Jump to content

[Show] Eurovision Song Contest 2003


Nadine
 Share

Recommended Posts

Ich habe ja nie etwas gegen politische Diskussionen... aber ich verstehe nicht ganz, wie Rob82 nun ausgerechnet in diesem Zusammenhang darauf kam, einen Seitenhieb auf SPD-Anhänger einzuwerfen... *ratlos* :thinking:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Administrators

wahrscheinlich weil ralph siegel letztes jahr schon versagt hat, dieses mal wieder ralph siegel und das hat er dann wohl auf schröder projeziert, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, weil man sich darüber streiten könnte ob die CDU es nun besser gemacht hätte...aber da wirds schon wieder politisch, wir sind allerdings beim Grand Prix :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

lou hat es schon gesagt: "ich bin zu fett, zu alt, zu hässlich". "sowas" hat nie eine chance beim grand prix. die türkische sängerin ist übrigens auch schon 38. bei der merkt man das aber nicht so sehr. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

wahrscheinlich weil ralph siegel letztes jahr schon versagt hat, dieses mal wieder ralph siegel und das hat er dann wohl auf schröder projeziert, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, weil man sich darüber streiten könnte ob die CDU es nun besser gemacht hätte...

Doch, die CDU hätte niemals zugelassen, daß Lou Deutschland beim Grand Prix vertritt - die hätten Angela Merkel geschickt... :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja nie etwas gegen politische Diskussionen... aber ich verstehe nicht ganz, wie Rob82 nun ausgerechnet in diesem Zusammenhang darauf kam, einen Seitenhieb auf SPD-Anhänger einzuwerfen... *ratlos*  :thinking:

Es war im Zusammenhang mit dem, was kim geschrieben hat.

ich kann diese frau nich mehr sehn da wird mir echt schlecht langsam schäm ich mich echt für deutschland wir kriegen hier echt nichts gebacken :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tango schrieb:

wahrscheinlich weil ralph siegel letztes jahr schon versagt hat, dieses mal wieder ralph siegel und das hat er dann wohl auf schröder projeziert, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, weil man sich darüber streiten könnte ob die CDU es nun besser gemacht hätte...

Ich glaube, es steht außer Frage, ob die CDU es besser gemacht hätte...

Die Agenda 2010 "zitiert" ja fast nur aus dem CDU-Parteiprogramm von vor einem Jahr. Jedoch ist der entscheidende Unterschied zwischen CDU und SPD, dass die CDU sich nicht in einer solchen unerhörten und undemokratischen Weise von Lobbyisten beeinflussen lässt ( Mehr als 30 Prozent der im Bundestag sitzenden SPDler sind Gewerkschafter). Ich würde einmal gerne wissen, welch öffentlichen Trubel es geben würde, wenn die CDU die Gebrüder Aldi, die Quandts und vielleicht auch noch ein paar Springerleute in den Bundestag schricken würde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ich wusste dass da jetzt nen gegenpart von irgendjemandem kommt, aber ich bleib trotzdem dabei, dass es die CDU nicht zwingend besser gemacht hätte. vielleicht anders...

bekenne mich öffentlich dazu dass ich SPD gewählt habe und auch wieder wählen würde. Punkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jedoch ist der entscheidende Unterschied zwischen CDU und SPD, dass die CDU sich nicht in einer solchen unerhörten und undemokratischen Weise von Lobbyisten beeinflussen lässt ( Mehr als 30 Prozent der im Bundestag sitzenden SPDler sind Gewerkschafter). Ich würde einmal gerne wissen, welch öffentlichen Trubel es geben würde, wenn die CDU die Gebrüder Aldi, die Quandts und vielleicht auch noch ein paar Springerleute in den Bundestag schricken würde...

Immerhin ist es von der SPD bekannt, daß innerhalb ihrer eine gesellschaftliche Grupper stark vertreten ist. Wohingegen die CDU sich eher auf Bestechung, Schwarzgeld, Vetternwirtschaft und dergleichen spezialisiert und sich bei weitem heimlicher als die SPD beeinflussen läßt.

