Jump to content

Anti-Atom-Thread


*Dani*
 Share

Recommended Posts

Natürlich hat es auch viel damit zu tun, dass ich gerade aus dieser Gegend komme und es somit direkt vor der Nase/vor der Haustür habe und vielleicht sonst gar nicht so extrem dagegen wäre :gruebel: Kann ich mir selbst nicht beantworten...

Morgen geh ich zu na Goa-Party :irre:, ich glaub ich muss mir noch so richtig ranzige Klamotten raussuchen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Goa-Party war cool gestern Abend :D

Heute war ja nun die Großdemo in Dannenberg und es war/ist echt die Hölle los, wie erwartet.

Weiß nicht, ob darüber viel im TV berichtet wurde/wird :gruebel:

Polizei ist echt massiv im Einsatz, man kommt sich hier vor, wie am Checkpoint Charlie :vomstuhlfall:

Heute Abend geh ich noch zu nem Konzert in die Kirche :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Heimfahrt von der Arbeit war echt krass...

Hat über 30 Minuten gedauert. Brauche sonst eigentlich nur so 12 Minuten.

Wurden 5 Mal angehalten und unsere Ausweise verlangt. Teilweise waren dazwischen nicht mal 500 Meter :stupid:

Meine Mama war zum Glück so nett und hat mich hingefahen und abgeholt.

Eben ist hier auch schon wieder massig Polizei durchgefahren.

Vorhin hingen auch irgendwelche Greenpeace-Aktivisten bei uns im Dorf in den Bäumen mit nem Schild "Stopp Castor"^^

Langsam habe ich aber trotzdem echt die Nase voll, auch wenns super ist, dass es jetzt schon so lange dauert, aber, wie gesagt, man kommt sich diesmal echt vor, wie im Gefängnis.

Denke heute Nacht bzw. morgen Früh wird dann der Straßentransport beginnen und ich hoffe nicht, dass die Castoren hier bei mir durchfahren :angst:

Leider kann ich ja abends keine Fotos machen, aber ein paar habe ich ja gemacht, die ich, wenn alles vorbei ist, auch noch mal hochladen werde ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das auch nervt, so gut es auch ist, aber das stell ich mir echt anstrengend vor bei euch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Dani, dein Dorf war grad im TV. Sie haben berichtet, wie sich dort Aktivisten von Bäumen herabgeseilt haben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dani, hast du eure Puppe wieder fotografiert :applaus:

Na klar, aber da hatte ich ja bereits ein Bild gepostet ;)

Hey Dani, dein Dorf war grad im TV. Sie haben berichtet, wie sich dort Aktivisten von Bäumen herabgeseilt haben :D

Echt? Wow :applaus: :kicher: Komme hier auch im Moment nicht vom Hof, alles dicht. Musste schon bei der Arbeit anrufen - ich bin echt genervt gerade :gnash:

Edit 09:15 Uhr: Der Transport fährt jetzt jeden Moment durch mein Dorf :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen 9:20 Uhr war er duch meinen Dorf durch und gegen kurz vor 10 Uhr dann im Zwischenlager in Gorleben eingetroffen.

Meine Schwester hat den Transport sogar diesmal durchs Fenster gefilmt. Es hat sich keiner von uns direkt angeschaut. Habe mich in meinem Zimmer verkrochen.

Bin dann sofort los zur Arbeit und habe auch noch mal über eine halbe Stunde gebraucht, weil ich im Stau stand wegen der ganzen abreisenden Polizei und Demonstranten.

Die Camps sind aber immer noch teilweise von Leute besetzt und es brennen noch Lichter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben, der Freund von meiner Schwester meinte heute Morgen auch:"Krieg kann nicht viel schlimmer sein".

Wie gesagt, Bilder kommen dann spätestens am Wochenende welche ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das ganze diesmal mit etwas anderen Augen verfolgt, da ich ja wusste, dass du davon direkt betroffen bist.

Aber der Erfolg kann sich ja echt sehen lassen. Da könnt ihr alle drauf stolz sein :up:

In den TV Berichten hab ich dich allerdings nicht gesehen Dani :( :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Leute, hier jetzt mal, wie versprochen ein paar Fotos. Hauptsächlich von der Auftaktkundgebung in Dannenberg sowie aus meinem Dorf. Das Bild von dem einen Tieflader/Castor selbst, ist ein Screenshot aus dem Video, was meine Schwester gedreht hat, sprich von unserem Haus aus.

+ Video von Bela.B. bei der Auftaktkundgebung:

http://www.youtube.com/watch?v=qjGXOwB-Nio

Habe ihn ja leider nicht gesehen :sniff:, aber war jetzt auch irgendwie eh nicht so der Knüller das Ganze :kicher:, aber es war halt Bela.B. :moral: :D

post-134-073006400 1289731453_thumb.jpg

post-134-034269400 1289731480_thumb.jpg

post-134-028716000 1289732948_thumb.jpg

post-134-093316900 1289732986_thumb.jpg

post-134-012145500 1289733009_thumb.jpg

post-134-028988100 1289733043_thumb.jpg

post-134-027156800 1289733105_thumb.jpg

post-134-052001300 1289733139_thumb.jpg

post-134-022796100 1289733189_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmpf, keiner sagt wieder was :schmoll: :D

Ach hi! Ich hatte Deinen Post gelesen, als ich mit dem Handy online war, da sah ich die Bilder nicht - und danach hab ich nicht mehr dran gedacht, noch mal zu gucken. Also ziemlich beeindruckend muss ich sagen. Und als die silberne Kiste bei Euch vorbei kam, hätte ich mich wahrscheinlich auch versteckt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das schlimme ist ja, es waren elf (!) silberne Kisten, die vorbeigefahren sind :down:

Das hat bestimmt ne ganze Weile gedauert, oder?

