Jump to content

Die neue Influenza


Stephy
 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben, ich hoffe ihr ward nicht so dumm wie ich, die sich gegen die Schweinegrippe hat impfen lassen, denn was ich heute erfahren hab raubt mir einfach den Atem.

In unserem kleinen Städtchen gibt es doch recht viele Ärzte, von denen sich nur zwei entschieden haben zu impfen. Ich habe jetzt erfahren, warum es die anderen nicht getan haben:

Es gab einen Ärztekongress, auf dem über die bekannten Folgen der Impfung aufgeklärt wurden, u.a. dass der Impfstoff nicht erprobt ist und andere Spätfolgen nicht bekannt sind, wofür alle, die sich impfen ließen ja auch unterschreiben mussten. Dummerweise gibt es aber auch Wissen über Spätfolgen, von denen uns nichts gesagt wurde. Wir sind alle Teil einer Versuchsgruppe, denn es steht fest, dass eine Spätfolge, und zwar bei nicht wenigen, neuromuskuläre Störungen sein werden und das ist nicht einfach so abzutun, sondern recht heftig und ich wiederhole noch mal, die Ärzte, die geimpft haben, wussten es. Da fragt man sich natürlich, warum haben sie trotzdem geimpft? Ganz einfach, weil sie für jede geimpfte Person ein Kopfgeld bekommen haben, das auch nicht niedrig gewesen sein soll.

An der Schweinegrippe an sich, auch das wurde den Ärzten gesagt, kann man sterben, aber auch nur in sehr seltenen Fällen. Ein Kind hat die Grippe nach drei Tagen Bettruhe überstanden, ein Erwachsener nach 5 Tagen. Wer die Grippe hatte, ist ein Leben lang imun. Genau wie bei Masern oder Röteln und die Todesrate hierbei ist sogar höher als bei der Influenza.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hier haben auch viele Ärzte nicht gegen Schweine-Grippe geimpft... eben weil es so viele Nebenwirkungen gibt bzw. die Wirkung des Impfstoffs nicht wirklich kalkulierbar ist.

Dass Politiker zb geraten haben, dass sich jeder impfen lassen soll, ist ziemlich logisch, denn die großen Mengen an Impfstoff, die bereits geordert waren müssen ja auch genutzt werden... ist ja schließlich nicht ganz billig.

Ich bin froh, dass ich mich nicht geimpft habe. Jedoch nicht unbedingt wegen irgendwelcher Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen, sondern einfach weil ich mich bisher nie gegen Grippe habe impfen lassen und ich hatte auch nie Grippe bisher, wieso sollte ich sie nun unbedingt jetzt kriegen und dann vllt. auch noch gleich dabei draufgehen?

Das meiste was die Schweinegrippe anging war meiner Meinung nach eh nur Panikmache. Natürlich sind daran Menschen gestorben, wobei die meisten davon schon angeschlagen waren bzw. Vorerkrankungen hatten. Um die normale Grippe wird auch nicht jedes Jahr so viel Wind gemacht und das obwohl daran auch viele Menschen sterben.

Darf man fragen, woher du deine Informationen bzgl. Langzeitschäden etc. hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch nicht geimpft, ich hatte wie du Nadine auch noch nie eine Grippe.

Und an der Schweinegrippe selber stirbt man auch nicht, man stirbt höchstens an der Lingenentzündung die man eventuell davon bekommen könnte. das ist aber auch bei jeder Grippe so.

Hier in Amerika hatten mindestens schon 10 meiner Freunde Schweinegrippe und die waren einfach 4 Tage im Bett und dann war's schon wieder gut.

Ich glaube in Deutschland machen die einfach zu viel Panik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Informationen habe ich von einer Ärztin, die auch zu diesem Ärztekongess musste.

Sie meinte es wirkte dort auf sie, als wäre die Rede von einem Biokampfstoff, der an den Menschen getestet werden soll und die Menschen die daran sterben oder an den Folgen leiden würden seien ja nur Studienopfer, die aber niemanden verklagen könnten, weil sie ja unterschrieben haben.

Auch sei wohl die Rede davon gewesen, dass Deutschland ja viele Bürger hat und vor allem alte und dass die Äußerungen auf sie gewirkt hätten, als würde man sagen, um die wäre es nicht schade, man würde halt aufräumen in Deutschland...

Ich war echt schockiert. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um es vorwegzunehmen, ich habe mich auch nicht impfen lassen. Ich sehe dies auch nicht als notwendig an, da ich keiner Risikogruppe angehöre.

Auf mich wirkt dein Bericht populistisch und nicht realistisch. Jeder Mensch weiss, dass jede Impfung Nebenwirkungen haben kann. Ich stimme auch zu, dass die Impfung gegen A/H1N1 (so heisst die Influenza) aufgrund der geringeren Probezeit, die aufgrund der rasanten, weltweiten Verbreitung des Virus nicht eingehalten werden konnte, mehr Risiken diesbezüglich bergen kann.

Das mit der Spätfolge ist total unglaubwürdig. Wenn diese bekannt sein soll, dann müsste diese ja in einer anderen Impfung auch vorhanden sein und wäre also bekannt und die Zulassung schon lange weg, wenn dies so schlimm wäre.

Also lass dich nicht verrückt machen, gewisse Ärzte übertreiben gewaltig, wenn es um die Schweinegrippeimpfung geht (auf beide Seiten).

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mich impfen lassen.

denn ich habe menschen im meinem umfeld die sich aus verschiedenen gründen nicht impfen lassen können, und um die zu schützen geh ich gerne das risiko ein, das eine impfung immer mit sich bringt.

der bericht mit dem kopfgeld wirkt auf mich überhaupt nicht überzeugend.

dass manche ärzte nicht geimpft haben liegt wohl eher daran dass es den impstoff nur in der 10er-flasche gab, das heißt wenn sich an einem tag nur einer impfen lassen will, muss der arzt die restlichen 9 rationen (auf eigene kosten) wegwerfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mich auch nicht impfen lassen aus den schon von Nadine genannten Gründen. Hatte bisher noch nie eine Grippe und warum sollte ich sie ausgerechnet jetzt bekommen.

Finde auch, dass die Berichterstattung rund um die Schweine-Grippe oftmals überzogen war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

meine mum arbeitet beim Arzt und ihr Boss impft nicht gegen die Schweinegrippe wegen der Nebenwirkungen

und sicher ist es auch nicht.

außerdem ist die schweinegrippe genauso schlimm wie die impfung :moral: ( Es wird auch gesagt dass es besser ist H1N1 zu bekommen als sich impfen zu lassen )

meine austauschschülerin in frankreich hat sich dagegen impfen lassen und darauf allergisch reagiert :gnash:

ich habe auch keine lust auf einen allergischen schock , deswegen werde ichs auch nicht machen. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.