Jump to content

[Auftritt] Late Show with Letterman


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Shakira war gestern bei Letterman und hat GIUTM performt.

http://www.youtube.com/watch?v=g1yPqmBFFKU

Der Performance fehlt noch ein bisschen Feuer, ich finde ihre Körperspannung lässt zu Wünschen übrig, aber generell schon mal gut... für den Song. Das ist glaube das erste Mal, dass sie überhaupt eine richtige Choreographie zu nem Song hat.

Ich würde Shakira auch gern mal aufm Arsch rumhauen. :vomstuhlfall:

Langsam fang ich an den Song zu mögen. Den Anfang dieser Version find ich sogar besser als den der Studioversion...

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied sagt mir überhaupt nicht zu - abgesehen vom Refrain, der wiederum sehr schön ist.

Und die Choreographie... nun ja, sie hat auch früher schon merkwürdige Tanzeinlagen eingelegt, daher sage ich dazu nix. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Lil Wayne ist der Song tatsächlich besser, aber auch wirklich nur ganz minimal - mögen tu ich ihn trotzdem nicht :D

Das Tanzen finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, also so viele "komische" Bewegungen sind da diesmal finde ich gar nicht dabei, jedenfalls was seltsam aussieht, aber da hat ja auch wieder jeder eine andere Meinung. Es ist halt nur ein bisschen merkwürdig/ungewohnt, dass so viel einstudiert ist für einen Song, sprich diesmal wirklich eine komplette Choreografie vorhanden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist halt nur ein bisschen merkwürdig/ungewohnt, dass so viel einstudiert ist für einen Song, sprich diesmal wirklich eine komplette Choreografie vorhanden ist.

Ähm... WW, Ojos Así, La Tortura und HDL haben ebenfalls eine einstudierte Choreographie ;)

Si Te Vas eigentlich auch - zumindest hat sie bei der Tour immer dasselbe gemacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, wenn man es so sieht, hat fast jeder Song von ihr ne Choreographie, weil sie im Grunde jeden Song immer gleich performt. Aber es ist bei GIUTM find ich etwas anderes. Die anderen Songs sind vllt. bzgl ihrem Bauchtanz einstudiert, also so total Shakira-typisch. Zu LT kam noch das Brustgewackel dazu und bei She Wolf dieses andere komische Verrenke.

Aber bei GIUTM ist es ja eher ne Choreographie, die so in der Art auch von Britney oder Beyonce sein könnte (wobei die beide besser tanzen zumindest was solche Choreos angeht).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Performance fehlt noch ein bisschen Feuer, ich finde ihre Körperspannung lässt zu Wünschen übrig, aber generell schon mal gut... für den Song. Das ist glaube das erste Mal, dass sie überhaupt eine richtige Choreographie zu nem Song hat.

Ich glaube, das liegt auch zum Teil daran, dass sie das Mikro halten muß. Würde ich Headset (oder wie sagt man dazu?) empfehlen, dann sicher ausbaufähig. Dann kann sie auch noch symmetrischere Bewegungen machen.

Mir gefällt die Performance ganz gut, das Lied ist nicht sooo toll, aber ganz nett zu hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira macht seit HDL sehr viel mit Backgroundtänzern, was mir so gar nicht gefällt. Das geht wirklich immer mehr in Richtung Beyonce und Britney. Ich hoffe, dass das auf der Tour nicht so wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das mit den Backgroundtänzerinnen finde ich durchaus auch interessanter als nur sie alleine. Den Tanz find ich schon fast zu normal für sie, also sehr ungewohnt. Stimmt, an ihrer Spannung muss sie da noch arbeiten. Aber ich finde sie sollte eher bei ihrem "Bauchtanz" bleiben, denn das kann sie besser und das macht sie einzigartig. Denn mit solch einer üblichen Bühnenchoreo steht sie im vergleich zu Beyonce etc wirklich leider hinten an.

Das Lied finde ich hat nach mehrmaligem hören schon Hitpotenzial, eben wie alle diese Sängerin-Rapper-Features.

Ich glaube sogar es würde auch in Europa besser ankommen, als Did it again. Rein aus Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Lied finde ich hat nach mehrmaligem hören schon Hitpotenzial, eben wie alle diese Sängerin-Rapper-Features.

Ich glaube sogar es würde auch in Europa besser ankommen, als Did it again. Rein aus Erfahrung.

Hm... ich weiß nicht, ich hätt eher gedacht, dass genau die in den USA auf so Rap-Dinger abfahren. ^_^

Naja, ich find das Lied ohne Lil' Wayne nicht so schlecht, aber mit ihm kann man es vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... ich weiß nicht, ich hätt eher gedacht, dass genau die in den USA auf so Rap-Dinger abfahren. ^_^

Naja, ich find das Lied ohne Lil' Wayne nicht so schlecht, aber mit ihm kann man es vergessen.

Klar kommt es in den USA auch gerade gut an, ich meinte aber, dass es in Europa besser ankommen wuerde als Did it again.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bisher ist nur geplant, dass der Song in den USA als Single erscheint. (und es würde mich auch nicht stören, wenn das so bleiben würde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gut ... wer sich über welche single freuen würde ist zu streiten

und außerdem ... hat shakira eine sehr große fangemeinde in meinem heimatland zum beispiel

und dieses liegt auch in europa ... lol ....

ich mein wenn ich sage das ich mcih freuen würde das Why Wait als single kommen soll

den denn song find ich auch geil ... würde auch jeder was anderes sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass sie Gypsy oder Why Wait als Single rausbringen wird. Dafür hat sie die Songs schon zu oft live performed.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das hast du wohl auch wieder recht .... wobei ich es bei Why Wait gedacht hätte

denn der song ist auf dem album in spanischer version drauf .... wie die anderen beiden

auch, und die sind als singles nun da ... naja ..... mal schauen mit was sie uns noch

so alles überrascht ... lol ... lg :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 10 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.