Aber bei den Protesten wär ich auch gern dabei gewesen.

Mein letztes Großdemo-Event, wo ich auch aktiv was gemacht habe, war G8 in Heiligendamm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es geht "wesentlich" schneller, als man denkt.

Die fahren mit nem ganz schönen Tempo, also bestimmt so 40km/h mindestens, so dass das ganze nur so 10-15 Minuten dauert, dann ist der Spuck vorbei :nailfile:

Nach Heiligendamm wollte ich damals auch, aber es wollte keiner mit mir mitkommen :gnash:

Edit: Also damit meine ich, bis sie an unserem Haus vorbei sind/waren. Der Straßentransport an sich geht so etwa 1-1 1/2 Stunden. Sind so 20-25 Kilometer vom Verladebahnhof zum Zwischenlager.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: Also damit meine ich, bis sie an unserem Haus vorbei sind/waren. Der Straßentransport an sich geht so etwa 1-1 1/2 Stunden. Sind so 20-25 Kilometer vom Verladebahnhof zum Zwischenlager.

Ja, schon klar *gg* - Aber ich hätte jetzt gedacht, dass die innerorts nur so mit Schrittgeschwindigkeit zuckeln - und vielleicht, dass sie mehr aufgehalten werden. Aber gut, wenn sie einmal rollen, rollen sie wohl :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ist es, deswegen fahren sie ja auch immer erst los, wenn wirklich "alles" frei ist und die Polizei sich entsprechend positioniert hat.

Klar, gab es in der Vergangenheit schon mal die ein oder anderen kleineren Störfälle, aber das die Tieflader wirklich großartig stehengeblieben sind oder stehen bleiben mussten, wie, wenn die Behälter noch per Zug unterwegs sind, gab es noch nie.

Deswegen, man stellt es sich echt langsam vor, aber das ist es nicht. Bin auch ganz froh, wenns so schnell, wie möglich an meinem Haus vorbei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Eigentlich wundert es mich direkt, dass dieser Thread die Tage gar nicht neu aufgeflammt ist - was war denn da los?! :kicher:

Bei uns war unter anderem in unserem Physikkurs Atomkraft das erste Thema nach den Ferien (gleich in der ersten Stunde).

Hoffen können wir eigentlich für die Japaner (und auch für die ganze Welt), dass die Brennstäbe (wie in manchen aktuellen Medienberichten) nicht frei liegen, das wäre dann nämlich in der Tat wohl der Alptraum pur, sofern er das nicht sowieso schon ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns sind hier auch schon wieder ständig Aktionen gegen den Ausstieg etc. und ich bekomme auch ständig SMS deswegen von der Bürgerinitiative des Landkreises (wir sind ja aufgrund von Gorleben auch immer gleich voll dabei^^), wo ich mich mal angemeldet habe. Nur habe ich ja leider nicht wirklich Zeit selbst irgendwo teilzunehmen zurzeit, hm.

Aber die deutsche Regierung hat ja jetzt die Laufzeitverlängerung wohl um drei Monate ausgesetzt, wenn ich das richtig vertanden habe :gruebel:

Wäre ja zumindest ein Anfang :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber die deutsche Regierung hat ja jetzt die Laufzeitverlängerung wohl um drei Monate ausgesetzt, wenn ich das richtig vertanden habe :gruebel:

Wäre ja zumindest ein Anfang :)

Ach die 3 Monate :blabla:

Das ist meiner Meinung nach auch wieder nur so ne Ausrede. In 3 Monaten wird schon nicht mehr so über Japan gesprochen wie jetzt. Und dann schließen sie doch das ein oder andere AKW wieder an.

Klar wird jetzt wieder neu drüber nachgedacht, glaube aber nicht, dass es auf Dauer viel bringt. Erst muss auch bei uns was Schlimmes passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bayern nimmt ja Isar 1 freiwillig komplett vom Netz und Hessen hat Biblis A und B für 9 Monate in Revision verabschiedet mit strenger Sicherheitsprüfung, die normalerweise negativ ausfallen müsste angesichts des Alters und damit verbunden der Unsicherheit dieses Standorts. Ich könnte mir vorstellen, das Neckarwestheim I hier ebenfalls als Bauernopfer dauerhaft vom Netz bleiben wird, abgesehen davon, würde es mich überraschen, wenn es tiefgreifende Veränderungen in der deutschen Atomlandschaft geben würde. Anders gesagt: Die drei anderen vor 1980 erbauten Laufwerke werden höchstwahrscheinlich am Ende dieses Moratoriums (egal, ob das nun 3 Monate dauert oder verlängert wird) wieder ans Netz gehen. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass Merkel hier willens ist, auch deren Komplettabschaltung der Energiewirtschaft gegenüber durchzufechten, insofern dürfte es bei einem faulen Kompromiss bleiben, der die CDU über die Landtagswahlen retten soll, die thematisch hier einfach mit der wieder aufgeflammten Atomdiskussion zum Bedauern der CDU sehr grün dominiert sind, so dass sie an diesem Thema nicht schweigend vorbeigehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.