Jump to content

[Auftritt] Shakira bei Energy Stars for free»


imagine
 Share

Recommended Posts

Shakira wird morgen früh bei Energy Zürich im Rahmen des zweiten "Energy Stars for free»"-Konzertes in diesem Jahr zu Gast sein und performen (?).

Einen Ankündigung dazu findet man auf der Webseite des Senders.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine kurze Korrektur: Soweit ich dies verstanden habe, wird Shakira nicht morgen im Radio auftreten, sondern am 27. November 2009 am Energy Stars For Free im Zürcher Hallenstadion. Tickets für dieses Gratis-Konzert können nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Wie das geht, erfährt ihr unter dem unten stehenden Link.

Grossartig, dass Shakira an diesem Konzert teilnimmt!

Mehr Infos auf der Homepage von Energy Züri: http://www.energyzueri.ch/esff/esff-info/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

wollte ich auch grad schreiben. Das Konzert ist am 27. November. In dem verlinkten Artikel steht nur, dass morgen früh ein weiterer Act bekanntgegeben wird. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das gesamte Konzert wird morgen Abend beim Schweizer Ableger von Pro 7 (über Astra Digital 19,2° Ost empfangbar) ab 20:15h live übertragen.

Dann weiß ich, was ich schauen werde :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, es sind auch die für Österreich empfangbar. Meistens ist es das gleiche Programm und mitunter auch etwas zeitversetzt.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer Shakira versuchen will, mal noch vor/ nach dem Konzert abzupassen, kann sein Glück in Zürich beim Hotel Hyatt versuchen, wo Shakira und auch Alicia Keys ihre Zelte (laut 20minuten) aufgeschlagen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Info! Hab eben zum Schweizer Kanal gewechselt ;)

Boah, wenn die Schweizer im Dialekt reden, tu ich mir ab und zu echt schwer mit dem Verstehen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira ist gerade im Interview. Shakira hat wieder über die Tour 2010 gesprochen und gemeint, der/die Auftritt(e) seien eine Vorschau auf die Tour. Als kleines Präsent gab's ne Packung Schokolade, was ihr sichbar gefallen hat :kicher:

Nach der Werbung steht sie dann auch auf der Bühne.

EDIT 21:52h: Jetzt tritt sie auf :D

EDIT:

Songs:

- She Wolf

- Did it again (live und meiner Meinung nach gesanglich die bisher beste Performance!)

- Hips don't lie

- Gypsy kommt wohl auch, weil man sich gerade in der Titel-Einblendung verirrt hat :kicher:

EDIT 22h: Shakira hat (vor HDL) auch gerade ne kleine "Ansprache" gehalten, aber da haben die schlauen Leute von Pro 7 ja unbedingt in den Übertragungswagen schalten müssen :coffee:

EDIT 22:05h: Jetzt sind sie gerade in der Gaderobe von Shakira. Sehr bodenständig, für einen Star wie sie :up:

EDIT 22:12h: Wenn Shakira nach einen Song gesungen hat, wurde es nicht ausgestrahlt. Bin gespannt auf den Bericht von Chris.

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn, dann aber nicht viel, es war ja von Live-Übertragung die Rede.

ich gerade dabei, die drei Songs zu schneiden und dann hochzuladen, inkl. Interview und dem Besuch in Shakis Garderobe :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ausstrahlung war wohl nicht live. Shakira begann live um 21.30 Uhr mit

1) She Wolf

2) Gypsy

3) Dit it Again

4) Hips Don't Lie

5) Interview on stage

War auf jeden Fall den Besuch wert! Mehr morgen.. Ist ja schon spät :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Auftritt hat mir total gut gefallen, v.a. weil sie mal wieder ein paar Locken in den Haaren hatte ;)

"Did it again" hat sie diesmal total gut gesungen! "She Wolf" - naja, man sollte nicht unbedingt rumhüpfen wenn man hoch singt :egal: :)

Schade, dass sie "Gypsy" nicht übertragen haben.

Aber HDL fand ich wie immer super! Ich liebe diese Live-Choreografie :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira legte dann jedoch noch einen Gang zu und bewies mit ihrer Powerstimme, ihrer Gelenkigkeit und ihrem Charme eindrücklich, warum sie seit Jahren zu den Top Acts dieser Welt gehört. Das ganze Hallenstadion tobte. (Energy Zürich)

Energy Stars For Free - 27. November 2009 (Hallenstadion Zürich)

Das Energy Stars For Free ist das grösste Schweizer Gratis-Konzert. Organisiert wird es vom Radiosender Energy Zürich. 13 000 Leute hatten das Glück, eines der begehrten Tickets zu gewinnen (2 Mio (!) Anfragen gab es). Auch ich hatte ein solches Ticket ergattert. Türöffnung war um 17.30, ich war etwas später, ca. 18.00 beim Stadion, wo mich und mein Kollege eine riesige Warteschlange erwartete. Ich schätze, wir standen rund eine Stunde an, bevor wir durch die Sicherheitskontrollen hindurch konnten. Vivi war hier sicher schneller und hat es (wieder) mal in die Medien geschafft (energyzueri.ch).

Wie immer treten verschiedene nationale und internationale Künstler auf. Heuer u.a. Seven, Stress, Lovebugs (alle aus der Schweiz), sowie Jan Delay, Milow, Pixie Lott und als Headline... S h a k i r a ! ! !