Um es mal provokativ und bewußt polemisch auszudrücken: CDU ist Scheiße (was genug über CDU-Wähler aussagt). :wow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immerhin ist es von der SPD bekannt, daß innerhalb ihrer eine gesellschaftliche Grupper stark vertreten ist. Wohingegen die CDU sich eher auf Bestechung, Schwarzgeld, Vetternwirtschaft und dergleichen spezialisiert und sich bei weitem heimlicher als die SPD beeinflussen läßt.

Das sind billige Unterstellungen. Es gab zwar die Spendenaffäre bei der CDU, aber es hat sich eben niemand bestechen lassen und politische Entscheidungen waren nicht käuflich, wie es bei der Bundes-SPD und NRW-SPD der Fall war.

Um es mal provokativ und bewußt polemisch auszudrücken: CDU ist Scheiße (was genug über CDU-Wähler aussagt). :wow:

Es sagt vor allem etwas über Dich aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind billige Unterstellungen. Es gab zwar die Spendenaffäre bei der CDU, aber es hat sich eben niemand bestechen lassen und politische Entscheidungen waren nicht käuflich, wie es bei der Bundes-SPD und NRW-SPD der Fall war.

Richtig, es sind Unterstellungen... genauso wie die Unterstellung, daß die Bundes-SPD z.B. käuflich war.

Und ich stehe zu meiner Aussage, daß die CDU Scheiße ist, auch wenn es in der Tat viel über mich aussagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, es sind Unterstellungen... genauso wie die Unterstellung, daß die Bundes-SPD z.B. käuflich war.

Das ist keine Unterstellung, sondern Tatsache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Moskau - Das russische Staatsfernsehen ORT will das Ergebnis des Schlager Grand Prix in Lettland überprüfen lassen. Grund dafür sei die schlechte Bewertung einiger Länder für das russische Mädchen-Duo Tatu, zitierte die englischsprachige "Moscow Times" am Donnerstag aus einer Erklärung von ORT-Sprecher Igor Burenkow.

Tatu nur Dritte hinter Türkei und Belgien

Bei der Entscheidung am vergangenen Samstag hatte die türkische Sängerin Sertab Erener überraschend vor Belgien gewonnen, während Tatu mit drei Punkten Rückstand nur Dritte wurden. ORT wolle nunmehr einen Protest bei der Europäischen Sendervereinigung EBU einlegen, die den Eurovision Song Contest alljährlich austrägt.

"Die Eurovision dreht sich nur um Politik"

Burenkow vermutete politische Gründe für die Niederlage der beiden russischen Sängerinnen. "Die Eurovision dreht sich nur um Politik", wurde er zitiert. "In den vergangenen Jahren haben immer Beitrittsländer der Europäischen Union gewonnen." Auch die Türkei bemühe sich um einen EU-Beitritt. Tatu, bekannt für provokante Kommentare, schweigt bisher zum Ausgang des Schlager Grand Prix. (joe/dpa)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, es sind Unterstellungen... genauso wie die Unterstellung, daß die Bundes-SPD z.B. käuflich war.

Das ist keine Unterstellung, sondern Tatsache.
Ich bewundere Deinen außergewöhnlichen Humor. Denn mehr als ein Witz kann es ja nicht sein, was Du von Dir gibst. Ich gebe wenigstens zu, daß ich sinnlose Polemik betreibe, aber Du scheinst ja wirklich zu glauben (wenn es nicht wirklich nur als Scherz gedacht ist), daß das, was Du von Dir gibst, tatsächlich stimmt! Außerordentlich! Bravo. :aha:

Solltest Du aber Quellen, Beweise und dergleichen haben, die Deine eher lächerliche Behauptung stützen und sie einwandfrei als Tatsache darstellen, nehme ich selbstverständlich alles zurück und mische mich nie wieder in politische Diskussionen ein. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

bevor ich spd wähle, wähle ich lieber die bierpartei. es gibt sicher ein paar gute spd politiker, die meisten sind aber billige populisten. da finde ich die grünen viel besser, obwohl ich sie noch nie gewählt habe. sie haben gegenüber der spd in fast allen sachen die besseren lösungen.

ausserdem sollte man alle lehrer und gewerkschaftsmitglieder aus dem bundestag verbannen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rob:

Wenn das Deine tolle Begründung für die Behauptung ist, daß die Politik der Bundes-SPD käuflich wäre, dann ist die Politik jeder Partei käuflich, auch die der CDU. Wie war das mit ELF z.B.? Weißt Du, von Tatsachen zu reden, ist eine Sache, aber dann versuchen allgemeinste politische Alltagsgeschichten dann als knallharte Beweise anzubringen, ist eine ganz andere - nämlich nicht gerade konstruktive. Und da soll ich dann ernsthaft argumentieren und diskutieren? Da nehme ich doch lieber mit Deinem Mitleid vorlieb und verzichte auf dieses magengeschwürfordernde Geschwafel - tut wohl allen gut.

@obispo:

Ich wüßte, wen man verbannen sollte... aber lassen wir das lieber... :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@gueven: du bist ein unerträgliches forumsmitglied und greifst andere hier immer auf übelste art an. wo sind die mods? hier will einer fliegen :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@gueven: du bist ein unerträgliches forumsmitglied und greifst andere hier immer auf übelste art an. wo sind die mods? hier will einer fliegen :baeh:

Ich teile nicht nur aus sondern stecke auch ein... und fliegen möchte ich nicht wirklich. Danke für Deine Fürsorge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nein, Güven fliegt nicht, wir sind hier ja net im holics... :D außerdem muss ich sagen dass ich bisher eigentlich jedesmal wenn irendwie diskussion zwischen ihm, mirabeau und rob etc. angesagt war, seine meinung geteilt habe und ich finde, dass er ne gesunde einstellung hat.

und angreifend tut ihr euch ja net wirklich, ihr liebt es nur alle ein wenig rum zu sticheln.... :kicher:

Und wenn wirklich wer fliegt, dann wohl eher gleich ihr alle zusammen für ne woche oder so :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Rob:

Wenn das Deine tolle Begründung für die Behauptung ist, daß die Politik der Bundes-SPD käuflich wäre, dann ist die Politik jeder Partei käuflich, auch die der CDU. Wie war das mit ELF z.B.? Weißt Du, von Tatsachen zu reden, ist eine Sache, aber dann versuchen allgemeinste politische Alltagsgeschichten dann als knallharte Beweise anzubringen, ist eine ganz andere - nämlich nicht gerade konstruktive. Und da soll ich dann ernsthaft argumentieren und diskutieren? Da nehme ich doch lieber mit Deinem Mitleid vorlieb und verzichte auf dieses magengeschwürfordernde Geschwafel - tut wohl allen gut.

Im Fall ELF ist gegen die CDU ermittelt worden, aber mangels Beweisen ist das Ermittlungsverfahren eingestellt worden. Denk doch zur Abwechslung mal nach, bevor Du irgendetwas behauptest. Und die Novellierung als "allgemeinste politische Alltagsgeschichte" zu bezeichnen und von "magengeschwürforderndem Geschwafel" zu reden, ist nun wirklich erbärmlich. Es ist ja schon traurig genug, daß Du diesen Schwachsinn glaubst, aber denk doch nicht, daß die anderen hier genauso beschränkt wären wie Du.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Leute, jetzt ist aber gut. Niemand ist hier beschränkt und selbst wenn du das so siehst Rob, möchte ich trotzdem nicht dass jemand als solcher bezeichnet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, jetzt ist aber gut. Niemand ist hier beschränkt und selbst wenn du das so siehst Rob, möchte ich trotzdem nicht dass jemand als solcher bezeichnet wird.

Ich soll das nicht sagen, aber wenn er sagt, "CDU ist Scheiße (was genug über CDU-Wähler aussagt)", ist das Deiner Meinung nach ok? :moral: Nur weil Du seine Meinung teilst und findest, er hätte "ne gesunde einstellung", solltest Du trotzdem versuchen, nicht einseitig Partei zu ergreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich teile nicht nur aus sondern stecke auch ein...

Ich sehe das auch so, das gehört zu einer politischen Diskussion dazu, und ich glaube, keiner fühlt sich durch die Argumente des anderen persönlich angegriffen oder beleidigt. Außerdem habe ich gerade gelesen, daß wir ja zumindest eines gemeinsam haben, die "angeborene Arroganz".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.