauben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß noch wie damals viele Fans total drauf angesprungen sind und irritiert waren. War glaube so 2003 irgendwann? Weiß auch nicht, wie man sowas glauben kann.

Also, so richtig dran geglaubt, hab ich ja auch nicht. Ich war nur verunsichert, weil mein Freund das so besonders überzeugend gebracht hat und wollte eben von Euch die Bestätigung einholen, dass es nicht so ist. Eigentlich ist Shaki ja auch viel zu nett und, mir fällt kein anderes Wort ein, nobel, um so etwas zu sagen. Es war dumm von mir, dass ich jemals daran gezweifelt habe. Sorry, Leute, und sorry, Shakira! :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also, muß auch nochmal was dazu sagen.

Ich kritisiere auchvieles, was die Israelis im Nahen Osten anstellen. Aber ist das schon Antisemitismus?

Ich kritisiere es auch deshalb, weil ich will, daß Israelis, Araber und Palestinenser

endlich mal in Frieden miteinander leben können. Und viele politische und Militäraktionen der Israelis

schüren nur noch mehr Terror. Aber ich will damit keineswegs die Selbstmordattentäter in Schutz nehmen,

ganz und gar nicht.

Shakira hat aber arabische Wurzeln und sicher hat sie da auch ihre Meinung und macht sich Gedanken.

Aber NIEMALS (!!!), daran glaub ich ganz fest, würde sie solche antisemitischen Sprüche loslassen.

Sie ist Shakira! Das ist absolut nicht ihre Natur und sie ist viel zu menschenfreundlich um sowas

auch nur zu denken.

Ich glaube, Holger, wir können ihr auch weiterhin in ihre wunderschönen dunklen Augen blicken -

da werden wir keinen Hass oder Antisemitismus finden. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, Shakirafan, tut mir leid, das mit deinen Eltern! Aber es gibt eben solche und solche Araber, ebenso wie es solche und solche Israelis gibt. Und auch hier in Deutschland ist es ja ähnlich.

Ich hab weder was gegen Israelis, Araber, Kurden oder sonstwen. Ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Nationalität oder danach, was für Politik in ihren Ländern betrieben wird, sondern nach ihrer Persönlichkeit, ihren eigenen Eigenschaften.

Und ich meine, auch Shakira hat arbische Wurzeln. Und sie ist überzeugte Pazifistin und, ... na ja, eben ein totaler Menschenfreund. Sie lebt als Christin an unendlich vielen Beispielen, was für sie christliche Nächstenliebe bedeutet.

Aber ich schätze, du verstehst schon, was ich meine.

Und Holger, auch für mich gibt es erst mal vor allen unsere Shaki, ... und dann ne Weile nix.

Nuestra diosa - shaki para siempre!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, Holger, wir können ihr auch weiterhin in ihre wunderschönen dunklen Augen blicken -

da werden wir keinen Hass oder Antisemitismus finden. :wub:

wie süß du das gesagt hast....

auch sonst bin ich ganz deiner meinung andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Thalia.

Da ich gerad bei dir "No" gelesen hab, in der Live-Performance der OF-Tour haben mich die Nahaufnahmen ihres Gesichtes und die glänzenden, dunklen Augen besonders berührt. Aber geht sicher vielen so. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.