Zwischen den Künstlern gab es immer Umbaupausen, die mit Unterhaltung des Moderators oder Shows (Breakdance Schweizermeister) überbrückt wurden. Langweilig wurde es nie! In einer Pause wurde Backstage geschaltet und von den Katakomben live übertragen. Vor der Tür von Shakira machte der Moderator Sprüche, als plötzlich die Tür aufging ("oh, das dürfen wir nicht filmen, gehen wir weiter"). Danach weitere Sprüche bei der nächsten Tür eines weiteren Stars. Dann plötzlich kam vom Rücken des Kameramanns Shakira ins Bild! Sie winkte freundlich in die Kamera, bevor sie weiter ging! Sichtlich überrascht war auch der Moderator! Ein weiterer Pausenblock war auf Shakira bezogen. Und zwar nahm sich der Moderator vor, eine Lektion im Bauchtanz zu nehmen. Im engen Ballerina-Anzug sah dies schon komisch aus, seine Bewegungen dazu waren allerdings noch viel komischer ;) Zur Unterhaltung diente es allemals. Darauf gab es eine kurze Bauchtanzshow von drei professionellen Bauchtänzerinnen.

Um 21.15 gings langsam los. Moderator Jontsch begann, das Publikum auf den Auftritt von Shakira vorzubereiten. Dies lief dann so ab: Alle Männer sollten das Atmen/Stöhnen machen, also schsch - schsch, die Frauen das Gejaule (jjjuuuuu...) Nur klappte dies bei den Männern nicht wie erwünscht, er hatte wohl vergessen, dass er ein Mikrofon hatte, wir aber nicht... so hörte man kaum was. Das Gejaule war natürlich kein Problem! Weil es nicht wunschgemäss klappte, tauschte er die Rollen. Also die Frauen sollten nun stöhnen, die Männer jaulen. Viel besser klappte es dann aber auch nicht ;)

Punkt 21.30 Uhr betrat Shakira mit einem schwarzen, kurzen Kleid und den angesagten, modischen Stiefeln die Bühne. Als erstes performte sie She Wolf und sorge so sofort für Stimmung bei den Zuschauern. Bevor Gypsy dran war, machte sie etwas Werbung für ihr neues Album. Als dritter Song wählte Shakira den Titel Did It Again. Zum Schluss gab sie dann noch den Hit Hips Don't Lie zum Besten. Nochmals kochte die Halle, so laut wie jetzt war es bis zu diesem Zeitpunkt noch nie. Die Lieder waren alle live gesungen (so hab ich es zumindest empfunden). Danach bedankte sie sich beim ganzen Publikum und meinte, dass es eines der besten sei und sie immer wieder gerne nach Zürich komme. Nächstes Jahr wäre es wieder soweit, bei ihrer nächsten Tour (was meine Vorfreude natürlich ansteigen liess). Überhaupt war sie sichtlich guter Stimmung und nahm sich die Zeit, dem Moderator noch einige Fragen zu beantworten. Was sie denn von der Stadt Zürich wisse ("dass es gute Schokolade gibt") oder wie sie Weihnachten feiere ("mit ihrer Familie"). Auf die anschliessende Frage, wo denn, drückte sie sich ("das wisse sie noch nicht"). Danach witzelten sie noch über den Bauchtanzkurs des Moderators und Shakira sah sich das Video noch an. Sie meinte dann noch, dass er eine Bereicherung für die Welt sei (hab dies allerdings nicht ganz verstanden - vielleicht stimmt dies so nicht genau).

Das wars dann mit Shakira, es folgten noch weitere Künstler. Das Konzert machte auf jeden Fall Lust auf mehr und ich glaube, wir dürfen uns auf ihre nächste Tournee freuen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den bericht :) Wenn sie schon plant, nach Zürich zu kommen bin ich guter Hoffnung, dass Live Nation tour-mäßig was anständiges zustande bekommt.

Kleine Nebenfrage: funktioniert bei jemand eins der Video oben nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... hab komischerweise keine Probleme. Liegt bestimmt am Codec (obwohl's nur MPEG2 ist) Einfach mal VLC-Player probieren, damit sollte es auf jeden Fall gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu allererst: heißes Outfit und wunderschöne Frisur. :up: Gesanglich und tänzerisch waren auch alle Auftritte dieses Mal richtig gut. Bei She Wolf hat sie im Refrain und gegen Ende etwas geschwächelt, aber sonst sehr gut. Aber ich hab ne große Kritik in Richtung Sender. Bei Did It Again in der Bauchbinde Gypsy zu schreiben... :suspicious: Wie wäre es manl nachzuschauen, wie die Songs heißen. Hat sich schon oft bewährt sowas. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu allererst: heißes Outfit und wunderschöne Frisur. :up: Gesanglich und tänzerisch waren auch alle Auftritte dieses Mal richtig gut. Bei She Wolf hat sie im Refrain und gegen Ende etwas geschwächelt, aber sonst sehr gut. Aber ich hab ne große Kritik in Richtung Sender. Bei Did It Again in der Bauchbinde Gypsy zu schreiben... :suspicious: Wie wäre es manl nachzuschauen, wie die Songs heißen. Hat sich schon oft bewährt sowas. :coffee:

Stimmt - die kamen glaub ich nicht ganz mit der Übertragung klar, weil ja auch nicht alles live war. Vielleicht wollten sie ursprünglich "Gypsy" zeigen, haben aber dann kurzfristig beschlossen, den Song aus zeitl. Gründen wegzulassen :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

auch ich war am energy stars for free in zürich dabei. da ich dort als journalistin unterwegs war, hatte ich sogar noch rasch die gelegenheit, shakira bei der pressekonferenz von ganz nah zu sehen :-)

der auftritt selbst war recht gut obwohl mir ein wenig das "feuer" gefehlt hat. das outfit war auch nicht schlecht und ich fand es toll, einige der neuen songs live zu hören.

alles in allem also ein sehr gelungener auftritt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.