Jump to content

Wart ihr schon mal in Russland?


lubnan
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich überlege mal einen trip nach russland zu machen, vor allem will ich kaliningrad, das ehemalige königsberg ansehen. meine großeltern waren nämlich von dort...

war von euch schon mal jemand in russland und weiß vielleicht was man zu beachten hat? wie lang dauerts z.b. bis man das visum bekommt? kommt man mit englisch und deutsch dort durch?

lg

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Klassenkammerad von mir war mal für ein Jahr in Russland. In der ersten Woche hatte er schon eine Alkoholvergiftung weg. Er kam mit Englisch und Deutsch aber ganz gut weg. Die Kinofilme hatten bei ihm alle russische Untertitel und liefen auf englisch, hat ihm ziemlich geholfen russisch zu lernen.

Ansonsten sollen dort alle sehr streberhaft sein. Die Schüler müssen in den Sommerferien einige Bücher lesen und lernen. Und die öffentlichen Toiletten sollen nur aus Löchern im Boden bestehen...

Autos der Mafia soll man am Nummernschild erkennen und sonst - weiß auch nicht, ist halt das was man so aus Erzählungen aufschnappt.

In den Großstädten soll der Verkehr ziemlich krass sein und natürlich die Unterschiede zwischen Arm und Reich...

Na ja, vielleicht hilft dir das ja in deiner Entscheidungsfindung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, danke für deinen bericht! in welcher stadt war denn dein freund?

dass die schüler da sehr viel lernen hab ich schon gehört... und das mit dem klos kenn ich aus slowenien bzw allgemein aus dem ehemaligen jugoslawien. aber dort wars auch eher die ausnahme zum glück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wüäh, ja die Klos kenn ich auch von französischen Raststätten. :vomstuhlfall: Zu Russland kann ich nicht weiter was sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er war, wenn ich mich recht erinnere, in Petersburg. Ist aber auch schon fünf Jahre her.

Hast du vor für länger dort zu bleiben oder nur ein Kurztrip?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.